Ich hab mir den normalen Fabia auch unter anderem wegen dem Kofferraum ausgeguckt. Wollte wieder einen Kleinwagen (hab aktuell nen Golf IV und der Kofferraum sollte in etwa ähnlich groß sein) und der Fabia war fast der einzige der überhaupt nen Kofferraum hatte wo mehr als 2 Wasserkästen rein gehen und ganz wichtig 5 Türer.
Meine Maßeinheit war: 2 Einstreuballen 25kg ohne Sitze umklappen
Da mein Kerl son Sinnlosauto (MX-5) hta brauchen wir auch einfach nen Wagen wo mal was rein geht
Uuunnd ich plan den ja auch länger zu fahren so das Kindersitz(Isofix hat er) und -wagen auch noch rein gehen sollten, wenns denn mal soweit ist. :wink:
Preis/Leistung-Mäßig war er dann einfach der beste und es steckt ja VW Technik drin, da kann man nicht viel falsch machen denk ich.
-
-
-
also Hauck und Teutonia haben keine kleinen Klappmaße. Einen Hartan Kinderwagen kriegen wir längs und quer problemlos rein bei uns, auch den Buggy. mit dem Teutonia mussten wir ordentlich quetschen, Bekannte hatten mit Hauck das gleiche. daher war bei uns auch Hartan das Stichwort. Ich bin ja auch so wie du Velvet
meinem Mann kann das Auto gar nicht groß genug sein
kann ich echt nicht verstehen
ich würde mich sogar gerne verkleinern.
klar - hat man ein "großes" Auto, nutzt man den Platz auch. Beim kleinen ist es manchmal enger, aber gehen tuts trotzdem gut! *find ich zumindest*das mit dem Isofix war mir auch wichtig. das nächste Kind kommt (so denn dann möglich) nämlich definitiv in einen Reboarder rein über 1 Jahr. Und da möcht ich einfach mit Isofix die Möglichkeit haben...
-
Habt ihr alle artig euren Wichtelbrief an Ich2011 geschickt??
Wann ist denn die Auslosung @ ichilein? Bin schon ganz gespannt. Sind denn nun ein paar Leutchen zusammen gekommen oder bleibt es sehr familiär?@us:
Jaaaaaaammer!
Heute Nacht bin ich wach geworden weil mein rechtes Ohr furchtbar weh tat. Es war echt unerträglich. Habe dann zwei Paracetamol eingeworfen und auf Verdacht Sams Ohrentropfen genommen, die ich noch in meinem Zauberschränkchen gefunden habe.
Hatte das zuletzt als Kind und völlig vergessen WIE schlimm es weh tut. Der arme Sam hatte kürzlich auch MOE und mir tut jetzt total leid, wie genervt ich am Ende von seinem Gejammer war. :oops: Jetzt darf ichs am eigenen Leib erleben.
Mir geht's generell wieder ziemlich besch... erkältet, wie immer, total schlapp plus Ohrenschmerzen und wie üblich keinen der mir den kleinen Mann mal ne Stunde abnimmt.
Mein Mann ist seit zehn Uhr auf Arbeit und kommt erst nachts heim. Ich habs gerade so satt. -
Es wird ein eher familiäres Wichteln mit 6 Teilnehmern. Es sei denn es will noch wer und schickt mir bis 23:59 einen Steckbrief. Auslosen werde ich morgen vormittag
Oh je, Velvet, gute Besserung!
-
Oje, das tönt nicht schön, Velvet
Wer macht denn nun bisher mit? Gabs denn da eine Liste?
Velvet, Mäusle, Möppi, Chamylou und ich. Und wer noch? -
Nee Mäusle macht nicht mit. Hermine hast du vergessen. Fehlt trotzdem Nummer 6. Wo bist du Nummer 6??
-
ach velvet kann dich gut verstehen... Hatte ja selbst erst MOE. Schrecklich
Und nun hab ich mir auch die Grippe eingefangen und habe heute beschlossen keinen UNNÖTIGEN Schritt aus dem Bett zu tun. Darf doch auch mal sein...
Schönen Sonntag euch
-
Ich fürchte ihr seid doch nur Fünf und ich kann nur nicht zählen.:oops: Das finde ich dann spätestens morgen beim Losen endgültig heraus.
-
Du kannst ja selber auch mitwichteln, dann ist es eine grade Zahl
-
Bei ungerade Wichtelzahl ist "Kreislosen" das Mittel der Wahl. Also immer der gezogene bewichtelt den nächstgezogenen und der letzte den Ersten. Also so: Wichtel 1 bewichtelt Wichtel 2, der dann 3, der dann 4, der dann 5. Und 5 bewichtelt logischerweise dann 1. Kann man das verstehen?
-
Ich werd auch bei ungerader Zahl jedem einen Wichtel und nicht sich selbst zu zuteilen. Versprochen
Rieke, ich schicke einfach jedem einen Steckbrief von mir, aber psst :wink: -
Hat bei "meinem" Kartenwichteln ja auch geklappt.
Och mach mal
Das wäre mal cool
-
-
Sind seit gestern von unserem Niederlande-Trip zurück (allerdings dieses Mal ohne Fotos). War sehr schön, allerdings hatten Vicky und ich am Samstag mit einem Magen-Darm-Virus zu kämpfen. Mein Neffe hat sich kurz vor unserem Besuch irgendwo angesteckt, was niemand wissen konnte. Die Nacht davor ging's ihm nur nicht sehr gut. Meinen Schwager hat's Samstag auch erwischt. Wir lagen also alle flach. Meiner Schwester ging's so la-la und meinem Mann... äh... super :wink:
Mir geht's seit gestern auch wieder gut und heute fühle ich mich wieder topfit, aber Vicky ist noch sehr schlapp, hat gestern sehr wenig getrunken und schläft sehr viel. Nachts spielt sie normalerweise min. eine Stunde im Laufstall, wenn sie das erste Mal aufwacht. Heute wollte sie direkt wieder ins Bett und Baden war gestern Abend auch ziemlich doof. Wenigstens hat sie vorhin ganz gut getrunken. Mal sehen, wie es ihr später geht. Arme Maus.
-
[quote="MöppiNa gut, du weißt wer dich bewichtelt, aber was du zugewichtelt bekommst weißt du ja trotzdem nicht ;-)[/quote]
Genau das dachte ich gestern auch, aber wollte es nicht schreiben :oops: Dachte meine Idee ist so dämlich bzw. dass man das nicht macht - aber ich fände es nicht schlimm! Bei den wenigen Leuten erkennt ihr euch vermutlich ehKatrina
Willkommen zurück, auch wenn das Mitbringsel nicht so toll ist. Gute Besserung!Liebe Grüße
Rieke