OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Mäusle
    Das ist ja wirklich ärgerlich. :? Wir haben hier auf einigen hp von Fotografen auch so altbackene Fotos gesehen.
    Oh, wie süß Jonas brabbelt. :-)


    Zitat von Velvet

    Ich glauuuube- das schreit nach einem Hochzeitsthread, oder?
    Vielleicht finden sich ja noch ein paar andere User mit denen man sich austauschen kann.


    Danke.
    Jaaaaaaaaaaaa! :-D Eröffnest Du den Thread?


    LG

  • Weiß jemand, was man gegen Übelkeit und Erbrechen machen kann?
    Heute Morgen habe ich erst um halb zwölf gefrühstückt, weil ich so lange geschlafen habe (bin irgendwie dauermüde und noch dazu erkältet) und kaum hatte ich das kleine bisschen Vollkornbrot gegessen, 3 Tomaten und ein bisschen Milch getrunken, musste ich schon rennen.


    Bin dankbar für jeden Tipp, weil mit Kopfweh spucken ist mehr als nur grausam. Hab heute so Tränen geweint...


    Bitte um Hilfe!

  • Hallo!!!


    Nur kurz, muss noch bügeln :wink: :


    Mäusle: süüüüüsss, echt total niedlich das Video!! Und was er zum Teil für ein hohes Stimmchen hat :D Am Besten gefällt mir aber sein Bauch :lol:


    @Brucenelson:Von der SS-Übelkeit kann ich leider ein Lied singen.
    Ich weiß jetzt nicht, wie stark es bei dir mit der Übelkeit/Erbrechen ist. Wenn es noch im Normalbereich ist, also sich auf den Vormittag beschränkt und dann weg ist, würde ich erstmal Ingwertee probieren, das kann helfen (einfach heisses Wasser über ne Ingwerwurzel und ziehen lassen). Vielen helfen auch Pfefferminzdragees. Einfach ausprobieren, was dir gut tut.
    Milchprodukte würde ich morgens meiden, die verschlimmern das ganze eher.


    Wenn die Hausmittelchen nicht helfen, frag mal deinen Frauenarzt, ob er dir Alkupunktur verschreiben kann. Das macht dann eine Hebamme, mir hat das geholfen.
    Allerdings kam ich trotzdem nicht um MCP- Tropfen herum, weil ich wirklich nur noch überm Klo hing. Bei mir ging gar nichts mehr. Meine FA wollte mich eigentlich ins KKH einweisen für Infusionen,aber ich hab dann vereinbart, dass ich gehe, sollten die Tropfen keine Besserung bringen.
    Diese Tropfen sind der Hammer! Die Übelkeit ist wie weggeblasen. Allerdings habe ich immer nur einen kleinen Teil der Tagesdosis genommen, weil die Tropfen Alkohol haben (in der Menge natürlich unbedenklich), aber mir war das lieber.
    Wie gesagt, MCP ist dann die Notlösung.


    Gute Besserung, ich fühle mit dir!



    LG, Hermine

  • @Hippi, das klingt echt traurig. Schade, dass er nicht mit dir reden kann :(


    War heute Mittag beim Doppler-US. Durchblutung ist super und alles andere auch. Maße so wie immer (also etwas kleiner), nur der Bauchumfang war normal und im Vergleich eher groß. Der Arzt fragte, ob ich Diabetes hätte, habe ich verneint. Vielleicht liegt's ja einfach an Messungenauigkeiten. Wird schon irgendwie passen und er meinte auch, dass die restlichen Maße und auch das Gewicht gut aussehen.


    Sie ist jetzt ca. 46 cm groß und wiegt ca. 2,4 kg :)

  • Hi ihr Lieben!!


    Melde mich zu später Stunde, an Schlaf ist hier heute nicht wirklich zu denken. Reza hat fast 40 Fieber und wälzt sich von einer Seite auf die andere, wacht alle paar Minuten auf.
    Es kam ganz plötzlich heute Mittag nach dem Schlafen, da habe ich gemerkt, dass er etwas verschleimt auf einmal ist und sich nicht gut fühlt.
    Nachmittags war das Fieber dann bei 38,7, also noch sehr im Rahmen,später ging es dann rauf. Hab ihm ne Benuron gegeben, ich hoffe, es geht schnell wieder runter.
    Ich denke mal durch die Kita und die Spielgruppe ist sein Immunsystem jetzt stark gefordert. Naja, das gehört auch dazu, was?


    Katrina: Schön dass alles gut ist!! Ich denke sie wird so mit 50 cm und 3000 g etwa rauskommen:) Das würde jedenfalls in etwa passen :)
    Ich fand den Doppler sehr beruhigend, weil ich gegen Ende ja nen Gestose-Verdacht hatte und als man dann auf dem Bildschirm sah, dass die Versorgung super ist, fiel mir ein riesen Stein vom Herzen :)
    Allerdings hab ich anfangs überhaupt nicht verstanden, was die da messen. Sie hat dauernd eine Frequenz gemessen und immer wieder und meinte zwischendurch : Nee, nochmal, das war nix. Ah, jetzt hab ich's, super. Und ich dachte mir: mmhhh, hörte sich zwar komplett identisch an, aber guuuut :wink:
    LG, Hermine

  • Hallo,


    Danke liebe Rieke :)


    Reza geht es leider noch nicht besser, das Fieber ist heute am Tag zwar gesunken, heute abend aber wieder gestiegen. Nachdem er sich dann eben drei Mal übergeben hat, davon einmal im Liegen, ist mein Mann jetzt mit ihm in die Kinderklinik. Ist uns einfach zu riskant mit dem Übergeben in der Nacht. Notfalls müssen wir heute Nacht abwechselnd "Wache" halten.


    Drückt die Daumen, dass der Arzt Entwarnung gibt.


    LG, Hermine

  • Hallo!!!


    Reza ist wieder da, er hat einen Infekt der oberen Atemwege und der Arzt meinte, das Erbrechen kommt wohl durch den Schleim.
    Er hat jetzt Ibuprofen-Saft bekommen und schläft jetzt.
    Es wird wohl in ein paar Tagen ausgestanden sein, trotzdem bin ich froh, dass wir nachsehen lassen haben, man ist doch beruhigter.


    LG an euch,


    Hermine

  • Hallo


    Ich wünsche auch dem kleinen Reza gute Besserung.


    Als stille MItleserin, hätte ich mal an alles Mamis und stillenden eine Frage.
    Wie lange hat es bei euch gedauert, bis euer Kind den Mund weitgenug aufgemacht hat, um die ganze Brustwarze zu bekommen und richtig zu saugen?
    Und ist es möglich, dass ein Kind die MuMi der eigenen Mutter nicht verträgt?


    Ich frage, da meine Freundin vor nicht mal 48 Stunden ihr Kind zur Welt gebracht hat und sie die Nacht auf die Flasche umgestiegen ist. Ihr Kind würde die Brustwarze verweigern und die MuMi nicht vertragen.


    LG und ein schönes Wochenende

  • also den Mund machen sie von Anfang an weit genug auf. Normalerweise. Wenn nicht, wäre das ein Fall für sofortigen Osteopathiebesuch für mich!
    Manche tun sich am Anfang aber auch schwer beim richtigen anlegen. Leider ist die Landläufige Meinung bei Schwangeren immer noch: das Kind wird angelegt und dann saugt es. fertig, wir stillen.
    Es klappt nicht immer so einfach, manche Kinder tun sich schwer und dann wäre im KH erfahrene Stillhilfe ganz ganz wichtig. Im zweifelsfall sogar eine Laktationsberaterin (Babyfreundliche KH haben sowas!) um dem Kind zu helfen, es richtig zu lernen. Denn es ist für Mama und Kind wirklich ein Lernprozess, einfach mal so geht es nicht immer, grad die ersten Tage nicht. Für mich war das ein Kriterium bei der KH wahl, wieviele Frauen tatsächlich stillend das KH verlassen.
    Und wäre dort die Unterstützung schlecht gewesen, wäre ich sofort nach Hause, hätte meine Hebammen angerufen und da hatte ich 100% gute Unterstützung, da beide sehr erfahren waren!


    Ist schwer das aus der Ferne zu beurteilen :? Hat sie im KH denn eine gute Stillunterstützung? leider fehlt das meist und es wird schnell auf Flasche umgestiegen. Klingt hier ehrlich gesagt sehr danach dass sie keine gute Hilfe hat!!


    Dass es die Muttermilch nicht verträgt klingt ehrlich gesagt nicht ganz glaubwürdig, das ist sehr selten und auch in den ersten Tagen kaum bemerkbar, das kommt meist erst über Wochen hinweg zum Vorschein.


    wichtig wäre dass sie sofort mit einer Stillberaterin Kontakt aufnehmen sollte, wenn sie wirklich stillen will. WENN ;)
    falls sie deine Hilfe annehmen will, google bei AFS oder LLL nach Stillberaterinnen und such ihr ne Telefonnummer raus. Evtl. kann die dann auch schon ins KH kommen. Oder eben im KH fragen ob sie eine "eigene" Stillberaterin haben.

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!