Danke Mäusle, genau meine Gedanken. Aber wenn man dann so etwas als Nichtmutter erwähnt..... kannst dir denken was dann für ein Donnerwetter ist. Ich bin ja die absolut Kinderunerfahrene Patin. Nur dass ich ihr gestern das Wickeln zeigen musste ist schon traurig/peinlich... wie man es sehen will.
Leider musste sie in dem KH entbinden. Da Problemschwangerschaft und dort eine Kinderintensiv für den Notfall mit angeschlossen ist. Allerdings hatte sie auch einen KS. Man hat ihr nach dem Blasensprung nicht mal 2 Stunden zeit zum entbinden gelassen. Es ging auf Mitternacht zu und die Ärzte hatten wohl auch keine Lust mehr länger zu warten. Laut Hebamme war der KS voreilig angelegt. Es wäre auch so gegenagen. Aber Hebammen haben ja leider nichts zu melden.
Ich war ja gestern im KH, da war der kleine noch keine 24 Stunden alt. Probleme beim anlegen gibt es da auf jeden Fall. Die Schwestern helfen zwar aber nicht lange. Und dann kam nach noch nicht mal 3 Minuten, der kleine verkrampft und macht den Mund nicht weitgenug auf. Heute Nacht muss es dann wohl geheißen haben, er vrträgt die MuMi nicht. Weil er Bauchweh hatte. Nun ist er ein Flaschenkind.
Ich glaube aber auch, dass meine Freundin keine Nerven dazu hat. Leider darf sie ihre Hebi nicht in das KH bestellen. Ist dort untersagt. Die heuseigenen Hebis sollen "benutzt" werden. Die sind aber nach der Entbindung für die Mamis nicht mehr eirreichbar und die Stillberaterin ist nur 1mal pro Woche da und man braucht einen Termin.
Also wenn ich mal kugeln sollte werde ich definitiv nicht in dem KH entbinden. Soviel steht für MICH fest.
Ich finde es nur sehr schade für das Kind. Dass man dem Kleinen nicht mal die Zeit gegeben hat. Er saugt nicht mal am Finger. Nukki gibt es in dem KH nicht. Das möchten die Schwestern nicht.
Für mich alles iwie sehr wiedersprüchlich. Naja, im Endeffekt muss Sie selbst wissen was sie tut. Aber ich habe einfach das Gefühl, dass sie sich auch auf nichts einlässt und sich selbst acuh nicht genug Zeit lässt.
Gestern hieß es auch, der Kleine wird von der MuMi eh nicht satt. Zufüttern muss auf jeden Fall sein. Da denke ich mir aber auch, wenn die Mutter nicht ausreichend und ausgewogen isst, ist das für mich auch kein Wunder. Was soll der Körper auch verwerten?! Meine Freundin meinte ja, dass sie eh nichts mehr essen wird. Der Kleine würde ja von so vielen Sachen Blähungen bekommen. Das ist schon eine Einstellung, die ich nicht nachvollziehen kann.
Sry, für den Roman aber ich biin einfach nur enttäuscht. Ich wollte die Patenschaft erst nicht annehmen, da ich bei meiner anderen Patenschaft schon solche Probleme habe/hatte. Und dann dachte ich, naja hier wird es sicherlich anderst. Sie hat einen anderen Charakter....... Aber wenn man selbst keine Kinder hat, wird man von vielen Muttis als völlig Weltfremd und blöd hingestellt. Das tut mir auch weh. Schließlich habe ich mich um mein anderes Patenkind im Säuglingsalter auch schon Tagelang allein gekümmert, weil die Mama verschwunden war.
Ich könnte gerade heulen.