OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Velvet: ich gönn es dir soooooo sehr! Haste echt verdient. Und nein ich find das nicht egoistisch. Sam ist alt genug ohne Muttermilch auszukommen bzw. zumindest zu gewissen Zeiten. Dass dir das herz blutet kann ich verstehen, aber es wird dir sehr gut tun!!!

Ich hab auch gelernt, dass selbst Flasche geben innig sein kann, wobei es mir hier im Forum erst jemand sagen musste :oops: seitdem gebe ich ihn auch ungern jemand anderem außer mir oder meinem Mann. Schwiegermama wäre ja total heiß drauf :roll: aber für mich ist das der Stillersatz und es versteht keiner, dass ich den Kleinen da nicht mal abgebe :roll:

wegen Gewicht: nen ganzen Batzen Gewicht war hier Wasser und ich hatte 1/3 innerhalb der ersten 4 Wochen weg. Hatte aber auch bestimmt 18 kg zugenommen, weiß es gar nicht mehr genau :oops: ich war dann jetzt schon wieder auf Ausgangsgewicht, hab aber noch mal 3 kg die letzten Wochen zugelegt... Aber weg kriegt man es auch gut. Mit stillen einfacher, ohne Stillen gehts auch!

• Zitat von Hermine

Katrina: Ich meinte die Freizügigkeit bezogen auf das Unterwäschebild, was ja an sich freizügig (wenn auch nicht nackt) ist, aber bei einer Schwangeren wirkt es einfach nicht so, sondern sieht sinnlich und schön aus :)

Denke, ich werde trotzdem nach und nach meine ganzen Bauchbilder vom Webspace löschen. Das Internet vergisst zwar nie, aber wir wissen ja auch nicht, wer hier so im Forum rumstreunt, der hier nicht hergehört :wink:

Mein Mann bekommt die Fotos erst nach der Geburt zu sehen. Wollte noch ein kleines dünnes Fotoalbum kaufen und da dann auch die ganzen Ultraschallfotos einheften.

Zitat von Hermine

Zum Gewicht: Ja, das ging mir auch so. An Armen, Beinen und Hüften war ich kaum dicker, es war eigentlich "nur" der Bauch. Aber wenn es dann ans Treppensteigen ging, war selbst der mir 10 Mal zu schwer *schnauuuf* :)

Wir wohnen ja nun mittlerweile schon im 2. Stock, was ja auch ganz toll ist, aber selbst diese drei Treppen mit den wenigen Stufen sind mir schon fast zu viel.

Zitat von Velvet

Jetzt, neun Monate später habe ich mein altes Gewicht zurück und bin ganz zufrieden.Zumal ich faul war und nichts dafür getan habe. :oops:

Das lässt echt hoffen, denn ich kenne mich, bin auch furchtbar faul
    :oops: Habe mir so eine Schwangerschafts-Gymnastik-DVD gekauft. Und seit wann habe ich die schon nicht mehr angeguckt?!

Ich finde es nicht egoistisch, dass du abstillen willst. Ist doch nicht so, dass er erst ein paar Wochen alt ist. Ich finde das völlig okay. Ich finde es auch nicht sonderlich nett, wenn andere Menschen kritisiert werden, weil sie lieber Flasche geben wollen. Dann ist das eben so und deren bzw. in dem Fall deine Entscheidung, die du ja auch nicht grundlos getroffen hast.

@Mäusle, ich würde mein Kind auch nicht von einer anderen Prson (außer meinem Mann) mit der Flasche füttern lassen. Wer das nicht verstehen kann...

War vorhin beim CTG. Mäuschen hat, was sie ja sehr selten tut, die ganze Zeit über gepennt :wink: Letztes Mal war sie daueraktiv, was äußerst anstrengend für mich war, aber heute hat die Arzthelferin es sogar mit einem Wecker probiert (ich dachte erst, das sollte nur ein Scherz sein) :lol: Rumwackeln am Bauch hat auch nichts gebracht, nur ein kurzes Zucken :wink:

Aber sonst alles gut, nur ein paar winzige Zacken auf dem Wehendingens, aber dazu hat meine FÄ nichts weiter gesagt, habe ja auch nichts gemerkt. Letztes Mal habe ich noch 10 Punkte für's CTG bekommen, heute "nur" 9 :lol:

Montag muss ich schon wieder hin und da wird dann wieder alles gemacht inkl. CTG. Da habe ich ja schon jetzt Lust drauf. Wenigstens kann ich ausschlafen.

• @ Hermine

Die Fotos sind genial! Toll, wie selbständig er schon Joghurt isst... :wink: :lol:

Ich habe bei beiden Schwangerschaften nur an die 10 Kilo zugenommen und hatte es nach ein paar Wochen wieder weg... ABER als ich abgestillt hatte, hatte ich ruckizucki 5-6 Kilo wieder drauf... :shock: mit denen kämpfe ich heute noch... :?

• Wow, habt ihr viel geschrieben :shock:

@ Velvet: Das Foto von euch beiden ist toll. Wie er da schaut, süß! Und du bist so eine hübsche Mutti, trotz Schlafmangel ;-)

@ Pummelchen: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Was die Kinderplanung angeht: Manchmal sollte man eben auf sein Gefühl hören und die Vernunft mal außer Acht lassen ;-)

@ Meerli-Franzi: Herzlichen Glückwunsch! Schön, dass du dich hier einreihst. Ich glaub von den Kugelnden gehen so langsam alle aufs Ende zu. Da kommst du genau richtig :-)

@ Katrina: Wunderschöne Fotos sind das geworden! Total toll! Wegen Gewicht: Bei mir sind jetzt insgesamt knapp 10 kg dazu gekommen. Auf der Waage beim FA muss ich immer kurz schlucken über die Zahl, weil ich die so hoch finde, aber ich mich gar nicht so "schwer" fühle ;-)

@ Hermine: Ich lach mich weg :lol: :lol: :lol: Die Fotos sind echt der Knaller!

@ all: Hat mal irgendwer was von Jule gehört? Da ist es doch auch bald soweit.

Wir haben seit gestern den KS-Termin. Unsere Kleine wird bei 38+4 am 08.02.2013 geholt :-) 23 Tage nur noch! Wenn es ihr denn recht ist und sie noch so lang wartet. Meinetwegen darf sie auch ruhig ein bißchen eher kommen ;-)

• hui das ist ja nicht mehr lange! :shock: :D oh man ich glaub ich würd platzen vor aufregung wenn ich einen "festen" Termin wüsste.. nääää nix für meine schwachen Nerven :?

Pummelchen: oh schön eine Hochzeit!! Wegen schwanger: es ist nicht einfach. Man sollte den Verstand nicht ausschalten, das Herz aber auch nicht. wenn der Wunsch groß ist, dann übergeh das nicht und überleg einfach mal ob die Möglichkeiten denn evtl. doch da wären. Frag andere Mütter (wie Hermine) die das mit Studium etc wuchten...Vernunft ist halt nicht alles!! ;) und darauf kann man auch nicht alles planen!

Katrina: das mit dem vielen Gewicht kam mir auch immer so vor. Treppensteigen selbst in den 1. Stock - puuuuh! ich war so froh als ich wieder alleine die Treppen hochgehen konnte :oops:

wegen Jule: die wird sich hoffentlich schon irgendwann melden... soweit ich weiß hat ja kaum einer hier Kontakt mit ihr.

Ich muss mich mal kurz aufregen :evil: hab einen Türhopser bestellt und jetzt passt das blöde Ding nicht um unsere Türstöcke, die sind zu breit :evil: das darf doch wohl nicht wahr sein! was mach ich denn jetzt *schnüff* ich will den ungern zurück schicken!

• Zitat von Mäusle

hui das ist ja nicht mehr lange! :shock: :D oh man ich glaub ich würd platzen vor aufregung wenn ich einen "festen" Termin wüsste.. nääää nix für meine schwachen Nerven :?

Ich würde auch sterben vor Nervosität! :shock:

Andererseits ist der Gedanke bestimmt schön.

An Jule habe ich heute und die letzten Tage auch oft gedacht. Wäre sie nicht diesen Monat dran? Sie hat sich doch aber sonst immer regelmäßig gemeldet, komisch.

Was ist denn ein Türhopser? :wink:

Habe vorhin alleine die untere Schweinegruppe gemistet, weil der Ammoniakgeruch so in meiner Nase gekribbelt hat, brrr... kriege ich bestimmt nachher Schimpfe von meinem Mann :oops:

• hallo ihr lieben,

hab nun endlich während meiner pause auf arbeit zeit, euch für die lieben glückwünsche zu danken!

Ja, ich denke, am anfang zieht sich das eeeeewig, bis die 12 Wo rum sind, aber eh man sich versieht, ist das kind auch schon wieder draußen. Wenn ich mir überlege, dass ich diese Weihnachten schon mit meiner kleinen familie feiern kann :D

Mein Freund ist schon ganz aufgeregt und hat mich heute gefragt, ob wir schon im Februar das Kinderzimmer einrichten können :lol:
    viiiiiel zu zeitig eigentlich, wenn der ET um den 17.09./18.09. sein sollte...

Ich habe immer noch so über den tag verteilt ein ziehen im Unterleib. Ist das normal? Fühlt sich an, als wenn die Tage kommen würden...

• ja das Ziehen sind die Mutterbänder. Das ist normal. Auch kleine Schmierblutungen (soferns kein "frisches" Blut ist!!!) sind relativ normal.

wegen Kinderzimmer: wir haben ja kein richtiges Zimmer eingerichtet, aber schon in der 13. Woche ein Kommode bei Ikea gekauft (Hemnes) die dann zur Wickelkommode umgebaut wurde. Ich hab schon ziemlich früh viel Klamotten etc bekommen, die ich dann auch alle schon einräumen wollte ;) also komplettes Zimmer hätt ich vl. nicht so früh gekauft / eingeräumt, die Kommode wäre auch meine geworden, wäre in der schwangerschaft irgendwas "schief gegangen". Aber das war so meine kleine frühe Vorfreude ;) ich denk wenn ihr das Frühjahr für sowas nutzt ist mehr als gut :)

• ich will eigentlich noch warten mit dem ganzen kaufen bis ich die 12 Wo überstanden habe. Man sollte zwar nicht vom schlimmsten ausgehen, aber ich will jetzt einfach die 6 Wochen noch genießen und jetzt nicht in stress verfallen und mir gedanken machen müssen, wo ich schnell einen kiwagen herbekomme oder wie ich möbel für das kinderzimmer hole usw.

da will ich mir noch etwas zeit lassen.
    Noch war ich ja auch nicht beim FA, der die ganze Sache bestätigt hat...

Hab erst am 05.02. :!: :!: :!: den Termin.... ahhhhhh noch solaaaaaange.
    aber die haben gesagt, man können eh vor der 7. Woche nichts sehen. ja und ganz so kurzfristig einen termin bekommen, ist ja auch eher gering.

so, pause wieder um. Wir hören uns später

• Im Moment bin ich die Ruhe selbst. Find das sehr schõn diesen Tag X zu haben. Meine Hebamme sagte vor ein paar Tagen, nicht nur wegen des medizinischen Hintergrunds ist der KS perfekt für mich, auch weil ich so ein Planer und Organisierer bin ;-) Mir gibt das sehr viel Sicherheit. Aber ich bin mental auch drauf vorbereitet, dass es vorher losgehen könnte.

Boah Katrina, du kannst noch misten? Ich kann irgendwie nix mehr :oops: Brauch nur mal ein paar Schritte mehr laufen und ich krieg echt fiese Schmerzen im Bauch :?