OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hallo, schön von euch zuhören Kleinesmausen. Wünsch euch eine schöne Zeit.

Achjaaa wisst ihr schon das neuste ????

Wir sind immer noch schwanger :lol:
    Aber heute hatten wir einen super schönen Tag, und sind viel rumgelaufen und warn noch auf nem total schönen Weihnachtsmarkt.

Warum die Zeit nicht noch genießen

• Hi Mädels,

also ich hab jetzt Infludoron und ferrum phosphoricum von Weleda und zudem Transpulmin-Balsam. Und es hat tatsächlich schon angeschlagen, der Husten ist viel weniger geworden und die Nase läuft schön, kommt also langsam endlich raus der Schleim. Er röchelt auch nicht mehr so arg im Schlaf.
    Wie es aussieht, kriegen wir das also so in den Griff :)

Andromeda: Ich bin zwar jetzt erstmal eingedeckt, aber interessieren würde es mich trotzdem, was es noch gibt. Wenn du morgen mal Zeit haben solltest, wäre es toll, wenn du nachschauen würdest :)
    Ich wünsche dir einen ruhigen Dienst!

kleinesmausen: Glückwunsch nochmal!! :) Ein schöner Name!:)
    Wie geht es dir denn? Bin schon gespannt auf ein Bild :)

Aellin: Zum KU: Ach glaub mir, die paar cm mehr oder weniger machen den Kohl auch nicht mehr fett :lol:

Zu uns: Wir hatten heute Abend nachträgliches Geburtdtags-/frühes Weihnachtsessen mit meinen Freundinnen und Reza hat seine Geburtstagsgeschenke bekommen und diesmal haben sie sich wirklich alle dran gehalten und nur Klamotten geschenkt und auch nur welche in Gr 98 aufwärts, weil er 92 genug hat. Hat mich echt gefreut, dass sie es echt alle eingesehen haben mit dem Spielzeug :)

Was sooo süß war: Eine Freundin rief mich an vorher und hat gefragt, ob ihre Mutter mitkommen darf, weil sie unbedingt Reza mal sehen will. Dann ist sie extra über 1 Stunde hier hin gefahren, nur um Reza kennenzulernen. Das fand ich sooo niedlich! :) Und die war auch total lustig, man hat gar nicht gemerkt, dass sie nicht eine aus unserer Runde ist :)

So, jetzt geht's ab ins Bett, gute Nacht euch allen!!

LG, Hermine

• Ja, Mäusle man sieht manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht... :lol:

Hermine: Hab mir schon fast gedacht, dass du Infludoron und Ferrum phos. hast. Wobei das Infludoron das Ferrum phos. ablösen soll. Ich glaub wir können das auch gar nicht mehr bestellen, muss ich mal gucken. Wir haben nur noch Restbestände.
    Ich hab zwar jetzt so spontan 2-3 Schleimlöser auf homöopathischer Basis im Kopf (u.a. Tussitin N Tabletten von der DHU) da muss ich aber nochmal nachgucken, ob Kinder die auch nehmen können. Bin mir da zwar ziemlich sicher, aber ich guck nochmal. Willst du denn nur Schleimlöser oder generell homöopathische Erkältungssachen wissen? Ein paar Sachen hab ich dan auch so im Kopf.

LG

• Andromeda: Genau, die Frau hat mir gesagt ich soll das Infludoron geben, wenn es schon besser geworden ist, also als "Erstbekämpfung" F.P. und daraufhin Infludoron.
    Mich würde generell interessieren, was es gegen Erkältung noch gibt.
    Danke, dass du nachsiehst :)
    Ist das eigentlich normal, dass die Apotheken von den hom. Sachen nicht so viel da haben, bzw erst bestellen müssen? Gestern meinte die Apothekerin, sie müsste erstmal nachsehen, was an hom. Dingen sie da hat..

LG, Hermine

• Hi Hermine!

Wenn die Apotheken nicht gerade spezialisiert sind auf Homöopathie dann ist das durchaus normal, wir haben z.B auch nur die Standardsachen von Weleda und Wala da, vereinzelt noch DHU. Dann kommt es ja auch immer noch drauf an wie groß die Nachfrage nach solchen Sachen ist. Je größer die Nachfrage, desto mehr ist davon auch da. Wenn Sachen nur alle 2 Wochen oder so angefragt werden, dann lohnt sich die LAgerhaltung nicht, muss ja dann auch irgendwann wieder retouniert werden (von der Apo an den Großhändler). Ist halt auch so´n wirtschaftl. Ding. Die Sachen nehmen dann auch wieder Platz weg für andere Sachen die wesentl. häufiger nachgefragt werden usw. Es gibt da einiges zu bedenken, bei der Lagerhaltung

Ich muss mal sehen, ob ich heute abend dann noch Lust habe, was zu schreiben. Ansonsten mach ich´s morgen früh. Muss jetz auch los, sonst würd ich jetzt noch ein bisschen was schreiben.

LG

• ich kenns eigentlich nicht so. wobei ich auch nur in apotheken gehe, die an alternativen Sachen (Pflanzliches, Homöopathie usw.) ein großes Sortiment da haben und auch entsprechend beraten können. wir haben hier eine Apotheke in der Nähe, die aus den großen Globuligläschen sogar kleinmengen zu geringem Preis abfüllt, damit man sich nicht die komplette Packung anschaffen muss. manchmal reichen ja Globuli für 2-3 Tage und man braucht nicht soooo viel.

• guten morgen! äh-- mahlzeit.

klar details später, wenn die schwangeren auch fertig sind. :wink:

bilder muss ich mit meinem mann mal besprechen.
    im album isses sicher ok. aber bin auch für vorsichtigen genuß davon bei kindern. :)

wir machen grad unsere flitterwochen zuhaus und lassens uns richtig gut gehen. besuch kommt ganz wenig geladene gäste.
    das ist supi. gestern war der kleine nachts sehr unruhig. da war jemand "fremdes" da und ich glaub das musste er erst verarbeiten.

schwiemu war NICHT im krankenhaus, obwohl eingeladen wg eines angeblichen infektes.
    :roll: tauchte dann aber nen tag später einfach hier auf. mein mann hat sie ausm fenster angestarrt und da merkte sie sofort was sache war. geht gar nicht. :?
    sie stammelte dann iwas an der tür von" nur was vorbeibringen" und musste wieder fahren.
    sind da eiskalt. :evil:
    sie sah übrigens sehr gesund aus. also alles wie erwartet. :wink: :roll:

melde mich morgen vllt nochmal.
    lg

• Hermine: Lass mir doch meine Illusionen. :lol: Momentan freu ich mich nämlich auf die Geburt. :oops:

Ich habe heute jede Menge Fotos von euch. Wer weiß, ob es noch weitere Bauchfotos geben wird. Wehen merke ich zwar noch nicht, aber das muss ja nichts heißen :lol: Aber ich finde, der Bauch hat sich noch nicht gesenkt. Aber dafür sind wir jetzt bei stolzen 97cm Umfang und haben damit in der Schwangerschaft 23cm am Bauch zugenommen. :shock:

http://abload.de/image.php?img=schwanger2h9umh.jpg

Und Bilder von unserem Kinderzimmer :-) Die Vorhänge hat meine Mama für uns genäht und die Lampenschirme hat sie auch extra für uns neu bezogen.

http://abload.de/image.php?img=p1020254xzsxr.jpg

http://abload.de/image.php?img=p1020255wnsp3.jpg

http://abload.de/image.php?img=p102025773sh8.jpg

http://abload.de/image.php?img=p1020256wzsja.jpg

http://abload.de/image.php?img=p1020258thsj5.jpg

kleinesmausen: Schön, dass es bei euch scheinbar so gut läuft. Naja und über Schwiegermütter können wir ja fast alle ein Lied singen. :roll:

• Gesenkt sieht er wirklich kaum aus, aaaaber ein Hammerbauch - sooo viel hätte ich dir gar nicht zugetraut, wo du so zart bist ;-) Und vor allem jetzt in dem kurzen Zeitabstand nochmal gut zugelegt.

Finde es auch toll, dass du dich auf die Geburt freust. Ich glaube, dann kannst du besser in die Geburt gehen. Dass es weh tun wird und nicht das Beste im Leben, weiß man ja. Aber so tut es dir sicher besser. Behalte das bei :)

Das Zimmer sieht richtig schön aus. Da würde ich auch wohnen wollen *hihi* Wirklich toll. Da kann das Kleine sich wirklich drauf freuen!

Liebe Grüße
    Rieke

• echt? machen euch geburtsberichte Angst? :shock: :lol: ich hab die als schwangere immer verschlungen und mir dabei gedacht "hier kommts eh gaaaaanz anders". und so wars auch :lol: ich les sowas immer wahnsinnig gerne!

kleinesmausen: dann mal schöne Kuschelzeit euch!! genießt es!!
    Die Unruhe nach der Geburt hatte ne Freundin von uns bei ihrer Kleinen auch gaaanz arg, vor allem wenn jemand da war. Die hat dann die ersten 2-3 Wochen kaum Besuch rein gelassen, weil die Kleine schon nach der Geburt selbst noch so unruhig war. die ist auch heute leider noch sehr störanfällig. Jonas war ja das eher egal, wenns nicht ZU viel Trubel war. den konnte er dann auch nicht ab. Aber 1-2 ruhigere Personen waren immer ok für ihn.

Aellin: wow dein Bauch ist krass. aber nein ich finde auch noch nicht, dass er sich gesenkt hat. Wobei das irgendwann bei mir von einen tag aufn anderen ging, da isser irgendwie runter gerutscht...

das Zimmer ist echt süß geworden! Wird eurem Zwerg sicher auch gefallen (wobei es den Kleinen ja am anfang eh soooowas von egal ist hihi)

• Nehmt es mir nicht übel, aber ich stelle mir grade vor, wie der Zwerg im Bauch morgens aufwacht und denkt "Bah, ist mir jetzt alles zu eng hier", sich aufrichtet und feeeste nach unten drückt und es gibt ein Geräusch *plopp* und schwups ist der Bauch tiefer... :lol:

Ich weiß, etwas albern, aber sah es grade vor mir *hihi* So ein bisschen cartoonmäßig...

Hach, ich liebe Bauchibilder :)

• Haha Rieke, dann wär mein Freund aber beruhigter, wenn sich der Bauch mit einem "Plopp" senken würde. Das wäre für ihn eindeutig.
    Auf seiner Arbeit sind ja auch alle ganz aufgeregt und haben die Schwangerschaft ja von Anfang an mitbekommen und ihn mit "guten" Tipps versorgt. Jetzt machen sie ihn total wuschig, weil ich noch keine spürbaren Senk- oder Übungswehen habe und alle der Meinung sind, dass das gar nicht geht. :roll: Gestern zog es dann im Bein und ich konnte zwischenzeitlich deswegen nur sitzen und er bekam gleich wieder Angst, dass es los geht. Ich glaube, wenn wir über Termin gehen, ist er ein nervliches Wrack. :lol:

Mäusle, ich weiß ja, dass dem Zwerg das Zimmer erst mal egal ist, aber ich bin froh, dass wir es fertig haben. Wenn ich überlege, wie lange wir geräumt und sortiert haben, dann möchte ich das nicht machen, wenn der Zwerg da ist und er dann noch Dummheiten nebenbei macht.

Ich finde meinen Bauch gar nicht so groß. Er ist sehr bequem und bereitet mir keinerlei Probleme.

• meine Freundin hatte bis zur Geburt NULL wehen. keine senkwehen nix. irgendwann so ne woche vorher is ihr einfach der Bauch tiefer gesessen. gemerkt hat sie weiter nix. ich glaube das sagt nichts aus. dafür habe ich wochenlang vor mich hin geweht und nix tat sich :lol:

ich finds super dass er dir so wenig beschwerden macht. ist toll! aber deiner is auch echt angenehm mit der Größe. So war meiner etwa 30. woche :oops: beschwerlich wurde es dann auch mit der zeit. schon krass wie unterschiedlich das ist!

wegen Zimmer: wir haben auch gesagt entweder vorher (was kaum möglich war und ich auch nicht wollte) oder dann eben wenn der Kleine deutlich größer ist. Im nachhinein wäre die beste zeit in den ersten 3-4 Monaten gewesen, wo er noch viel geschlafen hat ;) da wäre es super möglich gewesen, mal 2-3 stunden zu streichen, umzuräumen ... grins... aber das hab ich dann verpasst!

Rieke: du bist der Knaller!! lacchhhhhh!

• Entschuldigung echt. Ich möchte mich nicht über euch Schwangere lustig machen :oops:

Glaube viele Männer "leiden" mehr als die Frauen. Erst hat man dauernd Panik, es geht los und man ist vielleicht nicht da und dann kann man im Grunde fast nichts tun... Zusehen ist immer "schwerer" als selber leiden ;-)

Alberne Grüße
    Rieke

• Hallo,

also mein Mann hat mir ja fast ein bisschen wenig gelitten. Ich weiß noch, er hat Samstags abends die Sportshow geguckt, währenddessen hatte ich Wehen im Abstand von 3 Min seit über einer Stunde. Weil ich mich aber noch nicht vor Schmerzen gekrümmt hat, hat er das ganze aber nicht sonderlich ernst genommen und wollte danach schlafen gehen. Ich hab dann mal angemerkt, dass wir vielleicht mal ins KKH sollten und er meinte ob wir nicht bis zum nächsten morgen warten sollten. Er hat dann sogar sein Buch auf dem Bett aufgeschlagen liegen lassen, weil er der festen Überzeugung war er käme gleich wieder :wink:

Geburtsberichte: Habe ich auch geliebt! Bis auf einen, den von einer aus dem anderen Forum, die drei Tage vor mir entbunden hat und geschrieben hat, dass ihre! Blase gerissen ist. Da wurde mir dann doch anders zumute, aber das kommt zum Glück sehr selten vor.

Aellin: Das Zimmer habt ihr sehr schön und liebevoll eingerichtet! Da kann der Kleine ja jetzt kommen! Habt ihr eigentlich einen festen Namen jetzt oder nimmst du die drei mit in den Kreißsaal?

Senkwehen hatte ich schon einige Tage lang gut spürbar, wobei bei mir gleichzeitig wohl auch der GmH verstrichen und der Mumu aufgegangen ist. Was genau davon jetzt unangenehm war, kann ich also nicht sagen :wink:

kleinesmausen: Also deine Schwimu wollte trotz Infekts vorbeikommen?
    Schön dass alles gut läuft bei euch, wie klappt das Stillen?

LG, Hermine