Genau, ichilein muss mitmachen! Am Ende erfährt man doch ohnehin wer einen bewichtelt hat.
Du kannst ja auch einfach ganz schnell wieder "vergessen" wer deine Wichtelnama ist.
Kooooomm! Bittebittebittebittebittebitte...*nerv*
-
-
-
guten morgen!
Katrina: erstmal gute Besserung!!
und auch Velvet, wie gehts dir heute morgen? wieder besser? das klingt echt fies was ihr alle da ständig habt!
Ich scheine wohl auch einen schwelenden Infekt zu haben, mich hats gestern total gebröselt. War zu nichts in der lage, kann aber nicht benennen , was es ist. Da ich das Kortison ja noch nehme, wird das wohl unterdrückt
ich merke nur dass ich es jetzt wieder 2x täglich brauche, der Husten und Engegefühl in der Brust kommt grad wieder stärker. Das kotzt mich so an, schon ein 3/4 Jahr und es ist ohne Medis immer noch nicht besser
aber Jonas ist echt super gesund, der erwischt einfach gar nix, obwohl wir jetzt die letzten 2 wochen mehrfach mit kranken Kindern kontakt hatten. toi toi toi!
so ich muss wieder was tun sonst kommt hier nie ordnung rein
p.s. Mamis: heute gibts bei Lidl so Holzpuzzles ab 1 jahr, ich hab grad welche geholt. sind total toll! eins hat er gleich bekommen, eins erst in einigen Wochen...
-
So die Würfel sind gefallen, falls jemand keinen Wichtelbrief erhalten hat, bitte Bescheid geben! Ich finde euer Angebot sehr lieb, aber an meiner Kreativitätslosigkeit hat sich nichts geändert. Und ich muss noch Ideen für diverse andere Leute finden... Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Wichteln und bitte euch die Päckchen bis spätestens Nikolaus abzuschicken.
Viele liebe Grüße! -
Gute Besserung, Mäusle. Klingt echt fies bei dir
Musste Vicky vorhin wecken. Halb 9 schlief sie immer noch und auch wenn ich froh bin, nicht mit ihr in die Klinik zu müssen, sollte sie doch etwas mehr trinken.
Zu allem Unglück musste ich vorhin feststellen, dass ihr Nestchen am Bett schimmelt
Sie schwitzt manchmal ziemlich am Kopf und drückt den auch immer schln ans Nestchen, auch wenn man sie weiter weglegt. Sie schiebt sich dann so lange hin und her, bis sie mit dem Kopf dran liegt. Aber ich hätte nicht gedacht, dass das so feucht ist. So ein Scheiß. Nestchen und Laken sind jetzt bei 95 Grad mit Hygienespüler in der Maschine, aber bringt das was? Oder muss ich eh alles wegschmeißen (was nicht ganz so schlimm wäre)?
Dummerweise hat auch das Babybett was abbekommen
Ist "nur" ein heller Fleck, aber den kriege ich nicht weg. Das Babybett kann ich wegschmeißen, oder? So ein Müll. Es war zwar nicht teuer, aber Geld ist Geld. Ich könnte kotzen.
-
Jonas drückt sich auch mit dem Kopf übel dagegen bzw liegt inzwischen komplett jede nacht quer im bett ins nestchen eingekuschelt.
Ich hab jetzt ein 2. Nestchen genäht und wasche das alle paar Tage bzw achte drauf dass es auch tagsüber gut auslüftet.die 95° dürften aber reichen denk ich. ich würde einfach gut aufpassen dass da genug luft dran kommt und auch sonst das Zimmer nicht feucht ist!! da bildet sich dann leider schnell schimmel
das bett würd ich jetzt schlicht gut mit Essigreiniger abwischen. kann sein dass das "nur" Stockflecken sind, die machen ja nichts.
-
Guten morgen zusammen,
ohje ich wünsche allen kranken gute Besserung.
ich muss euch unbedingt erzählen, dass mein Mann gestern zum ersten mal unser Baby spüren konnte
Normal tritt es ja immer nach unten aber gestern hat es dann mal seitlich rausgehauen und dann hat er es kurz gespürt.
War ein ganz besonderer Moment...LG
Pia -
Danke, Mäusle. Hast mir sehr geholfen. An Stockflecken habe ich gar nicht gedacht. Bin erstmal aus der Not heraus (sie muss ja noch drin schlafen, so wie jetzt, weil sie wieder totmüde war) mit einem Sagrotan-Tuch drüber. In meinen Augen sieht es nicht ganz so fies aus, aber Fleck ist Fleck. Habe meinen Mann schon mal darauf vorbereitet, dass es weg muss. Aber er soll es sich später erstmal anschauen.
Laken und Nestchen gucke ich mir später an. Ich wollte es schon vor Ewigkeiten waschen, habe aber irgendwie nie dran gedacht. Das habe ich wohl nun davon. Ich würde ja auch auf's Nestchen verzichten, denke aber, dass es ihr sehr hilft. Manchmal liegt sie ziemlich quer und schon mit einem Bein am Gitter und wenn sie sich bewegt, hält sie das manchmal wach. Und manchmal ist sie eh so abgelenkt und da finde ich das Nestchen als Begrenzung schon hilfreich. Allerdings haben wir nur eins. Ich muss also mal ein zweites kaufen (für's private Nähen habe ich leider gerade so gar keine Zeit).
Aber ich bin schon mal beruhigt, dass die Maschinenwäsche helfen könnte. Aber wenn da Flecken bleiben, fliegt beides weg. Ich bin froh, dass ich auf der Matratze nichts finden konnte.
Das Zimmer ist nicht feucht. Die ganze Wohnung ist in der Hinsicht top, zum Glück. Es lag echt an der Feuchtigkeit am Nestchen. Wir haben hier sonst keinen Schimmel.
@Pia, oh, das ist total schön
-
JuhuuuU!!! Ich hab mein Wichtelkind! Und schon soooooo viele Ideen
Ich freu mich voll! Es wichtelet sehr
-
also ich hatte das nestchen in einer stunde genäht
... ausgemessen, zugeschnitten, Volumenflies, noch Bänder gekauft und dran gemacht. das ging ratzfatz. geht jetzt auch ums ganze bett statt nur ums Kopfteil. Hab nur da wo die Stäbe raus gemacht sind, ausgespart. die gekauften haben mir alle irgendwie nicht getaugt. zudem hab ich sein nestchen jetzt höher gemacht. es hält so viel besser. er braucht das ja auch total! und es gab gleich noch einen Kopfkissenbezug weil er ja neuerdings ein Kopfkissen hat, in das er sich vergräbt. das mit den gittern find ich auch immer doof, da wurstelt er sich auch wach wenn er hängen bleibt
-
-
Das mit der Stunde mag stimmen, aber die habe ich jetzt in der Vorweihnachtszeit leider nicht. Wenn ich jetzt am Rechner sitze, arbeite ich nebenbei auch und bearbeite Bestellungen oder erledige Kundenmails :oops:
Da bin ich froh, dass ich ein Nestchen einfach online kaufen kann.
-
Ich hab mein Wichtelkind auch
Und leider noch garkeine Ideen
Aber dass kommt schon noch.Gestern war ein fürchterlicher Tag und ich bin einfach nur kaputt und will endlos schlafen... Man konnte Lea garnix recht machen... Klappt was nicht wie sie es will wird es mit kreischen/brüllen/weinen "bestraft"
-
Allen Kranken gute Besserung!
Danke euch für die Rückmeldungen zum Wichteln
@ Chamylou
Das nennt man auch Wutanfall :wink: Solche gibt es hier immer nochUnd letztens hat mein Sohn seine Tante extrem geschockt mit einem. Da erkannte sie ihn gar nicht wieder :wink:
-
Ja Ich dass dachte ich mir schon
Bloß dass es von einem Tag auf den anderen so extrem wechselt hab ich nicht gedacht :shock:
Na wunderbar :wink: -
Irgendwann wird es besser, beim einen Kind früher und beim anderen später. Üben wir uns in Geduld, was anderes bleibt uns auch nicht übrig :wink: