Pummelchen: gerade wenn man noch studiert, gibt es den perfekten Termin nicht. Jetzt sagt der Verstand: mache erst mal das Studium fertig. Danach sagt der Verstand: erst mal ein bisschen Geld verdienen. Und dann kommt: Probezeit, interessante Arbeit, man könnte vielleicht Karriere machen - je nach Job und Studium. Es gibt nicht den perfekten Termin. Ich habe auch studiert und mein Kind während der Promotionszeit bekommen. War auch nicht ideal, als wissenschaflicher Mitarbeiter einer Uni. Wir hatten kein Geld und wohnten im Studentenwohnheim. Irgendwann haben wir beschlossen, es einfach darauf ankommen zu lassen. Werde ich schwanger, dann soll es so sein. Und später kam Jobbeginn, Probezeit, Karriere und dann eine schlimme Krankheit und ich bin nicht mehr zu einem zweiten Kind gekommen. Also kann ich heute nur sagen: es gibt nie den passenden Zeitpunkt, man sollte auf seine innere Stimme doch hören.
LG aus BRB: Magret
-
-
-
Echt, du hast Schmerzen? Ist natürlich doof. Ich kriege bei zu viel Bewegung "nur" einen harten Bauch, im Sitzen und Liegen weniger.
Ähm... ich mach jetzt doch den GVK. Meine Hebamme rief gerade an und war schon ganz traurig, als ich ihr sagte, dass ich eigentlich keine Lust habe. Aber sie meinte, das wäre nur 4x (2x abends mit Partner, blöderweise dienstags, wenn mein Mann nicht da ist, aber mal gucken) und wir wären nur 5 Teilnehmerinnen. Och, ich glaube, das könnte dann doch ganz witzig werden
-
Nur kurz: gleich kommt hier die Bespaßungsmaschinerie in Form meines Vaters und seiner Frau. Große Freude... Oder so... Ich mag nicht! Leo ist eh schon so weinerlich heute. Und grade eingeschlafen. Das heißt sie wecken ihn gleich mit der klingel und dann will ihn mein dad sicher wieder non Stop herumschleppen. Ich bräuchte mal ein paar Durchhalteparolen bitte :oops:
-
Na ich warte weiter auf Dein Bauchfoto, derweil eins von meiner inzwischen Grossen :wink: . Abfotografiert vom Foto, die Digicams waren da noch sooo teuer.
-
Zitat von Schweineallee
Wir haben seit gestern den KS-Termin. Unsere Kleine wird bei 38+4 am 08.02.2013 geholt
23 Tage nur noch! Wenn es ihr denn recht ist und sie noch so lang wartet. Meinetwegen darf sie auch ruhig ein bißchen eher kommen
So kurz noch noch? Ei jei jei - irgendwie scheinen die Monate immer so lang und dann geht es doch sooo schnell....Ich kann deine Gedanken verstehen - ich bin auch sehr Planer und weiß gerne schon eine Weile vorher, wann was passiert. Da bei dir die Geburt ja eh geplant ist und du auf keinen Fall wartest, bis sie einfach kommt (es sei denn, es ist nun vorher ;-)), ist so ein Termin schon was Gutes. Zumindest für mich. Klar - ich wäre auch aufgeregt usw. Aber du kannst dich in Ruhe darauf vorbereiten, weißt wann alles Wichtige fertig sein muss und dann geht es los.
Bis dahin kann sich dann die Aufregung schon mal wieder legen
Und 08.02. finde ich auch ein schönes Datum
Ich drücke dir schon jetzt die Daumen dafür und vorher achte gut auf dich (Schmerzen sind bäh!) und genieß die Zeit noch!
Ganz liebe Grüße
Rieke -
Hallo
Wir melden uns auch mal wieder aus der Versenkung.
Nele geht es prima, sie wächst und gedeiht und lernt dauernd neue Sachen
Letzt Woche hatten wir U4 inkl. Impfen.
Der KiA hat mich groß angesehen und gesagt:" Wie, erst U4?
Ähm jo...
Er meints sie guckt schon so wach und interessiert.Wenn sie auf dem Bauch liegt hält sie ihr Köpfchen schon sooo prima
Wenn man sie an den Händchen hält hat sie schon richtig Haltung und lässt sich garnicht schlapp hängen
Der Kia war begeistert
Nele hat mit ihm gelacht und erzählt...bis die Schwester mit der Impfung kam...
Dann nicht mehr
Bis auf ein wenig Fieber war alles normal.Man, die Zeit vergeht so schnell....wo ist mein Baby hin
Achja, Daten der U4:
61 cm (wobei ich glaube, dass sie sich ein wenig vermessen haben)
6504g
KU 40cm.Kein kleines Neugeborenes mehr
Kaum macht Madame morgens die Augen auf geht das Gebrabbel los.
Langsam fängt sie auch an richtig herzhaft zu lachen
Wir treffen uns nach wie vor noch einmal die Woche mit den Babys und Mamas vom GVK zum Frühstücken, spatzieren gehen und plaudern
Das mach echt richtig Spass.
Ab 24.1 haben wir dann mit den Mädels Baby-Massage. Bin sehr gespannt.Stillen und meine Brust ist nach wie vor Neles Welt.
Ich könnte garnicht abstillen, das wäre für sie ein Weltuntergang.
Nuckel nimmt sie ja nicht und abends braucht sie auch das Einschlaf-Stillen
Allerdinge genieße ich die Nähe noch sehr.
Sie schläft ja nach wie vor in meinem Bett.
Papa haben wir auf die Couch verfrachtet. Er hat Angst, dass er sich auf sie legt...
Naja er schläft ja schon seit sie da ist auf der Couch weil sie ja bei mir schläft...Sooooooooooooo, glaube das wars erstmal.
Hier noch ein paar Bildchen
Grinsebäckchen
http://www.abload.de/image.php?img=cam00049eyj8e.jpg
So guckt sie beim Eincremen
http://www.abload.de/image.php?img=cam00084cijae.jpg
Meine Süße
http://www.abload.de/image.php?img=cam00090nfjvx.jpg
LG
-
@bobby:
*umärmel* Schön dich mal wieder zu lesen!
Und Nele ist schon so groß. Du hast doch erst gestern deine Schwangerschaft hier verkündet?!
Auf dem zweiten Bild sieht sie aus wie ein Püppchen! Und die Schnute dazu. Süüüß!
Ich hätte auch gern so eine Mädelstruppe wie du um mich. Schade dass hier irgendwie nichts zustande kommt. Ich habe immernoch den Eindruck dass hier jeder sein eigenes Süppchen kocht. Man sieht auch nie Mamas zusammen spazieren gehen. Finde ich wirklich eigenartig...@all:
Flaschentag 2 erfolgreich beendet!
Es ist wirklich seltsam. Er rastet regelrecht aus wenn er die Flasche sieht, windet sich und dreht sich weg.
Ich muss ihn regelrecht den Sauger "rein stopfen" damit er merkt was ich eigentlich von ihm will.Wenn der Sauger dann aber erst einmal im Mund ist wird er mit einem Schlag friedlich (als würde er es erst in dem Moment begreifen?!) und gluckert seine Pulle rein.
Anscheinend hat er wirklich verlernt wie man aus der Milchflasche trinkt.
Es ist echt nicht schön ihm die Flasche so "aufzuzwingen", ich hoffe das bessert sich bald. Ich komme mir schon vor wie eine richtige Rabenmutter.
Ja, jetzt beginnt natürlich auch wieder die Dicke-Hupen-Phase. Ich trinke Salbeitee und streiche aus, in der Hoffnung dass es sich bald reguliert.
Vorhin war es trotzdem zu viel und ich habe nur das nötigste abgepumpt. Da mein Sohn ja keinesfalls eine Minute allein verbringen kannstand er vor meinem Sessel und hat sich tierisch drüber aufgeregt.
Ich habe ihm dann die abgepumpte MuMi gefüttert, weil er so aufgeregt war.War ja eh nur das bisschen Vormilch von beiden Seiten, Hunger hat er danach trotzdem noch gehabt und sein Abendbreichen verschlungen.
Meint ihr das Flasche-hassen gibt sich bald? Wie könnte ich es ihm nur angenehmer machen.Ich will ihn nicht so "bedrängen".
Liebe Grüße
-
@ Bobby
Nele ist super süßToll, dass ihr Zwei jetzt so gut klar kommt und es mit dem Stillen klappt
@ Velvet
Hier ist das auch oft so, dass ich meinem Sohn den ersten Löffel vom Brei schon sehr sagen wir mal aufdrängen muss. Dann sieht er aber ein, dass es schmeckt. Klingt irgendwie ähnlich.
Ich denke du machst es euch mit der Flasche auch gemütlich. Das Patenkind meiner Schwester lehnte die Flasche auch total ab. Meine Schwester hat sich dann mit ihm in den Stillsessel gesetzt und ihm da die Flasche gegeben. Das war dann gut. Ob es jetzt an der Gemütlichkeit oder an der anderen Person lag, die die Flasche gegeben hat weiß ich natürlich nicht. Macht es einen Unterschied wenn ihm sein Papa die Flasche gibt? Denn von dir erwartet er ja gestillt zu werden... Ansonsten denke ich wird sich das Geheule nach einer Weile geben, wenn er sich richtig mit der Flasche arrangiert hat. Trinkt er sonst lieber aus einem Becher? Das ist für nachts natürlich unpraktisch ginge ja aber tagsüber. -
Velvet frag mich mal ... ich hab ihm heut mittag Brei "reingezwungen". die ersten Löffel gingen wieder super (und diesmal hab ich VOR dem großen Hunger Brei gegeben
) und dann hat er wieder angefangen zu brüllen. Hab ihm dann erstmal was zu trinken angeboten, nach einigen Schlucken hat er wieder Brei gegessen. 4-5 Löffel und das Gebrüll ging wieder los. Usw bis die halbe Breischale leer war und auf einmal hat er friedlich rein gemampft.
keine ahnung was das soll er kann doch nicht schon wieder Zähne kriegen? :shock: seit heute bearbeitet er seine linke Mundseite nämlich mit allem möglichen ganz heftigund es ist wie vor 3 Wochen - kein Brei und kurz drauf 2 Zähnchen
@bobby: schön von dir zu lesen. Klingt ja gut dass der Kinderarzt so zufrieden mit ihr ist! und dass sie so aufgeweckt ist, hat ja nur Vorteile
ich war auch froh dass Jonas immer sehr aufgeweckt war und vom 1. Tag an interessiert durch die Gegend geschaut hat. Manche Babys haben ja diesen "Döselblick" drauf, am Babytreff waren da neulich 2 die so richtig "bedröppelt" kuckten und das auch noch mit 5 bzw 4 Wochen. Da war meiner von Anfang an aufmerksamer.
hast du sie zum Impfen gestillt? das wär nämlich noch ne Möglichkeit damit sie es nicht so merkt
-
Ne, abet danke für den Tipp
-
versuchs einfach. Hier in unserer KiA-Praxis die anwesende Ärztin weigert sich das so zu machen ("Humbug"
) und der Arzt bei dem auch wir sind, lässt das sogar sehr gern so machen. Alternativ Flasche geben oder so. Aber gut das wird nächstes Jahr dann bei uns auch nicht mehr funktionieren, wenn er mal knapp 2 Jahre ist für die paar wenigen Impfungen...
-
hallo ihr lieben, werd mich mal bei euch einreihen
-
Wie schön! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Schwangerschaft
-
Ah, cuddles auch hier, cool
Weil es draußen so dunkel ist, habe ich doch tatsächlich 10 Stunden gepennt :oops:
Aber ich muss heute unbedingt was schaffen, vor allem aufräumen. Morgen kommt mich eine Freundin besuchen. Und hier sieht's aus...
-
ja danke. war völlig ungeplant und ging recht schnell :wink:
aber wir freuen uns beide riesig. heute ist wieder ultraschall dann bekommt ihr ein aktuelles bild