OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Ja, wobei das müssen viele andere ja auch . Aber ich muss sagen ich wäre in der Tat dagegen, sonst hätte man noch mehr Stress irgendwelche Fristen und so einzuhalten, weil dann ja erwartet würde, dass man auch sonntags verschickt. Ist schon ok so :wink:

LG, Hermine

• Das Reza-Bild ist ja geil! :lol:

Zitat von Velvet

Katrina:
    Doch, wir haben auch so ein "Schlauch-Kinderzimmer", die Tapeten machens. ;-)
    Wir haben den Kleiderschrank und das Hochregal hinter die Tür gestellt, dadurch konnten wir Platz schaffen.

Nee, die Tür macht's :wink: Bei uns stehen zwei Schränke an der Wand und dann noch das Kinderbett und an der Wand gegenüber dann die Wickelkommode. Ein echt besch... Schnitt. Das finde ich bei euch besser. Bei uns macht man die Tür auf und kann damit schon an die linke Wand nichts stellen, genial.

Zitat von Hermine

Katrina: Ja glaub mir, so ein flexibler Platz nimmt jede Menge Stress weg, das ist wirklich eine Erleichterung! Und dort ist es auch wirklich so schön für die Kinder, jedenfalls Reza fühlt sich super Wohl mit seinen kleinen Freunden und sie machen dort auch so tolle Sachen mit den Kindern, das ist wirklich schön!:) Von daher wird Vicky das ganz bestimmt auch gefallen!

Da bin ich mir sicher. Meine Wunschkita liegt hier im kleinen Park (und sehr viel Grün haben wir nicht) mit schöner grüner "Auslauffläche". Ist ein Montessouri-Kindergarten, aber das war jetzt für mich kein wichtiger Punkt. Aber ich bin offen und finde das Konzept erstmal ganz interessant :wink: In erster Linie geht's mir aber wirklich um die viele Natur drumherum und darum, dass der Weg dorthin angenehm ist und vor allem kurz.

Ich brauche dringend Entlastung. Heute könnte ich wieder schlecht arbeiten. Zum Glück sind für diese Woche alle Aufträge fertig. Leider hat Vicky mittlerweile das Talent, bei mir mittags oft nur noch eine halbe Stunde (gerne nach 2 Stunden Kampf) zu schlafen und wenn mein Mann daheim ist und eh auf sie aufpassen würde, damit ich was schaffen kann, bis zu 2 Stunden. Äh... hallo? Wie unfair ist das bitte?

Ich muss nachher mal mit ihm reden. Ehrlicherweise musste ich heute schon ein paar Tränchen verdrücken, weil ich das Gefühl habe, etwas überlastet zu sein - nocht nicht mal wg. meiner Arbeit, denn die sorgt auch dafür, dass ich ausgeglichen bin, sondern eher, weil ich beides gleichzeitig machen müsste und das einfach nicht geht. Ich glaube, bis August kann ich mit dem Platz gar nicht warten, aber ob wir eher was bekommen, ist sicher auch fraglich. Und eine private Kinderkrippe werden wir uns wohl kaum leisten können. Die Kitakosten sind für uns hoch genug, aber noch in Ordnung.

Wie alt war denn Reza, als er zum ersten Mal zur Kita ging?

Zitat

Das ist ja toll mit Afrika! Wie lange bleibt ihr?

Leider nur zwei Wochen, da die Flüge nun teurer sind durch den Extraplatz für Vicky. Aber mir ist es so lieber. Es ist sicherer, auch wenn wir erst einen Autositz kaufen müssen, und vor allem auch bequemer. Dafür zahlen wir für den 3. Platz nochmal etwa 80% des Erwachsenenpreises :roll: Und 2 Wochen sind wirklich nicht viel für den Kontinent. Aber mir ist es wichtig, zwei volle Wochen dort zu haben, also ohne die Flugtage. Am liebsten würde ich aber 3 Wochen bleiben :(

Wenn mein Papa hört, was wir für die Reise am Ende ausgeben werden. Oh je, bin gespannt auf sein Gesicht :lol: Er braucht eigentlich mal langsam ein neues kleines Auto (neu natürlich) und würde nieeeemals weiter als bis Österreich oder in eines von Deutschlands Nachbarländern reisen. Der wird bestimmt nur mit dem Kopf schütteln :wink:

Oh je, eeeendlich nach fast 4 Stunden schläft mein Kind. Hilfe, was mache ich nur mit meiner Freizeit? Vielleicht gibt sie mir ja heute mal 5 Minuten mehr als nur 30 Minuten :lol: :roll: :? :evil:

• Mädels, mal ganz kurz eben:

Ich dreh durch!
    Die Bilder vom Fotografen sind da! Ich wurde ja schon gewarnt, dass er nicht freundlich geguckt hat, aber dass es so schlimm ist hätte ich nicht gedacht!
    Das kann ich doch niemandem schenken!
    Muss euch das mal ganz kurz zeigen, nehme das Bild allerdings später wieder raus.
    Schaut mal bitte. Dieser Junge macht mich fertig!

Das ist noch eins der freundlichsten Bilder! Oah neee jetzt fallen sämtliche Weihnachtsgeschenke flach :evil:

LG, Hermine

• Hermine: Ich finde das Bild total geil :lol: Und irgendwie fände ich es als Geschenk schon witzig.

Meine Babybauchbilder sind da. Ich werde den größten Teil wohl doch ins Album laden, weil ich keinen Ärger mit Nadine will, ich denke, BHs muss ich hier nicht zeigen :wink:

http://abload.de/image.php?img=dsc_3909oqkzp.jpg

http://abload.de/image.php?img=dsc_3970-3dejt9.jpg

http://abload.de/image.php?img=dsc_4012upkrq.jpg

http://abload.de/image.php?img=dsc_4070p4kwj.jpg

Fotograf: Mike Lange

• Na ich weiß ja nicht, da werden die Verwandten sicher geschockt sein :lol:

Aellin: Wuuuunderschöne Bilder, wow!!!! Das hat sich ja echt totaaal gelohnt! Und dein Bauch sieht super schön aus!!

Katrina: Das kann ich mir gut vorstellen, es ist einfach belastend beides parallel zu machen, wenn man sich beidem dann nicht 100% widmen kann.
    Und man steht ja auch irgendwie unter Druck, man muss sein Pensum irgendwie schaffen.. Kann dich da gut verstehen..
    Reza kam mit 13 Monaten in die erste Kita, das hat gut geklappt. Er hatte da nie Probleme mit und hat es immer genossen.
    Das mit Afrika klingt echt toll und ich denke das wird euch total gut tun, einfach mal 2 Wochen in diese ganz andere Welt abzutauchen.

LG, Hermine

• Oh ja, ich freue mich auch so, auch wenn das mit dem Geld schon schmerzt, jedenfalls für die Flüge. Echt abartig... 3000 € für einen schmerzenden Hintern und Hektik, klasse :lol: Auf dem Rückflug werden wir aber viel Umsteigezeit haben, auf dem Hinflug leider nicht - sonst würde es gleich mal 500 € mehr kosten, total absurd. Ich frage mich echt, wie diese komischen Preisdifferenzen zustande kommen.

Vielleicht rufen wir demnächst doch nochmal in der Kita bzw. deren Träger an. Möglicherweise ist es für mich einfach besser, sie so früh wie möglich hinzuschicken, damit ich nicht doch irgendwann kaputt geh :roll: Im März hat mein Mann zum Glück Semesterferien, aber vorher hat er nur zu Weihnachten und bis zum neuen Jahr frei und dann erst wieder ab Juli. Nee, ich brauche echt am besten schon vorher eine Betreuung. Das ist sonst so viel Zeit.

@Aellin, wow!!! :shock: Ich werde richtig neidisch. Was für wundervolle Fotos!

Vicky ist doch echt nach einer halben Stunde aufgewacht. ABER... ich habe ihr angesehen, dass sie das gar nicht wollte. Leider hilft auch der Schnuller nicht. Nö, schon jammert sie wieder... :wink: :roll:

In einer Stunde kommt mein Mann, tschakka! Ich habe gar nicht erst versucht, in der halben Stunde etwas anzufangen.

• Hallo zusammen,

nur ganz kurz ohne das ich eure Beiträge alle gelesen habe

Jule:
    WOW so tolle Bilder. :oops:
    Darf ich fragen wieviel ihr dafür bezahlt habt?
    Ach ich finde ihr seht beide so happy aus das freut mich total für euch!!!

LG

• Danke Mädels, ich finde sie auch unglaublich gut und hätte nie erwartet, dass sie so toll werden, zumal die ja bei uns in der Wohnung aufgenommen wurden und nicht in einem professionellen Studio. Aber ich bin sooo glücklich mit den Bildern und kann es gar nicht abwarten sie zu Weihnachten zu verschenken. Vorher müssen sie noch geheim bleiben. :? Ich habe noch weitere Bilder ins Album geladen.

Katrina: Das mit Afrika klingt total spannend. Wie die Preise zustande kommen, wurde mir mal erklärt, aber ich weiß es nicht mehr. Ich weiß nur, dass sie von Tag zu Tag schwanken können...

Hermine: Ich glaube, dass deine Familie genauso herzlich lachen würde wie ich, wenn sie das Bild sehen. :D

edit: Pia, wir haben 60Euro bezahlt. Dafür hatten wir 3h Shooting, was auch mal eine Pause erlaubte und er bearbeitet uns die Bilder und wir bekommen alle 200 Bilder auch im Original und wenn wir wollen, bearbeitet er auch noch weitere Bilder. Jetzt sind es "nur" 46 bearbeitete Bilder.

• Ich muss vielleicht dazu sagen, dass es ein Kommilitone war, der die Fotos gemacht hat. Er hat eben ein Gewerbe angemeldet, macht aber wirklich faire Preise, weil er eben kein Studio und "nur" eine kleine Grundausstattung hat. Wobei ich mich trotzdem wie im Fotostudio gefühlt habe, als er dann alles ausgepackt hatte. Aber ich finde es total genial, wenn jemand sein Handwerk versteht und keinen großen technischen Schnickschnack für gute Fotos braucht.

Pia: Ich bin mir sicher, dass du sehr toll aussehen wirst. Mit Licht, Photoshop (bei uns ja auch) und einem guten Fotografen kann man echt viel aus Bildern heraus holen und das Foto von dir vor eurem Theaterabend fand ich schon total schick!

edit: Das ist die Facebookseite vom Fotografen https://www.facebook.com/magician.photography

• schööööne Fotos! bin total neidisch weil ich so tolle Bauchfotos leider nicht habe. Hab welche die früher gemacht wurden (irgendwann 25. Woche?!) aber nur ein paar. die restlichen hab ich leider nie wieder gesehen weil diese Freundin dann aus meinem leben verschwunden ist :? schade drum!

Katrina: woooow Afrika, na da wünsch ich euch echt viel viel Spaß!!!

zum Schlafen: ich kenne das von ner Freundin und aktuell neuerdings auch von Jonas, dass die Zwerge nach 30 min. mal aufwachen. Meine Freundin hat sich mit der Kleinen dann auch aufn Gymnastikball gesetzt und leicht gehopst und meist schlief sie dann nochmal ne halbe bis stunde weiter. Bei Jonas ist derzeit das gleiche. Teilweise stand er schon "wach" in der Türe und ich habs trotzdem probiert. Aufn Gymnastikball, 5 min im arm leicht hopsen/schukeln und wieder ins Bett legen. Klappt echt prima.

Hermine: äääääääh ja! nicht schlecht :lol: ich würds glatt auf die Grußkarten drauf tun :lol: