OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hallo Nadine,

ja, 5 Wochen geschlossen (1 Woche Ostern, 1 Woche Herbst, , 3 Wochen im Sommer und 2 Brückentage). Dazu kommen dann noch Feiertage, wenn sie auf einen Wochentag fallen.
    Ja, das ist auch sehr viel, vor allem für mich gerade sehr ungünstig in der Examensphase. Mein Mann hat jetzt eine Wiche Urlaub genommen und die restliche Zeit werden unsere Eltern hier und da helfen, aber günstig ist es natürlich nicht.
    Das Problem ist wirklich, dass wir froh sind, überhaupt einen Platz zu haben. Auch die privaten Plätze hier sind sehr begehrt und man kann froh sein, wenn sie einen nehmen. Da nimmt man dann so manches in Kauf.

LG, Hermine

• Hallo,

das ist wirklich sehr viel. Wir haben um Weihnachten herum geschlossen (ca. eine Woche) und Rosenmontag.

Zitat von Hermine

ja, 5 Wochen geschlossen (1 Woche Ostern, 1 Woche Herbst, , 3 Wochen im Sommer und 2 Brückentage). Dazu kommen dann noch Feiertage, wenn sie auf einen Wochentag fallen.

Wären an Ostern 4 Urlaubstage, im Sommer 15 Tage, Herbst 4 oder 5 Tage (dieses Jahr ist der 01. November z.B. ein Freitag und fällt mit in die Herbstferien). Dazu die beiden Brückentage wären 25 - 27 Tage. Blieben 3 - 5 Tage für jede Erzieherin übrig, wobei ich annehme, dass an Weihnachten auch geschlossen ist oder?

Es kann natürlich auch sein, dass sie einen Vertrag haben, der sich nicht komplett am Tarifvertrag orientiert.

Liebe Grüße
    Nadine

• @Bobby: Ist das das gleiche Kind???? :shock: :shock: Wahnsiiiinn!!!!
    Und zuckersüß die kleine Maus!!
    Wie geht es euch denn??

Nadine: Ja, Weihnachten ist an den üblichen Tagen auch zu.
    Ich denke sie orientieren sich gar nicht an den Tarifverträgen, weil es ja eine private, vom Staat unabhängige Kita ist. Der Vertrag, den ich mit ihnen habe, ist ein selbstgestalteter, privater Vertrag.
    Von daher können sie grundsätzlich so ziemlich alles abweichend regeln, solange es nicht gegen das Gesetz verstößt.

LG, Hermine

• Danke Mädels :)

Ja Anna, das is das gleiche Kind. Ich hab sie nicht umgetauscht, ich schwörs :shock: :D
    Gestern war ich bei meiner Freundin im KH. Sie hat am Freitag entbunden. Ohhhhhhh sooooowas kleines <3
    Meine Freundin meinte gleich, kann sie ruhig nehmen. Ich hab ja fast geheult. :D

Nun ist mein Mann nicht mehr so abgeneigt von nem Geschwisterchen für Nele und seine große Tochter :D

Ja bei uns gings die letzten Wochen drunter und drüber.
    Ich hab mich mal 4 Tage im KH einquartiert und Steffen war alleine mit Nele. Das hat aber suuuper geklappt.
    Mir war dauernd schwindelig und so. Bin zum Hausarzt und der meinte von den Symptomen her könnte es ein leichter Schlaganfall gewesen sein. Tausend Untersuchen und zwei Nächte auf der Schlaganfallüberwachung. Aber alles ok. Mein Blutdruck is viel zu hoch. Nun bekomme ich Tabletten und seitdem gehts mir viel besser. Ich muss dringend abnehmen, dann kann sich das mit dem Blutdruck von alleine machen. :)

LG

• Du meine Güte, Bobby, was machst du denn für Sachen??? :shock:

Wenn ich mir Nele so anschaue, kann ich ja bald zum Zöpfchen flechten kommen... so'n Zuckerschnütchen! :wink:

@Hermine
    Letzte Woche bin ich täglich in Bonn zwischen dem Petrus- (zum Parken) und dem Elisabeth-Krankenhaus (zum Besuchen) hin und hergeschlappt und auf diesem Wege an einigen KiTas vorbeimaschiert. Da kamst du mir dann in den Sinn und ich habe die ganze Zeit überlegt, ob ich den Mumm hätte, dich anzusprechen, wenn ich dich denn gesehen hätte... :oops: :)

Reptiliengehege im Grünen?! Meinst du vielleicht das auf dem Drachenfels?

Schlappe Grüße
    von der ollen Gans!

• @ Us: Hab ich ganz vergessen zu erzählen. Wir haben es ja nochmal versucht mit den Schwiegereltern zu reden... Mein Gott war dass ein Drama :roll:
    Ich sag nur Tränen Tränen Tränen.... Sie hat sich persönlich angegriffen gefühlt dass sie es uns ja sowieso nie recht machen kann bla bla bla...
    Ich hab dann nur noch mein Kind eingepackt und wir sind gegangen...

Jetzt haben sie vorhin angerufen ob wir sie nachher nicht für ein paar Stunden vorbei bringen möchten. Sie wollen auch nochmal mit uns reden... Äh ja ich hab da garkeine Lust drauf.... Könnt ihr euch sicher vorstellen? ^^

Ich hab jetzt aber noch einen anderen Plan :lol: Ich werde eine Verhaltensliste anlegen :D so a la : Was mache ich wenn Lea anfängt zu meckern? Was darf ich tun? Was ist wenn sie müde ist? Ect.

Vielleicht hilft ja diese krasse Methode? :wink:

• so wir kommen grad vom Augenarzt. War mit Jonas dort, super lieb, die haben extra Kindersprechstunde. Er schielt mit dem Linken Auge gaaaaaaaaanz leicht nach innen, aber total minimal. mir ists nicht aufgefallen, aber neulich meinem Optiker und dann auch noch einigen anderen, auch dem Kinderarzt bei der letzten U.

ist nicht schlimm, da es so minimal ist, aber soll in Beobachtung bleiben, KANN noch schlimmer werden und dann müsste man es mit einer Brille und Sehschule korrigieren. Im Augenblick kein Grund zur Beunruhigung.

@Chamylou: ich glaube das wird nur noch mehr Tränen bringen. Ich bezweifle dass deine Tochter da vorläufig gut betreut ist. Ich geh jetzt einfach mal von meiner Schwiegermama aus. Egal wie sehr sie sich "bemüht" kommen immer wieder Situationen in denen sie angeblich nicht anders handeln "kann". :roll: daher wird das vorerst immer ein Thema hier sein und der Zwerg nicht allzu oft hin gehen. In Zeiten, wo er viel gebrüllt hat nachdem er dort war, hatte ich das auf ein Minimum beschränkt.

@Bobby: dir schreib ich heute abend oder morgen noch ;)

• Oh, noch so eine süße kleine Dame :D

Wenn ihr mit etwas Ähnlichem schon mal Erfolg hattet dann muss eben wirklich ein Verhaltensplan her, auch wenn es sicher wieder Tränen geben wird. Schade, dass sie nicht verstehen wollen das jedes Kind anders ist. Und sie nicht alles eins zu eins auf Lea übertragen können.

Weil hier heute Fototag ist ;-) gibt es auch mal wieder eins von meinem Sohn
    http://imageshack.us/photo/my-images/703/k2oz.jpg/

• aaaah sind eure Kinder süüüüß! alle miteinander zum anbeißen!

muss mal was fragen. Jonas is seit einiger zeit ab Mittags (manchmal schon frühmorgens!) super weinerlich, hängt nur an mir dran, brüllt. Passen tut ihm aber schlicht nichts! Meistens fängt es nach dem 2. Schläfchen am frühen Nachmittag an. Spielen nicht, lesen nicht, Haushalt machen nicht, er will nicht mehr selber krabbeln und laufen, aufm Arm gefällts ihm aber auch nicht lang. rausgehen ist das einzige was ab und an akzeptiert wird, kann aber sein dass er das auch doof findet. Oft gehen wir spätnachmittags einkaufen und er brüllt die Hälfte der Zeit. Lachen tut er quasi dann nur noch wenn man Quatsch mit ihm macht.

nicht richtig ausgelastet glaub ich auch fast nicht, denn egal was man tut, wie sehr er beschäftigung hat... er jault, brüllt, meckert, weint jämmerlich oder sonst was. Gute Laune ist spätestens ab dem frühen Nachmittag hinüber.

besser ist es meist, wenn er grad frisch ausgeschlafen hat, aber so ne halbe stunde später ist die Wirkung vorbei.

hiiiiilfe :( irgendwo is der Wurm drin und ich sehs nicht oder??