OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• laaaachhhh :lol:

Velvet: ach es reicht schon wenn man weiß, man is nicht allein gell? *handschüttel* ja Jonas ist auch so ein Träumer. Er läuft ja nicht mal in die entgegengesetzte Richtung, er läuft GAR nicht. Im Buggy kann er stundenlang rumgefahren werden, findet er suuuuuper! da schläft das Kind auch bestens ein :twisted: wobei ich nix gegen den Buggy hab. Geht schnell, ist praktisch. Alles andere wäre Stress pur! Wenn ich Zeit hab, mach ich das ja gerne , mit ihm auf seine Weise spazieren gehen (für 700 Meter zu den Großeltern brauchen wir da gut und gern 1 Stunde!)

aaaaaber . im Alltag einfach NoGo..

Hermine: feste spielzeiten haben wir 2x pro Woche inzwischen, mit anderen kindern..... sofern wir gesund sind. Aber du könntest recht haben. mit den Feiertagen ist natürlich viel durcheinander. Und mein Mann hat noch urlaub, wir leben grad aktuell schon gut in den Tag rein. Da wir abwechselnd krank sind, läuft auch unternehmungsmäßig nicht viel

Wobei das Problem ist - egal wie ausgelastet sein Tagesablauf ist (und wir hatten ja schon einige Stressige Wochen) es ändert leider NICHTS daran dass er besser schläft :roll: man merkt ihm viel oder wenig Auslastung so gut wie nie an. Ganz selten mal , dass er wirklich geschafft ist, weil viel los war.

da er nicht so rumtobt, gibts halt auch wenig, das ihn wirklich "auslastet" ... :( da bin ich etwas ratlos wie ich da noch was ändern kann. was ihm spaß macht, ist Schwimmbad, ich will ab Frühjahr versuchen, das wieder regelmäßig 1x die Woche zu machen. Momentan scheitert es am fehlenden Auto. aber im Frühjahr geht das wieder mit Fahrrad.

• Ich finde dieses in den Tag hinein leben total toll :oops: Wir genießen die Weihnachtsferien total.

Was ich euch noch fragen wollte. Hat jemand von euch noch Bedarf an Folsäure? Habe noch eine angebrochene Packung da (fehlt nicht viel) und eine komplett unangerührte Packung. Ist beides Folio, da es aber mit Jod ist, darf ich es wegen meiner Schilddrüse nicht nehmen. Würde es verschenken bevor es hier verfällt.

Liebe Grüße

• @ichilein:
    Naja du musst da halt mal bisschen pragmatisch denken. :roll: Klar stört auch dieses Klappern unseren wertvollen Schlaf! Deswegen am besten das Bettchen samt Tränke im Keller aufstellen!

Lilane:
    Sam war Donnerstag und Freitag schon wieder in der Krippe. :) Der Herr war auch ganz verdattert übers frühe aufstehen und den disziplinierten Morgenablauf. Und er war nach der Krippe fertig als wäre es sein erster tag gewesen.
    Und ich war auch nach zwei Wochen gammeln froh wieder raus zu kommen. :)

• guten morgäääääähn.

Kurze Nacht. Man sollte einfach früher ins Bett gehen :oops:

Mein Mann und ich hatten gestern noch ein langes gespräch und sind so der Meinung, dass es hier ein bisschen Kombination aus allem ist. Da wir die letzten Wochen ja ständig abwechselnd krank waren, haben wir das "Programm" für Jonas zwangsläufig etwas vernachlässigt. ein bisschen mehr Auslastung wird sicher nicht schaden, auch wenns bisher nie was zum besseren schlaf beiträgt, aber egal!

Wir wollen nun versuchen, ihn ein bisschen zu animieren. Notfalls fahren wir bei gutem Wetter eben auch mal den Spielplatz an. 2-3x die Woche mit Kindern zusammenkommen müssen wir auch (sofern gesund) wieder besser einhalten, aber das ist das kleinste Problem!

Wir werden vor allem an seinen Schlafzeiten etwas drehen. Morgens muss er spätestens 7.30 Uhr aufstehen, sobald jetzt wieder der Alltag einkehrt und mein Mann arbeitet. Mittagsschlaf muss er dann so ca 12-13 Uhr machen, spätestens aber 12.30 Uhr und darf auch nicht mehr länger als 1 Stunde schlafen. Ich denke das wird uns viel bringen. Und abends entspannen wir etwas und schieben das schlafen gehen auf 19.30 - 20 Uhr, und versuchen einfach , ihn nachmittags auch mal bissl zu animieren, nicht nur bücher zu kucken oder ruhig zu spielen, sondern sich eben auch zu bewegen. Soweit er das halt macht :roll:

Schwiegermama hat gestern noch mit ihrer Nachbarin gesprochen, die ist Erzieherin in einer Kita im anderen Stadtteil. Die meinte wohl auch, sie hätte immer mal Kinder die schlicht keine Lust haben, zu toben, sondern lieber drinnen sitzen und Bücher kucken, und wenn sie doch mal draußen sind, kucken sie sich am liebsten die Pflanzen in Einzelteilen stundenlang an, statt rumzutoben.... sowas gäbs einfach :shock: na guuuuuut!

• @ Velvet
    Hmm, ich zieh sie einfach warm an, dann ist es im Garten nie zu kalt oder ich nutze die Garage.

@ Mäusle
    Jedes Kind ist eben anders, aber wenn er gerne schwimmt ist er ja auch nicht nur gemütlich. Vielleicht findet ihr ja auch noch was anderes was ihm Spaß macht und Bewegung mit sich bringt.

• Hermine: ach ja ich hatte ein ausführliches Gespräch gestern mit Jonas. Und habe ihm versucht zu erklären dass man die Stühle wie Reza auch auf den Tisch stellen könnte. Er war echt entsetzt, meinte kopfschüttelnd "äh äääääääh" (also nein) und hat mir gezeigt wie man das richtig macht 8)

auf keinen Fall verraten darfst du seinen Heimlichen Tipp an Reza :roll: nämlich die Stühle als Kletterhilfe und Übergang zu allen möglichen Fensterbänken und Türgriffen zu benutzen :lol:

• @ichilein:
    Stimmt, und wenn du die Kette lang genug einstellst können die Kinder sogar selbst entscheiden ob sie draußen oder in der gemütlichen Garage übernachten möchten.
    Brauchst dich für die Tipps nicht bedanken, ich helfe doch gern.

Mäusle:
    Die Duplobauwerke halten hier leider nie lange. Man muss die nämlich mit lautem icker-icker-Lachen oder wahlweise einem Kreischen nieder reißen. :lol:

@all:
    Am Montag kommen meine schrecklichen Schwiegereltern! :cry:
    Das stresst mich jetzt schon....Heute muss ich beispielsweise schon anfangen sämtliche grässlichen Geschenke aus dem Keller zu holen. :x
    Habe schon mit einer Freundin ausgemacht dass ich zu ihr kommen kann falls die sich wieder richtig daneben benehmen. Hiiiilfe!

• @ Velvet
    Jetzt möchte ich dir aber doch noch mal schnell danken. Sei nicht so bescheiden :wink:

Schick die Schwiegereltern viel raus mit Sam! Und immer dran denken, irgendwann fahren sie wieder. Du schaffst das!

Hier werden die Duplobauwerke abends immer wieder sorgsam Stein für Stein auseinander genommen und in die Kiste geräumt :)

• Hallo Mädls, danke euch.
    Das mit dem stillen wird nun auch immer besser :) und dank der Hebamme sind wir auch dabei geblieben.

Komme leider nicht dazu alles zulesen. Bin froh wenn ich nachmittags mit der Maus schlafen kann.
    Also einen schönen Tag euch allen.

• ich: Ja, ist das normale Folio ohne forte. Wenn du mir deine Adresse schickst, schick ich es dir gerne :)

Ach und Hermine, du hattest ja gefragt wie alt der Weeki ist. Er ist 5 geworden. Mit 5 werden sie ganz schön frech :twisted: