hm dann wirds schwierig. bis kassel sinds von mir aus nämlich auch minimum 4-5 stunden. das wäre halt wirklich so die mitte aus jeder ecke.
-
-
-
Hallo zusammen,
ich finde die Idee auch ganz super aber ich komme aus Niederbayern und für mich wäre das auch eine sehr lange Anreise.
Vielleicht ist die Idee mit der Karte wirklich nicht so schlecht und man kann mal schauen was so die ungefähre Mitte wäre.
Aber ich würde auch einen weiteren Weg auf mich nehmen.
Würde es ganz toll finden die Personen mit denen man sich immer unterhält auch mal persönlich zu treffen und all eure Zwerge und vielleicht bis dahin auch neue Kugelbäuche anzusehenLg
-
Ich find die Idee auch klasse , ich würde auch 3 1/2 std fahren Minimum.
Fänd die Idee mit der Deutschlandkarte auch super, dass man dann ein Punkt ziemlich in der Mitte findet.
-
Aber wenn man so weit im Norden wohnt wie Aellin oder ich, dann wäre jede "Mitte" noch extrem weit entfernt.
Ich könnte leider auch aus finanzieller und Fahr-Technischer Sicht definitiv nicht kommen. -
das is verständlich!
-
Und wenn du bis Leipzig fährst Aellin, und ich nehme dich den Rest der Reise mit? Mein Auto ist groß!
Weiß jemand wo man so eine Karte erstellen kann? Ich stelle mich gerade mit Google maps bisschen blöd an. Vielleicht kann das jemand machen der nicht mobil online ist. Eigentlich ist es ganz simpel aber ich komme mal wieder mit dem Smartphone nicht klar.
-.- -
Selbst Leipzig ist schon weit und nur eine Möglichkeit, weil ich da dann eben angekommen bin. Das sind je nach Verbindung schon 4-6h Fahrt. Das Problem ist halt, dass ich immer über Berlin fahren muss und das sind immer um die 3h weil die Strecke nicht auf Geschwindigkeit ausgelegt ist und ICE und Bummelbahn nehmen sich gerade mal 20Minuten.
Ich kann mir momentan sowieso noch nicht vorstellen mit so einem kleinen Menschlein, Kinderwagen und Gepäck so viel zu reisen...Die Idee finde ich wirklich super und dein Angebot ganz lieb, aber ich denke, dass es für uns momentan nicht praktikabel ist.
-
noch bin ich ja da. könnte auch einfach eine drucken und dann punkte reinmalen. würde dann nen photo einstellen oder so. wie man das digital macht, weiß ich auch nicht.
also bei nordsee und bayern sowie ruhrpott und neue bundesländer (was sagt man eigentlich dazu? osten?) ist nordhessen und drumherum die mitte. ich selbst bin aus südniedersachsen. hilft ja nix, wenn wir ganz deutschland besiedeln.
aber ihr könnt mir ja eure städte mal per pn schicken und ich bastel was, wo man mal gucken kann.
dann wird die wartezeit nicht so lang oder die nächte zwischen dem füttern. :wink: -
Aellin:
Klar, das ist absolut verständlich. Kannst du nicht woanders wohnen? ! Tztztz...
Dann sehe ich das ein, aber nur unter der Bedingung dass du uns nächstes Jahr mit Krümel in Leipzig besuchen kommst! *wünsch*kleinesmausen:
Schau mal bitte bei google maps...dort müsste man ganz leicht eine interaktive Karte erstellen können wo sich jeder selbst eintragen kann. Sonst bist du ja nur noch am malen und abfotografieren, soviele wie wir hier mittlerweile sind. -
bin kreativ, kein problem. aber auf google maps bin ich nicht gekommen. hihi
naja manchmal ist man ja doof -
Velvet: Eigentlich ist es ja ganz schön hier oben. So am Meer und so. Ich wohne gerne hier. :wink: Hermine kann mich ja irgendwann besuchen, wenn sie zu ihrem Vater fährt, bzw. kann man sich dann treffen.
Wenn ich mich nächstes Jahr nicht in Leipzig sehen lasse, dann gibt es glaube ich, wirklich Ärger mit meiner Schwester. :oops: Darauf kannst du dich also verlassen.kleinesmausen: Meine Stadt steht links gleich unter meinem Bild.
-
Mit dem PC ist das ganz easy aber in der mobilen Version scheint es die Funktion nicht zu geben.
Mir persönlich ist die Strecke relativ egal. Ich habe schon in ziemlich jeder Ecke Deutschlands mal gewohnt und jann das so gut mit irgendeinem Besuch verbinden. -
hab es gefunden. also schreibt mal, wer interessiert ist.
-
-
Meine "Stadt" steht auch bei mir :wink: