OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hi Mädels,

Kerstin: ja, das stimmt, die Kleinen haben immer die tollsten Ideen :)

@all: Sagt mal habt ihr nen Tipp für mich? Reza ist extrem verschleimt, wirklich ganz schlimm, er hustet auch echt fies.
    Wenn es schlimmer wird gehe ich natürlich zum Arzt, ich würde aber gerne noch 1-2 Tage zumindest bis Montag bevor die Feiertage anfangen was Homöopathisches versuchen. Wenn ich zum Arzt gehe, bekomme ich gleich wieder die Chemiekeule für ihn, das würde ich gern vermeiden.
    Ich hole jetzt gleich Thymianbalsam und Omida Erkältungströpfchen und -kügelchen. Kochsalz-Nasenspray hab ich noch da.
    Hat jemand noch einen anderen Tipp?
    Dieser Schleim ist echt hartnäckig.

LG, Hermine

• Danke für eure Tipps!
    Hustensaft gebe ich generell nicht, hat mir zu viele Neben- und Wechselwirkungen. Bei den klassischen Schleimlösern bin ich auch vorsichtig geworden, den hab ich einmal gegeben und daraufhin hat Reza so extrem abgehustet, dass er fast keine Luft mehr bekommen hat.
    Ich muss sagen die Standard-Pröparate, die die KiÄ auch meist verschreiben, überzeugen mich nicht so.

LG, Hermine

• Homöopathie ist mir bei sowas halt echt zu "popelig" sorry wenn ich das so krass sage. das nehme ich bei Dingen die den Körper selber anregen sollen, aber nicht bei akutfällen wie eben starker verschleimung und so. ich bin inzwischen sehr vorsichtig mit Homöopathischen Mitteln weil ich auch der Meinung bin, dass man in deren Wirkung zu sehr übertreibt. Aber wie gesagt, rein pflanzliches müsste man dir schon empfehlen können in der Apotheke...

• Hallo,

kann ich so pauschal nicht bestätigen, Mäusle. Ich hab bei mir selbst und auch bei Reza mit Homöopathie schon beide Erfahrungen gemacht, sowohl dass es super, auch in Akutfällen, half und auch dass es gar nicht half. Die gleichen Erfahrungen hab ich aber auch mit klassischen Medikamenten, da springe ich auch nicht auf alles an. Das kommt ja immer darauf an, wie der Körper es annimmt. Ich schaue schon, dass ich klassische Medikamente nur als ultima ratio nehme. Das wäre für mich der Fall, wenn er jetzt fiebern würde oder matt wäre. In dem Fall, wo es uns bloße Schleim Bekämpfen geht, probiere ich es immer erst homöopathisch oder pflanzlich und erst wenn das nicht hilft, anderweitig.
    Hab mir jetzt den Thmianbalsam geholt und die Globulis und noch zwei Produkte von Weleda, die man parallel anwenden kann. Ich hoffe dass es damit schon ausreicht.

LG, Hermine

• Hermine: ich kann dir Zwiebel-Hustensaft empfehlen. Mann kann ihn einsetzen für Kinder ab einem Jahr.
    Das brauchen du: 1 mittelgroße Zwiebel, 3 Esslöffel Honig (ersatzweise Zucker oder Kandis)
    So geht’s: Zwiebel fein hacken, mit Honig vermischen und 1/8 Liter Wasser zugeben. Diese Mischung aufkochen und auf kleiner Flamme 10 Minuten köcheln lassen. Den Ansatz 4 Stunden stehen lassen, dann gründlich durch ein Mulltuch auspressen und in eine saubere Flasche abfüllen.
    Dosierung: 3- bis 5-mal 1 Teelöffel

Das Rezept für Zwiebel-Hustensaft lässt sich durch die Zugabe von Heilpflanzen (getrocknet) variieren. Bewährt hat sich z. B. die Zugabe von 1 Teelöffel Thymiankraut oder je 1 Teelöffel Thymiankraut und Schafgarbenkraut.

Ich habe oft Zwiebelhustensaft gemacht, ihn auch selber genommen.
    LG Magret

• hab jetzt nicht alles nachgelesen. sorry. danke für die Glückwünsche...

ist steffi schon dabei?

war ne spontangeburt. juchihhh :D
    es war furchtbar. :roll:

Thore heißt er. 3090g 52cm KU 32cm.
    sind seit 2 Tagen zuhause. hab in der Klinik noch etwas den Service und die ersten Us und Hörtest mitgenommen.

Papa wickelt grad zwischen 2 Stilleinheiten. Bin also gleich weg. Photos folgen dann

• Kleinesmausen: Schön von euch zu hören. Die Details deiner Geburt darfst du gerne bis Mitte-Ende Januar noch für dich behalten. :lol:

Gestern ist Steffi noch gekugelt, die Arme.

Schöner Name und tolle Daten. Ich hätte auch gerne ein Baby mit so kleinem Kopf!

Gewöhnt euch gut ein und genießt euer erstes Weihnachtsfest zu dritt!

• kleinesmausen: Schön, dass du alles einigermaßen gut überstanden hast, auch wenn´s schrecklich war.
    Den Namen find ich auch sehr schön

Hermine: Du könntest noch Weleda Hustenelixir versuchen, ansonsten als pflanzl. Schleimlöser Bronchipret (Thymian, Efeu, Primel) oder Tussamag. Ansonsten kann ich morgen nochmal gucken, ob´s noch was spezielleres in Richtung Homöopathie gibt, ich gehör nämlich zu den Glücklichen, die morgen arbeiten dürfen.

LG