OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hallo,

Zitat von Hermine

Ich dreh durch!
    Die Bilder vom Fotografen sind da! Ich wurde ja schon gewarnt, dass er nicht freundlich geguckt hat, aber dass es so schlimm ist hätte ich nicht gedacht!
    Das kann ich doch niemandem schenken!

Och, mit dem richtigen Spruch dabei :wink: "Verdammt langes Warten auf Weihnachten" oder so.

Wobei ich sowieso finde, dass die Fotografenbilder oft gar nicht so schön sind. Ich finde natürliche Bilder viel schöner.

Liebe Grüße
    Nadine

• Zitat von Mäusle

Aufn Gymnastikball, 5 min im arm leicht hopsen/schukeln und wieder ins Bett legen. Klappt echt prima.

Würde hier garantiert nicht klappen :lol: Als sie so schlecht einschlief, fand sie den Gymnastikball eher... naja... belustigend :lol: Und wenn man ins Zimmer kommt, lacht sie sich sofort einen Ast ab :wink: :lol: Da hilft dann nichts mehr. Sie ist dann einfach wach.

• okay wenn sie SO wach ist. grins... derzeit setz ich mich auch oft mit ihm einfach hin bis er wieder eingeschlafen ist. aber halt aufm arm, da geht das besser. meist können wir da echt nochmal ne weitere halbe bis stunde raus schlagen. aber auch nicht immer..... ich denk sowas kommt mit der zeit oder sie schläft irgendwann auch einfach wieder länger... :) der schlaf ändert sich eh immer mal wieder.

• Katrina:
    Ich schätze mal die Preise der jeweiligen Flüge werden wie auch bei Hotelzimmern durch Yield Management festgelegt. Also Kontingentierungen usw.. Echt trockene, langweilige Geschichte, mag gar nicht näher drauf eingehen sonst schlafe ich ein. *mit Grauen an die öden Fachtheoriestunden in der Berufsschule zurück denk*

Hermine:
    Ich muss jedes mal lachen wenn ich das Bild ansehe. :lol:
    Reza war wohl nicht so richtig motiviert.

Aellin:
    Super schöne Bilder. Wow! :shock:
    Vor allem sehr ästhetisch. Bei manchen Bauchshootings die hier beim örtlichen Fotografen aushängen frage ich mich schon ob das wirklich sein muss. :oops:

@us:
    Wohnungsübergabe verlief wie erwartet katastrophal.
    Ich musste zum Glück nicht mitgehen weil ich noch auf Arbeit war.
    Mein Mann hat gesagt sie waren noch nicht mal ganz über die Schwelle getreten, da ist der Typ schon zielstrebig mit ausgestrecktem Finger ins Gästezimmer gestürmt und hat brüllend vor der feuchten Ecke (die schon kurz nach Einzug da war) gestanden und sich wild gestikulierend echauffiert was das sei. Mein Mann hat darauf hingewiesen, dass wir diese Ecke mehrfach mündlich angemahnt haben und darauf kam das erste mal unser bereits bekannter Lieblingsspruch: "Das kann nicht sein, das stimmt nicht."
    Auch sei das unsere Schild denn wir hätten darin immer unsere Wäsche getrocknet. (Haben wir nicht, sie stand immer im flur da sie dort wesentlich schneller trocken wurde)
    Dann wurden die Fußleisten benängelt, die hätte unser Hund zerkratzt. Auf die Frage wann und wie das gewesen sein soll (denn Emma war wenn sie allwin Zuhause war ausschließlich im Wohnzimmer und Flur "eingesperrt") hat er behauptet sie wäre immer im Schlafzimmer eingesperrt worden. Purer Blödsinn. Niemals war sie dort.
    Weiter gings im flur. Der wäre nicht ordentlich genug gestrichen.
    Dann fingen die wieder (plärrenderweise) mit der bescheuerten Hausordnung an.
    Daraufhin wurde mein Mann wohl auch lauter und rie Fetzen sind richtig geflogen. :x
    Warum muss man sich denn anschreien und beschimpfen lassen wenn doch alles piccobello ist? Nur weil sie in ihrem Stolz gekränkt sind?!
    Ich bin wirklich auf 180, wie weit wollen die es denn noch treiben!?
    Wir waren immer überfreundlich und korrekt und haben alles ordentlich hinterlassen und die hören einfach nicht auf zu stänkern und zu zanken.
    Ende vom Lied: Fußleisten gehen von der kaution ab, meinetwegen. Den Flur macht mein Mann nach dem WE nochmal und dann geht's in die zweite Runde, immer feste unter die Gürtellinie.
    Ich habe bereits mit der Anwaltshotline meiner Rechtsschitzversicherung telefoniert, dort wurde mir gesagt solange die Kautionsabrechnung nicht da eei könne ich nix machen. Erst dann geht's unter Umständen in Runde drei.
    Wenn die nämlich ihre feuchte Hütte UNS in die Schuhe schieben wollen hört der Spaß ernsthaft auf. Dann klage ich, will ein Gutachten usw..
    Ich könnte wirklich k$#@!?&... was sind das nur für Bekloppte?
    Sorry für das OT...ich musste es mal los werden.

• Aellin
    Die Bilder sind ja DER Hammer :shock: Muss gleich noch ins Album gucken!

anna
    Ich fidne es echt süß. Es ist kein "schönes" Bild, aber von Arian die ersten Bilder aus dem Kindergarten - da mag ich auch die meisten total, wo er schaut, wie er ist und wie er sich grade gefühlt hat. Mag ich lieber, als diese etwas komisch lächelnden Kinder, wo es so gestellt wirkt.

Das zeigt halt ein bisschen, wie Reza grade ist und ich finde es süß und witzig. Ihr werdet immer an den albernen kleinen Jungen denken, was er für Grimassen beim Fotografen gezogen hat....

Ich würde mich als Geschenk darüber freuen!

Liebe Grüße
    Rieke

• Velvet, ihr müsst die Wohnung gar nicht komplett und richtig streichen. Die Farben müssen pastell sein, der Rest ist egal.
    http://www.spiegel.de/wirtscha…s-streichen-a-741625.html
    Tut mir leid, dass ihr da jetzt noch so einen Stress habt.

Ich habe mit meinem Freund noch wegen eurer Wickelunterlage geredet. Wir haben uns jetzt doch für eine große entschieden. :oops:

Mäusle: Ach das ist wirklich schade, dass du deine Bilder nicht bekommen hast. Ich kann verstehen, dass du da traurig bist.

• Ach Aellin, lieb von dir. Danke für den link.
    Wir wissen das, sind aber generell Menschen die Konflikten lieber aus dem Weg gehen. Deswegen haben wir die ohnehin schon weißen, überhaupt nicht abgewohnten Wände eben nochmal geweißt.
    Man könnte es auch bescheuert nennen. ..irgendwie ziehen wir nämlich sämtliche Idioten dieser Welt mit unserer nachgiebigen Art magisch an. :cry:
    I

• Hi Mädels!!

Zum Foto: Also ich hab jetzt entschieden, dass wir es unseren Eltern und Geschwistern "zumuten" können, auch kein 0-8-15-Bild zu haben. Allerdings werde ich meinem Opa und seiner Frau ein klassisches mit lachendem Kind drauf aus unserer privaten Samnlung schenken. Die beiden sind schon sehr alt und etwas eigen, da könnte ich mir sogar vorstellen, dass sie es mir krumm nehmen, wenn sie so ein Bild bekämen :wink:

Aber ihr habt Recht, selbstgemachte und natürliche Bilder sind immer viel schöner. Vor allem heutzutage wo man alles digital macht und ständig eine Kamera dabei hat, hat man ja sooo viele Bilder!

Flugpreise: Ist glaube ich von mehreren Faktoren abhängig, Saison, Nachfrage, usw. Das ist ja sogar schon bei Inlandsflügen so, ich erinnere mich, dass ich von Dresden nach Köln sowohl schon für 40 als auch schon für 300 Euro geflogen bin mit derselben Airline.
    Krass ist es auch immer in den Iran, da kann man Glück haben und man bekommt einen Direktflug nach Teheran für 200 Euro oder aber man hat Pech und kann in Istanbul und Dubai Zwischenlanden und zahlt dann auch noch das 5-fache. Wirklich komisch!

Katrina: Zum Schlafen nochmal: Mäusle hatte das ja auch schon mal geschrieben und die Erfahrung hab ich auch gemacht, dass es ganz oft so ist, dass das Kind gerade dann nicht schläft, wenn man es unbedingt möchte und wiederum sofort schläft, wenn es einem egal ist, bzw. man keinen Zeitdruck hat. Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass dein Mann ganz relaxed ankommt und sich das dann auf sie überträgt und sie bei ihm gleich einschläft..
    Hier ist das Einschlafen momentan auch nicht so toll, Reza hört einfach nicht auf zu reden und hält sich dadurch selbst wach.. Und wenn dann seit 10 Min Ruhe ist und man denkt, dass er jetzt schläft, kommt plötzlich wieder :"Jaaaa, Rezii, Kinder,spielen,jaaaa,Auto,......" :roll: Dauert oft echt lange bis er endlich zur Ruhe gefunden hat.

Velvet: Oh weia, was sind das denn für streitsüchtige Hammel? :shock:
    Klingt ja echt furchtbar!
    Aber ich kann dich erstmal insofern beruhigen als die Punkte, die du jetzt hier geschrieben hast, den Vermieter nicht zur Einhaltung der Kaution, bzw. Abzug berechtigen würden. Wenn ihr so gestrichen habt, dass es in dem Zustand ist, wie es war, als ihr eingezogen seid, ist das ausreichend. Und wenn dein Mann ggf noch nachbessert, ist der Punkt ja schon weg.
    Die Kratzer an den Fußleisten musst du auch nicht zahlen, das sind normale Abnutzungsspuren, dafür zahlt man Miete, dass man Sachen abnutzt! Und gerade bei Fußleisten weiß doch jeder, wie schnell da Kratzer drauf kommen. Das ist seine Instandhaltungspflicht als Vermieter, die Dinger auszutauschen, wenn sie hinüber sind, nicht eure Pflicht, neue zu zahlen nur weil ihr sie im normalen Maß abgenutzt habt.
    Und mit dem Schimmel wird er erst Recht nicht durchkommen, da gibt es mittlerweile ziemlich harte Rechtsprechungen, dass nämlich der Vermieter beweisen muss, wenn er der Meinung ist, der Mieter habe den Schimmel verursacht, egal ob er den Verdacht hat, dass falsch gelüftet oder getrocknet wurde. Seine Behauptung reicht da auf keinen Fall aus!
    Von daher lehn dich entspannt zurück und warte auf deine Kaution. Und ich bin mir sicher, wenn ihr standhaft bleibt und euch auf den Quatsch nicht einlasst, wird er einlenken und es nicht auf eine Klage ankommen lassen. Denn damit wird er nicht durch kommen und am Ende muss er dann die ganzen Kosten tragen, wenn er verliert.
    Und wie gesagt an eurer Stelle würde ich auf gar keinen Fall die Fußleisten zahlen! Kauf von dem Geld lieber Sam was Schönes anstatt es so einem Geier in den Hals zu werfen, obwohl du das nicht musst :)

Ich hatte in Dresden auch so einen super Vermieter, in der Wohnung war alles Top und er hat auf Biegen und brechen versucht etwas zu finden. Gefunden hat er dann, dass am Waschmaschinenanschluss eine Mini-Dichtung, so ein kleiner Gummiring fehlte, den hatten die Käufer meiner Waschmaschine versehentlich mitabmontiert. Dafür wollte er mir 20 Euro abziehen. Mit ging's gar nicht um das Geld, sondern nur darum, diesem Idioten richtig einen einzuschenken. Was hab ich also gemacht? Hab die Käuferin der Waschmaschine angerufen, die hat mir netter Weise das Teil gebracht und ich hab ihm fein säuberlich eingepackt und beschriftet diesen gammeligen 10 Jahre alten, dreckigen Gummiring zukommen lassen und mich dann sehr gut gelaunt bei ihm erkundigt, wann ich mit meiner vollen Kaution rechnen kann. Am Ende der Leitung wurde dann ein Datum gegrummelt und wortlos eingegangen. Hihi, der Triumph war meiner :lol: Ohne Witz, wenn mir einer so kommt, da kenne ich gar nichts mehr! Da werde ich echt zum Ekelpaket :lol:

LG, Hermine

• um ehrlich zu sein würd ichs da auch drauf ankommen lassen. Wenn ich die Wände laut Rechtsprechung nicht weißen muss, tu ich es auch nicht. Auch nicht um des Friedens willen. Wie Hermine auch eben schrieb, gleiches bei den Fußleisten. Es ist zusätzliche Arbeit und Geld, und ich würde nicht einsehen , ihm noch den Gefallen zu tun. Spätestens wenn Post vom Fachanwalt für Mietrecht kommt, wird er gaaaanz schnell zahlen, denn da gibts einfach keinen Anwalt, der ihm hilft, das Gegenteil durchzusetzen. ....

*mal dicke knuddel Velvet*

• Ja, sehe ich auch so. Mir geht's bei solchen Stinkstiefeln auch einfach immer total ums Prinzip. Bei Menschen, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie ehrlich sind, würde ich mir wegen 50 Euro auch nicht den Stress machen, rumzustreiten oder drauf zu beharren. Aber solchen Leuten, bei denen man direkt merkt, sie sind nur auf Abzocke aus, muss man einfach mal die rote Karte zeigen. Da kann ich persönlich dann auch ziemlich viel Energie rein investieren :wink:
    Vor allem wenn man mal bedenkt, dass diese Leute bei jedem Mieter vll 50-100 Euro zu Unrecht einbehalten, ist das für die gar kein schlechter Umsatz.
    Zumindest bei uns in Dresden im Haus herrschte so eine Fluktuation, da hat der Typ bestimmt nicht schlecht dran verdient...

LG, Hermine

• Zitat von Mäusle

okay wenn sie SO wach ist. grins... derzeit setz ich mich auch oft mit ihm einfach hin bis er wieder eingeschlafen ist. aber halt aufm arm, da geht das besser. meist können wir da echt nochmal ne weitere halbe bis stunde raus schlagen. aber auch nicht immer..... ich denk sowas kommt mit der zeit oder sie schläft irgendwann auch einfach wieder länger... :) der schlaf ändert sich eh immer mal wieder.

Ist schon ein bisschen beneidenswert :lol:

Ich kann auch nie nachvollziehen, wie wach sie plötzlich sein kann. Das ist auch morgens (wie heute) manchmal so. Erst totmüde und quengelig und wenn man sie hinlegt, ist sie hellwach, lacht, findet den Nucki lustig, findet den Papa lustig, die Mama lustig, alles lustig! :lol: Ist ja auch süß, aber manchmal mcht's uns echt fertig, wenn sie um 4 Uhr aufwacht und erst um 6 oder später wieder einschläft :wink:

Aber sie will uns bestimmt einfach nur so oft wie möglich sehen *einred*

@Hermine/Schlafen, diese Theorie habe ich natürlich immer im Kopf und versuche auch, so ruhig wie möglich zu bleiben. Kürzlich traf das abends auch zu. Da bin ich nun eigtl. immer sehr ruhig und sie schläft sehr schnell ein (nur eben viel zu früh). Letztens war das mal anders und sie brauchte eine halbe Stunde. War auch noch okay, aber schon deutlich, dass es an mir lag.

Andererseits ist mein Mann mittags auch nicht immer sehr relaxt und trotzdem schläft sie mehr oder weniger schnell ein. Ich muss aber sagen, dass sie mittags generell keine Lust auf Schlafen hat, wie mir scheint. Selbst wenn wir entspannt sind und sehen, dass sie sehr müde ist, schläft sie erst nach 1 oder 2 Stunden ein (die liegt sie dann aber nicht die ganze Zeit im Bett, weil das auch für uns zu nervenaufreibend wäre).

Ich behaupte schon, dass ich in den letzten Wochen, was das Schlafen angeht, sehr viel entspannter geworden bin. Aber ich kann mich selbst ja auch nicht zwingen, noch ruhiger zu werden und geduldiger, wenn sie mittags partout nicht einschläft. Ich vermeide schon, z.B. den Rechner anzuhaben oder andere Dinge zu machen, wenn sie in dieser Ich-bin-totmüde-will-aber-nicht-schlafen-Phase ist. Aber es hilft leider oft nicht.

@Velvet/Flugpreise, :lol: Ich verstehe schon, was du mir sagen willst. Ich hoffe sehr, dass die Preise Montag noch die gleichen sind, wenn ich buchen will/kann. Ich muss eh noch unseren Urlaubsplan fertigmachen und grob die Preise für Übernachtungen usw. überschlagen. Vielleicht bleiben wir dann auch 3 Tage länger - abhängig vom Flugpreis. Ich sitze echt wie auf heißen Kohlen.

Uaaaaah, sehe geradem dass der Preis für meine ausgesuchten udn notierten Flüge gesunken ist, 100 € weniger. Hallo? Warum ist Wochenende? :lol: Musste so spontan erstmal das Geld vom Sparkonto auf ein anderes überweisen und nun ist das blöde Wochenende dazwischen, grrr... *ärger* *platz* *explodier*

Oh nein, das mit der Wohnungsübergabe ist ja ein Graus. Ist das ein privater Vermieter? Sowas liest man von diesen ja ständig. Grausam.

So, Vicky ist pünktlich nach 1,5 Stunden wieder aufgewacht und ich werde wohl den Rechner ausmachen müssen. Vielleicht komme ich nachher etwas zum Arbeiten, muss ja. Leider ist mein Mann bis heute Abend nicht da. Ich hoffe sehr, sie hat heute bessere Laune.

• Hallo!

Hermine: Ich finde das Reza Foto soo lustig :lol: echt süüß und eben typisch Kind!

Aellin: Die Bauchbilder sind auch wirklich schön geworden :)

Katrina: Ich kenne das mit dem Schlafen auch. Milena schläft zwar gut zu ihren festen Zeiten ein, aber im Moment haben wir so eine Phase wo sie ständig Nachts wach wird und hellwach ist... :roll: manchmal auch 1-2 Stunden. Dann kugelt sie durchs Bett, lacht, freut sich, brabbelt, schmeißt ihren Nucki durch die Gegend und lacht sich darüber schlapp :lol:
    Sie dreht sich auch ständig zwischendurch im Schlaf auf den Bauch und jammert dann. Ich muss sie bestimmt 10x Nachts wieder auf den Rücken drehen. Wenn sie müde ist und im Halbschlaf dann dreht sie sich von allein nicht zurück.
    Das ist natürlich echt anstrengend...bin morgens auch müde.

War gerade bei Ross*a** und wollte den Babyeinkauf erledigen.
    Da musste ich feststellen, dass die Regale plötzlich wieder leer gefegt sind :shock: - überall hängen rote Schilder mit Hinweisen, dass nur haushaltübliche Mengen Milchnahrung abgegeben werden.
    Habe gerade so noch 2 Packungen bekommen.
    Weiß jemand was nun schon wieder los ist? Immer noch Engpässe wegen China? Oder schon wieder?

• ja hier leider auch weiterhin. das halbe Regal leer. Unglaublich. Sollte in 3-4 Wochen immer noch nichts von unserer Milch erhältlich sein, werd ich auf ne andere Marke umsteigen. DM hat von der babylove und Alnatura PRE jetzt wieder volle Ladung da, also wäre das ne alternative... Habs so satt echt!

Deine Nächte klingen anstrengend. Ich kenn das aber gut. Jonas war allerdings deutlich jünger, als er nachts immer so 1-2 Stunden wach war. aktuell hat er das nicht mehr. Zum glück. sonst würde er nämlich einfach raus krabbeln und mit schlafsack durch die Wohnung laufen :roll: oder stundenlang Spieluhren aufziehen :lol: :roll:

Wir waren heute bei IKEA!!! endlich! Waren halbwegs fit. Zum glück war Jonas nicht dabei, samstag bei Ikea ist echt Aaaaaanstrengend! allein nur für 1 Küchenschrank zum Planen standen wir über 1/2 Stunde an :roll: Jonas hat noch einen Spielteppich bekommen, außerdem einen kleinen Kindersessel (den Poäng) zum fernsehkucken (er darf ja jetzt 5-10 min. täglich DVD für Kinder kucken, oder ne Tiersendung) und ich hab auch noch stoffe, kleinkram usw. mitgenommen.
    Für Spielzeug sind wir immer noch am überlegen. Irgendwie find ich die Regale dort alle nicht soooo dolle :roll: dieses typische Spielzeugregal für Kinder mag ja praktisch sein, aber erstens find ich es total überteuert und auch zweitens nicht sonderlich schön anzusehen :roll:

auch Kisten zum Spielzeug verstauen gabs irgendwie keine sooo schönen. Bin nun echt am grübeln was ich da mache :? einerseits braucht er irgendas wo sein spielzeug mal ordentlich aufgeräumt ist, aber was schönes UND praktisches, das noch bezahlbar ist, finde ich einfach nicht.

• Oh nein, meine ausgesuchten Flüge sind AUSGEBUCHT, jedenfalls der Rückflug. Wie ärgerlich! Und nur die Kombination war so verdammt günstig. Grrrr, also müssen wir, sofern die andere Kombi nicht auch bald ausgebucht ist, 1. länger bleiben und 2. unbedingt am Montag buchen :lol:

@Leckerlietante, die Schilder hängen hier auch seit Wochen, aber gestern war noch alles voll.