OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Gerrik, Aellin & Männe!


    Ach, und diskret gestillt habe ich damals auch. Hilfreich dabei waren kleidungstechnisch locker sitzende Oberteile und ganz ordinäre Baumwoll-BHs. Keine Still-BHs, war mir zuviel Gefrickel beim Öffnen und Schließen. Und wenn ich den Eindruck hatte, meinem Umfeld wär's unangenehm oder genierlich, bin ich halt woanders hin...


    Müde Grüße von
    der Gans!

  • Hi Mädels,


    Velvet: Na warten wirs mal ab, wie sich mein Körper einpendelt nach der Mirena. Es heißt zwar es ist gleich alles wieder normal, aber man weiß ja nie..
    Und wer weiß, vielleicht geht's bei dir diesmal ganz schnell :)


    Wie läufts mit Schwiegis? Noch da? Ich warte auf weitere Klopper :D


    PiNal: Toller Bauch!! Wie war der GVK?



    Bei mir war's genau umgekehrt, die ersten 6 Monate waren die Lockersten, da konnte ich ihn ablegen und er blieb liegen. Haushalt war alles ratzfatz gemacht. Erst als er mobil wurde und vor allem anfing, selbständig zu werden wurde es viel zeitintensiver, weil man die ganze Zeit hinterher sein musste.
    Die ersten Wochen hat man ihn kaum gemerkt, da schlafen sie ja fast nur. Stillen, wickeln, wieder 3 Stunden Ruhe usw. So ging das sie erste Zeit. Ich weiß noch dass mir hier total die Decke auf den Kopf fiel, ich wusste schlicht nicht, was ich den ganzen Tag machen soll. Aber dann als er mobil wurde ging's rund :lol:



    Morgen gehen wir mal wieder zur Spielgruppe. Freue mich schon, will da alle paar Wochen zumindest mit ihm wieder hin:)



    LG, Hermine

  • Hermine:
    Tut mir furchtbar leid, aber die Schwiegers waren nur einen Nachmittag da und haben woanders übernachtet. Aber die Beschwerden und Lästereien kommen erfahrungsgemäß immer erst hinterher. :roll:
    Also sei beruhigt, du hörst bestimmt noch paar Knaller.
    Bis jetzt haben sie nur beklagt dass Sams Zimmer viel zu aufgeräumt ist ("das ist doch gar kein richtiges Kinderzimmer") und dass unser Hochzeitsfotograf keine Aufnahme mit den Eltern gemacht hat, das hätten sie erwartet. :lol: Wir bösen Kinder hatten gedacht mehrere Familienporträts würden reichen.
    Und dass es kein Brot und Salz für das Brautpaar gab war auch "schwach".
    Wohlgemerkt wurden zich Highlights von den Gästen und meinen Eltern organisiert. Von der Kutsche über weiße Tauben, Bettlaken ausschneiden, Herzluftballons steigen lassen, Spiele, Holzbock sägen usw. .
    Die einzigen die null beigetragen haben waren sie. :roll:
    Aber ein Laib Brot und Salz wäre wahrscheinlich nur sehr schwer zu organisieren gewesen.
    Überhaupt wurde sich permanent über die Hochzeit mokiert. ..so eine Frechheit. Dabei saßen die die ganze Zeit mit einer übelsten Fresse (Entschuldigung!!!) in ihrer Ecke und sind bei jeder Gelegenheit raus gerannt weil es "viel zu warm im Raum war".
    Achja, und dass mein "schlecht erzogener hyperaktiver" Neffe (den ich über alle Maße lieb habe) die Ringe gebracht hat war auch nicht richtig. Das hätte der damals gerade einjährige sam machen müssen. Oder ihr Enkel der aber sogar zu doof ist ne Schnur festzuhalten (andere Geschichte).
    Alles in allem haben sie sich benommen wie immer. Nichts mit anpacken oder organisieren, rumsitzen und Schnauze ziehen und sich anschließend dummfrech über alles beschweren. :x
    Ich ärgere mich furchtbar, schließlich weiß jeder was so eine (gelungene!) Hochzeit für einen Organisationsaufwand darstellt.
    Naja, gelitten. Brauchen ja nicht mehr zu unseren Feierlichkeiten kommen.


    @all:
    Zahnarzt:Check! :) Bin erleichtert, nur paar Minifissuren die gleich repariert wurden. Jetzt kommt das Auffrischen der Impfungen. Ich kenne mich gar nicht aus.
    Was wäre denn wichtig? Volles Programm? MMR, Tetanus, Keuchhusten. Varizellen brauche ich nicht, hatte als Kind Windpocken. Wie würdet ihr es handhaben?
    Habe mich damit bei Erwachsenen noch nicht auseinander gesetzt.

  • Hey ihr Lieben,


    Velvet: Also weißt du, bei solchen Meckerfritzen, die alles kaputt reden, höre ich persönlich gar nicht hin. Es gibt einfach Leute, die wollen alles negativ sehen und kritisieren, weil sie selbst wohl recht unzufrieden sind. Das darfst du dir bloß nicht zu Herzen nehmen, auch wenn es total daneben ist!
    Denn wie du schon meintest, es geht ihnen gar nicht darum, dass alles "perfekt" ist, sondern sie wollen einfach meckern.


    Zur Impfung: Ich denke ich mache die Rötelimpfung und Keuchhusten (als Schutz für das Baby nach der Geburt). Alles andere hatte ich nicht vor, müsste ich aber nochmal mit meiner Ärztin besprechen.



    Zu uns: Wir kommen gerade von der Spielgruppe. Oh man, ich bin so geschockt!!
    Die Leiterin, selbst Mama von 4 Kindern, hat seit letzter Woche ein Pflegebaby vom Jugendamt, 4 Monate alt. Die Kleine hatte ein Schütteltrauma und dadurch Wasser im Kopf, was zufällig bei einer Untersuchung auffiel, weil sie Zuckungen hatte! :evil: Ist das nicht furchtbar? :(
    Und dieses Kind ist sowasvon zum Auffressen, nur am Strahlen, hat in der ganzen Zeit nicht einmal gemeckert! Sie schläft wohl die ganze Nacht durch und ist einfach nur total unkompliziert. Die Leiterin meinte so ein pflegeleichtes Baby hat sie noch nie gesehen. In der ersten Nacht hat sie wohl bitterlich geweint, richtig geschluchzt, ist ja klar, weg von den Eltern bei fremden Menschen. Aber jetzt klappt wohl alles sehr gut. Trotzdem bricht es einem das Herz sich vorzustellen, was diese kleine Maus schon alles erlebt hat und dass sie wohl wieder dort hin zurück muss.
    Bei sowas könnte ich echt ausflippen. Ich denke es kann schon passieren, dass man ausrastet und ein Kind schüttelt, wenn man total überfordert ist. Aber sie sagte die Eltern haben alles geleugnet und generell so eine "Null Bock"-Einstellung.
    Manchmal ist's so unfair, so viele würden alles für so ein Baby geben und andere behandeln es wie den letzten Dreck :(



    LG, Hermine

  • oh gott hermine :shock: das is einfach nur furchtbar. bei uns in der nähe ist ja so ne Sekte, die neulich auch ganz groß in den Medien war, da wurden zig Kinder raus geholt. bekannte von uns haben nun ein Baby bekommen (8 Monate) das auch da war. Einfach grausam, die Kinder haben einen Schaden fürs Leben, die da raus geholt wurden, selbst so kleine schon :cry:


    @Impfungen: ich habe nur Röteln überprüfen lassen, Titer war aber noch ausreichend! Alles andere lehne ich inzwischen ab. ok, keuchhusten würde evtl. noch Sinn machen, aber bei mir selber mach ich keine unnötigen Impfungen mehr, mein Immunsystem ist eh schon genug im Eimer, ich hau da nix mehr rein!


    Velvet: oh man oh graus, ich glaube ich hätte sie vor die Tür gesetzt :oops: :oops: ehrlich und ernsthaft. Oder zumindest einen bissigen Kommentar los gelassen. Finde so ein verhalten dermaßen unmöglich... baaaaahhhhh :twisted:


    Hermine: ich fand im Nachhinein die ersten 4 Monate auch die besten. Wobei Jonas einer war, der immer viel aufn Arm wollte oder eben dann ins Tragetuch. Aber damit konnte ich dann auch Haushalt machen. Irgendwie kam ich aber trotzdem oft wochenlang zu nix. Weiß heute nimmer wieso, war aber so.
    Aber decke aufn kopf fallen hatte ich nie. Nie Nie Nie ! ich glaube dazu kann ich mich einfach zu gut selber beschäftigen ;)



    -------


    wir mussten heute Dachboden entrümpeln. Jonas fands klasse ;) hihi. Bei uns wird nächste Woche ja da oben alles neu gedämmt.


    Ach ja, heute morgen kam er mit Jacke an, und wollte "andiiiiiieeehh" (anziehen) . wir haben ihm bestimmt 5 min lang erklärt, dass wir jetzt nicht raus gehen. am ende Gebrüll und damit ruhe ist, haben wir ihm die Jacke angezogen. dann mussten wir sie noch zu machen und er ist sicher 10-15 min mit Jacke in der Wohnung rum gelaufen :lol:


    nachdem ich noch nen stapel Halstücher genäht habe, darf er sich jetzt auch täglich eins aussuchen :lol: versteh mal einer das kind :roll: aber er besteht drauf!

  • @ Hermine
    Das ist wirklich schrecklich! Manche Leute dürften einfach keine Kinder bekommen oder sollten bei einer solchen Einstellung ihre Kinder zur Adoption freigeben! Hoffentlich hat die Kleine keine bleibenden Schäden und muss nie wieder zu ihren leiblichen Eltern zurück!



    Für uns waren die ersten drei Monate besonders anstrengend ;)



    @ Mäusle
    Jonas fängt aber früh an sich für Mode zu interessieren ;)

  • Huhu,


    ja, so eine süße Maus und noch ganz klein und hat schon so viel Schlimmes erlebt :( Und auch wenn sie dort jetzt gut aufgehoben ist und vielleicht auch nicht mehr zu den Eltern kommt, ich denke es ist immer schlimm zu wissen, dass man nicht bei den eigenen Eltern ist :(



    Mäusle: Haha, das kenne ich auch. Reza geht immer hier drinnen mit Jacke "einkaufen". Er geht dann immer einmal um den Couchtisch und dann in den Flur, dort zieht er die Jacke dann wieder aus und das ganze geht von vorne los. Jacke an, "einkaufen" und wieder aus. Endlosschleife :lol:



    Ja, ich bin einfach nicht der Typ, der Wochen lang nur Zuhause sitzen kann. Nachdem ich dann 3 oder 4 Bücher gelesen hab und die Dinge gemacht hab, die ich machen wollte, brauche ich einfach was zu tun, irgendeine Aufgabe, die mich auslastet. Hab dann damals für die Agentur meiner Mutter nebenbei gearbeitet, damit ich was zu tun hatte.
    Reza war in den ersten Monaten alles egal, ob auf dem Arm oder irgendwo abgelegt, er hat dann einfach geschlafen. Auch wenn ich mir das heute kaum noch vorstellen kann :lol:


    ich: Aber deiner ist dafür jetzt recht ruhig, oder? :)



    LG, Hermine

  • ich bin da eher anders. ständig unterwegs und weg nervt mich. hab eh kaum genug zeit, immer all das zu tun, was ich gerne würde. ich könnt mich wochenlang zuhause verkriechen und hätte immer noch irgendwas das mir spaß macht :lol: lesen, nähen, klavier spielen, lecker kochen, irgendwas halt. aber grad kochen war die ersten monate hier fast unmöglich, ich war froh dass wir Flasche gegeben haben in dem Fall, Jonas wollte da meist abends zu unserer kochzeit daueressen... naja :lol:



    P:S:


    ich bin froh dass ich kein Kind dieser Art habe:
    http://www.chilloutzone.net/video/john-mason-jr.html

  • @ Hermine
    Wenn die Eltern nicht gut für ein Kind sind, ist es besser ohne sie dran. Ich finde es ganz schlimm, dass das Pflegekind einer Freundin meiner Schwester immer wieder die leibliche Mutter treffen muss, obwohl es ihn so sehr aufwühlt, dass er hinter her wieder einnässt und erst mal mühsam aufgebaut werden muss. Und wenn er sich wieder gefangen hat, ist kurz danach das nächste Treffen...


    Ja, wir hatten dann später ein Luxusbaby, was schon mit 5,5 Monaten nachts keine Arbeit mehr gemacht hat. Er ist auch nach wie vor überwiegend unkompliziert, wenn er nicht z.B. gerade meint einen Wutanfall haben zu müssen. Ich fand es sehr amüsant, wie geschockt seine Tante und seine Oma und der Stiefopa je waren, als sie in den Genuss eines solchen kamen." :shock: So kennen wir dich ja gar nicht" :lol: Sie sehen ihn aber auch eher selten.

  • Mäusle: Gerade beim Kochen und Essen fand ich Stillen immer praktisch: Baby in die Trage oder ins Tuch und mit freien Händen stillen. Oder beim Essen hab ich ihn auch oft gestillt:)


    Haha, so ein Baby wie in dem Video hat aber auch Vorteile,Mäusle. Du musst es nirgendwo drüber heben :lol:


    ich: Kann ich mir gut vorstellen, dass sie da "erstaunt" sind :lol:


    Ne, das finde ich auch schlimm was du da beschreibst! Das Kindeswohl sollte immer an erster Stelle stehen!



    LG, Hermine

  • Achtung! OT!:
    Juhuuu, ich glaube ich habe ein Kurzurlaubsziel für uns gefunden! Ein centerpark in der Eifel, sagenhaft billig. :shock:
    Und da kann man mit Kind so viel machen! Habe noch nie in einem centerpark Urlaub gemacht. Hat jemand von euch schonmal was drüber gehört?
    Der Preis für die Ferienhäuser ist wirklich unschlagbar. Und da ist noch so viel inklusive. Ich staune, klingt echt super. :)

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!