OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Danke für eure Tips. Eine feste Schlafenszeit nehmen wir uns nicht vor. Aber bis 23 Uhr ist sie sicher nicht fit :lol: Die letzten Tage war sie z.B. schon wieder ab halb 5 müde, gestern ist sie aber zwischendurch wieder aufgewacht und lag dann noch über eine Stunde wach im Bett. Niemals würde ich meine Tochter "zwingen", ins Bett zu gehen, wenn sie noch nicht müde ist.

Bei Vicky ist es einfach sehr oft so, dass sie müde ist, aber trotzdem ewig zum Einschlafen braucht, leider.

Zum Abgeben: Wenn sie gut drauf ist, darf sie natürlich auf anderer Leute Arme, aber ein komisches Gefühl habe ich bei SchwieMu (bei anderen nicht, weil ich sie dann ganz sicher nach absehbarer Zeit wiederbekomme) trotzdem. Das ist einfach da.

Es geht einfach darum, wie andere es zum Ausdruck bringen, dass sie sie gerne nehmen möchten oder wie es eingefordert wird. Und SchwieMu hat da einfach ihre Art, die ich gar nicht mag. Aber als sie uns letztes Mal besucht hat und wir alle bei uns im Garten saßen, ging es auch. Da stand der KiWa sogar, womti ich nie gerechnet hätte, neben meinem Stuhl und nicht neben ihrem. Vielleicht wird es ja besser, als ich es mir gerade ausmale. Ich habe einfach diese eine Situation bei seinen Eltern im Kopf. Und dieses Wochenende empfanden wir ja beide als grauenhaft.

• hm ich nicht ;) denn ich finde das Kind gehört grad die ersten Wochen zu den Eltern. Ich war auch bei Nichte und Neffe nie wirklich enttäuscht. Man kann es auch ansehen wenns bei Mama aufm Arm ist.

wegen gewöhnen: jo Jonas war auch viel unter Menschen aber eben immer mit Abstand. Das herumreichen bei irgendwelchen Veranstaltungen/Familienfesten hab ich nie gemacht eben weils ihm deutlich zuviel war. Kommt halt immer drauf an wo man ist und wie die Leute da so sind.

Klar, wenn das Kind dabei selig weiter schläft oder komplett entspannt ist, hätt ich das vielleicht auch mehr "zugelassen" dass andere ihn aufn Arm nehmen. leiden kann ich es trotzdem nicht, sei es mein eigenes oder auch andere Kinder, wenn die ständig wie ein Wanderpokal rumgehen weil se ja jeder mal nehmen will. Es ist ein Kind, kennen lernt es die anderen auch von Mamas Arm aus wenn es kucken kann.

vielleicht liegts , wie du sagst Katrina, auch an der Art gewisser Menschen. Ich konnte es noch nie leiden wenn man sich um Kinder halb geprügelt hat, wer sie nun nehmen darf :roll: ich hab Jonas zb. immer gern abgegeben wenns um Menschen ging, die da nicht aufdringlich waren. Schwiegerpapa zb. hatte ihn als Baby total selten, er kam einfach nie dazu bei den ganzen Tanten und der Oma die sich drum gerissen haben :roll: ihm hab ich Jonas oft in den Arm gedrückt. und 2 min später war er dann plötzlich wieder bei der Schwiegermama :roll: fand ich unmöglich.

meine eigene Familie ist da zurückhaltender, da hab ich Jonas auch gern mal abgegeben. Und die haben ihn von selber nach einigen Minuten zurück gegeben.

• Achso, ich dachte das "vorne rechts" wäre die Wirbelsäule? Die sieht man bei 3D doch net durch?

Echt ein tolles Bild. Ich stehe auf der Leitung: Wird es ein Mädchen?

edit: das könnte natürlich auch die Nabelschnur sein, die da lang läuft. Macht mehr Sinn, wenn man das Schlüsselbein und die Schulter beachtet. :oops:

• Hallo,

Steffi: Ach Gott wie niedlich!! Richtig süß und ein sehr schönes Profil hat sie!ich sehe es, sie ist von vorne abgebildet bzw. von oben und schaut von uns aus nach links :)
    Habt ihr eigentlich schon einen Namen oder bleibt er geheim?:)

Mäusle und Katrina: ja, das stimmt, der Ton macht definitiv die Musik! Wir hatten ja hier auch schon Situationen mit meiner Mum, wo ich gesagt habe, das ist mir jetzt zu viel, bzw. zu extrem.
    Aber gerade am Anfang konnte ich auch total verstehen, dass alle super gespannt aufs Baby waren, wo sie ja die ganze SS mitverfolgt haben. Und auch am Anfang hab ich ihn mal abgegeben, man hat ja genug Bonding-Zeit, praktisch den ganzen Tag, vor allem wenn man stillt. Da machen auch in der ersten Zeit ein paar Minuten alle paar Tage bei jemand anderem auf dem Arm nichts aus.
    Ich weiß noch wie selig meine Schwägerin war, als ich ihr Reza auf den Arm gelegt hab. Die war den ganzen Tag auf Wolke 7 :) Und sowas ist doch einfach schön, wenn die ganze Familie teilhaben kann :)

Kurz zu uns: Reza war heute 1 Stunde alleine in der Kita, es hat super geklappt. Morgen bleibt er 2 Std alleine da. Und auch als ich dann wieder dabei war, hat er nicht an mir geklebt, sondern die ganze Zeit mit den Kindern gespielt.
    Mittags hat er wieder eine riesen Portion verdrückt, das Essen dort schmeckt ihm :)
    Langsam scheint er sich dort richtig einzuleben. Ein Junge, dessen Mutter in meinem GVK war und mit mir entbunden hat, ist in der Nachbargruppe. Ich hab ihn das letzte Mal gesehen, als er 3 Monate alt war, aber ihn gleich erkannt, sein Gesicht hat sich fast gar nicht verändert :)

LG, Hermine

• Ja Hermine hats erkannt. Also heute hat der Arzt wieder geguckt, und er sieht absolut keinen Pipimann. Es darf auch ruhhhig ein Mädchen bleiben.

Namen haben wir schon, aber wir wissen noch nicht ob er bleibt.

Momentan tendieren wir auf Sofia oder was mir seit neustem auch gefällt Mia Sofie.

Aber sooo ganz sicher ist das alles noch nicht :)

• Zitat von Mäusle

meine eigene Familie ist da zurückhaltender, da hab ich Jonas auch gern mal abgegeben. Und die haben ihn von selber nach einigen Minuten zurück gegeben.

Genau so ist meine Familie auch. Mein Papa meinte nur mal, er hätte sie ja noch gar nicht richtig auf dem Arm gehabt. Klar, da hat er sie auch bekommen. Aber er legt es nicht drauf an. Ehrlich gesagt würde ich mir bei ihm sogar wünschen, dass er sie öfter nehmen will :lol: Aber er ist da einfach zurückhaltend und das ist auch okay. Manchmal, wenn es die Situation gerade hergibt, frage ich ihn auch, ob er sie mal nehmen möchte. Ein bisschen mehr Zurückhaltung würde ich mir da auch von SchwieMu wünschen. Die Tante meines Mannes durfte sie sogar wickeln, als sie hier zu Besuch war. Das war für mich auch völlig okay und ich fand es toll. Sie hat sich auch riesig darüber gefreut. Die Art machts, genau. Bei den meisten anderen empfinde ich auch nicht dieses komische Gefühl und habe nichts dagegen, aber wenn SchwieMu sie unbedingt nehmen will und möglicherweise noch nicht mal fragt... puh, grrr...

@Steffi, klar, die Nase ist mir sofort aufgefallen :lol: Tolles Foto!

Sofia gefällt mir total gut.

• Stimmt, das dachte ich mir bei Mia Sofie auch, aber Sofia ist wirklich super schön. Könnte ich mir, wenn ich so drüber nachdenke, auch für ein 2. Mädchen vorstellen.

Das 2. MUSS ein Mädchen werden. Haben heute online den Buggy gekauft und den gab's nur in lila :lol: Dafür habe ich über 60 € gespart. Haben oder nicht.

• also Sofia / Sophia gefällt mir auch sehr sehr gut! (allerdings auch mit ph. Mit f wäre es eine Stadt in Bulgarien ;) )

Hermine: toll dass sich Reza so schön einlebt in der KiTa ! das ist echt klasse!

Lila fände ich beim Buggy übrigens auch für nen Jungen ok! welchen hast dir denn ausgesucht Katrina? :)

Ach ja Katrina: ich kann dich da gut verstehen. Manche Leute lässt man echt gern ans Kind, andere weniger. Schon bevor Jonas allein bei meinen Schwiegers bleiben durfte, hab ich ihn mal ner guten Bekannten (kenn ich aus GVK und RÜBI) überlassen als ich zum arzt musste. und das ohne schlechtes Gewissen. Wir ticken in vielem ähnlich, hatten ähnliche Probleme mit unseren Kindern bei Stillen, schlafen usw. da wusste ich sie passt gut auf. Und ihr Sohn kommt ab und an auch zu uns zum aufpassen. Das war von anfang an nie ein Problem.

Oder mein Bruder und Frau - die beiden würden Jonas großziehen, sollte uns was passieren. Ist mir lieber als die ganze restliche Familie!

--------------------------
    Unsere Nachtsituation hat sich beruhigt. Ratet mal was es war..........
    ein Zahn!!! gestern beim Zähneputzen hab ich einen Blick drauf werfen können, war echt Zufall, hätte es fast nicht gesehen. Der Wunde Popo ist nun auch wieder weg und wir brauchen nachts maximal 2-3 Flaschen. Eine abends, da gibts weiterhin die Folgemilch als letzte Flasche, das hält dann auch bis Mitte der Nacht. Dann noch 1-2x Pre bis frühs. Nur verdünnen darf ich nicht, da motzt er :roll:

Morgens schläft er seit einigen Tagen minimum bis halb 8 morgens, oder sogar noch länger. und spielt dann auch noch leise in seinem Bett für ne halbe Stunde. Oder Quatscht seinen Zoo überm Bett an ;)
    Das heißt wenn das so bleibt, können wir Wochenende mal wieder "ausschlafen" bis 8 !!! bin echt gespannt *lach*

gestern abend war Jonas im Buggy so schön ruhig als wir unterwegs waren. Schwiegers wollten ständig rein quasseln und ihn raus nehmen usw. Ich versteh das nicht. er hat ja nicht gemotzt oder so. Erst als er sie ständig gesehen hat. Ich bin gestern mal sauer geworden und hab dann gesagt ich will nimmer dass einer rein kuckt :evil: er wäre nämlich schon fast eingeschlafen da, was uns sehr recht gewesen wäre :roll:

mit mir hat es sich wieder etwas beruhigt. da er die letzten 2 tage allein mit mir zuhause war, ist er nicht mehr soooo Papafixiert abends. Zumindest war gestern kein Gebrüll wenn ich ihn genommen habe, statt dem Papa!

• Hallo ihr Lieben,

nach langer Pause melde ich mich mal wieder. Am 27.8. soll ja angeblich unser Simon Claudio sich auf den Weg machen. Ich habe natürlich die Hoffnung, dass es vielleicht noch bis zum 23.8. reicht. Dann hätte ich einen Löwen und wäre richtig glücklich. Aber wie es ja so ist: Die Kinder kommen nicht nach Wunsch ;-)

Jedenfalls war ich gestern bei der Hebamme und sie meinte, ich sei schon 2cm offen. Ich wäre also theoretisch "bereit", aber ich habe noch zu viel Fruchtwasser und deswegen ist der Kopf noch nicht unten genug. Heute Morgen ging wieder ein Teil des Schleimpfropfen ab. Mein Mann und ich hoffen nun, dass sich vielleicht doch noch was tut. Zur Sicherheit stelle ich mich Morgen in der Klinik vor, es sei denn, es geht heute irgendwann los, was ich aber nicht glaube.

Drückt mir einfach mal die Daumen ;-)