OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hallo,
    ach Hermine das freut mich aber für euch :) Vielleicht konnte sich Reza ja auch bisher wirklich noch nicht so gut ausdrücken. Es geht sicher weiter bergauf :)


    Hab ich euch schon erzählt das ich meine Maus jetzt schon sehr sehr deutlich spüren kann. Treten kann sie nun schon wie ein Weltmeister :)


    Aber es ist wunderschön sie zu spüren und zu wissen es geht ihr gut.
    Und schlafen kann ich momentan soooo gut und viel. Jetzt ist einfach alles super.

  • Yeah!!! Super , Reza! Freue mich das zu lesen, Hermine! :)
    Hier ist auch gerade alles prima. Seit kurzem gibts auch immer ein Küsschen wenn Sam irgendwo hin geht, auch wenns nur nach nebenan ist. :lol:
    Er hat das wohl bei uns Großen gesehen und denkt scheinbar man müsse das immer machen wenn man durch irgendeine Tür geht und der andere "zurück bleibt." ;-)
    Wegen Haustieren: Hamster und Wellis finde ich persönlich nicht so optimal. Warum kein Meeri? Oder eine Katze?
    Ich verspreche dir, Reza lernt ganz schnell dass die auch mal ihre Ruhe wollen. So nervig wie du es dir vorstellst ist es nicht.
    Mein Neffe hat einen Main Coon Kater, ein liebes Tier. Wenn es ihm zuviel wird geht er einfach und mein Neffe hat auch von klein auf begriffen dass dann Schluss ist.
    Sam liebt die zwei Schweinchen und den Hund auch abgöttisch.
    Und es ist fester Teil seines Tagesplanes alle Tiere mit zu versorgen und zu füttern. Er hat wirklich viel Freude an den Tieren.
    Am Anfang war er oft zu aufdringlich oder grob zu unserem Hund, aber jetzt hat sich alles gut eingespielt. Emma ist aber auch eine sehr geduldige Zeitgenossin. ;-)
    Ich würde an eurer Stelle auf jeden Fall ein Tier anschaffen, natürlich eines das zu euch und euren Umständen passt.
    Wi wäre denn eine Katze? Ich hätte gern eine gehabt aber mein mann ist ein unbekehrbarer Katzenhasser. :roll:
    Hier in der Straße leben aber einige und Sam liebt und knuddelt sie alle. (Bei ihm heißen übrigens alle Katzen "Gi! Gi!",begleitet von aufgeregtem Fingerzeig. keine Ahnung warum. :lol:)


    Mäusle:
    Ist der Anzug denn angekommen? :)

  • Hi Mädels,


    danke euch, wir sind auch erleichtert, dass sich sein Verhalten den anderen Kindern gegenüber so gebessert hat, bzw. komplett umgekehrt hat. Wir hoffen das bleibt auch so :)


    Velvet: Schön dass es euch gut geht!
    Das hört sich ja mega süß an, dass Sam immer Küsschen gibt :lol:


    Zum Tier: Eine Katze käme für uns gar nicht in Frage. Ich hab eine ziemlich starke Katzenhaarallergie, muss dann die ganze Zeit niesen, meine Augen jucken und tränen. Aber auch sonst würde ich persönlich keine Katze im Haus halten wollen, die haaren mir zu viel und ich mag es nicht, dass die überall draufspringen, auch auf die Küchenplatte,etc. Eine Freundin von mir hat eine Katze und da liegen überall Haare rum, obwohl sie immer saugt. Ihr ganzes Bett ist voller Katzenhaare. Katzenklo drinnen finde ich auch eklig. Also Katzen fallen raus :wink:
    Meeris werde ich mir definitiv in Zukunft wieder holen, aber wohl erst wenn wir demnächst umziehen und ich dann im Garten einen großen Außenstall bauen kann :)
    Generell wollen wir in der nächsten Zeit nichts, was uns sehr an Zuhause bindet, weil wir demnächst auch mal wieder reisen wollen, wenn mein Mann seine Promotion abgeschlossen hat und wieder mehr Zeit hat und ich meine letzte Examensprüfung hinter mir hab.Sowas ist halt mit Tieren, die Zuhause bleiben müssen immer schlecht. Einen Hamster z.B. kann ich immer meinen Eltern aufs Auge drücken, das stört sie nicht, bei Hund,Katze,einigen Meeris ist es schon schwieriger eine Betreuung zu finden vor allem für einige Wochen.


    Wir haben uns jetzt entschieden, dass er einen Hamster bekommt, halt einfach ein bisschen zum Schauen und Helfen bei der Pflege.
    Es wird wohl ein Campbell-Zwerghamster werden von einer Pflegestelle/Notstation hier in der Nähe :)


    Heute waren wir auf Schuhsuche. Das ist ja echt schwieriger als für einen selbst :roll:
    Meine Mum hatte ihm gestern welche von Ricosta geholt, die haben aber momentan nur so ganz sportliche Exemplare, gefiel mir irgendwie nicht wirklich. Ich wollte eigentlich gerne wieder welche von Jochie, die ich haben wollte, waren dann aber für Herbstwetter doch nicht so geeignet.
    Jetzt haben wir einen von Däumling, auch Volleder und herbsttauglich. Däumling ist schön schmal geschnitten, Reza hat nämlich total schmale Füsse.
    Ricosta ist ihm viel zu breit.
    Der hier ist es jetzt, aber in dunkelgrün, nicht in braun.


    http://51.img-preis.de/2005424…mling-Timmy-Babyschuh.jpg


    Bin froh, dass wir jetzt Herbstsachen geholt haben, ist immer so voll in den Läden und so viel war schon weg. Aber ich wollte nicht im Netz bestellen, wollte dass seine Füsse nochmal ordentlich vermessen und die Schuhe am Fuss überprüft werden.
    Nach einer Regenjacke hab ich auch über eine Stunde gesucht, auch da super viel ausverkauft.


    LG, Hermine

  • Hallo ihr lieben,


    ich komm mit dem Lesen leider nimmer nach :(


    Ich hoffe euch geht es allen gut?


    Die Chancen steen gut das mein Ex und ich einen Neuanfang starten. Und vielleicht klappt das mit dem Baby auch dann. Daumen drücken.


    Ich hoff ich komm bald wieder mehr hier zum lesen.


    Morgen mach ich einen spontan Tripp nach Warnemünde/Rockstock.


    Liebe Grüße,


    HippiSchweinchen

  • Sind zurück. Das Wochenende war sehr durchwachsen. Vicky hat die vielen Leute insgesamt gut "weggesteckt", aber manchmal war es ihr schon zu viel. Aber es gab andere Situationen, die uns nicht gefielen. Muss ich demnächst mal was zu schreiben...


    :wink:

  • Katrina: Schön, dass ihr wieder zurück seid.


    Ich bin meine Schwiegermutter auch wieder los. Ich glaube sie hasst mich jetzt wirklich. :roll: Zum Abschied hat sie mir ihre Hand entgegen gestreckt. Sonst gab es immer eine Umarmung. Aber dann wird sie wohl so schnell nicht wieder kommen :lol:
    Mit meinem Freund habe ich aber auch noch mal in Ruhe geredet, auch darüber, dass ich mich einsam gefühlt habe und mir Unterstützung von ihm gewünscht hätte. Er meinte, dass er in der Situation nicht konnte, weil er nur daran gedacht hat, dass seine Mutter nun ein schlechtes Bild von mir hat und somit die Beziehung zu ihr hinüber ist und das Kind am Ende darunter leiden wird. Aber grundsätzlich meinte er, dass wir beide uns verstehen und dass es doch egal ist, was seine Mutter sagt. Jetzt genieße ich erst einmal, dass sie weg sind und wir wieder Zeit für uns haben. :D


    Hermine: Ich freue mich, dass Reza jetzt so lieb zu den anderen Kindern ist.

  • so auch mal meld. War heut wohl Tag der miesen schwiegereltern *grins*


    Aellin: aber ganz ehrlich mal - ob seine mutter ein mieses bild von dir hat oder nicht kann er doch ein bisschen beeinflussen. Z.b. indem er zu dir hält und eben sagt er sieht das wie du oder er steht da hinter dir, oder wie auch immer.


    Hermine: das klingt herrlich, ich wünsche euch dass es so bleibt. Vielleicht hat Reza da der Umgebungswechsel gut getan.
    ach ja wegen Schuhen: Jonas passen NUR Ricosta im Moment :roll: weil er so breite füße hat!


    Katrina: klingt ja nicht berauschend. Ich hoffe ihr konntet trotzdem genug genießen!! musste schon an dich denken gestern


    HippiSchweinchen: das klingt guuuut vielleicht hat euch der Abstand doch gut getan, ich wünsch euch jedenfalls dass ihr wieder zueinander findet! Denn im Prinzip hat euch ja vor der Schwangerschaft viel verbunden. Ich denke nur ihr müsst das nochmal gemeinsam aufarbeiten. vielleicht holt ihr euch zusammen da auch etwas hilfe hm? so würde ich es zumindest machen, wenn das mit dem Reden nicht ganz klappen will!


    Velvet ich hab dir schon in FB geschrieben: es ist da!! lieben dank!



    Schwiegermutter: ich hatte letzte woche klar gestellt dass ich (noch) nicht will, dass Jonas Schokolade bekommt. heute hat sie nicht mal mehr gefragt sondern schiebt es ihm in den Mund und sagt im nächsten Moment zu mir: er hat sooooo gebettelt.
    Ich war total perpelx und hab einfach den raum verlassen sonst wär ich schlicht explodiert :evil: zum einen hat er nicht gebettelt (das hätte sie gemerkt ;) bzw gehört ;) ) sondern einfach nur zugesehen, zum anderen hat sie weder gefragt, noch sich dran erinnert, dass ich letzte Woche (und all die monate zuvor schon) nein gesagt habe!


    das darf Mann jetzt klären die nächsten Tage, ich lieber nicht :oops: :oops:

  • Mäusle: Scheinbar ist Schwiegermutter ein Streithammel. Er hat in der vergangenen Woche mehrfach mit ihr geredet. Aber sie muss ja nicht nur bei Kinderwagen Recht haben. :roll: Es gibt so Kleinigkeiten, die mich momentan einfach nur aufregen. Aber sie kann da dann nicht einfach drüber stehen? Ich wohne seit 4 Jahren in der Stadt und sie will mir erzählen, wo das ehemalige Atomkraftwerk stand, weil sie zu DDR-Zeiten 1x dran vorbei gefahren ist? Zumal man das per Internet hätte locker lösen können. Das wollte sie aber nicht. :roll:
    Ich werde mir für sie aber keine Wohnung mehr angucken gehen, wenn sie wieder fragt. Ich will sie nicht in meiner Nähe und Gefallen kann sie sich von ihrem Sohn holen. Ich werde da auch nicht mehr vermitteln, dass er sich mal wieder bei seiner Mutter melden soll.
    Ich halte mich da jetzt zurück. Wenn sie anruft, bin ich nett, werde aber sicher nicht mehr lange mit ihr reden.


    So jetzt habe ich noch einmal gejammert. :oops: Morgen fahren wir nach Berlin nach Kinderwagen gucken. :D Ich denke, dass Schwenkräder für uns gut sind. Wir sind kaum in Wald oder Feld unterwegs. Bei meiner Mama gibt es im Wald dann sogar befestigte Wege, also recht entspannt. Reine Luftbereifung haben wir ausgeschlossen, wegen des vielen Glases auf den Wegen. Wir haben kein Auto, ich muss also alle Besorgungen zu Fuß oder mit dem Bus machen. Ist irgendwie gar nicht so einfach alles. :?

  • da lohnt sich für euch dann auf alle Fälle ein hochwertigerer Kinderwagen wenn ihr damit wirklich viel unterwegs seid. wir haben im Laden damals mehrere ausgesucht in allen Preisklassen und dann verglichen welche Vor-/nachteile jeder hat. Wie hoch ist die Wanne zum reinlegen (bei uns musste man sich ordentlich runter bücken, fand ich total doof) , wie groß ist der Korb unten, wie schwer oder leicht lässt er sich zusammenbauen, lenken usw.
    da gibts bei den günstigeren ja echt modelle, die schon ohne Kind total schwer sind (auch im lenken usw) da merkt man dann echt den Unterschied der teureren...


    deine schwiegermama is ja ein Herzchen :roll: ich glaub da würd ichs genauso machen wie du. Streit vermeiden aber auch Kontakt nicht mehr fördern. Ich geh derzeit innerlich und auch äußerlich mehr auf Abstand, mich macht das raaaaaaasend wie sie sich manchmal benimmt :roll:

  • Huhu!!


    Oje, ich beneide euch echt nicht um eure Schwimü! Die scheinen ja mitunter echt schwierig zu sein :?
    Meine ist Gott sei Dank eine ganz liebe und ruhige, hält sich aus allem raus und respektiert unsere Ansichten.


    Mäusle: Das ist ja echt heftig, da würde ich auch keinen Spass mehr verstehen! Wenn man sagt, das Kind darf bestimmte Dinge nicht essen, dann ist das so! Und dann auch noch vor deinen Augen!


    Aellin: Also auf diese unwichtigen Sachen würde ich persönlich mich gar nicht einlassen, einfach übergehen und drüberstehen.
    Würde vielleicht mal eine generelle Aussprache helfen, in der ihr eure Wünsche und Probleme äußert? Vielleicht bringt das ja was. Wäre ja schade, wenn die Situation zur Oma so angespannt bliebe.


    Eure Anforderungen an den Kiwa hören sich ähnlich an wie unsere :) Wir sind auch hauptsächlich in der Stadt oder auf gefestigten Wald-oder Feldwegen unterwegs. Einkaufen machen wir zwar mit dem Auto, aber dm oder mal ein paar Sachen hole ich auch, wenn ich mit d Kinderwagen unterwegs bin.
    Ich kann dir unseren echt ans Herz legen, bin so zufrieden mit dem, sowohl als Baby- als auch als Sportwagen jetzt. Den kann man mit dem kleinen Finger lenken, der ist total wendig und nicht zu groß, hat aber trotzdem recht viel Stauraum unten und geht gut in jeden Kofferraum. Ist das Fun-System von Teutonia. Frag mal danach und teste den, vielleicht gefällt er euch auch.



    Katrina: Freut mich, dass sie es gut überstanden hat. Bin gespannt auf deinen Bericht :)


    @all: Ich glaub meine 72-Std-Prognose für Brucenelson war nicht sooo verkehrt, oder? :lol: 8)
    Ich hoffe es geht ihnen bestens!!



    LG, Hermine

  • Hallo zusammen,


    ohje Mäusle und Jule ich beneide euch nicht um Eure Schwiedermütter... Ich habe leider keine mehr da sie schon gestorben ist.


    Dafür bin ich über die Reaktion meines Schwiederpapas umso mehr enttäuscht. Seit seine Frau gestorben ist sehen wir uns eig nur noch sehr selten. Der Kontakt ist eher sporadisch und er interessiert sich nicht so wirklich für uns. Irgendwie muss er scheinbar was nachholen..
    Mein Mann hat ihm dann am Samstag erzählt, dass wir Nachwuchs erwarten.
    Ich war nicht dabei aber mein Mann meine er hat nur so ein "oh" von sich gegeben aus dem Fenster geschaut und nix weiter gesagt also kein einziges Wort.
    Wir wussten vorher schon das er keine Freundensprünge machen würde und sich auch nicht um das Enkelkind kümmern wird.
    Aber er könnte sich ja wenigstens für uns freuen..
    Naja mein Mann meint er ist einfach nicht so der Mann der großen Worte und so aber ich bin schon traurig vorallem auch für meinen Mann.
    Auch wenn er es nicht zugibt ich glaube es ist schon sehr schwer für ihn wie sich sein Vater so verändert hat und das er halt so gar kein Interesse zeigt...
    Naja man wird es wohl nicht ändern können.


    Wegen Brucenelson bin ich auch schon ganz gespannt ob der kleine schon da ist :)


    Wünsche euch allen einen schönen Tag.


    Lg Pia

  • Hermine: Normalerweise würde ich mich auf solche Diskussionen nicht einlassen, aber momentan kann ich nicht anders. :oops:
    Ich denke, dass eine Aussprache es nur schlimmer macht, weil sie dann erst recht beleidigt ist. Sie kann oder will nicht verstehen, dass wir manche Dinge eben nicht wollen, auch wenn sie gut gemeint sind. Zumal sie jetzt "erst" seit 9 Monaten in Rente ist und nicht weiß, was sie mit sich und ihrer Zeit anfangen soll. Aber sie will auch nicht mit sonen ollen Rentnern zusammen sein, schließlich ist sie ja nicht alt und kleidet sich auch nicht wie eine alte Frau (ihre Meinung). :roll: Aber eigentlich sehen wir sie momentan nur 2-3x im Jahr. Und es sieht aktuell auch nicht so aus, als wäre ihre Wohnungssuche bei uns erfolgreich.


    Den Kinderwagen werde ich mir mal angucken. Danke für den Tipp!


    Pia: Tut mir sehr leid, dass die Reaktion so doof ausgefallen. Aber dann liegt es immerhin nicht an dir, wenn dein Schwiegervater schon länger so ist. Und vielleicht lebt er ja noch einmal etwas auf, wenn der Zwerg dann da ist.

  • Jule ich glaube nicht das sich was ändern wird.
    Meine Schwägerin hat schon 2 Kinder und für die interessiert er sich auch nicht.
    Er passt ganz selten mal auf und dann auch nur mal für ne Stunde oder 2 und da ruft er dann schon 10 mal an wann sie endlich heim kommen.
    Von dem her denke ich nicht das sich das bei uns ändern wird.


    Ehrlich gesagt muss ich auch sagen das ich ihm mein Kind nicht anvertrauen würde.
    Ich hätte einfach die ganze Zeit keine Ruhe..


    Ich will ihn auch nicht schlecht hinstellen oder so er ist wirklich ein guter Mensch aber er hat halt andere Interessen im Moment.

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!