-
-
-
Wir waren auch total baff...vorallem wenn man 4 Wochen vorher schaut da sah man nur einen Punkt...
Wir sind total verliebt... -
Katrina, bis letztes Jahrhundert war rosa die Farbe für die Jungs und blau für die Mädels. War auch ganz logisch: Rot ist die Farbe von Mars und der steht ja für Stärke etc. -> kleine Jungs, noch nicht so stark = rosa; Blau ist die Marienfarbe, hellblau für kleine Marien also :wink:
Keine Ahnung warum das umgedreht wurde
Pinal: Wunderschön! So ein Bild habe ich von Leo auch noch. So ein "Hampelmännchen" war der auch :mrgreen:
-
ohh schönes Bild
Konnte des auch gar ned glauben das man soo früh schon so viel sieht. Aber da hatte ich auch so ein Bild dann bekommen. Und jetzt zappelt die Maus meistens viel zu viel so das man gar nichts sieht
-
hallo.
@ leckerlietante: tut mir leid, wenn du nun allein bist, abr euch gehts so bestimmt auch sehr gut, sonst hättest du diesen schritt ja nicht gemacht.babybilder sind der hammer. egal ob noch winzig oder schon sooo groß wie unsere 24 wochen babys.
habe freitag großen utraschall. bin gespannt. der kleine lässt mich weiter nicht schlafen bzw höchstens 3 stunden. war heute echt fertig.
sehe das mal als traininglager.durfte heute zuckerlösung trinken. mjammm.
hoffe muss nicht zur diabetesberatung. das würde mir auch noch fehlen.möchte am we anfangen kleine sommer bzw drinnenmützchen zu nähen. bin gespannt obs klappt.
lg schönen abend noch
-
aaaah süüüüüße Ultraschallfotos *schmacht* bin schon ganz neidisch!
kleinesmausen: schlafen hat mich Jonas fast immer gut lassen, ich war nur ständig aufm klo. aber ich hab das gesehen wie du: Training für später
grins! und ich sage dir die schwangerschaft war zumindest bei uns schlimmer, als ein kleines baby zu haben. übernächtigt war ich da manchmal mehr als jetzt. wobei ich jetzt mich nicht immer tagsüber hin legen kann wie damals!
@Leckerlitante: wow das wusste ich auch nicht :shock: tut mir irgendwie echt leid für euch. Klar ist der Schritt sicher gut gewesen, so wie du klingst. aber besser ist halt doch immer, NICHT alleine mit Kind zu sein. irgendwie kann ich mir das gar nicht vorstellen :oops:
ich hab die Tage absolut nix geschafft. Mein Haushalt schaut aus wie nach nem Bombeneinschlag und das ist nicht gelogen. Überall liegt und steht irgendwas rum, nirgends ist gründlich aufgeräumt oder geputzt. aber ich genieß es grad total mit Jonas viel zu spielen und kuscheln, ein bisschen Haushalt mach ich mit ihm natürlich auch, aber dann sind wir auch öfter unterwegs und kommen zuhause zu nichts!
und jetzt ist er im Bett und ich hab auch keine Lust mehr :oops:will die nächsten tage ein neues Nestchen für Jonas' Bett nähen. Brauch nur noch Volumenflies. Das alte ist nicht ganz passend für das Bett, und auch sehr klein. Und er braucht das total diese weiche Begrenzung rundherum. Als ich es gestern gewaschen habe, hat er die halbe Nacht mit der Hand das Nestchen zum ankuscheln gesucht
und es fällt ständig Nukki raus. nun kriegt er ein größeres, selbst gemachtes. Und ich wage mich wieder ans Nähen *freu*
-
Hi ihr Lieben,
uii, ihr ward ja wieder fleißig!!
BruceNelson: Meine Güte, ist die Schwangerschaft schon wieder vorbei? Kommt mir vor wie gestern, als du noch am Anfang warst!
Ich wünsche dir alles, alles Gute und ein riesen Kraftpaket für die Geburt vom kleinen Simon! Ein sehr schöner Name übrigens!:)
Schleimpfropf weg ist fast immer super, erst recht in Kombi mit verstrichenem GmH und geöffnetem Mumu!
Ich wette in den nächsten 72 Std ist er da
Wehen fördern kannst du gut mit Treppen steigen, generell spazieren, manche schwören auf getrocknete Pflaumen, weil die etwas abführend wirken und dadurch die Gebärmutter stimuliert wird.
Ruh dich so gut es geht aus, damit du fit bist, wenn es so weit ist!Alles Gute!!!!!:)
PiNal: Tolles Bild!! Und soooo süüüss!!!
Steffi: Sophia finde ich auch schön, würde allerdings auch mit "ph" schreiben. Aus dem Altgriechischen wird es ja mit ph übersetzt. Die Bedeutung, "Weisheit" ist auch sehr schön.
Ich bin ja generell ein Fan klassischer Namen:) Reza ist auch ein iranischer Klassiker, so wie hier Jakob oder Simon,etc. Ich finde mit Klassikern kann man nichts falsch machen:)
Mia-Sophie finde ich ganz süß, allerdings ist Mia derzeit wirklich ein Modename, sehr viele heißen so. Und Mia alleine finde ich etwas kurz. Mir persönlich gefällt Sophia besserBin gespannt wie ihr euch entscheidet!
Leckerlietante: Das tut mir sehr Leid für euch!!
Je nachdem wie die Situation ist, ist eine Trennung aber wohl manchmal wirklich der richtige Schritt. Auch wenn es schwer fällt, gerade mit Baby.
Wer weiß, vielleicht findet ihr ja wieder zusammen, vielleicht auch nicht. Wichtig ist, dass es dir mit der Entscheidung gut geht. Dann geht es auch der Kleinen gut!Katrina: Vielleicht kannst du den Wagen auch wieder gut verkaufen, wenn Vicky rausgewachsen ist. Dann kannst du deinem eventuell zukünftigen Sohn Lila ersparen
Und ist der Wagen schon da? Fährt er gut?Mäusle: Das hätte mich auch geärgert mit dem in den Wagen gucken und gleichzeitig vom Schlafen abhalten. Sowas finde ich ziemlich egoistisch. Auf die Bedürfnisse von Kind (und Eltern) nichts geben, nur um selbst "Spaß" zu haben. Das ist nicht in Ordnung.
Na Gott sei Dank ist der Zahn durch, da geht's ihm bestimmt gleich viel besser. Jetzt haben wir dafür das Milchflaschen-Desaster. Reza verlangt seit etwa 6 Monaten das erste Mal wieder nachts eine Flasche Milch. Er sagt zwar "sassa"(Wasser), aber wenn ich mit Wasser ankomme, brüllt er wie ein Irrer und läuft zum Schrank, wo das Milchpulver drin ist. Mal sehen wie lange diese Phase anhält :wink:
Zum Haushalt: Ich mache das meist wenn Reza schläft, jedenfalls die größten Sachen. Da komme ich 3 mal so schnell voran wie mit ihm
Brauche aber auch nicht lange, weil ich es täglich mache, bin ich in 45 Min etwa mit allem durch. Bis Reza kommt und wieder ein Schlachtfeld machtAber das finde ich nicht schlimm, ist ja schnell wieder aufgeräumt und solange alles sauber ist, bin ich zufrieden
Zu uns: Eingewöhnung war heute suuuper!! Er ist von 8.30-11.30 alleine geblieben. Hat wohl kurz nachdem ich gegangen bin einmal kurz geweint, sich aber gleich beruhigen lassen von seiner Bezugsbetreuerin. Dann hat er gefrühstückt und wohl ganz toll gespielt und nicht einmal gekniffen. Die Leiterin meinte es war echt toll, er war super entspannt und zufrieden.
Mittags haben mein Mann und ich ihn dann zusammen abgeholt, da waren sie gerade noch beim Essen. Da hat er wieder den Clown gemacht so wie immer, wenn er weiß, dass ihm jemand zuschaut. Und er hat wieder 2 Mal Nachschlag verlangt. Er isst dort wirklich gerne
Was momentan echt super ist, dass es ganz wenig Kinder sind.Ein Kind ist im Urlaub jetzt und eins war krank, jetzt waren es nur 3 Kinder und 2 Betreuerinnen. Das erleichtert die Eingewöhnung denke ich auch.Wollte mal eure Meinung wissen und zwar überlege ich momentan einen Hamster zu holen für Reza. Er lieeeebt es einfach Tiere zu beobachten, sitzt stundenlang vor dem Gehege oder der Scheibe. Er begreift nun auch langsam, dass sie auch leben und fressen und trinken und findet das total spannend.
Hamster kann man ja nicht wirklich streicheln, aber das finde ich in dem Fall gut, weil er dafür noch zu klein ist, ich würde ihm jetzt kein Tier zum Streicheln geben, er zieht dann sicher am Fell, etc.
Aber eben so mit ihm zusammen ein Ritual zu haben, das Tier zu füttern, anzusehen,zu versorgen, das wäre sicher toll. Was meint ihr?
Ich hatte auch schon etliche Hamster, kenne mich ganz gut mit denen aus. Aber meint ihr das wäre jetzt schon geeignet?LG, Hermine
-
ohje! wie kommt er denn auf Milchflasche :shock: na ich hoffe es bleibt bei der einen und hört auch schnell wieder auf. Hmmmm Zähne???
Ich find das eh manchmal irre. da denkt man, man weiß wie das Kind tickt, und ein paar Wochen/Monate später, wenn du das gleiche Problem wieder hast, stellt man sich an, als wärs das erste mal, bis einem irgendwann einfällt "das hatten wir ja schon mal". zb. mit dem schlechten essen und viel Flasche wollen bei Zahnen. Ich hätt mir manchen innerlichen Ärger ersparen können, wenn ich eher drauf gekommen wäre, dass er evtl zahnt!
gehts euch auch so?
Haushalt wenn er schläft: hab ich lange Zeit gemacht. Mit ihm dauerts zwar länger, aber ich muss sagen, ich machs trotzdem lieber mit ihm. Zum einen isser da beschäftigt. Und die Sachen die gar nicht gehen (Spülmaschine aus und einräumen zb.) mach ich tatsächlich schnell, wenn er schläft. Aber ansonsten genieß ich es echt, mal Zeit für mich zu haben. Oder mich auch einfach mal hinzulegen wenn mir danach ist! Die nächsten Wochen möcht ich auch wieder mich an die Nähmaschine setzen , das geht einfach nur wenn er mal seine 1-2 Stunden schläft.
Morgens steht er ja jetzt wieder später auf. Im Augenblick schläft er auch noch, das ist sooooooo toll! entweder ausschlafen oder eben schon mal was machen, in Ruhe nen Cappuchino trinken. Herrlich!
Wegen Hamster: ich persönlich find die nur seeeehr bedingt Kindgeeignet. Wenn man Pech hat, hat man ein ausgesprochen nacktaktives Exemplar. Meine Freundin in der Schule hatte das Pech. Der wurde erst nach 20 Uhr abends munter und hat die ganze Nacht randaliert, tagsüber hat man ihn fast nie gesehen
hier ist die Überlegung für ein Aquarium oder terrarium da.
Ansonsten denk ich dass du als Mama am besten entscheiden kannst, ob so ein Hamster oder was auch immer für euch geeignet ist. Du kümmerst dich ja hauptsächlich drum und für Kinder find ichs in jedem Fall klasse ein Tier zu beobachten und versorgen!
Jonas steht bei meiner Schwägerin ja jetzt immer vorm Futterschrank, will Meerschweinchen und Katzen versorgen, und fängt richtig an zu schimpfen, wenn sie nicht mitmachtKatrina: der Buggy ist recht toll find ich. Den hatte ich auch angesehen, wobei mir persönlich die nicht-verstellbaren Griffe ein Dorn im Auge waren :oops: ich wollte immer entweder eine durchgehende Stange oben oder eben Griffe die man in alle Richtungen verstellen kann und auch insgesamt einen etwas hochwertigeren Buggy weil wir den ja beim nächsten Kind als Kinderwagen die erste Zeit nutzen wollen. War dann preislich auch deutlich mehr :oops:
Ich seh den deinen aber sehr oft hier rumfahren, ich denke damit hast nichts falsch gemacht!! Ich wünsch dir dass er heut noch kommt.
so ich mach mal frühstück, wir sind später zum spielen mit Jonas' Freundin verabredet
diese Woche hat er echt Kinder pur! gestern schon, heute, morgen abend auch!
-
Huhu!
Mäusle: Wie er darauf kommt mit der Flasche, weiß ich auch nicht. Er trinkt ja immer abends zum Schlafen noch eine. Könnte mir vorstellen, dass er das als angenehm empfindet und dann nachts, wenn er aufwacht, dieselbe Situation haben will. Aber wieso er jetzt ausgerechnet drauf besteht, weiß ich auch nicht. Zähne glaube ich eher weniger, da packt er sich mittlerweile an den Mund und das hat er die letzen Tage nicht gemacht.
Mal abwarten, ob das jetzt wirklich zur Regel hier wird.Ja, so geht's mir auch manchmal, dass ich Phasen, die zurückliegen, wieder vergesse bzw. erstmal nicht erkenne, wenn sie sich wiederholen. Vielleicht weil man es dann innerlich abgehakt hat ?!
Oja, das genieße ich morgens auch, in Ruhe meinen Kaffee zu trinken, Emails zu beantworten oder einfach etwas Zeit zu haben, den Morgen in Ruhe zu genießen. Deshalb stehe ich auch immer lange vor Reza auf, dann kann ich mich in Ruhe fertig machen und hab noch etwas Zeit
Zum Hamster: Ja, das stimmt, die sind eigentlich nachtaktiv. Meine waren aber immer in den frühen Abendstunden aktiv, weil ich um die Zeit immer Futter reingelegt hab. Da sind sie dann immer aufgestanden.
Weil Reza ja noch recht klein ist, finde ich das sogar ganz gut, dass sich der Kontakt zu dem Tier dann auf einige Minuten am Tag beschränkt. Ich glaub Meeris oder so in der Wohnung hätten hier überhaupt keine Ruhe und das will man dann ja auch nicht. Der Hamster steht ja auch meist etwas erhöht, sodass er da alleine nicht ran kann.
Aquarium oder Terrarium wäre mir persönlich zu auswendig und ist auch nicht mein Ding. Fischen und Reptilien kann ich kaum etwas abgewinnen. Und da ist die Pflege auch sehr aufwendig.
Naja mal sehen, ich bespreche das nochmal mit meinem Mann, der muss ja auch einverstanden seinIst doch toll, wenn Jonas so eine kinderreiche Woche hat! Das wird ihm bestimmt super gefallen!
Was macht ihr mit den Kids?
Übrigens sind gerade auf einen Schlag 3 Mädels aus meinem anderen SS-Forum gleichzeitig schwanger geworden
Unter anderem die eine, die bei mir hier in der Nähe wohnt, mit der ich mich letztens getroffen hab.
Hab schon gefragt, ob die sich alle abgesprochen habenReza ist im Kindergarten und hatte heute überhaupt keine Trennungsangst. Er ist reinmarschiert, hat sich zu Nils an den Frühstückstisch gesetzt und sein Essen ausgepackt. Ich war abgeschrieben
LG, Hermine
-
Zitat von Hermine
Katrina: Vielleicht kannst du den Wagen auch wieder gut verkaufen, wenn Vicky rausgewachsen ist. Dann kannst du deinem eventuell zukünftigen Sohn Lila ersparen
Und ist der Wagen schon da? Fährt er gut?Der Wiederverkauf steht bei mir immer ganz oben
Aber ich würde ihn wohl behalten. Dann muss ich keinen neuen kaufen oder mich ärgern, wenn wir dann doch ein 2. Mädchen bekommen - was ich ja hoffe.
Nein, er ist noch nicht da, aber die Versandmail kam gestern und die Sendungsverfolgung sagt, dass er im Zustellfahrzeug ist. Kommt bestimmt noch vor um 12. Der KiWa landet dann morgen direkt im Keller und bald wieder bei meiner Schwägerin
@Hamster, ich finde die auch nicht geeignet. Die sind doch nachtaktiv oder gibt es da Ausnahmen? Ich hätte Angst, mein Kind weckt den Hamster, wenn er schläft.
@Mäusle/Buggy, so eine Stange gefällt mir sicher auch besser, aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als mich damit abzufinden. In der Preisklasse findet man ja wirklich nichts anderes. Kann ja nicht alles perfekt sein :wink:
Gestern habe ich im Supermarkt einen Hartan-Sportwagen gesehen. Man, der sah echt geil aus, muss man ja mal so sagen :oops: Aber der sah auch entsprechend teuer und hochwertig aus.
-
na herrlich. Mama kann gehen *grins*
vor Jonas aufstehen klappte bisher selten. Da ich abends lang nicht zur Ruhe komm, bin ich oft weit nach 22 Uhr im Bett und da müsste ich zeitweise morgens um 5 aufstehen, um ne Stunde für mich zu haben
jetzt wach ich meist um 6 mit meinem Mann auf und entscheide ob ich aufstehe und Zeit habe für mich, oder liegen bleibe. Seeehr praktisch. Und oft schlaf ich dann nochmal ne halbe stunde und steh doch auf und hab immer noch genug Zeit. Herrlich!!!
Gestern waren wir bei ner Bekannten mit Tochter die ein bisschen jünger als Jonas ist. beide Kids hatten allerdings wenig geschlafen und waren entsprechend mies drauf. So war das einigermaßen unentspannt
Jonas hat dort in der Wohnung nur Blödsinn gemacht, das einzige was er richtig klasse fand, waren die Katzen :wink:
Heute sind wir im Sandkasten spielen bei ner anderen Freundin. Wir hätten hier schon auch einen neben dem Haus, aber da ist den ganzen Tag voll Sonne! Sie wohnt nur ein paar straßen weiter und hat aber nachmittags schön Schattig
wegen dem Hamster: so gesehen , dass er nur ein paar minuten hat, klingt das wieder logisch.
Aquarium ist mein Mann relativ gut informiert, sein Vater hatte, als mein Mann noch Kind war, eine ganze Wand im Wohnzimmer nur Aquarium. Hier ist die Überlegung ob wir den Fernseher raus schaffen ausm Wohnzimmer, und dafür da ein Aquarium hin stellen. Wird aber wohl erst realisierbar in einer neuen Wohnung!
Katrina: so durchgehende Stange haben wir jetzt ja auch nicht mehr. der Hartan IX1 hat aber verstellbare Griffe oben. Aber das ist auch kein "normaler" Buggy, muss man ja auch mal so sagen. Wenn man rein nen Buggy will ist deiner wohl fast perfekt, ich denk mal dann hätt ich den auch genommen! Hier soll es ja etwas mehr sein
Ich wünsch dir dass er heute noch kommt!! so kannst mit deiner Kleinen heute noch Eingewöhnung machen
und morgen schon toll nutzen!
-
Hermine: Wir hatten damals schon ab dem Kleinkindalter 2 Wellensittiche, vielleicht wäre das ja für Reza auch eine Idee?
Kann man natürlich auch nicht so streicheln, aber wenn sie dann zutraulicher sind, bleiben sie sicher auch mal auf seiner Hand oder Schulter sitzen und zum beobachten sind sie ja auch toll
Also wir haben unsere total geliebt :wink:
Machen aber halt vieeel Dreck.. :wink:LG
-
Der Buggy ist meeegageil :shock:
Und, meine Güte, ist der schwer. Ich habe ihn gerade im Kinderzimmer und bin auch noch nicht ganz fertig mit dem Aufbau, aber der überragt mich ja fast
Die Farbe ist klasse!
Okay, die Räder sind... naja... Mist wäre etwas böse formuliert, aber top sind sie nicht. Sie sind okay und für unsere Straßen ausreichend. Aber ich glaube, die sind sogar noch besser als die vom Kinderwagen :wink:
Vielleicht probiere ich den heute Nachmittag schon aus. Dann mache ich mal ein Foto für euch mit Baby drin :wink:
Die Liegeposition finde ich gut. Da unsere KiWa-Schale sowieso eher schief ist und Vicky immer mit den Füßen rausgeguckt hat, sobald man einen Bordstein erklommen hat, finde ich das nicht schlimm, dass sie nicht ganz gerade ist.
Aber erstmal muss nachher der KiWa in den Keller. Mal sehen, ob unser Sonnensegel noch rangeht, wahrscheinlich nicht, Mist.
SchwieMu ist jetzt auf dem Trichter, wir würden ihr den Kontakt zu unserer Tochter nicht gönnen...
So, Buggy ist aufgebaut. Wie soll ich jetzt das ganze Gebilde samt Tochter nach unten kriegen? Den Sitz kann ich mit ihr ja separat gar nicht transportieren, hmm... da brauch ich doch 2 Hände mehr, also meinen Mann. Stehe gerade echt vor einem Rätsel. Hermine, sagtest du nicht, du hast den gleichen?
-
Hi Mädels,
Saria: Danke für den Tipp mit den Wellensittichen
Allerdings hab ich selber ziemlich Berührungsängste, was Vögel angeht und könnte mir deshalb nicht vorstellen, einen zu haben. Und wenn dann müsste man ja auch gleich 2 nehmen.
Katrina: In welchem Stock wohnt ihr denn? Also ich habe diesen Buggy bei meiner Mum als Reservebuggy, wenn wir unseren Sportwagen mal hier lassen. Da hab ich nur eine kleine Treppe. Generell mache ich es aber so, Kind auf den Arm und dann mit der anderen Hand den Buggy auf die Hinterräder stellen und dann die Treppe runter. Würde ich bei mehr als 2 Stockwerken aber nicht empfehlen :wink:
Sonst warte am Besten bis dein Mann kommt:)
Schön dass er dir gefällt!!LG, Hermine
-
Lässt der sich mit Sitz zusammenklappen? Ich hatte eigtl. gedacht, den nimmt man immer raus. Aber da ich festgestellt habe, dass der Sitz seine Breite nicht behält und sich immer zusammenfaltet, muss er ja offensichtlich auf dem Gestell bleiben
Wir wohenn im 2. Stock. Es ginge also schon. Und ich will ja auch so mal mit ihr raus und nicht immer auf meinen Mann warten müssen. Aber vielleicht gehe ich heute doch nochmal mit dem Kinderwagen raus, wir packen den Buggy morgen ein, nehmen ihn mit und probieren ihn erst bei seinem Opa aus. Sie wirft sich mit ihrem Rücken nämlich immer so gerne nach hinten und ich will da nichts riskieren. Andererseits würde der eh immer unten bei den Briefkästen bleiben. Da stört schon der KiWa nicht und der Buggy ist ja auch noch etwas schmaler.
Pff, schade... hätte den so gerne heute ausprobiert. Naja, dann müsst ihr noch auf Fotos warten
´Mit Fotos lasse ich mir ja aktuell sowieso ziemlich viel Zeit. Sogar meine Schwester hat sich schon "beschwert" :oops: