OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Zitat von Katrina

Sollte man das nicht eh? Manchmal will ich gar nicht wissen, was die für Schwangere vor sich zu sitzen haben, wenn man sowas jemandem raten muss :wink:

Ja, das hab ich mir auch gedacht :roll:

Zitat von Katrina

Bäh... schon wieder so ein Mensziehen gerade. Wird doch leicht unangenehm :roll: :?
    :

Das hatte ich gestern ziemlich stark. Aua....nicht schön :?

• oooooh, was für ein süßer Kerl, dein Jonas!! :D Und im Vergleich zu Leo echt proppig :lol: Leo ist ja "nur" 2cm kleiner, wiegt aber nur 7,8kg.

Und wie toll er den Mund aufreisst! Wir sind hier ja auch noch nicht weiter mit der Beikost. Wollte am WE, aber dann war dauernd Besuch da oder wir einkaufen und heute hat er den Mittag verpennt und so spät wollte ich dann auch nimmer. Aber er fordert nix ein. Dennoch muss ich da spätestens ab Anfang Februar mal regelmäßig dranbleiben. Ob er essen will, sehen wir dann :oops:

• müssen tust nicht Lilane. Die Tochter meiner Freundin isst erst jetzt seit sie 8,5 Monate alt ist gut. sie hat mit 7 Monaten gestartet und es ging lange nix. Dafür isst sie jetzt gleich vom Tisch mit... zumindest großteils.

Leo liegt aber auch voll in der Norm, der Kia sagte heute, 8,7 kg wär für das alter wohl "norm" und plus minus 1,2kg wäre alles okay... und Leo kam ja etwas früher. Da seid ihr doch gut dabei :) ich muss halt damit rechnen dass Jonas erstmal deftig abnimmt wenn er das laufen anfängt . is auch net schlimm ^^

• Hallo ihr lieben,

bei mir ist es mal wieder soweit - ich ziehe um!
    Nein ich bin nicht schwanger ;)
    Wir trennen uns jetzt räumlich, vermutlich sogar ganz.
    Am Donnerstag hab ich Wohnungsübergabe, dann beginnt der ganze Stress mit Umzug (meerschweinchenkäfig abbauen, Kisten packen, alles was wir gemeinsam gekauft haben gerecht verteilen und trennen).
    Internet werde ich mir wohl erst wieder im März leisten können, bin dann wohl eher wenig online.

Ich hoff ich darf als nicht-schwangere oder Hibbelnde trotzdem hier noch meinen Senf dazu geben und mit euch mitfiebern ;)

Liebe Grüße,
    HippiSchweinchen

• HippiSchweinchen: Es tut mir unendlich leid für euch.
    Ich hatte ehrlich gehofft, dass du jetzt schreibst, dass du und dein Freund euch wieder vertragen habt.

Ich wünsche dir für die nächste Zeit viel Kraft.

• @Hippieschweinchen:
    Oh nein, so ein Mist. :cry: Hatte auch gehofft dass es wieder ins Lot kommt. Aber wichtig ist nur, dass ihr mit eurer Entscheidung glücklich seit. Es bringt ja nichts ewig an einer Beziehung herum zu doktern, die einfach nicht mehr zu kitten ist. Da macht es dann schon Sinn die Notbremse zu ziehen.
    Egal wie, ich wünsche dir für alles viel Kraft und freu mich drauf so bald wie möglich wieder von dir zu lesen. Knuddelknuff! :wink:

Mäusle:
    Was für ein propperes Kerlchen! :)
    Er sieht sehr gesund und happy aus!
    Ich wünschte nur mein Sam würde auch mal den Schnabel soweit aufsperren wenns Essen gibt. Das macht er höchstens mal wenns "was süßes" gibt, wie zB. Griesbrei.

@all:
    Momentan komme ich gar nicht so richtig zum schreiben. Wir sind schon im Hochzeitsplanungsstress. Datum, Standesamt,Feier- Location stehen bereits fest. Auch die Pferdekutsche ist engagiert! :D
    Fotografin ist seeeehr schwierig. Eigentlich wollte ich, dass eine Freundin von mir (gelernte Fotografin) die Bilder macht, weil ich ihre Fotos wirklich exzellent finde. Nur hat sie mir gerade eröffnet, dass sie in der 8. Woche schwanger ist. Ich schwanke zwischen großer Freude und tiefer Verzweiflung angesichts des verbleibenden Fotografen-Angebotes! :wink:
    Das Kleid werde ich (wenn DAS Kleid dabei sein sollte) in der 2. Februarwoche aussuchen. Bin schon ganz aufgeregt und wälze Kataloge.

Ansonsten alles okay. Die Nächte sind weiterhin durchwachsen, aber es ist besserung in Sicht. Letztens hat er bis 5 Uhr in seinem eigenen bettchen geschlafen und eine Nacht mit 4 Stunden am Stück schlafen war auch schon dabei.

Richtig glücklich bin ich mit dem tagsüber abstillen nicht. Ich freu mich schon regelrecht wenn er nachts "endlich" kommt. :oops:
    Naja, wird schon werden.

Wir waren gestern schlittenfahren und Sam hatte richtig Spaß am und im Schnee! :)
    Foooooddoooos:

http://www.abload.de/image.php?img=20130121_143032l0uoa.jpg

Hier konzentriert er sich aufs fahren!

http://www.abload.de/image.php?img=20130121_1441034puzw.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=20130121_145607dcuk7.jpg

Hier hat er eine Quarkmaske aufgelegt! :roll: :lol:
    http://www.abload.de/image.php?img=20130119_143255rmuy7.jpg

Liebe Grüße von der jetzt schon gestressten Braut! :lol:

• Velvet

gaaaanz süße Bilder! Ja, wer ne tolle Haut haben will muss früh anfangen sich zu pflegen...

Viel Spaß bei den Hochzeitsvorbereitungen - ich fand das damals ganz toll und aufregend! *auch nochmal heiraten will*

@Hippieschweinchen

Das tut mir leid! Wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!!!

• @Hippie
    Ich sende dir ganz viel Kraft! Ein Bruch ist erstmal hart, grade jetzt... Aber ich hoffe, dass es dir schnell besser geht und dann dein Leben nach deinen Wünschen gestalten kannst! Kopf hoch!

Und klar schreibst du hier weiter mit - ich bin doch hier und weder Mami noch hibbelnd ;-)

Velvet (ja echt, wirklich an dich :lol:)
    Tolle Bilder, danke dafür!!!

• Japjap, es gibt noch mehr stille Mitleser hier, auch wenn das Thema Baby noch weit außerhalb des Raumes steht. Aber je älter ich werde, desto mehr Interessiert es mich/ kann ich damit anfangen.

Alles Gute Hippie, manchmal ist es einfach nicht zu halten... Da bleibt nur immer wieder aufzustehen... Ich mache für mich grad auch keine leichte Phase durch... muss am siebten Jahr liegen :?

• Huhu Leute :)

BruceNelson
    Ich hatte die Träume immer am Schluss,so ca. 35 Woche.
    Da bin ich nachts schweißgebadet aufgewacht und bin danach manchmal gar nicht mehr eingeschlafen :? einmal hab ich geträumt,das mein Baby in einem Glas aufbewahrt wird,und ich das Glas aus versehen wegwerfe :shock:

Mäusle und Velvet

Eure Jungs sind der Hammer! :)
    Jonas hat so ein süßes Gesichten,so süße Bäckchen.
    Sam hat ein total süßes Lächeln *g*

Zu uns:
    Luca gehts fantastisch,zurzeit immer gute Laune. :)

Mir gehts nicht so gut,seit einigen Tagen ist mir so übel,und Verdauungsprobleme hab ich auch.
    So ein Mist,ich fühl mich wirklich total schlapp und lustlos.

Liebe Grüße, Anna ;)

• Hi Ladies,

Wie geht es euch??

@Hippi: Oh nein, das tut mir total Leid!!! :( Und dass obwohl ihr so viel geplant hattet.
    Du hast geschrieben, dass ihr euch wahrscheinlich dauerhaft trennt, heißt das, ihr wollt es schon beide noch irgendwie retten?
    Wünsche dir alles Gute und ganz viel Kraft und schreib bloß schön weiter mit hier!:)

Auriel: Wie alt bist du denn? :) ist ja bei vielen so, dass der Kiwu mit den Jahren stark zunimmt.
    Ich wünsche euch auch alles Gute für die Beziehung und hoffe ihr bekommt es gut hin! Aber Tiefs gehören auch einfach dazu.

Mäusle: Süüüüüssss!!!! Jonas ist echt ein kleiner Goldschatz und die dicken Bäckchen:) Zum Fressen!
    Reza und er haben übrigens die gleiche Frisur (Haupthaar gleichmäßig nach vorn wachsend, vorne auf der Stirn in mehrere Strähnen fallend
    8) ) :lol:

Wooow, ich staune über seine Grösse und Gewicht. Bald hat er Reza eingeholt, der ist nämlich 74 cm groß und 9,8 kg schwer :)
    Aber du hast Recht, in dem Alter ist so ziemlich alles normal, sowohl nach oben als auch nach unten.
    Von einer Bekannten der Kleine wog mit 5 Monaten über 11 kg :shock:
    Jetzt mit 14 Monaten aber nur 13, hat sich also eingependelt. Immerhin sieht man seine Augen jetzt wieder :lol:

Velvet: ooooooooh wie niiieeedlich, klein Sam im Schnee, einfach nur süüüüss!!! Und wie groß er geworden ist, echt heftig!!

Erzähl mal was über die Hochzeit. Groß, klein, in weiß oder nicht, etc, etc. *Neugiiieeeer* :lol:

Zu uns: Hab ich schon erzählt, dass Reza in der Kita dem kleinen Hannes immer dessen Müsli wegfuttert?
    Ich mache ihm jeden Tag eine riesige Dose mit massig Auswahl (1/2 Brötchen mit Frischkäse,Dinkelcracker, 2-3 Obstsorten, Gurke, Tomate, Joghurt)Kommt meist alles angeknabbert zurück (die ausgespuckten Stückchen inklusive :wink:). Dann heißt es jeden Tag: Reza hat heute das Brot/ Müsli/Obst von xy gegessen, sein Frühstück wollte er nicht, damit hat er geworfen :roll:

Gestern hatten wir dann folgendes Kärtchen im Rucksack:

Haha, bin mir nicht so sicher, war das ein Signal durch die Blume, dass Reza mal aufhören soll, Hannes alles wegzufuttern oder war es eine liebe Aufmerksamkeit? Ich gehe jetzt einfach mal von letzterem aus :lol:
    Heute habe ich dann gleich das Müsli mitgegeben und was kam heute Mittag ? "Reza hat sein Müsli aufgegessen und danach das von Hannes"
    Okay, morgen gibt's dann die doppelte Portion :lol:

LG,Hermine

anna: ojee, gute Besserung!!!!
    Schwanger bist du ja nicht, oder?^^

LG, Hermine

• Hermine
    :lol: Ach Gott wie niedlich! :lol:
    Tja, dann muss Hannes wohl lernen sich gegen den persischen Prinzen durchzusetzen! :wink.

Es wird nur eine kleine Hochzeit (ca.22 Personen) und nur standesamtlich da wir mit der Kirche ja nichts am Hut haben.
    Anschließend fahren wir mit einer offenen Kutsche :) zur Feier in eine Gaststätte. Eigentlich Standart. Sektempfang, Kaffee-Kuchen, Menü zum Abendessen und dann wird wild gefeiert. Oder auch nicht. :wink:
    Klaro heirate ich in weiß, aber ohne Schleier. Ich hätte gern ein ganz schlichtes,langes Kleid und anstelle eines Schleiers so eine Art Fascinator. So was finde ich todschick: http://www.event-mode.de/v30/productimages/18434.jpg .
    Mal sehen was es für ein Kleid wird.

Wie habt ihr denn alle so geheiratet? :oops: Auch nur im kleinen Kreis oder Riesenfete?

BruceNelson:
    Ich hatte in dem Sinne zwar keine Albträume...aber ich habe gegen Ende der Schwangerschaft ständig geträumt ich würde das Baby irgendwo vergessen,liegen lassen,verlegen...:oops:
    Was auch immer das nun über meine Mutterqualitäten aussagt.

Liebe Grüße

• Velvet: Diesen Haarschmuck finde ich auch seehr schön!!

Ich war ja am WE auf ner Verlobungsfeier, da waren ca 300 Gäste :shock: War allerdings auch eine türkische Verlobung, das ist da normal.
    Auf der Hochzeit meiner Schwägerin waren 650 Gäste.

Mein Ding ist das nicht, weil man als Brautpaar absolut nichts von dem Tag hat. Er besteht nur aus Händeschütteln und Smalltalk, ist ja klar, bei so vielen Leuten.

Unsere persische Hochzeit war sehr viel kleiner, nur 70 Leute etwa. Das waren aber dann auch nur die engste Familie der Seite meines Mannes, die in Deutschland lebt und meine Kernfamilie.

Meine standesamtliche Hochzeit stelle ich mir vom Umfang her ähnlich vor wie die persische und in weiß möchte ich auch heiraten ( allerdings auch in einem schlichten Kleid, dafür dürften Haare und Styling etwas ausgeprägter sein :) )

LG, Hermine