OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Zitat von Katrina

Und mir geht es darum, wie jemand seine Meinugn rüberbringt :wink:

Und da ich eure Beiträge zur Kenntnis genommen habe, habe ich doch schon drüber nachgedacht, dass das Zeug Mist ist.

Und bei einigen Leuten kommt es einfach so rüber, als würde man direkt in der Schublade für "unfähige Mutter" landen. Sorry, aber das ist einfach so.

vielleicht sind wir heut alle durch das Wetter etwas gereizt. Nein ich stecke dich nicht in die schublade für unfähige Mütter. denn jede Mutter gibt nach ihrem Wissen ihr bestes. Aber hier lese ich auch oft Dinge (wo ich nicht mal was dazu sage) und denke einfach drüber nach. Als Anregung sehen, nicht als Verurteilung.

Ich kenn auch viele die nie Babyflaschen und Sauger sterilisieren, weil sie das für Quatsch halten. Genauso wie du es bisher für Quatsch gehalten hast, auf Weichspüler zu verzichten (übrigens in Flüssigwaschmitteln sind ähnliche Zusatz-Stoffe drin wie in Weichspülern, daher empfehle ich wirklich pulverisiertes!) Manchmal muss man einfach nur wissen wie sehr das schaden könnte.
    Was übrigens nicht heißen soll, auf alles mögliche zu verzichten, nur weil es schaden KÖNNTE. aber ein bisschen hinterfragen finde ich grad in Sachen Baby oft nicht schlecht. Ich hab früher auch Weichspüler genommen ;) und einiges andere, auf das ich aber inzwischen verzichte! Durch Jonas bin ich in vielen Punkten etwas sensibler geworden und frage mehr nach was dahinter steckt. Auch bei Lebensmitteln und sonstigem!

---------

egojammerpost: Jonas hängt heute nur Brüllend an den Hosenbeinen. Schlaf hält er für überflüssig, vormittags hat er ausfallen lassen, mittags 30 min dann hatte er verständlicherweise Hunger. Dann hat er den Reis nicht gewollt, nur Fleisch und Pilze. Und seitdem hängt er wieder maulend an den Hosenbeinen, verwüstet nebenbei die Wohnung und ich komm zu NIX!

ach ja nebenbei bemerkt, kriegt der Herr grad 3 weitere Zähne wie ich vorhin bemerken durfte :shock: :shock: :shock: das wären dann 5 Zähne innerhalb nicht mal 2 Wochen.

• Nein, es ist schon okay. Ich kann durchaus verstehen, wenn jemand gereizt auf ein Thema reagiert. Das ist menschlich und ich bin ganz sicher nicht anders. Ich habe mich nur so gefühlt, als hätte mir tatsächlich erstmal jemand, ohne darüber nachzudenken, mit einem Hammer auf den Kopf gehauen.

Ich werde die nächsten Wäschen mal ohne Weichspüler ausprobieren. Einen Trockner können wir uns leider nicht anschaffen (kein Platz und die Stromkosten wären mir auch zu hoch), aber das werde ich wohl verkraften. Ich selbst will ja eigentlich auch kein Gift auf der Haut haben.

Ich glaube, ich muss mal raus. Hier ist es heute so dermaßen grau, dass meine Stimmung ganz weit hinten im Schrank versteckt ist :lol: Und Vicky ist heute auch extrem übel drauf und jammert die ganze Zeit rum, echt nicht zum Aushalten. Und mein Rechner ist kaputt und bei der Reparatur :cry: Ich könnte echt kotzen und mich im Sand vergraben, wenn ich welchen hätte.

• die Wäsche ist ohne Weichspüler schon deutlich härter je nach Wasserqualität. Aber ich muss ehrlich sagen, das ist es mir dann wert. Meist schleudere ich etwas weniger und was mir zu hart ist, wird kurz drüber gebügelt (selbst Handtücher bügel ich dadurch seit einiger Zeit ab und an kurz!)
    Trockner ist mir leider auch zu teuer, ich fände das schon toll!

Wir gehen jetzt auch raus, bissl Abwechslung.... Jonas ist genauso mies drauf!

• Also HIER ist schönes Wetter und meine Laune ist auch gut. Wer vorbeikommen will, nur zu :lol:
    Gehe jetzt Reza abholen, danach einkaufen. Wollte mal mit ihm hier bei dm vorbei, da ist heute Kinder-Tassen-Malaktion. Mal sehen ob ihm das gefällt.

Trockner hatten wir mal, wollte ich nicht mehr. Die abgeführte Luft soll auch nicht so dolle sein gesundheitlich und irgendwie mochte ich den Gedanken nicht, dass meine Wäsche in so einer engen Trommel zusammengequetscht trocknet. Ich bin da eher oldschool und ich finde es gibt keinen besseren Duft als den von Wäsche, die an der frischen Luft getrocknet ist :)

LG, Hermine

• Wir haben auch keinen Trockner, der Ständer parkt derzeit im Kinderzimmer. Wir wickeln auf der Waschmaschine, da wäre eigentlich der Platz für nen Trockner. Aber derzeit geht es auch so. Im Winter dann wieder vor dem Ofen, wobei da wird die Wäsche schon härter weil sie schneller trocknet und die Luft recht trocken ist. Dabei hab ich immer eine Schüssel Wasser auf dem Ofen.

• Boah Mädels, mal ganz kurz komplett OT:

Bin gerade echt schockiert, hab Reza abgeholt, da parkte vor einem Gebäudekomplex ein Auto, aus dem man ein lautes Fiepsen hörte. Hab geschaut, da sass dort ein Hundewelpe, tippe mal Dobermann, in der prallen Sonne drin, Fenster auf der Fahrerseite vll 1 cm auf.
    Der Hund sprang die ganze Zeit an der Windschutzscheibe hoch, war total panisch.
    Hinter der Scheibe ein Parkzettel, geparkt vor ner halben Stunde für insgesamt 2 Std.
    Ich hab echt gedacht ich werd verrückt, das Tier war jetzt schon total fertig.
    Hab erst überlegt, soll ins Gebäude rein, fragen, ob die den Besitzer ausrufen können, aber hier ist ein riesen Firmengelände, unwahrscheinlich, das richtige Gebäude zu erwischen.
    Hab dann die Polizei angerufen, da bekam ich am anderen Ende zu hören, ich solle mal bei zwei verschiedenen Nummern des Ordnungsamtes probieren. Hab dem lieben Freund und Helfer gesagt, dass ich jetzt sicher nicht halb Bonn abtelefoniere und dass er sich darum kümmern soll und auch muss! Kam nur ein gähnendes "ja ok, mache ich". Hab nach 15 min doch nochmal zur Sicherheit das OA angerufen, die wussten natürlich von nichts! Sind jetzt aber da, jetzt bin ich gegangen. Soviel zum Thema Freund und Helfer :twisted:

• Hach, was für ein Engel!

Heftig und einfach nur traurig :(

• BruceNelson: Herzlichen Glückwunsch zum wirklich süßen Sohnemann. :D

Mädels, ich denke, wir haben unseren Kinderwagen gefunden. Hartan Topline S. Der hat eine Wechselachse, so dass mein Freund seine 4 gleichgroßen Wechselräder hat und ich meine Schwenkräder. Optisch können wir beide damit leben. Die Griffhöhe passt auch für beide und das Baby liegt nicht so niedrig. Und er ist besser gefedert als Teutonia. Und das beste: Er ist bei Babywalz gerade im Angebot, so dass wir ihn sogar neu kaufen können und für Baby 2 und 3 dann auch noch nehmen können. :wink:

Ich habe noch mal eine Frage an euch: Ich habe wohl eine Hebamme gefunden, und auch einen Geburtsvorbereitungskurs. Allerdings kann ich 3 von 8 Sitzungen nicht wahrnehmen. Würdet ihr den Kurs trotzdem machen? Ich glaube, dass es sonst recht schwierig wird, einen zu finden, der passt. Und ist es nicht auch recht früh, wenn der Kurs schon im Oktober zu Ende ist?