OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hallo,

Steffi: Nicht mehr lange, dann hast du deine Maus im Arm :) Sie wartet halt aufs perfekte Datum-11.12.13 :wink:

Aellin: Sein Fisch :lol: :lol:
    Also da finde ich aber dein Argument mit dem Nachnamen um einiges gewichtiger!
    Ich glaube bei solchen Menschen, die sich nur sehr schwer entscheiden können, ist es wichtig, eine Vorauswahl zu treffen, sonst sind sie total überfordert. Deshalb denke ich das mit deiner Liste ist schonmal nicht schlecht. Häng sie vielleicht mal gut sichtbar auf, vielleicht gewöhnt er sich dann schon mal an die Namen und findet doch gefallen dran.
    Mein Mann ist auch in solchen Alltagssachen oft so, dass er sich nicht schnell entscheidet, beim Namen war das zum Glück nicht so schwer, wobei wir schon im Vorfeld den Namen hatten. Fürs nächste Gott sei Dank auch, da bleibt einem das zumindest erspart.

Mäusle: Ist halt immer eine Frage der Perspektive, ne? :lol: Nein im Ernst, da ich ja Reza gewohnt bin,kommt er mir schon sehr speckig vor, was ja süß ist!:) Umgekehrt würdest du wahrscheinlich wenn du Reza siehst denken: Was ist das denn für eine Gerippe? :lol:
    Es gibt auch extra Farben fürs Bad, die angeblich weder auf Wanne noch auf Haut färben. Wobei ist ja auch nicht so schlimm,wenn es 1 oder 2 Tage noch etwas sichtbar ist, dann geht's halt beim nächsten Baden ganz ab :)

LG, Hermine

• Mädels, es tut so gut bei euch jammern zu dürfen. Bei meiner Familie habe ich immer das Gefühl, dass ich meinen Freund dann als unfähigen Vater darstelle... Dabei unterstützt er mich ja sonst, so gut wie er eben kann.

Mäusle: Also er ist immer noch etwas knuddelig, aber so richtig speckig ist er nicht mehr. Aber sooo süß. :D

edit: Hermine, die Liste hing wochenlang im Bad, so dass er sie gut sehen konnte. Ich glaube ich lass ihn erst noch 1-2 Wochen mit dem Thema in Ruhe, wenn er selber nicht damit anfängt und sonst muss er meine Liste eben auf 2 Namen runter kürzen und das kleinste Übel wählen. Ich denke, dass ich mit 2 Namen im Kreißsaal dann umgehen kann und er hat sie dann ja beide "abgesegnet" ;-)

• das klingt nach einem guten Plan!

jammern darfste hier IMMER! Ich hab auch manchmal das gefühl, wenn ich über Mann jammere bei meiner Mama, dass das so nach faulpelz aussieht. ist er aber eigentlich nicht, er macht mir echt viel. Aber zb. sowas wie Keller entrümpeln hab ich ja schon alles vorbereitet. Seit MONATEN! er schaffts nicht, mal mit seinem Papa nen Termin auszumachen und das Zeug weg zu bringen. Bin langsam sooooo stinksauer, mag aber halt auch zu keinem mehr was sagen, weil das so doof wirkt.

manchmal braucht man einfach jemand zum heulen ;)

Hermine: ja kann sein ich glaub mir fällt das echt nicht auf. wobei ich jetzt neuerdings seine Rippen spüren kann :lol: das konnte ich nie. also baut der Speck doch ab :lol:

echt es gibt extra Badfarben? na das wäre mal ne idee, da kuck ich mal. danke!

• Zitat von Steffi1990

Ja ich hab schon gesagt 11 Tage läuft ihr Mietvertrag noch, danach gibts ne Räumungsklage.

Und der 11.12.13 geht gaaaar nicht. Da hat vom meinem Freund ne Verwandschaft Geburtstag die wir alle gaar nicht mögen. :lol: :lol:

das ist ein guter grund nicht hin zu müssen und euer eigenes Fest zu machen ;) grins

• ah sehr gut :D danke! Jonas wird sich freuen. Bisher lass ich ihn sehr wenig malen, weil er Stifte lieber in den Mund nimmt, als Papier zu benutzen. Daher such ich eben Alternativen wie eben Fingerfarben oder hab ihm jetzt auch sowas wie Aquadoodle (nur günstiger) gekauft. das liebt er !!!

• Das Aquadoodle bekommt Reza auch zum Geb, hoffe er mag das. Ich hab allerdings die Travel-Edition geholt, dann kann er bei Autofahrten mal damit malen :)

Geburtstermin: Ich hatte mir den 18. gewünscht und er kam am 18. :) Früher hätte ich nicht so toll gefunden, wollte ihn die 38. Woche eigentlich schon gerne noch im Bauch haben und später wäre doof gewesen weil es dann noch näher an Weihnachten gewesen wäre.

LG, Hermine

• Super, da bin ich mal gespannt :)

Was ich euch noch empfehlen wollte: Zu Weihnachten bekommt Reza ein großes Bodenpuzzle, das ist total klasse.
    Kann man richtig schön auf dem Boden ausbreiten, die Teile sind recht groß und vor allem aus Recyclingpapier hergestellt, also sehr umweltfreundlich. Und die Packung allein ist schon total schön.

http://www.tausendkind.de/mose…nhof-35-teile-36938016000

LG, Hermine

• das ist ja schön!! wobei Jonas wohl erst in 1 jahr mit sowas richtig klar kommt, aber sieht echt suuuuper aus!

ich hab neulich ja bei Tchibo zugeschlagen, die Holzspielsachen von TCM liebe ich ja immer. Hab aber auch noch viel weg gepackt, kriegt er nicht alles sofort. einiges auch erst in 1-2 Jahren!

Wegen Spielzeugkisten haben wir jetzt entschieden, für teures Geld stabile Holzkisten zu kaufen, die gibt es ja in allen möglichen Größen. die kann ich dann nach und nach anschaffen und evtl. beziehe ich sie schön mit Kinderstoff! Ich will einfach kleinere Kisten und größere haben, damit all sein Zeugs schön weg sortiert ist! Ich glaube das ist die dauerhafteste Lösung :) wenn auch nicht günstig, die kleineren Kisten gehen so bei 8€ los, größere sind dann gut und gern mal bei 20-25€ aber egal. kann man ja nach und nach kaufen.

@Geburtstermin: ich hätte mir ja den 29. Juni gewünscht. Da hat mein Bruder auch geburtstag und es wäre für ihn ein tolles "Geschenk" gewesen, wenn er da quasi schon allein vom Tag her mit dem Neffen gleich ist. Aber hat nicht sollen sein, mein Zwerg wollte ein eigenes Datum. Das nächste Kind hätte ich ja super gern im Oktober/November. Ich fände es schön, übern Sommer schwanger zu sein, die letzten beschwerlichen Wochen dann aber nicht mehr bei der Hitze draußen zu haben. und irgendwie find ich das auch fürs folgende sehr schön. Krabbeln und evtl. auch Stehen/Laufen fängt das kind dann wieder im darauffolgenden Sommer an, das ist doch wuuuuunderschön!

ansonsten hab ich derzeit so ne Art unschwangeren Nestbautrieb. Irgendwie möcht ich grad alles ein bisschen "perfekt" haben hier zuhause, bin am umräumen und sortieren, und aussortieren, entrümpeln, weil ich keine Lust habe, das dann schwanger zu machen. Und wieder alles umzuräumen nur wegen nem Baby... das soll vorher schon ein bisschen passen!