ich hatte für sowas immer Tragehilfe oder Sling dabei Kind in die Tragehilfe, alles andere in die Hände
-
-
-
Unmöglich :wink: Und jetzt werde ich auch nicht mehr mit sowas anfangen bzw. weitermachen. "Tragen" ist für mich schon lange abgeschrieben, seit sie es nicht mochte. Keine Ahnung, ob ihr das überhaupt mal groß gefiel
War vorhin nochmal mit dem KiWa weg. Beim Hauck Eagle stört mich aktuell nur, dass sich der Sitz mit Kind drin unmöglich drehen lässt (ich hab's jedenfalls nicht hinbekommen) und, wenn der Sitz rückwärts drin ist, sich das Ding auch eher schlecht zusammenklappen lässt bzw. liegt die Rückenlehne vom Sitz dann auf dem Boden. Naja, da habe ich dann wohl Pech. Aber ich werde den Sitz sicher nicht jedes Mal ändern, bevor ich das Ding zusammenfalte.
Und mit Kind auf dem Arm kann ich den Buggy weder aufbauen noch zusammenklappen. Da brauche ich/braucht man (Hermine, wie machst du das?!) zwei Hände für. Und er ist schwer, puh...
Wenn ich allein mit ihr zu Hause bin, werde ich zwangsläufig immer erst ohne sie runter müssen, Buggy aufbauen und danach Kind holen. Und das gleiche Spiel, wenn wir zurückkommen.
Aber ansonsten bin ich ganz zufrieden. Mal sehen, wie er sich draußen macht. Ich denke, für den Preis kann man nicht meckern. Er macht auch einen ganz stabilen Eindruck.
-
hm okay wir hatten es da einfacher, bei uns stand der Buggy schlicht im Keller unten. Mit Kind und Zeugs runter, Kind rein gelegt. Fertig.
-
Wäre auch eine Möglichkeit, aber um aus dem Keller rauszukommen, muss man leider eine Treppe hoch. Sonst hätte auch der KiWa dort gestanden
Aber vielleicht lassen wir uns da einfach noch was einfallen. Mir wäre es auch ganz recht, den einfach aufgebaut in den Keller zu stellen. Vielleicht probiere ich's einfach mal aus, ob man die Stufen nicht rückwärts überwinden kann. Zumindest mein Mann kriegt das problemlos hin, aber der hat auch wesentlich mehr Kraft als ich...
-
Hi Katrina,
das mit dem Zusammenklappen weiß ich nicht, ich hab den noch nie zusammengeklappt, weil er nur genutzt wird, wenn wir zu Besuch dahin fahren und dann mal ne Runde spazieren gehen. Mitgenommen haben wir den noch nie.
Ist da keine Beschreibung bei, aus der das hervorgeht, ob man den Sitz drauf lassen soll?Also hier Zuhause haben wir unseren Sportwagen (und auch vorher mit Babywanne drauf) unten im Flur, da gibt's bei uns einen Raum für Kinderwagen. Jedes mal den Wagen runter schleppen geht ja gar nicht und allein aus dem Keller zu holen wäre mir viel zu aufwendig, vor allem wenn man mal Terminstress hat.
Habt ihr nicht auch eine Möglichkeit, den im Hausflur abzustellen?LG, Hermine
-
Die Beschreibung ist sehr wortkarg... ich weiß gerade gar nicht, ob da überhaupt Wörter außer "click" drinstehen
Zwischendurch dachte ich schon "Häää?". Ich habe aber versucht, den mit und ohne Sitz zusammenzuklappen und es geht wirklich nur so, wie ich's sagte. Mit Sitz nach vorn - kein Problem, mit Sitz nach hinten - Lehne liegt auf dem Boden.
Nein, wir haben keine Möglichkeit, ihn aufgebaut abzustellen. Die einzige Möglichkeit wäre der Keller. Der hat nämlich einen grooooßen Vorraum vor der Hintertür. Da stehen auch unsere Fahrräder. Da ist massig Platz. Wir müsste ihn nur die Treppe hochbekommen. Aber ich glaube, diese Methode wäre stressfreier als ihn immer zusammenzuklappen und mühselig aufzubauen.
Hinter der Haustür können wir ihn nur zusammengeklappt (wie den KiWa) neben die Briefkästen stellen.
So, ich mach mich mal auf die Socken und wander ins Kinderzimmer, um ein bisschen Stoff zu schneiden. Vicky hält gerade ein Schläfchen. Also wird sie wohl etwas später ins Bett gehen.
-
Hallo,
Katrina, würde er denn zusammengeklappt neben den Briefkasten passen? Wenn ja, wäre das ja vll auch eine Option, jedenfalls wenn du ihn leicht und mit Vicky auf dem Arm auseinanderklapoen kannst.
Ansonsten eben in den Keller und mit Kind dein rückwärts die Stufen hochziehen.Kurz zu uns: Ich nehme zurück, dass ich glaube, dass Reza nicht wegen Zähnen plötzlich nachts die Flasche will.
Heute nachmittag sind seine Wangen total rot und rau geworden und er fasst sich dauernd in den Mund und sagt: aua, aua.Schaut mal wie rot die Wangen sind:
LG, Hermine
-
genauso wars bei uns auch. so im Nachhinein hätte ich wirklich eher drauf kommen können. Ich hab das gleiche gesagt wie du... zu meinem Mann . Vor 2 Wochen grins... NEIIIIN das sind NICHT die zähne. Und jetzt hat er 2 auf einmal bekommen. Backenzähne.
Armer Reza, die Backen sind echt heftig :shock:
-
Hallo ihr Lieben,
ich hatte heute ein wirklich heftiges Gespräch mit meiner Schwiegermutter. Mein Freund war dann sauer und redete 2h nicht mit mir und ich hätte nur noch heulen können und das mitten im Museum.
Irgendwie kamen wir auf Kinderwagen. Mein Freund will keine Schwenkräder, ich will Schwenkräder. Und da mischte sich Schwiegermama als ehemalige Kindergärtnerin mit ein, dass Schwenkräder ja das aller letzte wären. Ich meinte dann, dass ich in England für 6 Monate mit Schwenkrädern gefahren bin und es gut fand. Dann kam sie: "Na bloß gut, dass ich nur 6 Monate Kindergärtnerin war." :shock: Daraufhin meinte ich dann nur, dass es mein Kind, meine Erziehung und auch mein Kinderwagen werden und dass da ja jeder seine eigene Meinung haben dürfe. Dann war Ruhe.Am liebsten hätte ich meine Mama angerufen und erst einmal geheult. Nur ist die gerade in Schweden im Urlaub. Ich habe mich noch nie so allein gefühlt. Ich nehme Hilfe und gut gemeinte Ratschläe gerne an, aber so wie sie den Spruch rausgehauen hat, kann ich doch nur auf Kontra gehen. So unter dem Motto, dass ich ja absolut keine Ahnung hätte...
Heute Abend habe ich dann zur Versöhnung (eher für meinen Freund, weil Schiemu und ich schon wieder gut miteinander waren) noch mal mit ihr darüber geredet, warum Schwenkräder so doof sind, ihrer Meinung nach. Letztendlich kam nur, dass die wohl vorne so rumeiern und sich querstellen, wenn man den Bordstein hoch fährt? Aber sind die Dinger nicht so konzipiert, dass der Schwerpunkt hinten ist und sie somit gerade hängen? Und außerdem kann man die Räder ja auch feststellen, wenn es stört, oder bei einigen Wagen ja sogar gegen größere feste Räder austauschen. Jedenfalls haben wir dann zusammen 2h nach Kinderwagen im Internet geschaut und ich bin immer noch unsicher, was ich will.
So jetzt genug gejammert.
Irgendwann muss es passiert sein, ich weiß nicht wann. Man sieht das Bäuchlein jetzt recht deutlich.
http://abload.de/image.php?img=181q6x6f.jpg
http://abload.de/image.php?img=204zlznk.jpgHermine: Oh man, die Wangen sind aber wirklich sehr rot. Armer kleiner Kerl.
-
das ist einfach geschmacksache. Ich kenn ne Mama die wollte auf keinen Fall Schwenkräder. Um ehrlich zu sein: ICH hätte nicht drauf verzichten wollen, mich würd es tierisch nerven wenn man den Kinderwagen immer rumheben muss
aber solche Einmischungen sind einfach nicht angebracht, da entscheidet schon jede Mutter anders, ne ehemalige Kindergärtnerin hat da doch noch weniger Kompetenz, als ne Mutter die das täglich benutzen muss
oh man! aber gut dass ihr das klären konntet! Mit Kindern gibts halt irgendwie ständig Diskussionen mit den Schwiegereltern, egal wie gut man sich sonst auch versteht.
/nochmal edit: ganz übersehen die Bilder. Schöööööööner Babybauch *freu*
-
Guten morgen,
ohje Jule ich glaube da wäre ich auch sauer gewesen.
Deine Kugel ist ja echt süßIch freu mich
Wir haben von meiner Schwester den Hartan Racer bekommen...
Der ist zwar schon 6 Jahre alt aber top in Schuss.
Der ist zwar blau aber sollte es ein Mädchen werden dann finde ich es auch nicht so schlimm...
Der hat übrigends auch Schwenkräder und ich finde die super.
Hätte mir auf jeden Fall auch einen mit Schwenkräder gekauft.
Als Buggy hat meine Schwester den MacLaren den finde ich auch super und werde ich dann hoffentlich auch mal bekommen
Wir haben also schon die komplette Ausrüstung ohne das wir uns was kaufen müssen.
Aber ich glaube so Kleinigkeiten werde ich trotzdem kaufeneinfach weil es so süße Sachen gibt...
Habe ich euch schon erzählt, dass wir ganz spontan noch 5 Tage nach Italien fahren?
Hach ich freu mich schon so meine beste Freundin und ihr Mann kommen auch mit.
Für alle Fälle haben wir mal ne Reiserücktrittsversicherung gemacht aber ich hoffe die kommt nicht zum Einsatz.
Die Übelkeit wird immer besser ich hoffe bis zum Urlaub ist sie weg.LG
Pia -
wunderbar. pinal. das ist doch supi, nochmal nen urlaub so ganz in ruhe.
zu den schwenkrädern. hat mir auch besser gefallen, als ich probiert habe oder mal fremde kinde fahren musste.
was ich nicht mochte, wenn die vorne zusammenwaren oder nur eins. das fand ich kankelig.gleich gehts zum US. hoffe man sieht gut was.
-
der Hartan Racer ist nicht schlecht. Wird hier oft gefahren. Mir persönlich war er zu klotzig :oops: da es hier öfter ins Auto raus und rein geht, wollte ich das nicht. wär ich viel von zuhause aus unterwegs gewesen, wäre der durchaus eine Option gewesen.
Den Mclaren buggy haben wir uns auch angesehen, allerdings war der zusammengeklappt sooooooo lang, dass wir ihn nicht ordentlich ins Auto bekommen hätten. Bzw das Zusammenklappen war da eh doof :oops: und ich wollte dann doch noch was stabileres :oops:
PiNal: kuckt allerdings mal wie alt die Babyschale ist, falls ihr da eine bekommen habt. über 5 Jahre sollte man die nicht mehr verwenden laut Hersteller, weil das Material brüchig werden kann mit der Zeit und somit die Sicherheit nicht mehr gewährleistet ist. Wir haben nämlich auch von meiner Schwägerin bekommen. Zum einen hat dann die verkleinerung für neugeborene gefehlt
und zum anderen war er schon fast 6 Jahre alt. Da haben wir dann doch noch ne eigene Babyschale gekauft.
ach ja schönen Urlaub Pinal!!! wann gehts los?
-
ja das stimmt er ist wirklich ziemlich riesig aber da wir ihn geschenkt kriegen nehme ich das in kauf wir haben auch ein großes auto daher geht das schon...
und den buggy kriegen wir ganz einfach rein.
wegen der babyschale die ist auch schon 6 jahre alt aber meine schwester hatte ihre kleine letztes jahr auch noch drinnen.
die verkleinerung und alles ist noch da und das stirupor das innen ist hat noch keine einzige bruchstelle da haben wir extra geschaut.
denkst du wir müssen trotzdem einen neuen kaufen?wir fahren von 11.09.-15-09. ich freu mich schon so.
wir machen zwar "nur" badeurlaub aber einfach mal weg das ist für mich schon erholung purLG
-
wir hatten den hersteller angeschrieben, die meinten sie geben nach 5 Jahren keine Garantie mehr dass alle Materialien noch einwandfrei sind, weil einfach weichmacher und sonstiges mit der Zeit aus dem Material verschwindet, und es porös wird. Daher haben wir dann lieber doch ne neue Babyschale gekauft.