Wir haben den:
http://www.besafe.de/Autokinde…sitz-0-18-kg/iZi-Combi-X3
-
-
-
@ Mäusle : Der Kopf ist schon am Minimum :shock: Und die Füße gucken schon raus...
http://www.besafe.de/Autokinde…18-kg/iZi-Combi-X3-ISOfixWir überlegen ja auch den zu holen, weil wir eben nicht zwei Kindersitze kaufen wollen. Hat denn jemand Erfahrungen mit dem raus/rein machen? Ist das sooo schwer wie viele behaupten? Hab vorhin was von 20-25 Minuten gelesen. Kann ich mir garnicht vorstellen.
Wir wollten eigentlich mal am Wochenende nach Kindersitzen schauen aber bei dem Wetter hat man irgendwie zu nix lust...
-
Die Füße dürfen rausgucken. Wiegt sie denn schon 9 kg? Wir haben den Sitz ohne Isofix und wechseln ihn auch sporadisch zwischen 2 Autos.
-
Ja bloß gucken Füße schon sehr raus und der Kopf nun fast auch.
Sie wiegt jetzt ca. 8,4kg laut meiner Waage.
Wie lang braucht ihr denn ungefähr zum Wechseln? -
richtig. füße dürfen raus schaun nur kopf sollte oben nicht mehr als ein paar wenige cm drüber kucken. 9kg ist wichtig und ich persönlich meine unter 11 monaten braucht man nicht wechseln, außer man hat so nen langen und schweren Kerl wie ich
also den rein und rausbau hat man schnell raus mit dem reboarder, ich fand das schon beim ersten mal testen sehr einfach, das geht in nicht mal 5 min. wichtig ist nur dass du zum kauf und testen jemand findest der das gut kann. sonst nimmst du ihn sicher nicht! in einem geschäft hier vor ort wurde uns regelrecht abgeraten
ansonsten 2 isofixbases holen, dann is es noch einfacher mit umbau. -
Sind auf keinen Fall mehr als 10 Minuten ohne Isofix. Habe noch nie genau auf die Uhr geguckt
Und wir haben auch extra Gurte fürs zweite Auto.
-
Hallo,
Zitat von HermineNadine: Das mit der Decke könnte ich mal probieren in der Spielgruppe. Oder ich könnte ihn vielleicht in so einer Situation in den Frühstücksraum nebenan bringen, da ist dann niemand, wenn das Programm angefangen hat. Dass er sich dort vielleicht 2 Minuten hinsetzen muss als Konsequenz. Das wäre vielleicht noch eine deutlichere Unterbrechung ?!
Ja, so etwas meine ich. Ich erkläre den Kindern dann einmal, dass sie nicht mehr zu den anderen können, weil sie ihnen weh getan haben. Und ich entscheide, wann sie wieder aufstehen dürfen (was natürlich eine recht kurze Zeitspanne ist bei so Kleinen, schaue also ruhig auf die Uhr). Dann sage ich ihnen, dass sie wieder spielen gehen können, ich aber nicht möchte, dass sie noch mal beißen / schlagen / kratzen...Zitat von HermineVielleicht ist er einfach noch nicht so souverän, dass er Unsicherheiten ohne körperliche Reaktion aushalten kann.
Das kleine Mädchen in der Kita, die er so arg angegangen ist, war ja auch eine Neue. Würde das dann bedeuten, dass er nicht "richtig" sozialisiert ist bisher?
Aus der Ferne ist so etwas natürlich immer schwierig zu sagen. Wenn es ähnlich ist wie bei den Kindern, die ich in den ganzen Jahren schon betreut habe, hat es weniger mit fehlender Sozialisierung zu tun (er war ja auch schon immer mit Kindern zusammen), sondern mehr damit, dass sie wie Du eben schreibst unsicher sind oder überfordert. Manchmal auch nur müde oder hungrig. Sie wissen dann nicht, was sie tun sollen.
Sie wissen sich keinen Ausweg.
Anders ist es meist, wenn es um Erwachsene geht, er also z.B. Deine Mutter schlägt, während sie mit Dir redet. Da versucht er ja bewusst Aufmerksamkeit zu bekommen.Liebe Grüße
Nadine -
Also 20-25 Minuten kann ich mir net vorstellen, das geht echt schnell (wir haben auch den Besafe ohne Isofix). Bei regelmäßigem Tausch würde ich ein zweites Paar Zusatzgurte empfehlen, dann sollte es in unter 5 Minuten erledigt sein :wink:
-
seh ich auch so. is zwar nervig aber geht.
ach ja, ich hoff ich nerv euch echt nicht :oops: aber ich könnt derzeit den ganzen tag nur knipsen, Jonas ist großteils echt Sonnenschein und ich zurzeit überglücklich!
so schläft er nur noch
und wenn er es nicht schafft die beine zwischen den gittern zu haben und noch obendrein 3 nuckis (1 im mund, 2 in den händen) zu haben, dann brüllt er auch gern mal mitten in der Nacht
manchmal hör ich ihn nachts ca 5-10 min leise meckern bis er alle nuckis gefunden hat
das arme kind hat auch kein Spielzeug. Muss Mamas schrank ausräumen....
und die erste Wassermelone gabs heut. Ohne Worte *grins*
mein zwerg isst übrigens jetzt offiziell zu 95% vom Familientisch mit. Nur mit Obst hapert es noch ein bisschen, aber wir sind dran. Abends und nachts noch je 1 Flasche und ansonsten das was wir auch haben. Gestern morgen gabs das erste mal ein klecks Honig, fand er total lecker!
-
Hallo Mäusle!
Immer her mit den Jonasfotos! Die nerven ganz sicher nicht
Ich bin sehr gespannt wann hier mal mitgegessen wird. Ich höre aber von immer mehr Kindern die auch so skeptisch waren. Einer davon hat dann plötzlich mir 3 angefangen alles zu essen. So lange muss sich mein Sohn aber jetzt nicht unbedingt Zeit lassen...
LG
-
also der sohn meiner freundin ist 4 und ist sehr wählerisch.
aber er hat auch gesunde favoriten, daher gehts. gestern hat er mir erklärt, dass man paprika immer ohne soße ist. kein salat also.
und eis in gelb ist auch nicht richtig.meine freundin ist da tatsächlich manchmal schon verzweifelt, aber hilft nichts. hab gelesen, einfach ruhig bleiben und immer wieder anbieten. wie bei den schweinchen.
obs klappt, weiß ich nicht. -
doch im prinzip schreibt das auch C.Gonzales in seinem Buch "Mein Kind will nicht essen". ruhig bleiben und hinnehmen. man kanns einfach nicht ändern. Ich denk Jonas wird auch nicht für ewig so bleiben dass er einfach fast alles isst.
bin schon gespannt wann ich ihm dann täglich pommes und fischstäbchen servieren muss
-
leckaaa
-
solangs nicht Rosenkohl oder Linsen sind, kann er das auch haben
-