Hi Mädels,
wohoo, heute war mein Glückstag!! Erst war ja diese Klausur, der ich etwas skeptisch gegenüberstand, nichtmal wegen der rechtlichen Thematik, sondern weil ich nicht wusste, wieviel physikalisches Hintergrundwissen er da abfragt, weil es ja Energierecht war. Und Physik und Hermine das ist so etwa die schlechteste Kombi, die es gibt :wink: Naja jedenfalls kam gaaar kein technischer Kram dran, nur rein Rechtliches und die Klausur lief daher super.
Dann kam ich nach Hause und im Briefkasten lag völlig unerwartet der Brief mit meinen letzten Examensergebnissen. Ich war erstmal wie vom Donner gerührt, wenn ich diesen Briefkopf schon sehe, bekomme ich Schnappatmung. Hab's dann schnell aufgerissen und siehe da, alles bestanden!!!
Omg, ich kann gar nicht sagen, wie erleichtert ich bin!!
Und danke euch allen fürs Daumen drücken, hat super geholfen
Aellin: Kein Problem, ich kann gut verstehen, dass das an den Nerven zerrt, ist ja nicht nur der Schlafentzug sondern auch das permanente Schreien. Das ist sicher extrem belastend!
Wenn er zudem noch eine Lieblingsseite hat, würde ich auch auf jeden Fall zum Osteo gehen. So wie du es beschreibst, bin ich mir sicher, dass er Blockaden hat. Habt ihr einen guten Osteopathen in der Nähe?
Paprika ist übrigens sehr schwer verdaulich, meine Mutter z.B. verträgt die auch nicht. Kann schon sein, dass das mitursächlich war.
Gut dass du die Trageberatung gemacht hast, jetzt weißt du auch wenigstens, dass keine andere Trage für dich in Betracht kommt. Passt sie denn dann gut, wenn du es geknotet hast?
Rieke: Leider nein, wir haben nur noch die Manduca, die wir wohl auch fürs nächste aufheben wenn es älter ist. Ich muss mich beim zweiten auch erstmal wieder mit Tüchern und einer neuen Trage eindecken.
Hast du mal bei ebay geschaut ?
Katrina: mhhhh, wegen des Kita-Platzes: Organisierst du ihn selbst oder hat die Stadt dir einen vorgeschlagen?
Ab 1 hast du ja den Anspruch, da müssten sie dir auch einen anbieten. Oder wird man dann bei euch als Student direkt an die Uni-Kita verwiesen?
Bei uns gibt's auch eine Uni-Kita. Die Warteliste war damals bei 120 Kindern, als ich mal gefragt hab vor Rezas Geburt. Aber wenn eure noch Plätze frei hat, liegts natürlich nahe, dass du da den Platz bekommst.
Aber der Betreuungsschlüssel klingt echt katastrophal
Ich hoffe ihr findet was besseres für sie!
Mäusle: Das würde ich auch machen, wenn das andere Bad so viel besser ist, lohnt sich das ja auch für Jonas.
Zur Saugglocke: Das scheint echt heftig zu sein fürs Kind, was? Hört man ja immer wieder, dass die Babies danach total blockiert sind. Bei Zangengeburten genauso.
Kat