Ich möchte hier auch gern alles perfekt haben, aber dazu fehlt mir irgendwie die Kraft.
Alles tut weh und ist doof. Aber Schatziii macht sooo viel. Bin soo froh in zu haben.
-
-
-
Hallo,
total tolle Fotos Mäusle! Jonas ist wirklich sooo süüß!
Hat jemand eine Idee, was ich meiner Maus (Weihnachten 9 fast 10 Monate alt) schenken kann?
Ich würde ihr gerne etwas zum spielen schenken, was sie Weihnachten auch direkt ausprobieren kann.Ich finde Spielzeug für das Alter total schwer zu finden. Entweder sind es noch richtige Babysachen (dafür ist sie dann schon fast zu alt bzw. es lohnt sich nicht mehr) oder aber Kleinkinderspielzeug, wofür sie noch zu klein ist.
Besorgt habe ich schon ein Buch - die kleine Raupe Nimmersatt
Das schöne große Papp-Bilderbuch. Ich habe es als Kind geliebt. Dafür ist sie zwar auch noch etwas klein, aber ich finde es ist ein schönes erstes Buch zum gemeinsamen angucken.
Sie ist für ihr Alter recht weit in der Feinmotorik und interessiert sich total für kleine Details
An allem ist das kleine "Schild" das interessanteste. Oder Reißverschlüsse an Jacken, oder Fusseln auf dem Boden. Ich dachte schon an einen Aktivity Würfel, wo viel zum schrauben, schieben und drehen dran ist. Nur die meisten sind dann auch erst ab 18 Monate.
Hat jemand eine Idee in die Richtung? :wink:
-
Mäusle, diesen "Trieb" habe ich leider immer
Zieht ihr denn nochmal um vor Nr.2 oder bleibt ihr in der Wohnung?
Ja, dieses Puzzle ist auch erst ab 3, allerdings waren viele für 2-jährige so stupide, nur 3 oder 4 riesige Teile, das wird dann ja ganz schnell langweilig.
LG, Hermine
-
neee wir bleiben erstmal hier, sofern sich nicht spontan was anderes ergibt. Bin derzeit am überlegen, ob ich mich von meinem heißgeliebten Klavier trenne, bzw. steht derzeit zu befürchten, dass es eh den geist aufgibt (epiano) somit wäre in Jonas Zimmer noch mehr Platz, und auch für ein zweites Kind erstmal. Es würde recht gut gehen denk ich... und sollte sich doch was ergeben ... tja dann wird halt umgezogen
wichtig wäre mir eher, ein anderes Auto noch vorm 2. Kind zu kaufen! schon allein wegen Isofix und der Möglichkeit dann nen Reboarder rein zu bauen!
Leckerlietante: also was ich Jonas in dem Alter geschenkt habe, war ein spielzeughandy das macht gaaaanz leise Töne! hab ich im Laden extra ausprobiert und das muss man ans Ohr halten, damit man die gut hört. hat ihn lange lange fasziniert.
Bücher waren dann auch langsam interessant und Bauklötze bekam er . Fand er lange Zeit klasse, wenn Mama und Papa Türme gebaut haben und er konnte sie einschmeißen
hat sie schon ein Lieblingsstofftier? hier fing das mit 9-10 Monaten an, dass er sich intensiv für seine Giraffe (von Rossmann ) interessiert hat.
hmmmm eine Motorikschleife? hatten wir auch recht früh schon.
Ein Musikwürfel? (falls ihr nicht schon habt) den findet er immer noch interessant.
EIn Babymusikinstrumente-Set?
Stapelbecher?
oder sowas: Eichhorn 100002087 Holz Steckplatte inklusive Stecksymbole
oder das: Lamaze 27233 Regenbogen Stapelringe motorische Fähigkeiten
und wenn sie schon anfängt zu stehen, evtl. ein Türhopser, ich glaube Jonas war so 8-9 Monate alt, als ich den von Hermine bekam. Der war lange Zeit der Hit!!
-
Ja, ein Lieblingsstofftier hat sie - 2 sogar. Ihren geliebten Spieluhr-Esel und ihr Plüschnilpferd.
Becher zum stapeln hat sie auch schon.Ein Musikwürfel hört sich gar nicht schlecht an (musste ich erst mal googeln)
Ein Babymusikinstrumente-Set wäre bestimmt auch was für sie.
Stehen tut sie noch nicht. Auch krabbeln oder alleine sitzen kann sie noch nicht.
Nur Robben wie eine Weltmeisterin und drehen, rollen usw.
Im Moment ist wirklich greifen, kleine Details drehen, ziehen usw. total interessant für sie. -
was Jonas ja geliebt hat (und das kostet nicht mal was
) war eine leere Box mit zeugs gefüllt. Kann man aufm bauch liegend super ausräumen. Hab dazu immer die Box genommen wo diese trockenen Babypopo-Tücher drin sind, und da einfach irgendwelche Sachen drin versteckt.
ansonsten vielleicht ein Stoffbuch für Babys wo ein kleiner Spiegel, Knisterfolie usw. drin ist? das könnte ihr dann auch gefallen.
oder bei LIDL gibts doch heute (glaube ich) so einen Motorikwürfel . oben motorikschleife und sonst rundrum bespielbar. das würde ich ihr glatt holen!
-
Zitat von Mäusle
ansonsten vielleicht ein Stoffbuch für Babys wo ein kleiner Spiegel, Knisterfolie usw. drin ist? das könnte ihr dann auch gefallen.Hat sie auch. Und sie liiiiebt dieses Buch, mit Knisterelementen, Spiegel und Taschen. Das Stoffbuch ist schon so lange DER Hit.
Zitat von Mäusle
oder bei LIDL gibts doch heute (glaube ich) so einen Motorikwürfel . oben motorikschleife und sonst rundrum bespielbar. das würde ich ihr glatt holen!Ja, den wollte ich auch sooooo gern haben und hab keinen mehr bekommen. Wenn man nicht um 7.30 Uhr vor der Tür steht, hat meine keine Chance.
Werde heute nochmal zum anderen Li*l laufen und gucken, ob sie den noch haben. -
Guck doch mal online bei L*dl ob du dass dort bestellen kannst? :wink:
-
@ Chamylou20: Hab gerade geschaut - man kann ihn wirklich bestellen. Ist ja super! Ich dachte immer das es die "aktuellen Angebote" nur vor Ort zu kaufen gibt.
Habe gerade 3 tolle Dinge bei Amazon entdeckt.
Ein ganz tolles Holzpuzzle für Babys mit 4 gut zu greifenden ganz großen Puzzleteilen.
Und den Fisher-Price Musikspaß Schlüsselbund. Eigentlich mag ich Plastikspielzeug nicht gern und schon gar nicht welches, das Musik machtaber ich glaube ihr würde das total gefallen.
Auch schöne Bauklötze (verschiedene Formen) habe ich gefunden.Ach - plötzlich hab ich so viele Ideen :wink:
-
na siiiiiehst
ich wollte eigentlich nie Fisher Price sachen und schon gar nix was Musik oder Geräusche macht. Aber : ich hatte dann den Spielbogen von Fisherprice (den Dschungel) zum drunter legen, und da dann immer die Naturgeräusche eingeschalten. fand ich sogar selber sehr entspannend. Jetzt haben wir noch 2-3 sachen die geräusche machen. und wenns mich nervt , pack ich es eben weg
grins. ich achte halt drauf dass es nicht zu laut ist!
und zwischen dem ganzen holzkram fliegt auch plastik rum. lässt sich nicht vermeiden wenn die Familie das anschleppt
aber es ist ok. ich will nur nicht dass es überhand nimmt!
-
Ja, ich denke auch wenn man es in "Maßen" hält ist es okey.
-
Hallo zusammen,
ich muss jetzt auch mal ein bisschen jammern und zwar über eine Kollegin...
Kennt ihr das wenn jemand alles besser weiß sowieso nur das beste hat und alle anderen immer falsch liegen?!
Ich konnte das bis jetzt immer ganz gut verdrängen und habe mir gedacht bei einem Ohr rein beim anderen raus aber seit 2 Wochen ca könnte ich jedes mal explodieren.
Wir arbeiten gerade an einem großen Projekt wo ich + 2 weitere Kollegen daran arbeiten. SIE NICHT!!!
Trotzdem weiß sie alles besser gibt zu allem was man sagt und tut einen dummen Kommentar ab usw
Ich könnte platzen!WUUUUUUUUUUUSSSSAAAAAAAAAAA
Nur noch 3 Wochen dann habe ich erstmal 4 Wochen Urlaub!Sorry für das absolut sinnfreie Posting aber ich muss das grad mal loswerden sonst wäre ich geplatzt.
LG
-
Hallo Ihr!
Ich komme grade von der FÄ und bin recht positiv gestimmt.
Sooooo schlimm sind meine Blutwerte wohl gar nicht. Noch nicht ganz im Normalbereich, aber wesentlich besser, als noch vor ein paar Jahren.
Das gibt mir jetzt das Gefühl, das mein Weg über die Heilpraktikerin das letzte Jahr doch der richtige war.Sie hat mir jetzt Clomifen verschrieben (50mg) und wenn ich das richtig verstanden habe, ist das eine niedrige Dosis, weil sie meinem Körper nur anschupsen möchte. Sie sagt, das er im Moment ansich sehr gut arbeitet und rät mir erstmal von anderen Hormonbomben ab, damit wir ihn keinesfalls wieder durcheinander bringen.
Das Progesterongel soll ich weiter schmieren, das findet sie zur Unterstützung gut und es hilft mir ja bisher auch, meinen Zyklus stabil zu halten.Jetzt bin ich echt aufgeregt und kann den nächsten Zyklus kaum erwarten
Hoffen wir, dass das nicht kontraproduktiv ist. 13./14. Zyklustag soll ich dann zum Ultraschall kommen und wir gucken, ob ein Follikel herranreift. Und dann heißt es wohl auf die Plätze, fertig, los....
@Leckerlitante:
Die kleine Raupe Nimmersatt find ich auch sooo schön! Das liebt der Weekender mit fast 5 immernochDas wird dann immer fleißig mitgesprochen.
Nicht zu toppen ist hier allerdings der Grüffelo. Das Buch ist sowohl im Kindergarten als auch hier Zuhause einfach nur der Renner.
Ist aber eher ab 2-3 Jahre.Hermine:
Die Bodenpuzzle sind wirklich toll. Wir haben hier eins, da kann man sich Straßen puzzeln. Da passt auch jedes Teil zusammen. War auch lange Zeit absolut viel bespielt.
Puzzelwert hat es allerdings verloren, denn wir sind mittlerweile bei 100 Teilen aufwärts
Auf Altersangaben auf Puzzlen würde ich nicht allzu viel geben. Meine Erfahrung ist, das die einfach nicht ganz passen. Wenn da 5+ draufsteht, schafft das ein 3-4 Jähriger je nach Interesse auch schon lockerSo und jetzt wie versprochen mal ein Bild von unserer Weihnachtsbäckerei
Und nochmal sorry für's verunstalten, aber ich möchte ihn nicht öffentlich zeigen, es ist ja eben nicht mein Kind
Spitzgebäck mit Streuseln
Er mag einfach keine Schokolade. Er sagt es schmeckt.
Liebe Grüße
-
Möppi, ich freu mich sehr für dich und drücke euch weiterhin die Daumen.
Eure Weihnachtsbäckerei sieht aber ordentlich aus. :shock: Bei mir könnte man hinter her die Küche renovieren.Pia, du weißt doch, jede von uns darf mal jammern und sich auskotzen. :wink: Und ja, solch Leute kenne ich auch. :wink:
Wenn ich morgen einigermaßen fit bin, will ich endlich anfangen das Kinderzimmer zu streichen.
-
da wünsch ich viel Spaß Aellin
Möppi: ich drück euch Daumen was nur geht!!!
@uns: wir waren vorhin spontan in der Stadt beim Optiker. Weil wir dann warten mussten, haben wir uns auf dem Weihnachtsmarkt die Zeit vertrieben und Jonas ist (mit mir an der Seite) das erste mal Karussell gefahren!!!
ich hätte heulen können so glücklich war er. das war sooooooo schön! er hat nur noch gestrahlt. mal sehn ob ich später noch das Video hochgeladen bekomme. Leider hatten wir grade noch so das geld für 1 runde einstecken
der Rest ist vorher schon für Bratwurstsemmeln drauf gegangen. aber spaß gemacht hats ihm bombig!! hätt ich ja nicht gedacht, nachdem er allen Fahrzeugen immer so skeptisch begegnet.