OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Guten morgen,

Hermine
    Tolle Fotos ihr seht echt glücklich aus..

Jule
    Dann geht es dir wie mir.
    Bei mir kam jetzt auch noch Fieber dazu und man sollte ja nix nehmen... :(
    Morgen wäre Weihnachtsfeier und ich hab mich schon so gefreut...

Lg

• Hermine, die Fotos sind soooo schön!

@Aellin, gute Besserung ist ja wirklich lästig :(

@us, Vicky robbt jetzt richtig schnell durch die Wohnung. Das ist manchmal sooo süß. Und meistens kichert sie dabei, weil sie so flink ist und vor Mama wegrobbt :wink: :lol:

Wenn ich in einem anderen Zimmer bin, kommt sie manchmal angerobbt und sucht mich. Hach.

Im Februar wollen wir endlich ein Fotoshooting machen lassen. Das erste Angebot eines Studios war allerdings.... äh... 250 € für ein Baby- und Familienshooting + Fotos auf CD? Ich glaube, es hackt :wink: Und wie kann man bitte so unflexibel sein? Wir müssten extra zwei Shootings kaufen, da im Familienshooting Einzelfotos vom Baby ausgeschlossen sind. Äh, nein danke. Und Papierfotos brauche ich nicht unbedingt. Auf CD sind die mir 1000x lieber und ich dachte eigentlich, heutzutage wäre das normal und vor allem zeitgemäß.

Nun habe ich noch die Seite einer Fotografin offen, die 130 € kosten würde für 1,5 Stunden, 10 gedruckte und diese Fotos dann nochmal auf CD und mehr Möglichkeiten. Da müssten wir zwar mit dem Auto hin, während das Studio fast um die Ecke war, aber wenn ich dafür mehr bekomme... und 130 € sind im Vergleich zu dem anderen Angebot echt vertretbar. Und ich würde es später bereuen, wenn wir kein Fotoshooting hätten machen lassen. Ich eier da nun schon Monate drum herum.

• so teuer ist das ??? :shock:

ein Familienshooting von 30 minuten kostet bei uns etwa 18€ bei einem super anbieter, weitere verlangen bis zu 49€ für ne halbe bis stunde. inklusive Fotos auf CD. Hammer wie da die Unterschiede sind :shock:

@alle Kranknasen: gute besserung euch und fragt doch mal die Hebammen was ihr nehmen dürft. ALLES ist nämlich nicht ausgeschlossen ;)

• 130 € scheinen hier aber sehr günstig zu sein. Es werden unbegrenzt Fotos gemacht und ich bin sicher, ich kann mir gegen einen Aufpreis auch mehr Fotos geben lassen. Aber die 250 € waren jenseits von Gut und Böse. Ich dachte, die wollen mich veräppeln. Am meisten hat mich da aber wirklich geärgert, dass keine Einzelfotos gemacht worden wären. Das Familienshooting selbst hätte nur 40 € für eine Stunde gekostet und das Babyshooting 30 €. Aber was da noch dazukommt... :roll:

Und ich finde es tatsächlich nicht sehr modern, dass Fotos auf CD offenbar so ungern rausgegeben werden. Ich latsch doch nicht 100x für irgendwelche Abzüge hin, die ich digital brauche und nicht unbedingt auf Papier. Natürlich verschenken wir dann auch welche, aber in erster Linie brauche ich die auf meinem Rechner. Da bin ich wohl ein Exot.

• Morgen,

Katrina: Ich würde dir empfehlen, mal nach einem Fotografen zu suchen, der kein Studio hat, sondern das ganze nebenbei macht. Da hab ich viel bessere Erfahrungen gemacht. Die sind erstens preiswerter und zweitens viel flexibler und machen auch so lange Fotos, bis man zufrieden ist. Hier bei uns gibt's z.B. eine, die nimmt pauschal 120 Euro für ein Familienshooting, egal wo, draußen, drinnen, beides, wie man mag, es muss halt nur in der Stadt sein. Man bekommt 100 Fotos auf CD und die fotografiert echt so lange bis man zufrieden ist und bearbeitet die dann.
    Im Studio wäre sowas nicht möglich, da haben sie erstens weniger Zeit, sind teurer und was ich an Studiobildern nicht mag ist dass die meistens so sehr gestellt sind.
    Eine Freundin hatte letztens auch so eine Mogelpackung, da hieß es 50 Euro für ein Beautyshooting. Was sie nicht gesehen hat, das bezog sich auf ein ganz kleines Bildformat, sodass die Bilder ganz verpixelt gewesen wären, wenn sie das so genommen hätte und große Bilder gedruckt hätte. Mit normal großen Bildern war sie dann bei 150 Euro.
    Da muss man halt schon aufpassen wie die Konditionen sind und wie gesagt ich persönlich würde einen freien Fotografen bevorzugen.

Dass sie die Bilder nicht auf CD geben, ist in der Tat sehr veraltet!
    LG, Hermine

• Hallo,

allen kranken gute Besserung! Man traut sich dann einfach auch nichts nehmen das es einem schnell wieder besser gehn würd.

Hab gestern mit der Hebbi gesprochen die meinte jetzt wir solln mal bis Sonntag noch abwarten. Dann sind wir neun Tage drüber und dann versucht sie das ganze mal mit eigenen Mittelchen in Gang zubringen.

Sie war gestern wieder superlieb und hat mich total beruhigt.

Also wart ma ab :lol:

• @ Hermine
    Danke :D Ja, Papa hatte sich freigenommen und Oma und Patentante mit Baby waren auch da. Geschenke gab es natürlich auch jede Menge.

So ein bißchen muss jetzt dann leider doch mal von den Haaren ab. Hoffentlich bleiben die Locken trotzdem. Meine Tante hat geplant, dass die Freundin meines Cousins das am 26. erledigt. Bin gespannt...

Schön, dass ihr auch einen schönen Tag hattet und eure Fotos sind toll :D

LG

• Steffi, ich beneide dich um die Ruhe deiner Hebamme. Bei uns wird grundsätzlich ab ET+10 eingeleitet.

Ich habe nachher noch FA-Termin und bin mal gespannt, wie es bei uns aussieht und vor allem, wie die Betreuung über die Weihnachtstage und Neujahr aussieht. Ich hätte ehrlich gesagt kein gutes Gefühl dabei, wenn wir erst im Januar wieder einen Termin bekommen. :oops:

• hier in den Krankenhäusern wird ab Termin Druck gemacht. und eingeleitet ab ET+7 ... ausnahme "mein" Kh in dem ich war, die hätten unter umständen auch bis ET+10 gewartet, mit stationärer Aufnahme auch bis ET+ 14...

ich finde diese Entwicklung traurig, wenn man bedenkt, dass noch vor 8-10 Jahren bis zu 3 Wochen (!!) über Termin gewartet wurde und es da eben einfach gut überwacht wurde. mal davon ausgehend, dass der Termin eben nicht immer stimmt, finde ich das nur gut! daher war ich auch nicht unglücklich, dass meine Frauenärztin mich damals im Termin zurück gestuft hat. Hatte nur den Vorteil dass ich nicht allzu viel Druck am Ende hatte, denn eigentlich kam Jonas (laut meiner und Hebammen Rechnung) 3 Tage nach Termin, hätte die Ärztin den nicht deutlich später angesetzt...

Meine Hebamme hätte übrigens bei mir bis ET+10 auf alle Fälle gewartet, und halt engmaschig kontrolliert (alle 1-2 Tage) ..... find ich auch besser so.

-------

@uns: ich bin heute echt sauer. hab in der Zeitung inseriert wegen Arbeit und genau rein geschrieben was ich mir vorstelle. u. a. auch keine Vertriebe, Selbständigkeit usw.

heute morgen allein riefen 4 Leute an, die mir eine selbständige Vertriebsmitgliedschaft im Direktvertrieb angeboten haben. Okay is ja nett, und ich bin auch kein Gegner von sowas, aber ich kenne das System und habe für sowas einfach keine Zeit. Hab ich ja schon gemacht früher....

gerade ruft mich einer an, der fragte ob ich für einige Fotoaufnahmen zur Verfügung stünde. Kam mir schon etwas komisch vor. Kein Name, nix. Und dann so seltsam gefragt. Hab gesagt eher nicht, dann meinte er, es wäre ja leicht verdientes Geld und würde ja nicht veröffentlicht werden... neee is ja klar :evil: danke fürs gespräch.

langsam bin ich echt am verzweifeln, ich finde das nämlich echt unmöglich sowas! Zudem uns langsam etwas Geld zusätzlich echt gut täte!

Dafür macht Jonas derzeit wieder Fortschritte... wahnsinn!!! Ich staune jeden Tag nur so, und genieße jeden Moment mit ihm!! Er spricht wieder viel mehr, versteht mehr, und macht natürlich auch jede Menge Blödsinn ;) aber so gehört sich das.

• Zitat von Hermine

Da muss man halt schon aufpassen wie die Konditionen sind und wie gesagt ich persönlich würde einen freien Fotografen bevorzugen.

Aber ohne Studio ist das schon doof. Ich will die Fotos nicht zu Hause machen lassen (ginge auch) :wink:

Das 130 €-Angebot ist schon gut. Die Fotos auf CD sind angeblich hochauflösend, aber das kann ich immer noch erfragen. Und die Fotogalerie finde ich auch sehr überzeugend.

• Katrina, unsere Babybauchbilder wurden Zuhause gemacht ;-) Ein guter Fotograf und die Bildbearbeitung machen es möglich. ;-)
    Es gibt auch Leute, die nebenberuflich fotografieren und dann Zuhause ein kleines "Studio" haben, aber bei weitem nicht so viel Geld dafür verlangen.

• Ich finde nicht, dass man sich hier mit entsprechendem Equipment gut ausbreiten kann :wink: Und für Bauchfotos braucht man sicher auch nicht so viel Platz.

Ich habe bisher aber keinen freien Fotografen gefunden und möchte auch nicht die Katze im Sack kaufen. Sicher ist es viel Geld, aber 130 € sind weniger als 250 € und wenn ich mir die Webseite anschaue, habe ich ein sehr gutes Gefühl. Die Beispielfotos sind klasse. Vielleicht finde ich ja noch etwas Günstigeres, aber bisher war das nicht der Fall.