OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Huhu,

Möppi: Das klingt doch schon mal gut!:)
    Oooh wie lecker!!!!:) Ich finds echt toll, dass du so schöne Sachen mit ihm machst und dir auch die Zeit nimmst mit ihm sowas zu machen :)

Pinal: Ja, solche Leute sind echt nervig, ich würde das entweder an deiner Stelle versuchen zu überhören oder es ihr einmal sagen. Vielleicht merkt sie das ja selber auch gar nicht so richtig.

Aellin: Viel Spaß beim Streichen, ich würds aber deinen Mann machen lassen, die Dämpfe sind ziemlich schädlich und sollte man in der SS lieber nicht einatmen. Mir wurde damals regelrecht schlecht, als ich ins Zimmer rein bin um zu gucken ob mein Mann alles richtig gemacht hat.
    Welche Farbe habt ihr genommen?

Mäusle: Das klingt toll:) Wir waren bisher nur auf dem Riesenrad auf dem Weihnachtsmarkt, das war auch schön. Ich glaub die bunten Lichter, die Musik und die Geschwindigkeit sind einfach toll für die Zwerge :) Da hatte Jonas ja echt Spaß:)

LG, Hermine

• Selbst streichen würde ich jetzt auch nicht mehr.

Ihr schreibt zu viel :wink:

Menno, wollte vorhin meine Flüge buchen. Nööö, geht nicht wg. dem extra Platz. Darf ich also morgen alles am Telefon machen. Hoffentlich kommt da auch alles richtig an. Aber ich habe alles notiert, damit mich auch keiner beim Preis veräppeln kann :wink: :lol:

• Wenn mein Freund die farbige Wand streicht, dann kann ich sie auch weiß lassen. Er bekommt es nicht hin die Farbe gleichmäßig zu verteilen... Es werden 2 braun/beige Töne und blau und 3 Wände einfach weiß. Ich mach das Fenster einfach weit auf. Aber das Arbeitszimmer habe ich neulich auch selber gestrichen. Und ich liebe den Geruch von Farbe. :oops: Aber das schaff ich morgen sowieso nicht alles. Aber Ende der Woche hätte ich gerne alles gestrichen, damit ich langsam mal einräumen kann. Das Babyzeug ist in der ganzen Wohnung verteilt und diese Unordnung nervt mich total.

• Oh je, den Geruch frischer Farbe liebe ich auch. Mein Mann findet schon immer, dass ich spinne :lol:

Ich kann dich verstehen. Es ist zwar einfach zu sagen, man soll nicht streichen, aber an deiner Stelle hätte ich's dann vllt. auch gemacht. Meinen Mann habe ich hier auch nichts komplett streichen lassen.

• Genau. Du machst das eh viel ordentlicher. Und es soll ja gut aussehen :lol:

Aber ich habe auch zu denen gehört, die ihre Haare in der SS gefärbt haben :oops:

@Leckerlietante, Vicky bekommt zu Weihnachten ein kleines Holzinstrumenteset. Ich denke, vieles ist einfach noch nicht geeignet. Oder in dem Alter sind sie schon zu groß für andere Sachen.

• Hallo,

also ich muss dazu sagen wir hatten das Fenster auch zu, damit keine Partikel von draußen an die feuchte Wand wehen und pappen bleiben.
    Bei uns sah das anfangs auch irgendwie streifig aus aber als es trocken war war es ganz gleichmäßig. Mit so einer Rolle kann man ja eigentlich kaum was falsch machen :)

Das mit den Gerüchen hab ich auch allerdings bei Tankstellen :) Benzin rieche ich für mein Leben gern :)
    Ich hatte in der SS irgendwie auch gegen Ende so eine Phase, wo ich gerne in die absurdesten Sachen mal reingebissen hätte, weil sie so lecker rochen, wie z.B. diese Grillanzünder-Sticks :lol:

Haare hab ich mir in der SS auch gefärbt. 9 Monate ohne Strähnchen? Eher friert die Hölle zu :lol: 8)
    Ich weiß bei Strähnen sagen sie sei es nicht so bedenklich, aber ganz ehrlich, die Dämpfe zumindest hat man auch da in der Nase hängen. Und gerade bei blond ätzt das nicht schlecht..

LG, Hermine

• Zitat von Hermine

Ich finds echt toll, dass du so schöne Sachen mit ihm machst und dir auch die Zeit nimmst mit ihm sowas zu machen :)

Danke :-) Das ist für mich selbstverständlich. Es ist ja, auch wenn er nicht mein Sohn ist so, als wären wir eine ganz normale Familie wenn er hier ist. Also nicht das jetzt hier der falsche Eindruck ensteht. Ich bin nicht seine Mama oder Ersatzmama oder wie auch immer. Aber ich habe ein mütterliches Verhältnis zu ihm. Dadurch, das wir uns kennengelernt haben als er noch recht klein war, hat sich das so entwickelt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das es anders funktionieren könnte.
    Er erinnert sich nicht mehr an die Zeit, als ich noch nicht da war. Für ihn gehöre ich genauso dazu, wie Mama, Papa, Omas und Opas.
    Dadurch haben wir auch ein sehr intensives Verhältnis, was ich auch sehr genieße. Und wir kosten jedes Wochenende aus, an dem er hier ist.

Wenn ich daran denke, das er irgendwann mal einen Bruder oder eine Schwester bekommt, dann ist es mir auch ganz wichtig das wir hier ganz normale Familienverhältnisse haben. Wie soll ich meinen eigenen Kindern erklären, das ihr Bruder Vorzüge oder Nachteile hat, nur weil er eine andere Mama hat oder noch negativer gesehen, weil er ein armes Scheidungskind ist?!
    Ich lieb ihn genauso wie meinen Freund. Es stand von Anfang an fest das wir alle zusammen gehören :-)

Was auch sehr schön ist, das auch meine Eltern ihn als Bereicherung sehen. Sie sind auch ganz vernarrt in den Charmebolzen ;-) Aber wer ihn kennt, der kann auch nicht anders.

Aellin:
    Das war nur der Esszimmertisch der so "ordentlich" aussah. Die Küche sieht bei mir auch immer aus wie ein Schlachtfeld :lol:
    Aber das gehört doch irgendwie dazu oder?

Ich würde wahrscheinlich auch selber streichen :oops: auch wenn mein Schatz eigentlich ein sehr ordentlicher Mensch ist der das gewissenhaft macht.

• Es ist nicht so, dass er sich keine Mühe gibt beim Streichen, aber es sieht hinter her immer streifig aus (also wenn es getrocknet ist). Alle farbigen Wände wurden bis jetzt von mir gestrichen.

Möppi, das klingt total toll, wie du von eurem Weekender schreibst. Und ich bin froh, dass nicht nur meine Küche im Chaos versinkt, wenn wir backen. :lol:

• Hi Mädels,

hab gerade von einer Freundin erfahren, die in der 29.SSW ist, dass sie heute die Diagnose Placenta praevia totalis bekommen hat, also Plazenta genau vor dem Muttermund. Sie hat auch schon die ganze SS über Blutungen.
    Die Kleine wird jetzt in 4 Wochen geholt wegen Gefahr der Placentaablösung. Dafür muss sie in eine Spezialklinik weiter weg. Sie hat aber einen Kleinen, der so alt ist wie Reza, also ganz große Klasse, ein Kleinkind Zuhause und ein Frühchen in der Klinik weit weg.
    Sie tut mir gerade so Leid, der Mann ist wegen des Jobs immer nur am WE da und die haben einen Hof mit Pferden und Hunden und so und sie macht fast alles alleine. Hab letztens schon mit ihr geschimpft, da hatte sie Bettruhe verordnet bekommen und ist mit den zwei großen Hunden, von denen einer ein Wildfang ist, gegangen. Hab ihr gesagt sie soll die so lange in eine Pension geben.
    Tja, aus der Traum vom Geburtshaus, so schnell kann es gehen :(

LG, Hermine

• Guten Morgen!

@Motorikwürfel: War bei meinem Neffen in dem Alter auch schwer angesagt.

Möppi: Oh, das klingt ja doch schon mal viel versprechend. Daumen sind gedrückt, dass es klappt.

Aellin: Ich würde in dem Fall wahrscheinlich auch selbst streichen. Wobei ich das Glück habe, dass mein Freund sehr akkurat ist, was das angeht. Aber ich weiß ja nicht, was am Farbgeruch so toll ist, ich kann dem irgenwie nix abgewinnen. :wink:

Hermine: Das klingt aber nicht so toll mit deiner Freundin. Aber es ist wirklich ganz, ganz wichtig, dass sie sich körperlich schont, gerade weil sie auch schon Blutungen hatte.Je mehr sie sich schont,umso später kann der Kaiserschnitt durchgeführt werden. Wenn sie da nicht auf sich aufpasst, kann es auch passieren, dass sie früher in die Klinik muss. Aber du hast ja schon auf sie eingewirkt und mehr als es ihr nahe legen kannst du ja auch nicht. Ich drück ihr auf jeden Fall die Daumen, dass alles glatt geht und sie eine unklomplizierte Geburt hat.

LG

• Zitat von Hermine

Das mit den Gerüchen hab ich auch allerdings bei Tankstellen :) Benzin rieche ich für mein Leben gern :)

Haha, ich auch, ich auch!!! :lol: Und wenn erstmal ein Trabbi an mir vorbeifährt, boaaah... :lol:

Vicky hat heute mal wieder 2 Stunden zum Einschlafen gebraucht :roll: Hoffentlich schläft sie noch min. eine Stunde.

• Hermine dass mit deiner Freundin klingt schrecklich :? :(
    Ich drücke ihr auch die Daumen dass alles "gut" läuft...

Und Katrina hat Vicky noch etwas geschlafen?

Ich warte immernoch sehnsüchtig auf mein letztes Wichtelgeschenk :evil:
    Sonst kann ich hier dass Päckchen nicht losschicken, ach mann sonst hab ich alles fertig...

Kennt sich von Euch jemand mit Nebenkostenabrechnungen aus? :roll:
    Ich blick da irgendwie nicht durch und mir ist es schleierhaft warum wir jetzt auch noch nachzahlen müssen :x Wir waren ja kaum in der Wohnung weil wir immer auf der Baustelle waren...

• Hallo!

Hab nun ein paar schöne Sachen für meine Maus bestellt - ich freue mich schon drauf! :)

@ Katrina: Und wie sieht es mit der 1er Milch aus?

@ Chamylou20: Nebenkostenabrechnungen beziehen soweit ich weiß nicht nur den "eigenen" Gebrauch an z.B. Abwasser usw. mit ein, sondern auch allgemeine Kosten wie. z.B. den Hausmeister, Müllabfuhr, Reparaturen am Gebäute, Gartenarbeiten, Strom für Allgemeinheit wie Beleuchtung (z.B. Treppenhaus) was dann auf alle Mieter aufgeteilt wird. Deswegen muss man manchmal nachzahlen, obwohl man selber gar keinen weiteren Verbrauch hatte.