OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • ganz kurz katrina: ich hab das immer diplomatisch gemacht. Hände ausgestreckt zum Kind und gesagt Kooooooommm Schatz, kuschelst bissl mit Mama, alles wird wieder gut :lol: wobei meine Schwiegermutter beim weinen das Kind oft von selbst zu uns gegeben hat zum trösten. Aber im Zweifel hab ich da ganz deutliche Gesten gemacht, dass ich das Kind bei mir haben möchte.


    wegen Zeitung: hab ich auch nicht. Ich hab inzwischen morgens 1 Stunde lokales Radio an, hör da Nachrichten und les ab und an im internet mal bewusst nachrichten.


    Hermine: Fotos vom Zimmer gibts die nächsten Tage, versprochen ;) bin grad heute dabei ein bisschen einzuräumen. wenn dann alles steht, mach ich bilder.

  • Radio höre ich auch viel, genügt :wink:


    Puh, habe gerade gut zu tun. Auf dem Rücken liegen findet sie gerade total doof und liegt nun auf dem Bauch, brabbelt zwischendurch oder meckert, weil sie nicht vorankommt. Oh je, wird ja ein Spaß :lol:


    Ich befürchte, sie wird demnächst auf dem Bauch einschlafen.

  • Jetzt pennt sie echt auf dem Bauch :lol:


    Allerdings nicht ganz freiwillig. War die ganze Zeit schlecht drauf, totmüde, Rückenlage doof, Kinderwagentasche doof, Nucki in Rückenlage auch doof. Also Nucki in Bauchlage und kein Umdrehen mehr durch Mama, pff :wink: So war sie einfach viel ruhiger.


    Eeeeendlich....

  • Katrina: Haha, wie lustig. Hatte heute dasselbe mit Liana auch, nur dass sie nicht in Bauchlage schläft, dafür aber hervorragend auf meinem Arm. Rückenlage war total doof, da sieht man ja nicht genügend. Wenn ihr Spielzeug runter fällt meckert sie völlig empört die Schmetterlinge vom Spielebogen an. Als könnten die was dafür :roll:


    Morgen gehts wieder zum Impfen. Mir grauts so davor :-( Und ich glaube der nächste Schub lässt auch nicht mehr lang auf sich warten. Juhuuuu :?

  • Zitat von Schweineallee

    Wenn ihr Spielzeug runter fällt meckert sie völlig empört die Schmetterlinge vom Spielebogen an. Als könnten die was dafür :roll:


    Nicht? :lol:


    Impfung steht bei uns am Donnerstag an, zumindest die erste Schluckimpfung (Rotaviren). Keine Ahnung, wann die nächste Spritze kommt. Wir lassen ja so ziemlich alles impfen.


    Boah, ins Bett bringen war heute einfach nur grausam und so schlimm wie seit Ewigkeiten nicht mehr. Musste meinen Mann anrufen, damit er eher vom Training nach Hause kommt. Meine Grenze war einfach erreicht. Vielleicht war das mit Schwiegermama doch zu viel und dass sie da schon nicht richtig einschlafen konnte.

  • Au weia, du Arme. Bestimmt wars zu viel für die kleine Maus mit dem Besuch :-( Hatten wir gestern auch. Haben Verwandschaft besucht. Waren 3 für sie fremde Personen, sie war total unruhig, hat dann kurz auf meinem Arm geschlafen, dann wurd wieder gequengelt. Als wir wieder im Auto saßen, hatten wir unser fröhliches Kind wieder. Glaub sie spürt das auch wie ich zu Personen stehe und reagiert dann dementsprechend.


    Wir lassen auch alles impfen. Hach, wenn das nur nicht so fies wäre :-( Find gar nicht in den Schlaf weil ich sie morgen am Liebsten nicht hergeben würde zum Pieksen. Will sie doch vor allem Schlimmen beschützen :cry:

  • guten morgen!
    Ich bin schlaflos und hab mal Zeit ein bisschen mehr zu tippen!


    Jonas' Zimmer ist so gut wie fertig. Ein Schrank muss noch raus, dann alles etwas aufgeräumt / eingeräumt werden, weitere möbel fehlen auch noch... aber immerhin schläft er jetzt drin und ist wieder gaaaanz nahe bei mir, quasi nebenan. Nicht wie die letzte Woche am Ende des Flurs im Wohnzimmer 8) Fotos hab ich schon von der ganzen Umbauaktion gemacht, aber dauert noch bis ich die einstelle, erst wenn alles ganz fertig ist.


    ihm gefallen seine Löwen an der Wand echt gut, und macht jetzt Geräusche dazu. Wenn man ihn fragt "wie macht der Löwe?" kommt gleich Gchchchchchcchrrrrr :lol:


    heute Nacht hat er auch durchgeschlafen, er ist bis jetzt noch nicht wach
    :shock: was ein Luxus! Die letzten paar Tage waren auch schon so, dass er die letzte Flasche abends zwischen 21 und 23 Uhr bekam, und dann bis minimum 4.30 Uhr / 5 Uhr geschlafen hat. Genial sag ich euch 8)


    Am Donnerstag haben wir U6, bin schon ganz auf seine neuen Maße gespannt. Impfen wird auch ein Thema werden, aber wir haben beschlossen bis ende 2. Lebensjahr weiterhin nichts zu impfen, und sind inzwischen unschlüssig ob wir vorläufig überhaupt impfen sollen. Ich war neulich auf einem kritischen Vortrag dazu, gehalten von einer Ärztin, echt sachlich und gut pro/contra dargelegt.


    Das einzige was ich impfen wollte war MMR und Tetanus. Nun bin ich echt am überlegen, denn die Argumente waren sehr überzeugend - MMR würde eher Sinn machen kurz vor der Pubertät (so mit 9-10 Jahren zu impfen) so überlegen wir jetzt nur, rein Tetanus impfen zu lassen. Masern verlaufen bei Kindern selten sehr gefährlich, die statistik zeigt eindeutig, dass Masern zb. nur bei geimpften Kindern so sehr gefährliche Verläufe annehmen, selten bei ungeimpften Kindern. Empfohlen hat sie es dann ausdrücklich ab Pubertät, da wird der Verlauf wohl deutlich schlimmer, bzw. dann auch bei Mumps, da ist eine Impfung dann wirklich angebracht.


    Ach das Thema nervt mich nur noch, ich will da jetzt mal mit meinem Kinderarzt nochmal drüber sprechen. Er ist da ja recht vernünftig!


    der kleine Pieks beim Impfen stört mich ja weniger, als das ganze drumherum. 2 Fälle von dauerhaften Impfnachwirkungen in der Familie reichen eigentlich....


    so, ich werd mal anfangen mich an die Chaosbeseitigung zu machen, morgen fahren wir dann endlich mal wieder zu meiner Mama, die hat ihre Heilpraktikerprüfung nun endlich geschafft und wieder mal Zeit für uns ;) wie schön!


    ich wünsch euch allen einen schönen Tag !!

  • Guten Morgen Mädels!


    Nur ganz kurz:
    Mäusle: das was du schreibst zum Thema Impfen, hab ich in der Form auch schon gelesen (frag mich jetzt nicht wo), war aber auch von einer Ärztin verfasst. Wir wollten, wenn´s dann soweit ist auch nur MMR und Tetanus impfen lassen. Zu Röteln stand da auch was, dass man einen Antikörpertest machen lassen kann und danach entscheiden kann, ob man Röteln überhaupt impfen muss. Hab´s grad gefunden:


    „Die Rötelnimpfung wird bei allen Mädchen in der Pubertät empfohlen, teilweise aber erst nach negativ ausfallender Antikörperbestimmung.“*


    *Quelle: Goebel, W. /Glöckler, M.: "Kinder SprechStunde. Ein medizinisch-pädagogischer Ratgeber." 15. Aufl.Urachhaus: Stuttgart, 2005. S. 250.


    Wir sind uns über den Zeitpunkt aber auch noch nicht sicher. Eben weil´s da so viele unterschiedliche Meinungen gibt. Aber wir haben da ja noch Zeit. Da muss ja erstmal ein Kind da sein :wink:
    Das Thema nervt mich auch total, obwohl ich noch gar nichts damit am Hut habe.
    Ich bin mir sicher, dass du die richtige Entscheidung für euch finden wirst.


    LG

  • das hoffe ich. ich glaube "richtig oder "falsch" gibts da eh net. ich finds nur wahnsinnig schwer, da einen Weg zu finden, mit dem ich leben kann. Denn EIGENTLICH würd ich gerne gar nichts impfen. Ich hab nur angst es ist die falsche entscheidung, mein gefühl tendiert aber nach den vielen Gesprächen, Lesestoff, Vorträgen usw. immer mehr dazu :roll:


    ich hab gerade einen herrlichen Vorteil von Jonas' eigenem Zimmer entdeckt 8) endlich kann ich in Ruhe Haushalt machen wenn er schläft. Bisher hab ich ihn im Schlafzimmer oder Wohnzimmer abgelegt. in beiden Räumen sind die Türen schwer zu zu machen, bzw so laut, dass er meist aufgewacht ist. also waren die Türen nur angelehnt und ich war möglichst nicht allzulaut im Haushalt. In seinem Zimmer geht das jetzt sehr einfach. Und ich kann noch dazu Jalousie runter machen *freu*

  • Leo ist auch noch ungeimpft. Bin am überlegen ob wir vor KiTa-Start noch Tetanus oder Revaxis impfen. MMR impfen wir nicht. Mumps erst vor der Pubertät.
    Je mehr ich mich in das Thema einlese desto mehr wundere ich mich, was man so alles ins Kind stopfen kann obwohl der Nutzen etc. mehr als umstritten ist. Hauptsache die Pharmaindustrie verdient. Ist doch wie mit der ollen Schweinegrippeimpfung.


    Mäusle, das mit den Masern ist interessant. Hast du da ne Quelle?
    Es starben ja auch fast nur Leute an der Schweinegrippe, die dagegen geimpft waren :roll:

  • hab noch nicht ausgiebiger gesucht, die Ärztin in dem Vortrag hatte das super belegt. Sie hat empfohlen Masern und Mumps bei Jungs vor der Pubertät zu impfen, denn ab da kann es tatsächlich schwere Komplikationen geben. Bei ungeimpften war das laut einer Studie die sie zitiert hat nur ein minimalster Prozentsatz während Maserngeimpfte wiederum höhere Komplikationsraten unter den Kindern hatten, schwerere Verläufe usw. Schon krass irgendwie :shock:


    genauso wie ich 2 kinder kenne die Rotaviren geimpft sind und trotzdem erkrankt sind - und das sehr schwer! Tja... da frag ich mich schon ob es wirklich wert ist, die teils ja starken Nebenerscheinungen von Impfungen in Kauf zu nehmen. Also ich für mich / uns muss echt sagen NEIN!

  • Es kann ja nur gegen ein oder zwei Rotavirenstämme geimpft werden. Und es gibt 9 oder so. Also können auch geimpfte Kinder an 7-8 Rotavirenstämmen erkranken. Diese Impfung finde ich daher extrem sinnfrei. Unser Arzt weigert sich sogar, die zu impfen weil er meint, das sei einfach nur Belastung für das Kind und der Nutzen quasi nicht vorhanden. Finde ich auch total sinnig. Zumal es eine LEBENDimfpung ist. Die sind ja nochmal ne Nummer gruseliger als Tofimpfstoffe :?

  • richtig. unser KiA macht das auch nur auf ausdrücklichen Wunsch der Eltern, aber empfehlen tut er sie nicht. Aber ist mit FSME auch nicht anders. In Hochrisikogebieten wirds ja empfohlen. Dass das aber nicht super gefährlich ist, sondern eigentlich das "schlimmere" die Borrelliose ist, gegen die man nicht impfen kann - tja! die ist viel tückischer! zudem die FSME Impfung echt nicht ohne ist :roll:

  • Wir lassen gegen Rotaviren impfen, weil die KK das komplett übernimmt.


    Ehrlich gesagt hoffe ICH einfach, dass mein Kind keine Nebenwirkungen durch's Impfen hat. Anders geht's einfach nicht. Würde ich nur nach Impfschäden gehen, würde ich sicher nicht impfen lassen, aber Impfungen haben ja auch ihre Vorteile, klar. Aber mehr will ich mich persönlich mit dem Thema auch gar nicht befassen. Dann werde ich noch grau.

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!