OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hallo,

Velvet: Oh wie schön, schon richtig weihnachtlich bei euch :)
    Ich glaub hier gibt's noch gar keine Bäume zu kaufen, hab zumindest noch keine gesehen.

@all: Heute Abend hatte ich ein interessantes Gespräch mit Reza:

Ich: Reza, wie heißt der Papa?
    Reza: Miiiilaaad!!!
    Ich: Und wie heißt die Mama?
    Reza: Deutsche!!

:lol: :lol: Hmmm, da hat wohl jemand etwas noch nicht ganz verstanden.

LG, Hermine

• Velvet: der Weihnachtsbaum ist voll hübsch. Seit meine Tochter groß ist, haben wir auch meist einen kleinen Baum. Den Hauptweihnachtsbaum in der Wohnstube stellen wir am am 22. oder 23.12. auf und der wird Heiligabend erst angemacht, dann besitze ich noch zwei so knapp 1m große Kunstbäume, da steht einer in der Diele und einer auf dem Treppenabsatz, die mache ich zum 1. Advent schon an.
    Ist das jetzt der Umzug in die richtige neue Wohnung oder ist das jetzt die Ausweichwohnung, weil die andere noch nicht fertig war? Oder war das Problem nicht bei Dir? Entschuldige, ich weiß gerade nicht, wer dieses Wohnungsproblem gepostet hatte ...
    LG Magret

• Hallo ihr Lieben!

Velvet: Das Zimmer für Sam ist wirklich sehr schön geworden! Und schön, das euch die Wohnung jetzt fertig doch gut gefällt. Ist ja schon ärgerlich, das ihr nicht bekommen habt, was man euch eigentlich zugesagt hat.
    Wie macht ihr das denn dann mit Nummer 2? Ihr wolltet doch auch bald hibbeln oder?
    Der Weihnachtsbaum sieht auch sehr schön aus! Hier ist es allerdings auch so, das wir den Baum 1-2 Tage vor Heilig Abend aufstellen. Wir haben ihn aber letztes Jahr länger stehen lassen als Heilige Drei Könige, einfach weil wir es auch zu schade fanden, ihn so schnell weg zu packen.

Hermine: Reza ist ja echt süß! Ich find es Wahnsinn, auf welche Klopper die Kleinen manchmal kommen :lol:

Zu uns: -------------------
    Ich war ja bei der Frauenärztin. Ultraschall wollte sie nicht machen. Sie meinte, das Bild wäre erstmal unwichtig :roll: Wichtiger wären die Hormone, also --> Blutabnehmen.
    Am Dienstag konnte ich die Ergebnisse erfragen. Sieht wohl nicht wesentlich besser aus. :(
    Im nächsten Zyklus beginnen wir jetzt also mit Clomifen. Rezept hole ich nächste Woche ab. Dann bekomme ich auch alles dazu erklärt.

Einerseits bin ich enttäuscht, das die Hormone im Blut noch immer so daneben sind, anderseits bin ich jetzt etwas aufgeregt, in der Hoffnung, das wir mit dem Clomi nun weiter kommen. :roll:
    Ein bisschen zum Mäusemelken ist das ja schon.

@Wichteln:
    Hermine hatte ja mal gefragt, ob wir anonym wichteln oder preisgeben wer das Paket schickt... Hatten wir uns da schon geeinigt? Ich fänds schon schön, wenn man weiß von wem das Paket kommt :)

Liebe Grüße

• Huhu Mädels,

zum Weihnachtsbaum: Der wird bei uns erst Heiligabend aufgestellt und geschmückt (zumindest bisher) und dann bis Mitte Januar stehen gelassen. Total toll. Dieses Jahr fahre ich ja nicht zu meinen Eltern, weil ich Angst habe, dass der Kleine dann irgendwo unterwegs kommt, werden wir wohl anfangen unsere eigene Tradition aufzubauen und schon etwas früher schmücken.
    Velvet euer Baum sieht toll aus!

Wir waren gestern zum Elternabend bei uns im Klinikum und ich fand es eigentlich ganz nett und irgendwie freue ich mich auf die Geburt dort, auch wenn die Kreißsäle natürlich nicht gerade gemütlich sind, aber dafür müsste ich dann wohl ins Geburtshaus gehen.

Möppi: Es tut mir wirklich leid, dass es bei dir so eine Odysee ist. Eigentlich sollte Kindermachen doch irgendwie auch mit Spaß und positiver Spannung verbunden sein. :(

Hermine: Wie niedlich Reza immer wieder ist. :lol:

• Hallo.
    Ich bedanke mich sehr herzlich bei allen, die sich hier die Mühe einer Antwort machen. Es ist sehr spannend, das mal aus Sicht von Eltern zu hören, denn wir sind ja keine Eltern =)
    Ja wir wollen sie mit dem Sohn auch nicht zu Ausflügen zwingen. Aber wenn sie daheim bleiben dann arbeitet Papa am PC und darf nicht gestört werden und Mama macht den Haushalt. Das haben wir leider schon zu oft erlebt. Bisher hat er alle Ausflüge (Tiergarten, Kindermuseum, Skifahren, Rodeln, Wochenendurlaub im Schnee,Therme,...) immer mit uns gemacht. Und er fragt immer wieder danach dass er wieder Skifahren will oder Therme oder so...
    Ja ich denke ganz klar dass es immer ihre Entscheidungen sind und nicht die vom 4,5jährigen...

Man fühlt sich nur leider so furchtbar machtlos...ich kann ja nicht so viel machen und hab immer Angst, dass sonst mal der Satz fällt "Na du hast leicht reden, du hast ja keine Kinder"....das stimmt ja auch.

Und klar kommen die Kinder total gerne wieder, sie fahren aber auch total gerne weg ;-) Aber das is ja normal =)
    Achso, naja sie wirkt wie ne Glucke und wenn wir dann mal nur so unter Mädels in der Küche sitzen dann sagt sie mir wie sie unter den Einschränkungen leidet und sie will nicht nur Mutter und Hausfrau sein sondern will leben und so. Mmhh da hätte sie ja echt ab und zu sogar die Gelegenheit wenn sie uns die Knirpse gibt. Und sie will eigentlich dass die Kinder in uns 2 weitere Bezugspersonen haben. Wo sie eben jederzeit hingehen können und denen sie vertrauen.
    Sie äußert manchmal dass es doch unfair ist wie lieb die bei uns sind. Aber ich sag ihr immer das es doch toll ist das Kinder eben grad bei ihren Eltern dieses unglaublich tolle tiefe Urvertrauen haben "meine mama liebt mich immer - egal was ich mache". Das ist doch toll. Bei uns haben sie eben nicht das Urvertrauen und benehmen sich meistens besser ;-)

• ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht was ich dir sagen soll. Für mich liest es sich, als würdest du alles richtig machen. Was deine Freunde denken - keine ahnung ich denke ein Gespräch wäre echt mal das beste. Ohne sie näher zu kennen finde ich es schwierig da einen rat zu geben.

aber ich finde es toll dass du so ne engagierte Patentante bist. Deswegen sucht man ja jemanden aus, damit da noch jemand fürs Kind da ist, der mal abnehmen kann, mal helfen kann. wie auch immer.

Möppi: ich drück dir weiterhin alle daumen! schade dass deine Hormonwerte so chaotisch sind, aber ich finde gut was du machst.

@uns: ich habe heute abend 3 Halstücher (dreieckstücher) für Jonas und eins für seine kleine Freundin genäht. bin super stolz auf mich, das Ergebnis ist echt toll geworden. Muss nur noch von ner Freundin so Druckknöpfe (KamSnaps) rein machen lassen. Jonas liebt ja so Tücher, daher denke ich es ist eine schöne Überraschung für ihn!!

Pille werde ich jetzt noch 1 Monat nehmen und dann absetzen *freuuuuu* ;) hach ist das aufregend!

• Zitat von Velvet

Wie macht ihr das? :)

Ähm... ja... am 24. aufstellen und schmücken und in den ersten beiden Januar-Wochen so laaaangsam abschmücken und rauswerfen :lol:

Geldverschwendung ist's meiner Meinung nach eh. Dieses Jahr wollen wir nur eine mittelgroße Nordmanntanne. Die anderen sind mir auch immer viel zu teuer (Blaufichte mag ich aber auch nicht).

Sams Zimmer ist wuuuunderschön. In welcher Wohnung seid ihr denn nun eigentlich? In der Übergangswohnung oder in der, in die ihr sowieso ziehen wolltet?

Ich bin wirklich neidisch auf den Schnitt von Sams Zimmer. Ich könnte k... bei diesem Kinder-Schlauchzimmer :roll: Wir haben kaum Möglichkeiten, die Möbel schön zu platzieren.

Zitat von Hermine

Jetzt ist das wirklich super, wenn ich mal früher fertig bin, hole ich ihn früher und an Tagen, an denen ich in Arbeit schwimme, komme ich mal ein bisschen später. Das würde dir ja dann auch gelegen kommen, an Tagen wo du mehr Bestellungen hast kannst du dann etwas länger arbeiten und umgekehrt.

Stimmt, das wäre dann wirklich super. Ich könnte mir sogar vorstellen, auch schon einen Platz ab Juni oder so zu nehmen. Ich mache mir nur Gedanken, was ist, wenn sie dann noch nicht (was ja nicht schlimm wäre) sicher laufen könnte. Und was machen die in der Kita, wenn sie noch Fläschchen bekommt? Ja, ich mache mir echt Sorgen über sowas. Nicht, dass die da was falsch machen :lol:

@WuschelnasenGraz, ich wäre froh, wenn ich so eine tolle Bezugsperson für meine Tochter hätte!

Vicky ist mal wieder seit 4 Uhr wach, totmüde und schläft nicht ein :roll: Ich liebe es, wenn sie sich dann ihren Nucki rausholt, jammert, sich die Augen reibt und wenn ich komme, zappelt und kaspert sie rum. Neeervig. Habe sie erstmal wieder rübergeholt :roll:

Juchuuuu, in den nächsten Tagen kann ich endlich unsere Afrika-Flüge (mit 3. Platz für unser Kind) buchen. Habe das Geld endlich zusammen und einen vergleichsweise "günstigen" Preis gefunden. Der muss jetzt nur so bleiben, drückt die Daumen!

• @ Wuschelnasen Graz
    Wie du schon gemerkt hast, ist es schwierig dir Ratschläge zu geben, da sich eigentlich jeder so eine engagierte Patentante für sein Kind wünscht und keiner deine Freundin kennt. Du musst unbedingt noch mal mit ihr sprechen. Scheinbar wären die Zwei gerne ganz alleine zu Hause, wenn sie sich nicht um ihren Sohn kümmern, sobald die Töchter weg sind. Vielleicht könnt ihr ihn einzeln nehmen und bei den Terminen mit den Mädchen auch noch mitnehmen. Denn so hat er dann ja in der Tat nichts davon.
    LG

• @margret & möppi:
    Naja wir mussten nun zwangsläufig die Ausweichwohnung als endgültige nehmen, aber wir fühlen uns sehr wohl.
    Die Wohnung an sich ist ja prima, nur eben etwas kleiner.
    Was uns so gestört hat ist ja die Tatsache dass sie in so einem Neubaublock ist und ich befürchtet hatte, dass unser nachbarschaftliches Umfeld unangenehm sein könnte weil wir es eben aus dem TV so kennen. :oops:
    Das war aber ein Vorurteil. Unsere Nachbarn scheinen alle "ordentlich" zu sein, gehen arbeiten bzw sind bereits in Rente.
    Das Gebäude ist auch freistehend, also kein typisches DDR-Neubaugebiet.
    Auch ist das Haus erst 1983 gebaut, also im Gegensatz zu anderen "Platten" gut schallgedämmt.
    Ich genieße abends richtig die Ruhe ohne Getrampel und Gerummse von oben. :roll:
    Heute kommt noch der letzte große Klopper. Die Wohnungsübergabe mitunseren fiesen "alten" Vermietern. Bin gespannt was Sie sich noch für Schikanen einfallen lassen haben.

Katrina:
    Doch, wir haben auch so ein "Schlauch-Kinderzimmer", die Tapeten machens. ;-)
    Wir haben den Kleiderschrank und das Hochregal hinter die Tür gestellt, dadurch konnten wir Platz schaffen.

• Morgen Mädels,

Wichteln: Ich wäre auch dafür, dass man zu erkennen geben darf, von wem das Geschenk ist. Ist dann viel persönlicher. Einverstanden?
    Wann schickt ihr ab? Ich wohl am 1.12. :)

Katrina: Ja glaub mir, so ein flexibler Platz nimmt jede Menge Stress weg, das ist wirklich eine Erleichterung! Und dort ist es auch wirklich so schön für die Kinder, jedenfalls Reza fühlt sich super Wohl mit seinen kleinen Freunden und sie machen dort auch so tolle Sachen mit den Kindern, das ist wirklich schön!:) Von daher wird Vicky das ganz bestimmt auch gefallen!
    Das ist ja toll mit Afrika! Wie lange bleibt ihr?

Velvet: Stimmt, mit Farbe und kleinen Tricks kann man sehr viel aus Räumen herausholen :)

@Möppi:Ich drücke ganz feste die Daumen, dass sich hormonell alles schnell einpendelt. Kann sehr gut verstehen, dass das frustrierend ist.
    Meine eine Freundin mit den Totgeburten hatte ja nach dem 2. Verlust auch Schwierigkeiten damit schwanger zu werden und bei ihr hat's mit Clomifen auch geklappt.

Mäusle: Vielleicht wird dein nächstes ja ein Dezemberbaby :)
    Ich muss sagen ich hab die Winter-SS geliebt, das ist echt eine tolle Zeit um ein Kind zu bekommen. Hätte ich nicht schon eins im Dezember, würde ich es mir auch nochmal überlegen :wink:
    Wünsche euch viel Erfolg :wink:

LG, Hermine

• Ich wäre auch dafür dass man sich zu erkennen geben darf :D

Ich mag Rätsel nämlich nicht so besonderst und mir eins auszudenken ähm dafür bin ich ebenso wenig talentiert :lol:

Ich denke ich werde am 3-4 losschicken ^^

Hermine du schickst am Sonntag ein Paket ab? :lol: