-
-
-
@ Margret
Griesbrei kam hier gar nicht an. Ich behalte die Brokkolicremesuppe mal im Hinterkopf für den Notfall -
Ja 6 SSW passt. Aber da müsstest du auch schon seit Anfang Januar überfällig sein?
Herzlichen Glückwunsch!
Katrina, die Fotos sind wunderschön. Da werd ich schon ein bisschen neidisch.
-
Aellin
ja, ich hab mir mit dem test etwas zeit gelassen
habe mich vorher einfach nicht getraut, obwohl die anzeichen schon deutlich waren -
@ Meerli-Franzi
Ich mochte den Kalender ganz gerne
http://www.wunschkinder.net/in…schwangerschaftskalender/Von mir auch Herzlichen Glückwunsch!
-
magret: wegen Essen hab ich mir von C.Gonzales das Buch "Mein Kind will nicht essen" geholt. Nicht wegen aktuell sondern schon mal zum reinlesen was noch so kommen kann. seitdem bin ich super entspannt wenn solche phasen kommen würden. Nur aktuell bin ich etwas überfordert wie man ihn überhaupt mal dran gewöhnt. aber das werd ich einfach gut abpassen müssen in Zukunft. Heißt immer so einfach erst eine Mahlzeit ersetzen, dann die nächste,.... äh ja nu gut wie gesagt, wenn er hunger hat, kann ich nix ersetzen, dann nimmt er kein Brei. Wird schon noch. Bin jetzt entspannt. Ooooooohhhhmmmmm!
-
Zitat von Mäusle
woooh so schöne Fotos .. möcht ein Bussi auf den Bauch geben :oops: :oops:
Bitte, gerne
Danke für euer Lob
Zitat von PummelchenAber die Vernunft sagt, erst einmal fertig studieren *hmpf*
Unvernunft ist auch manchmal gut
Aber das ist einfach Einstellungssache (was natürlich nicht heißen soll, dass wir nicht für uns und unser Kind aufkommen können/werden).
Zitat von Velvet
Oh danke fürs Kompliment übrigens, ich finde du siehst auch sehr lieb aus. Spätestens beim MD-Forentreffen find ich ja heraus ob dus auch bist!:twisted:
Normalerweise schon :wink: Aber wer weiß, ob vorher noch ein Treffen stattfindet. Sollten wir uns mal alle drum kümmern. Sonst könnt ihr mich rollen!
@Meerli-Franzi, alles liebe zum positiven Test!
Ich fand, die ersten 3 Monate haben sich ganz schön gezogen und jetzt bin ich schon so weit. Mein Mann lacht immer, wenn ich sage, dass unser Kind bald schlüpft. Eeeeey, total gemein :oops:
-
Hiii Mädels!!
Woow, ihr wart ja fleißig
Meerli-Franzi: Herzlichen Glückwunsch und eine wunderbare Kugelzeit!! Genieß die Zeit, sie ist soooooo schön!!!
Wie die anderen schon meinten, nur bei einer Risiko-SS sollte man aufpassen. Eine intakte SS bringt dagegen kaum etwas aus dem Gleichgewicht, erst recht kein Sex:)
Das "blöde" daran, wenn man früh von der SS erfährt, ist dass sich die ersten 12 Wochen wie Kaugummi ziehen. Aber auch die gehen rum:)Katrina: Sehr schöne Fotos!!! Und ich finde, obwohl es Unterwäschebilder sind, wirkt das ganze gar nicht freizügig, sondern einfach sinnlich und schön
Faszination Schwangerschaft
Zum Gewicht: Ich muss sagen, ich habe in der SS auch auf mein Gewicht geachtet ab dem 2. Trimester. Habe sehr gesund und ausgewogen gegessen und viel Wasser getrunken. Bis zur 30. ssw hatte ich gerade mal 6 kg etwa drauf und hab mich innerlich schon gefreut, vielleicht nicht weit über 10 zu gehen. Tja, dann machen die Kleinen aber nen heftigen Schub in den letzten Wochen und dann kam ganz am Ende noch das Wasser hinzu. Hab allein locker 6 kg Wasser gehabt, zum Glück ganz am Ende. Insgesamt war ich also deutlich über den 10, aber das war total egal. Gleich nach der Geburt war die Hälfte sofort weg und der Rest innerhalb von 3 oder 4 Monaten. Jetzt Wiege ich einige kg weniger als vorher. Also, keine Panik
Velvet: süüüüüüss, das erste Bild finde ich totaaal schnuckelig, wie zufrieden er guckt auf deinem Rücken
Achje, das ist ja echt belastend, wenn er nichtmal tagsüber problemlos schläft. Ich denke auch, dass es gut ist, wenn du das in Angriff nimmst, das ist ja kein Zustand auf Dauer, für euch beide nicht. Das ist zwar anfangs hart, aber es lohnt sich soooo sehr, das kann ich für aus eigener Erfahrung sagen. Seit Reza fast alleine einschläft und im eigenen Bett schläft, ist es fast wie ein anderes Leben. Es lohnt sich echt total!!
Schläft er im Maxicosi gut? Wenn ja, probier doch mal, ob er da einschläft. Hab ich auch öfter gemacht bis vor kurzemMäusle: Ich koche das Wasser auch nicht ab, seit Reza etwa 5/6 Monate alt ist. Ist wirklich nicht nötig. Ich lasse das Wasser immer nur kurz laufen, damit die Bakterien, die sich in der Leitung bilden, hoffentlich verschwinden
Schön, dass Jonas so ausgeglichen ist jetzt. Ich denke es dauert nicht mehr lange, dann wird er auch robben. Ging bei Reza auch sehr schnell nach dem Drehen:)
Zum Thema genervt sein: Ach klar, wer ist das nicht ab und zu. Die ersten Monate waren hier echt super entspannt, aber spätestens wenn es losgeht mit Schlaf- oder Essproblemen, wird es doch mal anstrengend.
Das ist auch ganz normal. Was ich wichtig für mich finde ist, dass ich weiß, wie ich mich selbst "abfange", bevor ich mich auf den Stress innerlich einlasse. Sprich dass ich versuche, mir vor Augen zu halten, warum er das jetzt so macht oder dass es gleich vorbei ist oder auch einfach, dass es nicht so schlimm ist, etc.
Gerade wenn ein Kind aber viel brüllt, ist das denke ich sehr schwer, das geht einfach an die Substanz. Man muss ja auch bedenken, dass der menschliche Körper naturgemäß total empfindlich auf Babygeschrei reagiert. Wenn das dann über Stunden anhält, ist das körperliche Folter.Bei mir ist der größte Stressfaktor, wenn ich weiß, dass ich noch viel erledigen muss und dann merke, es wird nicht klappen, weil Reza streikt. Da werde ich dann innerlich wirklich gestresst. Meistens betrifft es die Uni, mein Abend ist nämlich für das Lernen verplant, wir werden nämlich vormittags immer abgefragt, man muss also wirklich gut vorbereitet sein. Wenn es dann immer später wird und mir bewusst wird, dass ich wegen Rezas Terror wohl eine Nachtschicht einlegen muss und dann mit 2-3 Std Schlaf auskommen muss, ist der Punkt erreicht, wo ich echt genervt bin. Zum Glück kommt das nicht so oft vor.
Wo wir gerade bei anstrengend sind :wink: : Reza kann man nicht eine Sekunde aus den Augen lassen! Heute kamen wir vom Einkaufen und ich wollte mir schnell die Hände waschen, kam zurück, da hat er sich aus der Tasche einen Joghurt gekrallt und auf eigene Faust (im wahrsten Sinne des Wortes) verspeist.
In dem Moment musste ich aber lachen, zumal es ja meine Schuld warLG,Hermine
-
Hihi, Hermine, geniales Foto!
Der gute Joghurt...
Zitat von HermineKatrina: Sehr schöne Fotos!!! Und ich finde, obwohl es Unterwäschebilder sind, wirkt das ganze gar nicht freizügig, sondern einfach sinnlich und schön
Faszination Schwangerschaft
Ihr habt ja auch das freizügige Bild nicht gesehen. Ich glaube, das fände mein Mann dann auch nicht so witzig
Ach, wollte ich noch bzgl. Gewicht schreiben: Ich finde es ja wirklich amüsant, dass ich mir selbst die 13 kg nicht ansehe, aber ich merke sie, wenn ich mich hinhocke und vergeblich versuche, möglichst ohne großen Kraftaufwand wieder hochzukommen. Meine Güte, aaaanstrengend!
-
Super gemacht Reza! Ganz toll, dass du einen Jogurth essen kannst, ganz ohne Mamas Hilfe. In Mamas Tasche gefunden, erkannt, geöffnet unsd es gelangt was in den Mund! Welch ein kluger Junge ... und Staub saugen kann er auch.
Gute Nacht: Magret -
Huhu,
Katrina: Ich meinte die Freizügigkeit bezogen auf das Unterwäschebild, was ja an sich freizügig (wenn auch nicht nackt) ist, aber bei einer Schwangeren wirkt es einfach nicht so, sondern sieht sinnlich und schön aus
Zum Gewicht: Ja, das ging mir auch so. An Armen, Beinen und Hüften war ich kaum dicker, es war eigentlich "nur" der Bauch. Aber wenn es dann ans Treppensteigen ging, war selbst der mir 10 Mal zu schwer *schnauuuf*
magret: Ja, einiges ist schon im Mund gelandet, das meiste allerdings auf ihm und dem Boden. Er hat sich hauptsächlich von dem bedient, was er auf den Boden geschüttet hatte, nur ein paar Mal in den Becher gegriffen
LG,Hermine
-
Hermine:
Sorry,aber ich lache mich gerade scheckig!!
Er schaut schon ein bisschen schuldbewusst oder?Katrina:
Ich habe in der Schwangerschaft ganze 21 Kilo zugenommen! :oops: Klar hat alles gut geschmeckt :wink: aber grösstenteils war es wohl Wasser. Ich habe in den Tagen nach der Geburt direkt 12 Kilo verloren. Besser gesagt ausgeschwitzt. Das war schon abartig.
Jetzt, neun Monate später habe ich mein altes Gewicht zurück und bin ganz zufrieden.Zumal ich faul war und nichts dafür getan habe. :oops:Franzi:
Juhuuu,herzlichen Glückwunsch!!Ich frei mich über die neue Kugel!
@all:
Ja ich weiss.Es ist pöhse und verwerflich und ich bin eine schreckliche Mama weil ich aus egoistischen Gründen abstillen will.
Aaaaaber: es scheint zu klappen!! Yippieh yeaaah Schweinebacke!
Er hat viel ruhiger und besser geschlafen.Die Flasche mag er nicht sonderlich, er jammert schon doll wenn ich sie ihm geben will aber er nimmt sie und trinkt ordentlich viel.
Musste heut nacht nur einmal statt 10000000 mal stillen und ansonsten hatten wir nur Nucki-Unterbrechungen!
Ein echter Meilenstein.
Auch wenn mir mein Herzl da ein wenig weh tut. :oops: -
Hallo zusammen,
ich habe seit ca 4 Wochen damit angefangen MP zu nehmen.
Seit ca 2 Wochen hab ich total den Juckreiz am ganzen Körper.Hatte jemand von euch der auch MP genommen hat oder nimmt ähnliche Probleme?
Da ich in der Pubertät auch an Nesselsucht (Urtikaria) gelitten haben weiß ich jetzt nicht ob die Nesselsucht zurück ist oder ob es vom MP kommt...
Lg Pia
-
Was ist denn MP? :oops:
-
Wenn Mönchspfeffer gemeint ist, den habe ich auch genommen. Nebenwirkungen sind bei mir keine aufgetreten.