Zitat von PiNalJule:
ich finde es ganz gut das wir nicht so viele sind sie geht auch individuell auf jeden nochmal ein.
Anfang Januar ist unser Partner Abend ich bin schon gespannt wie das wird
Lg
Pia: Ein kleinerer Kurs wäre mir auch viel lieber gewesen, weil ich ja auch Kontakte schließen wollte... Aber es gibt nun mal 2 "Stoßzeiten" im Jahr was Geburten angeht: September (wenn Weihnachten schön gekuschelt wurde) und Dezember/Januar (Wer Ostern mit den Eiern spielt - und so weiter). Der Kurs nach uns, wo dann die Mamis für Februar/März drin sind, ist auch ganz klein mit gerade mal 8 Frauen, das ist gleich eine ganz andere Atmosphäre. Da hätte ich mich viel wohler gefühlt, aber man kann es nicht ändern...
Geschenke: :shock: Hermine, da kannst du ja bald nen Spielzeugladen eröffnen. Ich fürchte aber, dass es uns genauso treffen wird. Schwiegermutter freut sich jetzt schon, was sie alles schenken kann (und als Kindergärtnerin weiß sie natürlich viel besser als wir, was pädagogisch wertvoll ist und so...), meine Oma hat jetzt schon 2 Säcke voll mit Kleidung für den Zwerg, obwohl ich mir nichts gewünscht habe oder so :shock: , meine Mama fragt wenigstens aber wird sich wenigstens dann auch an Wünsche halten und bei meinem Papa und seiner Freundin bin ich ganz ganz sicher, dass die wirklich nur das machen, was wir wollen, die haben bis jetzt als Einzige noch nichts weiter fürs Baby geschenkt, außer den einen Schlafsack von Ikea, den ich mir gewünscht habe und warten ganz geduldig, bis ich mal einen Wunsch äußer. Und man bedenke, dass unser Kind noch nicht einmal geboren wurde.