OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hallo mädls,
    ich melde mich kurz aus dem Urlaub zurück!
    Es war wunderschön und die Übelkeit IST fast weg.
    Ich bin noch gar nicht dazu gekommen eure Beiträge zu lesen.
    Fahren auch morgen schon wieder übers Wochenende weg zu meiner Tante...
    Freu mich schon.

Hatte die Woche noch nen Termin beim Arzt.
    Dem kleinen geht's gut.
    Zappelt wie wild und beim nächsten Termin sollte man auch schon sehen was es wird.
    Alle denken ja es wird ein mädl...
    Ich hab eher das Gefühl es wird ein Bub.
    Aber da es uns egal ist ist das auch nicht so wichtig Hauptsache gesund!

Foto stelle ich bei Hermine im Album hoch.

Lg pia

• Danke für die Glückwünsche :D
    @Hermine:wir hatten bei 14+0 ein vorsichtiges Outing für einen kleinen Jungen!Zumindest hat man im Ultraschall ein Schniedelchen fliegen sehen,als das Baby gehüpft ist. Mein FA war ganz angetan!Hatte aber die ganze Zeit schon das Gefühl,dass es ein Junge wird. Und das obwohl ich nach wie vor die Spuckerei habe (teilweise bis zu 4xtäglich :().Da sagt man ja gerne es wird ein Mädchen.Daran glaube ich aber nicht.Jede Frau reagiert halt anders auf eine SS und ich nehme scheinbar alles mit (habe leider auch eine Plazenta praevia :? ).

LG

• Goldina: ganz vergessen, alles gute zur ss :)

wegen Junge muss ich Aellin recht geben. In Woche 14 kann man das noch lang net sagen. Frühestens 17.-18. woche !! ich persönlich halt nix davon dass manche Ärzte so früh aussagen treffen. Da halte ich dein persönliches Gefühl schon eher für Relevant ;)

Platzenta Praevia is nicht prinzipiell schlimm. Da gibts mehrere Abstufungen. "Schlimm" wäre nur eine praevia partialis oder totalis, d.h. teilweise oder ganz überm Muttermund liegend. kommt aber nicht allzuhäufig vor! Und das sieht man auch erst über die wochen, oft zieht sie sich noch hoch! Ich hatte in der Frühschwangerschaft auch noch ne sehr tiefsitzende ;)

die Übelkeit hat nix mit Junge und Mädel zu tun. Man kann sie bei beidem haben. Oder bei keinem . Oder nur bei Mädel. Oder nur Junge. Sowas stecke ich persönlich inzwischen genau wie die Interpretation der Bauchform ins Reich der Ammenmärchen ;)
    ich hatte bis ende 4. Monat Übelkeit bis hin zu 20x erbrechen am Tag . Und ich hatte nen Jungen ;) ich hatte einen spitzen bauch nur nach vorne. Wurde mir jeweils mit der gleichen begründung als Jungen und Mädchenbauch gedeutet *lach* ich behaupte das hängt schlicht und einfach von der Frau ab .

PiNal : schön dass es besser wird mit der Übelkeit und euer urlaub so verlaufen ist. freu mich für dich!!!

nochmal edit: grade gelesen den Artikel: http://www.bild.de/ratgeber/ki…tgeber-32432122.bild.html
    ich habe die petition übrigens auch unterzeichnet. Ich finde es ein Unding, wie immer noch (auch mir in jüngster Zeit!) empfohlen wird, das Kind ruhig mal brüllen zu lassen, sonst "lernt" es ja nie, unabhängiger zu werden!

• Hi Mädels,

kurze Nachfrage: Ich hab Anfragen bekommen von Mitlesern hier, die gerne auch das Album sehen möchten, aber kaum bis gar nicht mitschreiben, weil sie z.B. selbst keine Kinder haben.
    Ich möchte das natürlich nicht einfach ohne euch entscheiden, deshalb meine Frage:
    Welche Kriterien muss jemand "erfüllen", damit ich die Zugangsdaten geben darf?
    Bei Usern, die uns gut bekannt sind und auch ab und an selbst was schreiben, hatten wir ja gesagt, dass es ok ist. Wo ist da für euch die Grenze?
    Oder möchtet ihr lieber, dass ich in jedem Fall den Namen schreibe und ihr entscheidet im Einzelfall?
    Generell würde ich vorschlagen, sobald eine von uns es nicht möchte, müssen wir das akzeptieren, denn das Album soll ja wirklich einem begrenzten Publikum zur Verfügung stehen.

Also, ich bitte um Antwort :)

Werde euch gleich noch die Namen schreiben, die bisher den Zugang haben.

LG, Hermine

• So, bisher haben Zugang:
    Chamylou, Lilane, Velvet, Magret, Mäusle, Lilane, Steffi, Pinal, Aellin, Destiny, Ich2011, Leckerlietante und Hermine :)
    Eine Anfrage habe ich noch von einer Mitleserin, die selbst nicht (oft) schreibt. Da müsstet ihr dann entscheiden.

LG, Hermine

• Nee, Velvet hat keinen Zugang. :( Oder stelle ich mich gerade doof an? Habe keine Zugangsdaten von dir erhalten, Hermine.
    Mir persönlich wäre es am liebsten, wenn wirklich nur die aktiven Mitschreiber in diesem Thread die Bilder sehen könnten.

• Hallo,

ok, also ich denke am Besten frage ich dann im Einzelfall immer nach, damit ich sicher gehe, dass ihr alle einverstanden seid.
    In dem Fall ist es eine Userin, die schon lange im Forum ist, auch von Anfang an hier mitliest,hin und wieder auch mal hier was geschrieben hat, aber halt keine eigenen Kinder hat, deshalb schreibt sie nicht oft. yes oder no?

LG, Hermine

• Ok. Die anderen auch einverstanden?

Hab jetzt noch einen zweiten Account gemacht dort mit meiner anderen Email und für Freunde und Familie ein Album erstellt.
    Dann muss ich nicht mehr jedem per Mail Bilder schicken :)

LG, Hermine

• Ich oute mich mal :D Ich denke, Hermine meint mich mit der stillen Mitleserin, die selten schreibt.
    Ich würde mich so sehr darüber freuen, Eure Fotos weiterhin sehen zu können. Es ist so schön, die Entwicklung der Kleinen zu verfolgen!
    Grade weil ich ja nu leider keine eigenen Kinder habe. Ich freue mich über jeden Fortschritt den die Kleinen machen!

Bitte, bitte nehmt mich mit auf! :D

Liebe Grüße, Tanja