Wie gesagt ist ja nur ein Rat zu den Untersuchungen. Nur machen was man wirklich vor sich vertreten kann. Daher hab ich einiges eben nicht gemacht, weil ich wusste, dass ich z.b. nie ein Kind deswegen abtreiben könnte oder sonst irgendwelche Konsequenz draus ziehen. Und da manche Untersuchungen nicht "sicher" im Ergebnis sind, hat es für mich noch weniger Sinn gemacht. Wissen muss man es selber, aber meine Hebamme sagte richtig: es ist Segen und Fluch zugleich.
-
-
-
@ Dira
Mir ging es nach der Geburt mehrere Wochen physisch und psychisch sehr schlecht. Ich wollte alles richtig machen aber es ging nicht. Ich habe unfairer Weise viel ausgeteilt und die einzige die mir wirklich helfen konnte in der Zeit war meine Hebamme. Wenn es deiner Freundin ähnlich gehen sollte, darfst du nicht alles persönlich nehmen was sie sagt. Und wichtig ist ihr zu zeigen, dass du Verständins hast.@ Velvet
Ich habe meine Ansprüche erst mal sehr zurückgeschraubt. Ich bin zufrieden, dass er Mittagsbrei isst und Obstbrei. Bleiben noch zwei Flaschenmahlzeiten und zwei halbe Flaschenmahlzeiten. Zudem trinkt er immerhin inzwischen auch was anderes. Die Menge an Säuglingsnahrung reduziert er also gerade von selbstRichtiges festes Essen was er akzeptiert gibt es leider außer Brot keins. Aber dafür liebt er das sehr. Aber auch nur trocken ohne Belag
Habt ihr schon mal an den Besuch eines Schlaflabores gedacht?
@ Nackenfaltenmessung
Die habe ich auch nicht machen lassen weil es für mich nichts geändert hätte. Meine Ärztin meinte ganz begeistert: "Sie nehmen das Kind also wie es ist." Und hat danach ganz fett in meinen Mutterpass eingetragen: Nackenfaltenmessung abgelehnt -
Ich nehme ihr derzeit nichts wirklich grumm. Auch als sie meinte, woher ich das wissen wolle ich sei ja schließlich keine Mutter. Da hab ich einfach drüber weggesehen.
Werde ihr die Zeit lassen die sie braucht. Sie lässt sich ja auch von Ihrer Mutter nichts sagen (8-fache Mutter mit 8 mal KS).
Von daher.@Untersuchungen
Also ich werde, wenn ich mal schwanger sein sollte, keine dieser Untersuchungen machen lassen außer dem Organscreening. Ich werde mein Kind so akzeptieren wie es ist. Ob behindert oder nicht. Ich könnte kein Kind abtreiben.
-
@ Dira
Das ist super, denn sowas gelingt leider nicht jedem... Da hat sie sich auf jeden Fall eine Superpatentante für ihr Kind ausgesucht!
Wow, 8 Mal Kaiserschnitt. Ich dachte immer so viele sind gar nicht möglich...LG
-
-
Da bin ich mir sicher
Sonst wird er sich schon beschweren
Das sogar noch mehr möglich wären ist wirklich interessant. Wieder was dazu gelernt
-
Zu Messungen/Untersuchungen:
Ich sollte danach das Turner-Syndrom haben. Alle Untersuchungen sprachen dafür. Zu meinem Glück hat meine Mum mit blinden, sehgeschädigten und schwerstmehrfachbehinderten Kindern gearbeitet, ich war außerdem rein gar nicht geplant, so dass ich trotzdem auf die Welt kommen durfte, ohne dass jemand auch nur über andere Wege nachgedacht hat.
Was soll ich sagen: Ich bin kerngesund
Von daher bin ich immer skeptisch mit Untersuchungen. Ich persönlich würde so manches machen lassen, da wir Vorbelastungen haben (ganz verschiedener Art) - was aber auch darauf ankäme, was mein Partner noch mitbringt.
Man muss sich halt überlegen, was man mit einem Befund anfängt. Wenn man ein Kind abtreiben würde wegen einer Behinderung, dann sollte man wohl Untersuchungen machen lassen. Wenn es einem eh egal ist, dann kann man es auch gleich lassen - es sei denn, es gibt schon Hinweise bzw. es liegen bestimmte Vorbelastungen vor oder man ist ein bisschen wie ich, dass man es gerne wissen würde. Ich würde mich gerne einstellen, was auf mich zukommt - was ist es, was heißt es für das Kind und die Familie, was kann man tun. Ich bin ja extremer Planer und Vorbereiter...
Einfach Untersuchungen machen zu lassen, ohne über die Untersuchung und die Auswirkung nachzudenken, ist mMn falsch. Diese "Problem" habe ich immer, weil ich privat versichert bin. Bei mir wollen Ärzte mal immer alles machen
Das meine Gedanken dazu *g* Obs nun passt oder nicht *hihi*
Liebe Grüße
Rieke, die eigentlich grade groß aufräumt/mistet, aber frustriert ist, weil manches einfach weg ist -
Ich weiß, gehört nicht direkt zu schwanger, aber ich musste das Bild von Leon einfach posten:
-
Aaaaaaaaaaah süß *year ich habs geschafft*
Was ist das für eine coole Nudelzange?
-
Nudelzange??? Das sind Kinder-Essstäbchen für asiatische Kinder. Leon wollte immer mit den normalen Stäbchen essen, was aber nicht klappte und deswegen hat er nun Anfänger-Stäbchen aus Korea von Fisher Price
-
Die sehen süß aus - obwohl sie von FB sind
Es sah auf dem Bild so aus, als seien die oben irgendwie zusammen - daher dachte ich, es sei eine Zange...Macht er gut *lob*
-
Die sind auch oben zusammen. Mit so einem Gelenk, dass man hinter nem Löwenkopf versteckt hat. Soll ja für die Kinder anschaulich sein
-
Hallo zusammen,
an alle die schon länger hibbeln oder länger gebraucht haben um schwanger zu werden....
wie habt ihr es geschafft nicht durchzudrehen und die Hoffnung nicht aufzugeben???
Ich habe im Moment echt einen totalen Tiefpunkt erreicht.
Gefühlt alle in meiner Umgebung sind schwanger...:twisted:
Ich habe im Moment das Gefühl das es nur bei uns nicht klappt und es vielleicht an mir liegt und irgendwas nicht stimmt.
Nächster FA Termin ist im Februar da wollte ich mal alles ansehen lassen.Mein Mann ist zum Glück total locker und meint man soll sich nicht verrückt machen aber an mir nagt es im Moment total..
Verzweifelte Grüße,
Pia -
@ Bruce Nelson
Das sind super süße "und Co"-Bilder. Gerne mehr davonWie alt ist er noch gleich? Er hat schon so viele Zähne
@ Pia
Das Gefühl kenne ich nur zu gut. Man sieht, wenn man schwanger werden möchte überall Schwangere. Das einzige was mir geholfen hat, war mich mit anderen Dingen abzulenken. Unternehmt doch mal wieder was Schönes zu Zweit. Das tut gut. -
Leon ist jetzt fast 27 Monate und hat alle Zähne zum Glück
Und wegen schwanger werden: 3 Tage vor dem Eisprung ist keine schlechte Sache. Bei uns war es nun zweimal so: Ich hab mich einige Tage vor dem Eisprung nicht absichtlich mit Alkohol abgefüllt und war dann richtig, richtig betrunken. Danach kam dann immer ein Kind
Noch ein paar aktuelle Bilder: