OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Ach Steffi ich kann dich so gut verstehen, weil ich ja damals auch die war, bei der es als einzigste nicht los ging. Nicht dran denken ist fast unmöglich.
    Aber vielleicht hilft es dir, wenn du dir jetzt jeden Tag was schönes vornimmst, was dich ablenkt? :)

• jo so muss man das machen. obwohl mir das auch schwer fiel, mit dem Planen, weil eigentlich hat man auch zu nix mehr lust, wenn man nur noch wartet.

andererseits wurde mir eines tages bewusst, dass es die letzten Tage sind, in denen ich mein Baby so gut behütet im Bauch habe. ab dem punkt "wollte" ich gar nicht mehr so dringend, dass er raus kommt. Das war dann 1 oder 2 Tage vor der Geburt. Ich glaube dass diese Tiefenentspanntheit für uns echt nötig war. denn es stimmt wirklich: so nah bei mir hatte ich ihn auch später im Arm nie wieder! :cry: das fehlt mir manchmal echt ganz arg!!

• Steffis Ticker stimmt doch *grübel*

Steffi, was sagt deine Hebi denn zur geburtseinleitenden Akupunktur? Ich kann dich so gut verstehen. Ich kann es auch nicht mehr erwarten und dabei habe ich ja noch etwas Zeit.

• Huhu,

kleinesmausen: Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen großen Wunder!!! Das hast du toll gemacht!! Ich wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit und bin schon ganz gespannt auf Bericht und hoffentlich Bilder!!:)

ich: Deinem Sohn alles, alles Liebe zu seinem Geburtstag und die Allerbesten wünsche für sein nächstes Jahr!!:)

Ich danke euch allen ganz herzlich für die Glückwünsche!!:)
    Reza hat heute morgen soo große Augen gemacht, als er die Eisenbahn gesehen hat und es hab Mordsgeschrei, als es dann in den Kindergarten ging. Er wollte unbedingt weiter spielen :) In der Kita saß er stolz mit Krone am Tisch:)
    Die restlichen Geschenke packt er dann später aus :)

Heute abend poste ich ein paar Bilder :)

• Also vorm Et hatte ich auch wirklich ne Zeit wo ich mir echt gedacht habe bleib noch drin und wachse und werde kräftig. Aber jetzt ich kann einfach nimmer viel laufen, hab dicke schmerzende Beine vor allem nachts. Muss laufend nachts aufstehen und kann mich kaum noch im Bett drehen.
    Man will einfach nicht mehr.
    Wir tun auch fleißig uns herzeln, und gestern war ich 2 Stunden baden und wirklich soooo entspannt und sie hat während dem Bad sowas von herumgeturnt in mir :)
    Das war auch echt schön und mein Freund hat das auch mal noch toll gesehen wie sie da rausboxt.

Akkupunktur haben wir schon 4 Sitzungen gemacht seit der 37 Woche oder so. Muss heut um 5 eh wieder zur Hebbi dann mach ma des vielleicht nochmal. Wehencoktail hat sie bisher nicht erwähnt, sie möchte halt der Natur ihren freien lauf lassen.
    Und jetzt dann gehn wir mit dem Hund raus.
    Sie drückt halt grad wenn wir spazieren gehen soo doll nach unten das ich auch gar nicht so viel laufen kann. Aber am Muttermund tut sich kaum was.

Und sorry für das viele jammern :?

• da tut sich oft was ohne dass man es merkt. Ich hatte von ein paar wehen dann plötzlich 8cm Muttermundöffnung und laut Hebamme im KH war er wohl sicher schon Tage vorher minimum 2-3 cm geöffnet. ich denke wenns so nach unten drückt, bewirkt das auf alle fälle was.

"Der natur freien lauf lassen" stimmt schon. aber du bist ja dann schon deutlich über Termin, da würd ich dann die nächsten Tage evtl doch mal anschubsen ;)

und hey - jammer nur. das kennen wir ja alle. frag mal was ich noch gejammert hab :? :oops:

ach ja kuckt mal :shock: :shock: :shock: ich bin fassungslos
    http://www.n24.de/n24/Wissen/T…ielzeug-aller-zeiten.html

• Kleinesmausen: Alles Gute zur Geburt eures Sohnes. Wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit :D

Alles Gute zum Geburtstag an die kleinen Geburtstagskinder Reza und Sohn von ich.

Ich muss "gestehen", dass ich hier schon sehr lange mit lese...Ich glaube da war Reza noch nicht geboren und schwupps wird er heute schon 2 :shock: :D

• Herzlichen Glückwunsch, kleinesmausen, wie schön! :D

Und allen Geburtstagskindern wünsche ich alles Liebe zum großen Tag.

@Steffi, entspannt ist man sowieso nicht. Also schlage ich vor... hmm... abwarten und Tee trinken :wink: Mehr als hoffen, dass es bald los geht, kannst du eh nicht. Und ich finde diese Ratschläge, man solle sich entspannen, immer leichter gesagt als getan. Deshalb gebe ich sie nicht, denn ich könnte mich ganz sicher nicht entspannen.

• Ich habe es vorhin ganz vergessen. :oops:
    Ich-Junior und Reza ich wünsche euch nur das beste für euer neues Lebensjahr. Ich hoffe, dass ihr einen schönen Tag hattet.

Mädels ich muss mal wieder jammern. Mein Freund ist seit letztem Donnerstag wegen Halsschmerzen und Erkältung zu Hause (8h Telefondienst gehen da einfach nicht). Ich hatte mich total gefreut, weil es ihm eben einigermaßen gut ging, er nur nicht so viel reden konnte und wir somit so kurz vor der Geburt noch mal Zweisamkeit genießen konnten. Und obwohl wir echt drauf geachtet haben, dass wir uns nicht küssen, viel Händewaschen und oft lüften, hat es mich jetzt auch erwischt. Halsschmerzen und die Nase ist komplett zu, dazu kommen jetzt noch Kopfschmerzen und natürlich die normale "Matschigkeit". Ich wollte doch meine letzten Wochen noch genießen und jetzt hänge ich hier und jammer nur rum. :( Ich war in der Schwangerschaft bis jetzt noch gar nicht krank und nun kurz vor Ende... :oops: So genug gejammert.

• Hi Mädels,

danke nochmal für die Glückwünsche!!

Wir hatten einen super schönen Tag!:)
    Morgens als Reza aufgewacht ist, haben wir ihm ein Geburtstagslied gesungen und er ist ins Wohnzimmer gekommen und hat seine Eisenbahn gesehen und war hin und weg:) Er wollte gar nicht in den Kindergarten gehen, weil er so gerne spielen wollte.

Dann haben mein Mann und ich ihn in den Kindergarten gefahren, dort gab es dann ein tolles Frühstück, ich hatte Seaworld-Muffins gemacht für seine Seesternchen-Gruppe. Sie hatten eine Krone für ihn vorbereitet und dann saß er stolz mit seiner Krone am Tisch :)

Nach dem Mittagessen haben wir ihn dann abgeholt, er hat Zuhause Mittagsschlaf gemacht und dann kamen die Gäste. Meine Eltern, Tante, Cousine und Schwester. Die Schwiegers und mein Bruder und Frau konnten heute leider nicht kommen, die kommen dann die Tage vorbei, genauso wie meine Freundinnen.
    Es war sehr schön, wir haben viel gespielt, gelacht und lecker gegessen :)
    Um 21h ist er ins Bett gefallen und war sehr glücklich :)
    Ein rundum perfekter Geburtstag!

Hier einige Bilder:

Die Seaworld-Muffins für die Kita:

Der Feuerwehrkuchen:

Der Foto-Kuchen:

Danke Magret, für das wunderschöne Holzdomino!! Sehr beliebt bei Reza!!:)

Mama, Papa und Reza

Rezas Geschenke

LG, Hermine