OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Pia, wie toll. Ich finde den Moment auch total besonders. Ich finde es auch unglaublich toll, wenn mein Freund sein Ohr an meinen Bauch hält. Und er verrät mir einfach nicht, ob er etwas hört. :evil: Da bin ich dann schon etwas neidisch. Weil das eben etwas ist, was nur er kennt und kann.


    Allen Kranken wünsche ich gute Besserung und den WIchteln viel Spaß beim Päckchen packen. :-)

  • pia: dein beitrag wurde mir vorhin gar nicht angezeigt :( das ist sooo schön der Moment, ich freu mich total mit dir. ich fand das auch ganz besonders!


    Aellin: neidisch war ich da auch immer so ein bisschen. andererseits muss es ja auch was geben, das nur die Männer können/dürfen ;) wir haben ja ansonsten mehr von den Zwergen im Bauch als die Männer ;)


    @Chamylou: ich kenn das von Jonas auch. ganz besonders schlimm immer bei Wachstumsschüben aber so nölige Tage... hach ja doch haben wir auch...


    ------------


    ich bin heute auch total entnervt. Jonas ist wirklich NUR am nölen. er war am Wochenende 2 halbe Tage bei den Schwiegers weil wir weg waren. Soweit so gut. Allerdings hab ich heut schon wieder festgestellt dass er allerlei zeugs durfte, das wir konkret verboten hatten.


    Zb. mit Wohnungsschlüssen spielen. leider scheint mein Kind zu der Sorte Kinder zu gehören, die den Unterschied zwischen Großeltern und Zuhause nicht akzeptieren wollen und ich hatte ungelogen von heute morgen um 7 bis jetzt um kurz vor 11 alle paar minuten heftigste wutausbrüche weil er den Wohnungsschlüssel nicht kriegt zum spielen.


    Eigentlich weiß er das, aber jedes mal wenn er bei den Schwiegers war, hab ich danach wieder 3-4 Tage Theater wegen so nem Mist. der eigentlich kinderkram ist, aber für jonas eben ein weltuntergang (und ich muss ja mitleiden)


    Abgesehen davon lutscht er alle schlüssel dann (wenn er sie hat) permanent ab, was ich absolut ekelhaft finde, bzw. wenn man pech hat, findet man sie auch nicht mehr, weil er sie irgendwo versteckt.
    ich hatte sie schon so oft gebeten, mir schlicht das Theater zuhause zu ersparen und ihm KEINE Schlüssel zum spielen zu geben.


    Schokolade hat er gestern auch wieder bekommen (ja die sah man noch am Mund, sie putzt es nicht mal ab). und einiges andere hab ich halt drüber weg gesehen im ersten moment (okay sind ja oma und opa) aber im prinzip haben wir eh nicht viele "Regeln" außer ein paar kleinigkeiten die wichtig sind...


    ach ja schlafen gelegt hatte sie ihn schon gestern morgen um 10 uhr :shock: ich hatte extra noch gebeten ihn nicht vor 11 uhr hinzulegen weil wir eh noch mit der Zeitumstellung kämpfen. "ja aber er war doch so müde" war ihre Antwort :roll: klar war er müde trotzdem geht es nicht anders. ich halte ihn hier auch immer noch ne stunde wach.


    Essen hatte sie ihm gestern auch püriert :shock: er hätte sich angeblich mitm festen essen so verschluckt. :roll: äh klar verschluckt sich ein kind mal. ist aber kein weltuntergang. Ja bei ihren Kindern aber hätte sie auch ganz lange alles halb püriert oder super klein geschnitten. :roll:


    ich könnt noch stunden erzählen. Und habe meinem Mann gerade wütend am Telefon gesagt dass ich keine lust mehr habe, irgendwann Zeit alleine zu verbringen wenn ich dafür dann tagelang Theater habe, ihm alles wieder abzugewöhnen. er geht jetzt möglichst nicht mehr hin, nur wenns nicht vermeidbar ist. dieses regelmäßig einmal die woche .... joa mein mann wollte halt so. sind ja oma und opa und die wollen wir ja nicht vorenthalten. stimmt prinzipiell. aber ich hab einfach keine lust mehr. er darf dort schlichtweg alles, nur wenn der Opa da ist, wird auch mal was verboten. das ihm die Oma dann im nächsten Moment wieder erlaubt :roll:


    und diesmal braucht mir mein Mann auch nicht mehr damit kommen dass wir ihm Oma und Opa doch nicht vorenthalten wollen. meinerseits ist jetzt entgültig Schluss!


    Zudem ziehen wohl nächstens Schwägerin+Familie in die Nähe. Ich weiß nicht ganz was ich davon halten soll. war bisher eigentlich recht froh, dass sie 60km weg waren... der abstand tat ganz gut. ich weiß nicht ob ich diese nähe und mehr kontakt haben will.. eher nein.

  • Mäusle:
    ich glaube an deiner Stelle würde ich Jonas gar nicht mehr zu den Schwiegis geben.
    Ich finde das total unverschämt, dass sie bewusst Dinge machen die du nicht möchtest.
    Vorallem da es ja Dinge sind die jetzt nicht irgendwie übertrieben oder aus der Luft gegriffen sind.


    Aber es sind ja die einzigen die aufpassen könne bei euch oder?


    LG

  • leider ja. mein Teil der Familie ist alles zu weit weg, da wüsste ich halt sicher dass sie sich dran halten. Hab jetzt schon mit ner Freundin vereinbart dass wir mal probieren ob wir 1x die woche gegenseitig Kinder hüten können. Aber die ist mit ihrer Kleinen und Familie auch sehr eingespannt, das geht nur bedingt.


    bin halt echt im Zwiespalt weil jonas gern hin geht. ganz nehmen will ich ihm das auch nicht. Zudem ich ab Dezember wohl wieder arbeite, allein da muss er dann schon 1x die woche für 2-3 Stunden hin. Geht einfach nicht anders. Ich hab das eh schon so gelegt, dass mein Mann ihn nach spätestens 3 Stunden dort abholen würde, damit es so wenig wie möglich ist.


    aber ich krieg langsam so ne Wut in der Sache dass ich da auch nimmer runter komme. Ich glaube sie merkt auch langsam dass ich so reserviert bin, denn Gespräche kann ich kaum noch normale dort führen. und wenn dann gehts eh nur um Jonas :roll: Jonas hier, Jonas da, und lobhudeleien usw. einfach nur nervig. und dann eben die sache dass Schwiegermama der Ansicht ist, sie "kann" ihm nix verbieten. und meine schwägerin sie darin unterstützt dass sich Eltern da nicht einzumischen haben wenn die Kinder bei den Großeltern sind und die "dürfen das".


    Mein Mann ist immer so hin und her gerissen. einiges ärgert ihn ja auch und er sagt auch was. aber für ihn ist das alles nie so schlimm, dass er da irgendwelche Konsequenzen ziehen würde. :roll:


    für die Feiertage Ende Dezember haben wir uns schon bei meinen Eltern eingeladen. Werden da bissl Familie haben und auch mal uns mit Freunden treffen. sonst wird das wieder mit der Schwiegerfamilie so was großes, da hab ich einfach keine lust. meine Familie ist zurzeit auch nicht einfach, vor allem weil meine Oma so abbaut und es da viel ärger gibt. aber dort weiß ich Jonas wenigstens gut versorgt!

  • ich weiß. was sich planen lässt werd ich jetzt eh anders regeln. aber wenn kurzfristig mal was ist - naja da gehts halt nicht anders. wenn wir demnächst mal endlich essen gehen , kommt meine schwägerin und bruder. ist schon fest ausgemacht. aber ansonsten weiß ich auch nicht so recht, wer sich da eignen würde.


    eigentlich hab ich im moment gar keine lust mehr schwanger zu werden weil ich dann noch mehr auf sie angewiesen wäre. es noch mehr diskussionen gäbe. Und weil dann Jonas genauso von ihr links liegen gelassen wird, wie die anderen beiden großen. da is ja dann ein neues baby zum betüddeln da :roll: im augenblick echt - nein danke. ich überlege allen ernstes ob es nicht sinnvoller wäre, damit zu warten, bis jonas mal fest in den KiGa geht oder in die schule. Tut mir leid das so zu sagen aber ich glaube nicht dass es sonderlich "gut" wäre im moment... hab da auch schon mit meinem mann gesprochen, der versteht mich teilweise schon. andererseits halt auch nicht. er nimmt das einfach nicht so schwer. ist es ja gewohnt :roll:

  • Mäusle, ich verstehe auch dass dich das extrem ärgert und stresst, aber die weitere Familienplanung von ihrem Verhalten abhängig zu machen finde ich nicht gut. Aber wenn es auch sonst für euch am besten passt noch zu warten bis Jonas in den Kindergarten geht ist das eben so. Vielleicht gibt es bei euch ja auch sowas wie Leihomas...

  • Ich habe sogar mein Wunschwichtelkind erwischt. Ich freu mich und hab auch schon Ideen, was ich total lieblos in ein Paket klatschen kann. ;-) Schade dass zumindest bei unserem kleinen Wichteln das stalken entfällt. Man kennt sich ja eh. :lol: Wann wird denn abgeschickt? Sorry falls ich es überlesen habe.


    Danke der Nachfrage Mäusle. Mir gehts ohne Übertreibung echt jämmerlich besch... ! :cry:
    Die Schmerzen nerven so und ich fühle mich wie halbtot. Will einfach nur ins Bett. :(
    Aber so oft wie ich wegen Sam ausfalle kann ich echt nicht wegen meinen eigenen Krankheiten daheim bleiben. Ich will meinen Job unbedingt behalten, es ist schließlich so schwer mit Kind einen zu bekommen. Bis zur nächsten Elternzeit muss ich mal die Zähne zusammen beißen und durchhalten.


    Katrina:
    Ohje die arme Kleine. :( Magen Darm ist echt mies... haben wir auch erst durch.
    Gute Besserung!

  • Velvet sorry falls ichs überlesen hab aber du hattest doch mal geschrieben das so ein netter Herr dein Brautkleid wollte ^^ Was ist denn daraus geworden?


    Hab jetzt mal angefangen ein bisschen nachzulesen wo ich so ewig ohne richtiges Internet war, und da hab ich das grade entdeckt aber noch keine Auflösung :D

  • Spätestens Nikolaus, sollte abgeschickt werden. Ist ja ein Weihnachtswichteln. Wollt ihr eure Wichtelgeschenke bis Heiligabend aufheben oder jeder dann aufmachen, wenn es da ist? Das haben wir bisher nicht überlegt.

  • Zitat von Ich2011

    Mäusle, ich verstehe auch dass dich das extrem ärgert und stresst, aber die weitere Familienplanung von ihrem Verhalten abhängig zu machen finde ich nicht gut. Aber wenn es auch sonst für euch am besten passt noch zu warten bis Jonas in den Kindergarten geht ist das eben so. Vielleicht gibt es bei euch ja auch sowas wie Leihomas...


    ich weiß dass das total doof ist. aber ich weiß einfach dass ich das alleine ohne hilfe nicht packe! und habe keine lust auf sie angewiesen zu sein. Und selbst wenn man mal davon aus geht, Jonas könnte in Betreuung irgendwo gehen - bleiben immer noch genug zeiten, wo sie eventuell mal gebraucht würde. allein schon wenn es mir während einer schwangerschaft nochmal so schlecht gehen sollte wie in der letzten. da könnte ich mich um Jonas nämlich gar nicht kümmern die ersten 3 monate :roll: und er ist noch zu klein um da verständnis zu haben, das man einem etwas größeren Kind dann eher abverlangen kann. Ich weiß einfach nicht ob ich das alles so will.


    grad das mitm schlüssel zum spielen - liest sich so von außen betrachtet echt fast lächerlich wenn ich mir das so überlege, aber es sind einfach tausend kleinigkeiten die da zusammen kommen und die immer wieder für neuen ärger sorgen. Dieses übertriebene Familienbetüddeln wird einfach immer schlimmer je älter sie wird und erst recht bei den Enkeln ... noch ein Kind, noch mehr Reibungsfläche. :?


    Velvet: irgendwo versteh ich dich.
    aber andererseits Krank ist Krank. Und kein Job der Welt ist es (meiner Meinung nach) wert, dass man sich halbtot da hinschleppt mit schmerzen und was weiß ich. Denn da bin ich echt dann ab dem Moment egoistisch genug zu sagen, dass dann Erholung eben vor geht. Ich hoffe echt es hört bald auf. ich habs nicht mehr aufm Schirm - warst du denn jetzt beim Arzt?
    Gute besserung *knuddel*

  • Mäusle:
    Nein zum Arzt konnte ich noch nicht gehen. Da hätte ich ja Sam mitnehmen müssen und hatte zuviel angst dass er sich dort wieder was einfängt.
    Egoistisch sein ist bei dem Arbeitsmarkt hier einfach nicht drin und ich bin jeden Kollegen der einspringt wenn mein Kind krank ist sehr dankbar. Da wil ich einfach nuemandem seinen freien Tag streitig machen. Da ich ja auch nur 30 Wochenstunden habe käme ich mir auch echt blöd vor wenn ich wegen sowas ausfalle. Die sechs Stunden überlebe ich schon. Ist eh ruhig momentan.


    @chamilou:
    Du meinst den Perversen? :) Nee, von dem habe ich wie erwartet nichts mehr gehört. Örgs...der hatte ja einen absoluten Sprung in der Schüssel.


    @wichteln:
    Grundgütiger, nein!!! Bis Weihnachten warten ist absolut unmöglich! :)

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!