OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hey Mädels,
    Danke der Nachfrage. Sams Fieber ist über Nacht verschwunden. :D
    Hoffe es steigt nicht plötzlich wieder. Beim Arzt alles okay.
    Dafür liege ich jetzt so richtig flach mit Angina. Habe ein AB bekommen. :?
    Mir ist hundeelend... Bin so froh dass mein Mann heut frei hat und sich um den Kleinen kümmert.
    Kann nichts essen und trinken.Scheiss Hals. Quengel,nörgel,motz...

Hermine:
    Das mit den Zähnen kann ich mir auch vorstellen. Im OK sind Grad zwei unterwegs aber noch nicht durchgebrochen.

• Hallo Velvet,

schön, dass es Sam wieder besser geht!

Angina klingt fies. Gute Besserung für dich! Lass dir Eis besorgen und Lutschbonbons. Und egal wie unangenehm es ist, das Trinken nicht vergessen!

LG

• Hallo Velvet, erstmal schön, dass es Deinem Kleinen wieder besser geht! Nicht so toll, dass Du jetzt flach liegst. Hast Du ne Zitrone daheim? Tasse warmes Wasser, halbe Zitrone ausdrücken und rein in die Tasse, Tuch rein, ausdrücken, an Hals damit und Schal drüber! Unterstützend Angin-Heel oder Tonsiotren.

Meine Tochter hatte auch mal mit nem dreiviertel Jahr 4 Tage über 40 grad Fieber, keiner hat was gefunden. Schlagartig war es dann auch wieder weg. Eigentlich so wie bei Euch! Bei uns gings auch weder homöopathisch noch mit Fiebersaft runter...

Da ist man als Mama total beunruhigt! Ich hatte sie nachts mit im Bett und war jede Sekunde bei ihr...!

LG

• Hey ihr Lieben,

Feuchtwarme Umschläge habe ich gemacht,KerstinD! :) Die hat mir meine Mutti auch direkt empfohlen.

Mäusle: Dreitagefieber haben wir schon durch. Das bekommt man doch nur einmal oder?
    Aber zwei neue Zähnchen spitzeln raus. Die werdens wohl gewesen sein. Echt heftig... :?

@all:
    Waaaah.Morgen vor nem Jahr hatte ich ET! :shock: Ich weiss noch ganz genau was wir alles unternommen haben um die Geburt anzustupsen. :oops: Die Zeit rennt...bald geht mein grosser Junge in die KiTa.

• Hallo!

Weil mich eine Freundin gefragt hat, möchte ich hier eine kleine Umfrage starten: Wann habt ihr nach der Geburt eure Tage zum ersten Mal wieder bekommen? Erst nach dem Abstillen oder schon vorher?

LG

• Halloo!!

Dreitagefieber: Dann hätte er aber vermutlich zusätzlich Ausschlag gehabt. Oder hatte er welchen, Velvet?

Wie geht's dir? Gegen Halsschmerzen hilft mir immer ganz gut mit Salzwasser zu gurgeln. Das desinfiziert schön den ganzen Rachenraum.

Mens nach Entbindung: 5 Wochen danach :roll: also nix da, Stillen hält die Mens ab. Das Beste war, ich dachte mir damals, es muss ja nix heißen, Blutungen zu haben, sicher pendelt sich erst alles wieder ein. War dann beim FA zur nachgeburtlichen Kontrolle und da meinte sie beim Ultraschall: Nöö, Sie haben auch schon wieder nen Eisprung gehabt. Wohl gemerkt etwa 1 Monat nach der Entbindung. Hab dann nur noch gefragt, wann sie den nächsten Termin zum Spirale -Einsetzen frei hat :lol:
    Ich gehöre (leider) zu dem Frauen, die die Schlafzimmertür nur ansehen müssen um schwanger zu werden. 2-3 Mal im Leben super, ansonsten eher suboptimal :lol:

LG, Hermine

• Zitat von Ich2011

Hallo!

Weil mich eine Freundin gefragt hat, möchte ich hier eine kleine Umfrage starten: Wann habt ihr nach der Geburt eure Tage zum ersten Mal wieder bekommen? Erst nach dem Abstillen oder schon vorher?

LG

ich kanns dir nicht sooo genau sagen. hab nach 8 Wochen dann abgestillt und dann dauerte es so 5-6 Wochen dann waren sie wieder da.

• Hallo ihr Lieben :D

Eigentlich bin ich mehr die stille Mitleserin, aber dadurch, dass ich seit sehr vielen Monaten regelmäßigen Kontakt zu Hermine hatte (bzw immer noch habe - danke nochmal dafür, dass du immer ein, zwei offene "Augen" für mich hattest ;) ), wollte ich mal Hallo sagen :)

Vielleicht hättet ihr noch ein kleines Plätzchen für mich? Gibt bestimmt noch so einige Fragen über das Leben mit einen kleinen Baby :D

Und so wie es nun mal ist, weiß ich auch grad nicht mehr was ich schreiben könnte :lol: Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr mich gerne Fragen :D

Werde erst mal ins Bett hüpfen, bevor unsere Nacht vorbei ist :)

Liebe Grüße
    mausel mit ihrer Kämpferin :D

• Willkommen Mausel, fühl dich wohl hier. Wir freuen uns mit dir auf deine Kämpferin! Wie schööööön, wir brauchen eh dringend neue Bäuche hier *freu*

@ Tage: Ich hatte sie erst einmal seit Leos Geburt und auch da bin ich mir nicht sicher ob das wirklich zählt weil es sooooo wenig war. Hier scheint vollstillen (aber ist ja teilw. auch im Stundentakt :roll: :lol: ) zu helfen. Dafür ist mit der Periode auch die Libido auf Urlaub. Die scheinen wohl zusammen irgendwo unter Palmen zu liegen und Cocktails zu trinken :mrgreen:

• willkommen Mausel und kleine Zwergin :) Ich freu mich noch mehr von dir zu lesen !!!! Wird ja langsam echt super gemütlich hier in unserer Mamirunde!

so wir fahren heut zu meiner Familie, ich freu mich total auf die Abwechslung und brauch auch von meiner Schwägerin mal wieder dringend Haare gemacht :oops: der Ansatz ist schon über 5cm grau :(

heute nacht hab ich dann entgegen dem Rat der Ärztin Codein genommen. Ich konnte einfach nimmer vor Husten, ich war gestern abend nervlich echt fix und alle. Seit Wochen mach ich nun rum und seit 1 Woche wieder so heftig, es reicht jetzt einfach. Homöopathie hin oder her, das is sicher gut, aber im Augenblick für Schnellhilfe war das nix mehr. Werd am Montag wieder zum Arzt gehen und hoffen dass sie die Lage nicht verkennt...

• @mens:
    9 glückliche Monate hat sie mich verschont, dann habe ich ja tagsüber abgestillt und peng!Da war sie wieder. :roll:
    Was aber sehr positiv ist: ich habe nicht mehr solche unerträgliche Krämpfe und Schmerzen wie früher,vor der Schwangerschaft.
    Es war so schlimm,dass ich nur mit Buscopan & Co. Einigermassen über den Tag kam. Wenn ich die auch nur eine Stunde zu spät eingenommen habe wars aus. Übelste Schmerzen inklusive Erbrechen usw. :oops:
    Jetzt ist es nur noch am ersten Menstag ein u angenehmes ziehen,total erträglich.
    ES scheint auch "schon" wieder vorhanden zu sein. ;-)

Mäusle:
    Hast du für dich mal den Zwiebelsaft probiert? Ekliger Hustenreiz ist so schlimm...besonders nachts. :?

@Dreitagefieber:
    Achso?Kann man das öfter bekommen?Ups. Aber der Ausschlag fehlt in der Tat,kann man
    demnach ausschliessen. ;)

Das positive an dem ganzen ist,dass es ohne Brust nachts auch keine Milchmahlzeit gibt. Zum trinken gibts Tee oder Wasser. War heute in den frühen Morgenstunden etwas doof aber er hats dann akzeptiert.
    Das heisst er geht nach dem Abendbrot ins Bett,darf angekuschelt noch einen Tee aus dem Becher trinken und schläft dann bis Ca. Zehn Uhr. Da bekommt er dann eine kleine Milchflasche und dann ist Sense bis morgens. Bin sehr zufrieden damit.

@Töpfchen: klappt auch Grad gut. Ich setze ihn nach dem aufstehen, dann so gegen zehn,nach dem Mittagsschlaf,zur Kaffeezeit und vorm Nachtschlaf drauf.
    Ich finds ehrlich gesagt ganz angenehm die grösseren Geschäfte einfach ins WC zu kippen statt die Kackwindel zu wechseln. :oops:
    Also insgesamt klappt es so sehr gut und wir sind glücklich mit der Entscheidung es zu versuchen.

@Arbeit:
    Bin gerade etwas genervt von meinem zukünftigen Arbeitgeber. Erst soll ich ne Woche eher anfangen, habe mir alles dafür frei gemacht und organisiert, dann muss er plötzlich nochmal mit der Kollegin sprechen ob die für diese Woche überhaupt Urlaub will,dann tagelang keine Rückmeldung und schlussendlich eine SMS dass es sich wegen der Woche erledigt habe. Kollegin will nicht frei machen.
    Find ich doof.
    1. Hat selbige Kollegin mir schon beim Probearbeiten die Ohren vollgejammert dass sie schon seit 1 Jahr keinen Urlaub machen konnte und
    2. mag ich es generell nicht jemandem hinterherzurennen. Und so ein Hick Hack erst recht nicht. :?
    Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl dass das nichts auf Dauer wird. Maaann. Kann nicht einfach mal etwas unkompliziert sein?! :?