OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Zum Thema Beerdigungen kann ich nur Folgendes sagen:
    Meine Oma ist plötzlich verstorben, als ich 6 Jahre alt war; ich hatte immer eine tolle Beziehung zur ihr und kann mich auch sehr gut an sie erinnern. Meine Eltern haben mich damals (ich weis nicht warum) nicht mit zu der Beerdigung genommen und es hieß halt immer "Oma ist verstorben wegen xy" und nach der Beerdigung bin ich dann auch immer mit zum Grab (pflegen, bepflanzen etc.); habe aber irgendwie (auch heute noch) keine "Beziehung" zu dem Grab - irgendwie neutral.


    Bei meinen Opas die später verstorben sind (ich war 18 und 20), war ich zum einen zwar vorher noch in der Leichenhalle aber zum anderen auch bei der Beerdigung dabei und habe heute oder auch kurz nach der Beerdigung eine viel bessere "Beziehung" zu den Gräbern. Weil mir einfach verständlicher ist, dass sie dort liegen.


    Ich würde demnach auch mein Kinde in jedem Alter mit zu einer Beerdigung nehmen.


    LG

  • Noch mal zu Weihnachten im Schuhkarton
    Ich habe heute gesehen, dass unser Kaffsupermarkt gefüllte Kartons verkauft. Da sind Waren im Wert von 15 Euro drin. Die sehen auch ganz gut aus. Allerdings macht selbst packen ja viel mehr Spaß.

  • Wir haben heute die Farbe für's Kinderzimmer gekauft und ich bin soooo gespannt, wie es am Ende an der Wand aussieht. Das Streichen dauert sicherlich noch ein oder zwei Wochen, da das Zimmer noch immer einer Rumpelkammer gleicht. :oops:
    Aber immerhin haben wir heute einen groben Schlachtplan entworfen, welche Schritte wir als nächstes gehen werden, damit wir mal Herren unseres Krams werden. :D Und ich bin froh, dass mein Freund bei meinen momentanen Stimmungsschwankungen und Panikattacken à la "wir werden nieee fertig" noch so gut mit macht. Ich mag es kaum sagen, aber er ist einfach der beste. :lol:


    Bei uns wurden im Leitungswasser Legionellen gefunden. Und nun mach ich mich natürlich total verrückt, weil der Aushang erst heute nachmittag hing und meine FÄ da schon zu hatte und niemand mehr ans Telefon ging. Ist ja nicht so, als hätte ich gestern Abend ein tolles Bad genommen und mich richtig entspannt dabei. :evil:



    Habt ihr Pläne für euer Wochenende? Morgen wird die kleine Uschi abgeholt und dann sind es nur noch 3 Meeris hier und am Sonntag werden wir wohl einfach mal alle 5 gerade sein lassen bzw. werde ich da für die Uni was machen.

  • guten morgen!


    Aellin: klingt doch super wenn das zimmer langsam aber sicher wird :) konntet ihr euch mit möbel schon langsam einigen?
    dieses "wir werden nie fertig" kenn ich. aber schlicht weil wir es vor der geburt nicht mehr gemacht haben sondern erst geplant haben, wenn der zwerg dann mal auch ein eigenes zimmer braucht. im ersten dreiviertel jahr war er ja bei uns!


    --------------------------------------------------------------------------------------------


    Hier ist das wochenende ruhig. Mein Mann ist nicht da, und Jonas und ich sind alleine bzw. morgen bin ich auch weg und Jonas bei Schwiegers. Mal sehen wie das so läuft ;) gestern war er nen halben tag dort, ging ganz gut mit ein paar augen meinerseits zudrücken! allerdings musste ich mir abends eine lobeshymne anhören, was mein kind schon alles weiß und kann usw. :roll: und als er dann geschafft hatte, die stehlampe anzuschalten ist sie in jubeln und klatschen ausgebrochen und mit dem Kind im Raum herumgetanzt als hätte es gerade seine doktorarbeit geschrieben :roll: :lol: naja grins...


    hier ist jetzt ein neues Auto in planung, wird wohl im nächsten Halben Jahr was. Haben uns nun für einen neuwagen entschieden (Reimport) damit wir lange was davon haben. Wird wohl ein Skoda Fabia Combi oder Rapid Combi. Mal sehn, wir fahren demnächst Probe, was uns besser gefällt.


    Arbeit hab ich ab Dezember/Januar auch wie´s aussieht. Vorläufig mal nebenan im Kaufland zur Warenverräumung oder Kasse. Mit den Arbeitszeiten kommen sie mir auch sehr entgegen. Das könnte ich so regeln, dass ich einen festen halben Tag pro Woche habe (nach wunsch vormittags oder nachmittags) und Jonas da zu den Schwiegers geht für die paar stunden. Und dann noch ein bis zweimal abends ab 5 ein paar Stunden und jeden 2. Samstag.
    Somit wären wir das Betreuungsproblem erstmal los und sparen auch Geld für die Betreuung, denn ich sehs nicht ein da einen ganzen Teil meines verdienten gleich wieder auszugeben nur damit er betreut ist. das is ja dann nicht sinn und zweck der sache... da kann ich auch zuhause bleiben... ich hoffe wirklich das klappt so wie es angedacht ist!


    neue wohnung haben wir auch schon wieder eine angeboten bekommen (erstmal mündlich, schriftlich kriegen wir das nächste woche) das klingt erstmal nicht schlecht. Unsere Genossenschaft hängt sich da echt rein momentan !

  • Mäusle: Es geht also auch bei euch voran. Das freut mich. Vielleicht wird deine Schwiegermutter auch etwas entspannter im Umgang mit Lernfortschritten, wenn sie ihn regelmäßiger hat?


    Wir haben uns jetzt für eine Malmkommode entschieden. Ich habe sie gebraucht im Uniforum gefunden und mein Papa war letzte Woche hier, da konnten wir sie gleich abholen. Farblich passend dazu hatten wir noch ein Bücherregal, das optisch nicht ins neue Arbeitszimmer passt, das kommt auch ins Kinderzimmer. Irgendwann kommt dann noch ein Kleiderschrank (vermutlich Pax) dazu. Das Bett steht ja schon sehr lange auseinandergebaut im Schlafzimmer. Es ist also wirklich so langsam alles in Sack und Tüten. :-)

  • das klingt super! man muss einfach irgendeine lösung finden ;) is nicht immer einfach!


    wegen Schwiegermama: ne die hört damit erst auf wenn das nächste Kind kommt. dann sind die großen abgeschrieben :roll: ist leider so. Oder wenn sie dann mal so über 4-5 Jahre sind und man sie anderweitig "loben" kann (sprich mit süßigkeiten oder so vollstopfen) ....


    meine schwägerin und ich hatten uns die woche auch über was unterhalten und sie meinte nur so "na die großeltern dürfen das"... ich hab sie nur so angesehen :shock: und gesagt dass es dinge gibt die ich weder von meinen eltern noch von den Schwiegereltern möchte weil ich es nicht gut finde. von meiner Oma und Opa kenne ich zwar schon dass man ein bisschen verwöhnt wird, aber nicht so maßlos (das ist ja immer das was ich nicht leiden kann, dass es kein ende findet). und das will ich auch für Jonas nicht. Zum glück hält sich wenigstens mein teil der Familie dran.


    aber gut das sieht halt echt jeder anders. und sie werden lernen müssen dass es bei mir und meinem Kind/Kindern mehr regeln gibt und auch eine andere Erziehung. meine schwägerin ist mir in vielen dingen schlicht viel zu locker!

  • Mäusle, ich kaufe mir gerade einen Skoda Fabia, auch neu, zwar keinen Kombi, aber wenn du möchtest kann ich dir zwischendurch mal ein Feedback geben wie er sich so macht.
    Probefahrt hat mir jedenfalls sehr gefallen und auch sonst war der Eindruck bisher sehr gut und ab Donnerstag ist er dann meiner. :D


    Maßlos verwöhnen ist auch echt nix, meine Großeltern haben mich zwar auch verwöhnt aber das ist immer im Rahmen geblieben.

  • das wäre super! bin auch schon aufs probefahren gespannt. mir gefällt der von größe und allem echt gut. nicht zu klein, nicht zu groß! mein Mann will lieber einen octavia, limousine. ich mag Autos der Art halt üüüüberhaupt nicht. :oops: schon allein einladen in den kofferraum passt mir beim Kombi viel besser.


    maßlos verwöhnt haben meine großeltern nie. selbst meine andere oma, die es da gern mal übertrieben hat, ist nichts im vergleich zu meiner schwiegermama...

  • Hi Mäusle,
    Ich finde Skoda ja auch ne prima Marke. Beim Fabia wollte ich nur anmerken, dass meine Nachbarin gesagt hat, dass sie immer große Probleme hat den Kinderwagen rein zu quetschen. Irgendwie hat der Kofferraum wohl eine komische Form.
    Vielleicht ganz gut zu wissen da es euch ja auch nochmal betreffen könnte. ;-)
    Meine Mutter hatte auch einen Fabia (kein Kombi) und war sehr zufrieden. Er hat nie Mucken gemacht, ein sehr zuverlässiges Auto.
    Liebe Grüße

  • danke für den hInweis.....


    normaler Fabia oder der Kombi?


    weil ne Freundin von mir fährt auch den Kombi und hat null Probleme. da unser Buggy eh ins kleinste auto rein geht, denk ich mal, werden wir da auch beim 2. kind keine probleme kriegen. der normale Fabia ohne Kombi wäre uns allerdings definitiv zu klein wobei der buggy inkl. einer Softtragetasche beim 2. Kind auch hier problemlos rein ginge von den Maßen her. Will ja keinen so klotzigen Kinderwagen mehr haben.


    Jonas ist ja immer noch total durcheinander mit der Zeitumstellung. Abends ist er um 18 uhr schon total müde, morgens um 6 uhr spätestens wach :roll: mittagsschlaf lässt er nicht später als 11 uhr zu, das war vorher alles immer so ne stunde später von den uhrzeiten. das nervt mich echt total und den erfinder dieses unsinns sollte ich lieber nicht in die finger kriegen.... :lol:

  • Meine Nachbarn haben den Fabia Kombi. Der alte Kinderwagen von Nummer 1 (Hauck) ging gar nicht rein und der von Nummer 2 (Teutonia) nur sehr, sehr mühsam.
    Die Wagen sahen beide nicht klobig aus deswegen der Hinweis. ;)
    Ist aber auch manchmal Ansichtssache. Wad für manche ein Riesen Aufriss und Stress ist, ist für andere wiederum kein Problem.
    Ich sehe sowas wie KiWa reinquetschen bspw echt pragmatisch. Passt schon, Klappe zu Affe tot. Mit bisschen Gewalt passt alles in meinen Ford Ka. 8)
    Mein Mann bekommt immer die Krise wenn er sieht was ich wie transportiere. Zumal unser Hauptauto ja ein Riesenkombi ist. :lol: Aber wenn mir das Blatt schießt muss alles sofort passieren. Ich erinnere mich mit Grauen an die drei Stühle die ich auf ebay kleinanzeigen entdeckt und direkt auf dem Heimweg abgeholt habe. Egal... Offtopic.


    Sam ist auch noch nicht ganz mit der "neuen" Zeit eingespielt. Und mich nervts, dass es jetzt so früh schon dunkel wird. Plöööder Winter. :roll:

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!