Bei uns haben sie den Katheter bei den KS-Mamis nicht gezogen, erst 24h nach dem KS und damit konnten sie nicht einfach so aufstehen und es wurde auch noch extra gesagt, dass sie nicht alleine aufstehen dürfen. Durfte ich ja auch nicht, hätte ich aber auch nicht gemacht. Die Gefahr mit Baby umzukippen war mir vieeeel zu hoch.
-
-
-
*mal kurz einklink*
Ich habe trotz KS sofort selbst mein Kind versorgt. Nur das wickeln hat am KS -Tag selbst eine Krankenschwester übernommen.
Aufgestanden bin ich noch am selben Tag-man sagte das sei für Kreislauf usw. so am besten. Der Katheter wurde mir auch noch am KS Tag gezogen.
War eigentlich okay...nur das aufrichten aus dem liegen habe ich als höllisch schmerzhaft empfunden.
Mir graut es schon total vor KS oder Geburt 2. Ich will mein Baby nicht weg genommen bekommen, keine Ahnung wie das die hiesige Klinik handhabt. Das kommt gar nicht in frage. :shock:
Ich habe das auch gerade zum ersten mal gehört. Hätte nicht gedacht dass es noch Kliniken gibt die dad so handhaben. *schluck*Hermine:
Hahaha....mach dir nix draus.
Sam hat kürzlich meinem gerade eintretenden Besuch freudestrahlend auf die Klotür zeigend erklärt :"Mama kacka!" :oops:
War nicht weniger peinlich, glaube mir. -
Wir haben seit gestern tatsächlich einen Platz direkt um die Ecke und das schon ab März
Geht mir zwar jetzt auch fast zu schnell, aber wir freuen uns sehr, dass der Wechsel innerhalb des Träger so schnell funktioniert hat, weil vorgestern spontan eine Mutter ihren Platz gekündigt hat. Ich brauche bis zu der Kita gerade mal 5 Minuten. Das ist soooo perfekt. War zwar nicht meine ursprüngliche Wunschkita, stand aber auf dem zweiten Platz - also alles super
Ich bin aber auch froh, dass sie dann jetzt endlich viele andere Kinder kennenlernt. Eigentlich wollten wir ab kommende Woche immer zur Krabbelgruppe (auch nicht so gut erreichbar für uns), aber das hat sich ja nun erübrigt.
Zitat von Mäusle
Das muss man ja auch abwägen...OT: welche Nähmaschine wirds denn nun?
Wahrscheinlich die W6 3300 exklusive. Ich habe aber als Ersatz gerade die Brother innov-is 10a hier, bin aber nicht zufrieden mit ihr. Für den Preis sollte sie die Eingänge der Kuschelrollen schon schaffen
Das ärgert mich heute sehr. Ich muss hoffen, dass die W6 schon am Freitag statt, wie angegeben, am Samstag kommt.
@Hermine, das mit deiner Freundin ist heftig und einfach nur traurig.
Ich bin so froh, dass mein Mann bei mir war und beim nächsten Kind werde ich das auch so machen. Aber hier ist Rooming-in auch total üblich. Schlimm, dass es woanders nicht so ist.
Ansonsten finde ich die Situation mit Reza im Kindergarten schon ein bisschen lustig
@Velvet, ich hau mich weg!
Vicky sagt seit ein paar Tagen immer "Aaaaad" zum Radio, hihi
Und sie freut sich immer so, wenn die Meerschweinchen sich bewegen und sie sie kurz anfassen darf.
-
Bei uns im KKH gibt's nur rooming in, auch für die KS-Patientinnen. Wenn sie noch nicht laufen können, wird das Kind zum Wickeln abgeholt, ansonsten muss man ja nicht aufstehen. Empfohlen wurde bei uns sowieso, dass das Kind im Bett der Mutter mitschläft.
Ich würde wenn ich nochmal im KKH entbinden müsste, auf jeden Fall wieder in einem als babyfreundlich zertifizierten KKH entbinden, sonst nirgendwo. Denn da muss der Kreißsaal hebammengeleitet sein, die Bonding-Empfehlungen müssen beachtet werden und es muss jeder Frau jeder Zeit eine Stillberaterin zur Verügung stehen, auch nachts.
Die Stillberaterin war auch die einzige, die ich wirklich in Anspruch genommen hab, alles andere, Aufpasszimmer, Wickel- und Umziehservice hätte ich nicht gebraucht. Aber die Frau war Gold wert! Die hat extra nachts aus der Küche Kohl holen lassen um den in den Kühlschrank zu legen, um mir im Notfall Kohlblätter auf die Brust legen zu können und hat sich mitten in der Nacht 2 Std zu mir gesetzt und mich jedes Mal sofort korrigiert, wenn Reza nicht ganz in der richtigen Position war oder die Brust mal nicht richtig gepackt hat.
Das hat mir so viel gebracht, dadurch hatte ich nicht ein Mal wunde Brustwarzen und hab auch selber sehr viel dazu gelernt.
Ich finde so etwas sollte jede Frau bekommen, das müsste in jedem KKH Standard werden.
Wenn man dann von manchen Tanten hört, die sich Kinderschwester nennen, da kann man ja nur rennen gehen (siehe Aellins Bsp mit der zierlichen Frau, die kein Kind satt bekommt)
Haha, Velvet, geniaaaal!!!!
Wie geht's dir?
Katrina: Klasse, das freut mich sehr für dich!!:)
LG, Hermine
-
Boaaaah, zu dem KKH sag ich lieber nix. Wurde alles schon gesagt und ich bin so wütend. Unpackbar!!!! Das sollten die mal mit mir wagen
Wobei die doofe Nachtschwester (sonst waren dort alle toll, nur ich musste natürlich die doofe Trulla erwischen bei der Geburt, war so klar...) Leo ja auch gefüttert hat bevor sie ihn mir gebracht hatten, er musste weil er so klein war die ersten Nächte auch ins Wärmenbett (ich war aber immer da wenn er wach wurde zum stillen und wurde da auch immer unterstützt).
Aber wenn die ihn wegbehalten hätten, poa ich wäre ausgeflippt.
Und auch ich werde beim nächsten Mal mein Kind nicht aus den Augen lassen.Kinderworte: Leo rennt neuerdings laut "Buuuuuusi" singend durch die Gegend... auch net besser
edit: Lustig -> Unsere Amazonlieferung ist gerade bei Velvet zuhause in Schkeuditz. Und ich wunderte mich schon, warum mir dieser Name was sagt, wo ich doch dort noch nie war (also in Schkeuditz. In Leipzig war ich schon
Katrina: Schön, dass ihr einen Platz gefunden habt! So wendet sich doch alles zum Guten
-
Lilane:
Ich schau hier direkt aufs riesige DHL Lager und werde deiner Lieferung dann mal winken.Hermine:
Och, mir geht es eigentlich ganz gut, danke der Nachfrage.
Nur die üblichen Symptome: Flaues Magengefühl, Rückenweh und diese unsägliche, verdammte Müdigkeit.
Ich wünschte ich könnte irgendwo an einem Ort wo es keine Menschen gibt den ganzen Tag im Bett liegen.
Und ich bin sooo aggressiv. Dem nächsten Menschen, der meint mir ein einzelnes Wort anstelle eines ganzen oder wenigstens halben Satzes entgegen zu schnoddern, reiße ich den Kopf ab.
Wann haben die Leute verlernt anständig zu kommunizieren? Oder glauben die ich wäre als Kellner vermutlich zu blöd einen kompletten Satz zu verstehen!?
Wie gesagt...müde und aggressiv beschreibt meine Grundstimmung gerade am besten.@us:
Sam hat heute neue Regale in sein Zimmer bekommen.
Wir hatten ja ein komplettes Kinderzimmer gekauft und mir hat total missfallen dass er gar nicht selbst an seine Spielsachen kommt.
Also haben wir bei ikea zwei von den kleinen Expedit-Regalen gekauft und alles darin untergebracht.
Da kommt er an alles ran und ich konnte die Gelegenheit mal wieder nutzen um drn Plastikdudelquatsch auszusortieren.Es wird euch sehr überraschen dass nun alle schwiegerelterlichen SUPERGeschenke auch im Keller gelandet sind. Schade um den Platz.
Muss morgen mal ein Bild machen, ich finde es sehr schön so.
Seinen Kleiderschrank haben wir in unser Schlafzimmer gestellt, da stört er keinen und Sam hat mehr platz zum spielen.
Achja, die Wickelkommode ist auch ins Schlafzimmer umgezogen.
Da werden wir sie ja bald wieder benötigen.Mäusle:
Biste eigentlich schon wieder im Rennen?Ab welchem Tag dürfen wieder die Daumen gedrückt werden?
-
ooooch noch lange nicht. um ehrlich zu sein hab ich das ganze auch etwas aus den Augen verloren :oops: welcher Tag?? ööööh weiß nicht. ich hab beschlossen das jetzt einfach ran kommen zu lassen.
aber Eisprung müsste schon irgendwann gewesen sein, daumen drücken schadet sicher nicht!
Katrina: die NäMa ist ja suuuuuper :shock: W6 würd ich mir ja auch sofort kaufen , aber die ganzen schönen Zierstiche sind ja ein Traum! *auch haben will* :oops:
der KiTa Platz um die Ecke klingt klasse! Freu ich mich dolle für dich, ist sicher stressfreier als alles andere!!
Hermine: ja in das Babyfreundliche KH würd ich auch jederzeit gehen wenns um die Ecke wäre. Allerdings fahre ich dahin gut ne Stunde
näher ist keins mit der Auszeichnung. Aber "meins" kam da bei Jonas geburt schon nahe ran! deswegen bin ich dann auch dort hin!
nächstes mal muss ich auf jeden Fall ne "nahe" Lösung suchen. Denn eins ist mal klar: weiter als 5-10 min. will ich auf KEINEN Fall mehr fahren!!!!!
Unsere kInderschwestern waren so halb halb... die eine war suuuuuper! dafür hätt ich jede Stillberaterin stehen lassen
die war einfach lieb und klasse, und zum glück meist über Nacht da! hat immer gern vorbei gesehen, spätabends nochmal gefragt ob wir Tee wollen, hat uns auf Händen getragen. Gut zugekuckt ob die Zwerge richtig trinken usw. die andere war irgendwie hektisch, unsympathisch und fachlich nicht sehr kompetent
@Uns wir waren heute mal wieder aufm Spielplatz. Irgendwie ist das nicht Jonas' Welt. Ich hab schon echt ein komisches Kind
aber nach ca 10 Minuten hab ich "mama heiiiiiiiiiiiiim" gehört und danach marschierte er zum Auto. Er hat ca 10 min. lang Sand von einer Ecke in die andere getragen, kurz den Spielturm erklommen. Rutsche fand er doof, Schaukel und Kinderwippen auch. Nur der Tunnel zum durchkrabbeln war halbwegs toll. Naja. Halbwegs eben...
was mach ich nur mit diesem Kind????
er sitzt lieber 2 Stunden lang da und sortiert irgendwelche Blätter und Ästchen, aber bei dem Wetter ist das ja viel zu kalt aufm Boden
-
Hallo, ohmann gibt es zufällig mit 7 Wochen nen Schub ? Vielleicht auch so mit 9 Wochen und sie ist nur zu schnell.
Sie ist tagsüber echt unausstehlich und schreit seit Tagen immer wieder sooo viel.
Weiß einfach teils nicht mehr was ich machen soll.
Achja ich hab mein Kind nach dem Kaiserschnitt auch abends gleich gehabt. Um 18.00 Kaiserschnitt und als ich um halb 8 wieder wach war ab da war die kleine bei mir. Und sie hat da auch viel in meinem Bett geschlafen was die Schwester mir auch geraten hat. Katheter wurde morgens dann gezogen und ich ging duschen. Sie hat mich bis in die Dusche gehalten und immer gefragt ob mir schwindlich sei aber nichts dergleichen. Aber es hat schon ne ganze Zeit wehgetan beim Aufstehen und so...
Naja geh jetzt schlafen und hoffe das die Maus wieder bis 3Uhr schläftdenn sie schafft jetzt immer mal von 8 bis 3 zu schlafen:) Voll tolll
-
es gibt mit ca 6 wochen einen (plus minus 1-2 wochen) und mit ca 12 wochen einen. meist sind sie ziemlich in den gleichen abständen. also Kinder die zb. schon 1 woche vor der "offiziellen" Schubzeit unausstehlich werden, tun das auch beim nächsten Schub 1 Woche vorher schon. So wars bei uns und auch bei vielen die ich kenne, dass die Regelmäßigkeit da war !
allerdings war 5-9 wochen auch die Zeit wo bei Jonas die starken Blockaden raus kamen und er auch viel geschrien hat und super unausstehlich war, was sich auch erst legte, als nach der 9 . woche die osteopathie abgeschlossen war.
ich wünsche starke Nerven!
-
Steffi, es gibt wohl auch den 8 Wochen Schub: http://www.hallo-eltern.de/m_baby/wachstumsschub1.htm
Ich beneide dich, dass deine Maus so lange schläft. Gerrik kommt gegen 22 Uhr, dann zwischen 12 und 1, dann wieder gegen 3 Uhr und zwischen 5 und 6 ist die Nacht dann zu Ende... Aber immerhin kann man beim Stillen einigermaßen weiter schlafen. Aber richtig erholsam ist es nicht. Gerade weil ich momentan tagsüber nicht so richtig schlafen kann, obwohl er da sogar mal 3Stunden schläft, wenn ich Glück habe.
Halt die Ohren steif. Es wird bestimmt wieder besser! :wink:
-
Zitat von Mäusle
Katrina: die NäMa ist ja suuuuuper :shock: W6 würd ich mir ja auch sofort kaufen , aber die ganzen schönen Zierstiche sind ja ein Traum! *auch haben will* :oops:
Ich hoffe, sie ist super. Aber wenn man sich die Bewertungen durchliest, dürfte sie mit Kuschelrolleneingängen wirklich keine Probleme haben
Äh... soll ich dir verraten, dass ich zu 95% nur den Geradstich nutze und zu 5% den Zickzack?
Meine alte Maschine hatte schon zig Zierstiche, die ich nie genutzt habe...
Zitat
der KiTa Platz um die Ecke klingt klasse! Freu ich mich dolle für dich, ist sicher stressfreier als alles andere!!Da sagst du was. Ich bin auch so wahnsinnig froh. Und wenn mal was ist, kann ich sofort los und sie abholen. Das ist echt Gold wert. Aber ich habe auch Angst. Auf einmal geht das so schnell.
Ach, Jonas ist ganz normal, behaupte ich mal, hihi. Er hat einfach andere Interessen. Dass er Blätter und Ästchen sortiert, finde ich richtig niedlich und bin sicher, dass das für ihn auch Sinn und Zweck hat :wink:
Übrigens geht Vicky aktuell gegen 18 Uhr ins Bett. Das ist echt super, weil sie nun meistens erst um 6 aufwacht (natürlich nicht immer). Und sobald sie in die Krippe geht, ist das perfekt. Dann kann ich um 6 aufstehen, sie wecken (wenn sie nicht doch schon um 5 wach ist) und mit ihr gemütlich zur Kita spazieren. Naja, was heißt gemütlich... 6 Uhr ist für mich echt eine Unzeit :wink: Aber ich bin froh, dass wir das ins-Bett-Gehen rauszögern konnten. Da es später dunkel wird, schläft sie einfach nicht eher ein, wenn sie nicht tooootmüde ist. Ich muss mir mal richtig verdunkelnde Vorhänge für's Kinderzimmer zulegen. Aber ich habe noch nichts Schönes gefunden. Vielleicht nähe ich die auch selber. Bald habe ich ja etwas mehr Zeit, juchu.
-
naja gut bei kuschelsäcken und kuschelrollen braucht man die zierstiche nicht (wobei das teilweise sicher DER Renner wäre
) aber bei Klamotten schon eher. hach ich könnte mich derzeit totnähen, der tag hat gar nicht genug Kind-freie Stunden
in der mittagspause wenn er schläft, schneide ich meist irgendas zu, pause schnitte ab oder so... grins. wenn ich nicht grade faulenze hihi!
genäht wird dann einmal bis zweimal die Woche abends
-
Aellin ihr schafft das schon. Und irgendwann wird es besser denk ich mir immer...
Ach und heute nacht war es auch mal wieder nicht so da kam sie auch kurz um 12 und wollte bissl trinken und dann bis 3 weitergeschlafen.
Allerdings ist seit gut ner Woche ab 5 schluss mit schlafen weil sie da so rumdrückt. Steh dann mit ihr auf dann gibts ein Kümmelzäpfchen und nach kurzer Zeit kommt was raus und dann schlafen wir so um 7 wieder weiterGestern bis dreiviertel 11
-
so war das bei uns auch ne Zeitlang. da war er zwischen 5 und 6 dann munter
manchmal haben wir schlicht im Bett etwas rumgeblödelt und uns "unterhalten" und dann nach 1-2 stunden konnte man mit ihm weiter schlafen. Ist halt nervig weils so unterbrochen ist, aber egal. die zeit geht auch vorbei, und ich habs genossen, mich mit ihm dann hinzulegen
-
Mäusle, wenn man mit ihm liegen bleiben könnte, wäre es ja super. Aber da schreit er nur wegen der doofen Blähungen. Aber ich hoffe, dass es etwas besser wird, wenn die Blähungen besser werden.
Mein Problem ist auch, dass ich ihm nicht so gerne irgendwas gebe. Also weder die Bauchsalbe, noch Sab, noch Kümmelzäpfchen. Ich denke halt immer, dass das alles auch nicht so super für den kleinen Körper sein kann.