OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • @Aellin
    Na, deine Schwiegermutter in spe ist ja auch ein Herzchen! :?
    Soll sie doch einen Zweitwagen ohne Schwenkräder kaufen, in dem sie das Baby dann schieben kann, wenn ihr ihr mal einen Besuch abstattet... :twisted:


    Schade ist natürlich, dass du auch mit deinem Freund nicht einer Meinung bist. Da verstehe ich, dass du dich alleine gelassen fühltest und Sehnsucht nach deiner Mutter hattest...
    *aufmunterndesdutzidutzischick*


    Ob BruceNelson wohl schon ihren kleinen Jungen im Arm hat???


    Hach...

  • Naja mein Freund guckt beim Kinderwagen eher nach dem Aussehen als nach der Praktikabilität. Er musste aber auch noch keinen schieben. Nächste Woche fahren wir nach Berlin und gucken mal wegen Kinderwagen, so dass er auch schieben kann. :lol:
    Wenn es nach meinem Freund geht, wird es so ein Gefährt: http://www.shopgenau.de/upload…derwagen%20Kensington.jpg


    Heute geht es mir zum Glück wieder besser. Und die Stimmung ist auch gut.


    Pia: Ich bin gerade etwas neidisch auf euren Urlaub. Freue mich natürlich, dass es dir langsam besser geht und hoffe ganz doll für euch, dass ihr bestes Badewetter habt.
    :D

  • @Aellin, ja, die stellen sich manchmal (eher selten bei uns) quer beim Bordschein, aber man kann ja auch einfach auf einen abgesenkten warten. Dafür bin ich nur meistens zu faul, aber da der Buggy schwerer ist als unser KiWa, werde ich wohl jetzt auch die meisten Bordsteine auslassen :wink:


    Trotz allem würde ich nicht auf Schwenkräder verzichten wollen!


    Dass dein Freund nicht hinter dir stand, fidne ich nicht schön von ihm. Und deine Reaktion kann ich verstehen. Solche Kommentare und Tonlagen hasse ich.


    @Hermine, man kann den Buggy mit nur einer Hand leider nicht aufbauen, weil man die "Knöpfe" unter den Griffen mit beiden betätigen muss. Ich hab's mit einer Hand versucht. Aber das klappt nicht richtig oder ich stelle mich doof an. Und mich ärgert es ja, dass die Rückenlehne dann auf dem Boden rumliegt und die beiden Mieterinnen im 1. Stock dann immer alles irgendwie wegbewegen müssen, um dort sauberzumachen.


    Er steht nun im Keller, aber ich selbst habe es noch nicht ausprobiert, ihn die Treppe hochzuziehen und vor allem ihn wieder in den Keller zu kriegen.

  • Also hier war Kinderwagen kaufen null Thema. Bin mit denn Eltern meines Freundes losgezogen und der der mir gefallen hat denn hab ich auch bekommen :)


    Ach ich würd heut soooo gern mein kleines Baby im Arm halten. Bin sooo ungeduldig.

  • Mittagszeit - ich kann schreiben :wink:


    Mal kurz zum Kinderwagen: Mir war es das aller, aller wichtigste, dass es richtig dicke Lufträder sind! :)
    Ich bin so viel draußen mit meinem Hund unterwegs auf Wald und Wiesen und das bei jedem Wetter - da war es einfach das A und O das der Kinderwagen geländegängig ist. Und Schwenkräder finde ich furchtbar :P
    Mein Kinderwagen ist echt riesig und "klotzig" - und trotzdem liebe ich ihn. Da ich ja auch kein Auto habe schleppe ich noch unmengen an Einkauf damit nach Hause - das muss er einfach aushalten.
    Blöd ist nur dass ich ihn 3-4 mal am Tag die Kellertreppe hoch und runter wuchten muss. :wink:
    Ich denke jeder muss gucken was ihm wichtig ist - jemand mit Auto, der viel in der Stadt ist, ist sicher mit Schwenkrädern auch gut bedient.

    PS: Zum Hund:
    Es ist vor einigen Monaten wieder ein kleiner 4-Beiner bei mir eingezogen. Hunde gehören einfach zu meinem Leben! Nach Bonnys Tod habe ich es einfach nicht ausgehalten - da war so eine große Lücke. Und mir hat einfach alles zum Thema Hund gefehlt - die Spaziergänge, die Hundetreffen, das kuscheln auf dem Sofa - eben ein treuer Begleiter.
    Ich bin einfach ein Hundemensch! 1x Hund = immer Hund!
    Fotos folgen noch :wink:


    Zitat von Hermine


    Leckerlietante: Das tut mir sehr Leid für euch!! :( Je nachdem wie die Situation ist, ist eine Trennung aber wohl manchmal wirklich der richtige Schritt. Auch wenn es schwer fällt, gerade mit Baby.
    Wer weiß, vielleicht findet ihr ja wieder zusammen, vielleicht auch nicht. Wichtig ist, dass es dir mit der Entscheidung gut geht. Dann geht es auch der Kleinen gut!


    Ich würde mir wünschen, dass wir irgendwann wieder zusammen finden. Wer weiß, was die Zeit bringt.


    Zitat von Mäusle


    @Leckerlitante: wow das wusste ich auch nicht :shock: tut mir irgendwie echt leid für euch. Klar ist der Schritt sicher gut gewesen, so wie du klingst. aber besser ist halt doch immer, NICHT alleine mit Kind zu sein. irgendwie kann ich mir das gar nicht vorstellen :oops:


    Ich kenne es eigentlich gar nicht anders. Von Anfang an hab ich fast alles allein gestemmt.
    Aber ich bin wirklich super gern Mama! :) Es ist die schönste Aufgabe der Welt und ich gehe total darin auf.
    Meine Tochter ist wirklich das tollte Kind der Welt! - ich weiß, das sagt bestimmt jede Mama. :oops:
    Wir sind einfach ein super Team und es klappt alles super.
    Wir haben schon jetzt einen super Tagesrhythmus und unsere kleinen Rituale :)
    Sie ist so pflegeleicht und lacht den ganzen Tag so viel - das entschädigt wirklich alles!
    Ich liebe sie einfach über alles!


    Klar ist auch viel anstrengend alleine, ohne Auto und mit Hund.
    Einkaufen zu Fuß mit Kinderwagen - die schlepperei mit Wasser, Windelpaketen und Co. Dann zusätzlich 3x am Tag mit dem Hund raus, dann sind meine 2 Schweinchen Bommel und Söckchen ja auch noch da und dann hab ich noch ein riesen Anspruch an meinen Haushalt.
    Es muss immer alles super sauber und aufgeräumt sein :oops: Und kochen tue ich auch!
    Wenn dann noch Arztbesuche bzw. ein krankes Kind, Wäscheberge und vielleicht noch Dauerregen dazu kommen - ja, dass ist dann echt doof :wink: Aber wir wuppen das schon!

  • Ich schleich mich mal kurz rein, lese immer still mit...


    Leckerlietante: Wow! Hut ab! Deine Tochter wird später bestimmt mächtig stolz auf dich sein!!


    Aellin: schöner Bauch! Ich mag Babykugeln (so lange auch ein Baby drin ist :lol: ). Meine Freundin ist in nicht ganz 4 Wochen so weit und hat auch sooo eine schöne Kugel! Sie bekommt ein Mädchen - ich freu mich schon!


    BruceNelson: hast du nun was gefunden, um die Geburt voran zu treiben und hältst wohl möglich deinen Kleinen schon in den Armen? Ich drücke jedenfalls die Daumen!

  • wirklich respekt..




    hab mal ne frage an euch. hat einer von euch während der ss yoga gemacht oder angefangen und kennt sich aus?
    habe nen yogakurs im angebot hier und weiß nicht so recht ob ich nun teilnhemen soll. der ist nen normaler im verein mit yogalehrerin. nicht extra für bäuche..


    frage wohl mal meine hebamme. :?:

  • weißte das ist so nen ding bei uns aufm dorf. würde jetzt auch nix belegen, wo ich unsummen hinblättern müsste. und von der KK bezahlen lassen will ich mir lieber schwimmen.
    ich brauch feste zeiten, damit ich was mache. sonst mach ich nix.

  • deswegen is bei mir ja nix passiert 8) aber selbst für festes war ich zu faul :oops: da bin ich einfach so, ich mag solche termine nicht. Selbst GVK war net meins. hab ich auch nur gemacht, weil es sein "musste" und ich in dem fall noch nützlich fand...


    Beim Babyschwimmen war ich froh dass der Zwerg es grauenvoll fand, den meins wars auch nicht. Sowas mach ich dann zwar selten mit ihm, aber doch ab und zu, da genieß ich es dann auch. Aber eben privat.


    ich denk da muss jeder kucken wie er drauf ist.

  • Hi Mädels,


    Aellin: Süßer Bauch! Na siehst du, er wächst doch:)
    Na deine Schwimu ist ja super, ein bisschen Zurückhaltung wäre vielleicht nicht schlecht, was?
    Ich liebe sowas ja generell, wenn Leute, die denken,dass sie die Super-Erfahrung hätten meinen, sie könnten das jetzt auf jede Situation und Person übertragen. Es gibt einfach vieles, was extrem subjektiv ist, bzw. situationsabhängig, da hilft auch die größte Erfahrung nichts.


    Zu den Schwenkrädern: Mach es davon abhängig, wie ihr lebt und wo ihr bevorzugt unterwegs seid.
    Ist es so wie bei Leckerlietante, die in Feld,Wald und Wiese täglich unterwegs ist sind feste,große Räder viel praktischer.Da würde ich dann so ein stabiles Geländegefährt nehmen wie Emmaljunga.
    Seid ihr fast ausschließlich in der Stadt, kann ich persönlich dir Schwenkräder nur empfehlen! Ich möchte meine auf keinen Fall missen. Ohne Schwenkräder aus ner vollen Bahn raus, durch nen vollen Supermarkt, durch enge Gänge oder mit dem Handy am Ohr einhändig den Wagen lenken? Schlechte Vorstellung. Ich brauche meine definitiv und ich bin noch nie irgendwo hängen geblieben oder sonst was. Wenn du einen guten Wagen hast, sind auch die Schwenkräder gute Qualität!


    Leckerlietante: Wow, Hut ab, wirklich ganz toll wie du das hinbekommst! Deine Kleine hat echt eine super Power-Mami!! :)
    Ich wünsche euch, dass ihr mit der Zeit vielleicht wieder zueinander findet und eure Probleme lösen könnt!


    Kurse: Finde ich persönlich super, hab meinen GVK und die Rückbildung geliebt, hat immer Spass gemacht und ich würde es immer wieder machen.
    Yoga hab ich nicht gemacht, weil in meinem GVK immer 20 Min Yoga enthalten waren.



    Zu uns: Reza hat sich jetzt im Kindergarten auf einmal komplett gewandelt. Er umarmt alle, streichelt alle und ist einfach nur liiieeb!! Kein Kneifen, kein Hauen mehr sondern komplett das Gegenteil jetzt. Den Kleinsten in der Gruppe knuddelt er immer und streicht ihm über den Kopf.
    Bin echt total baff, wo dieser plötzliche Sinneswandel nun her kommt. Aber ich freue mich natürlich :wink:


    LG, Hermine

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!