OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Liebe Velvet, was muss ich denn hier lesen, ich bin tief betroffen. Ich hoffe sehr, dass du und dein Mann es irgendwie verarbeiten könnt. Ich bin in Gedanken bei dir.

Mäusle: Na dann drück ich deinem papa ganz doll die Daumen, dass alles gut geht. Schweigetag find ich gut. Bin dabei.

LG

• Bin nicht so sicher, ob ein Schweigetag oä hilft.. Glaube sie weiß, dass wir ganz bei ihr sind.
    Dabei wäre ich selbstverständlich...

Bin immer noch ganz geschockt. Wenn ich daran denke, dass mein Patenkind sehr bald da ist, denke ich immer sofort traurig daran, dass Sams Geschwisterchen nicht kommen wird...

Es ist wirklich wie betäubend und alles, was man hier sonst schreiben wollen würde, scheint unangemessen - zu fröhlich oder Probleme zu kleinlich...

Betrübte Grüße
    Rieke

• So ist es, Rieke! Wir können nichts tun, vielleicht tut es Velvet gut, wenn sie merkt, dass viele hier mit ihnen fühlen und trauern, die Bewältigung dieses Schicksals können wir ihr leider nicht abnehmen. Es bleibt ein Verlust. Für immer.

Aus Respekt würde ich persönlich den stillen Tag gerne machen. Es ändert nichts und macht nichts besser. Hier nun ohne zumindest eine kleine symbolische Zäsur weiter zu schreiben, erscheint mir dennoch unangebracht.

Wenn ihr einverstanden seid, lasst uns morgen und am Sonntag den Thread hier schweigen lassen. In Gedenken an Velvets Sternchen und all die anderen Sternenkinder, die leider viel zu früh ziehen mussten.

Liebe Grüsse an euch alle und Mäusle, deinem Papa sind alle Daumen gedrückt! Er schafft das!

Hermine

• danke Hermine, das waren genau meine Gedanken. ich kann hier nicht einfach weiter schreiben als wäre nichts passiert! ich glaube bis Sonntag mal "Schweigen" wird gut sein!

und danke euch allen. mein Papa ist auf Intensiv ich fahre morgen hin :( ich hab eine scheiss angst ihn zu verlieren, um ehrlich zu sein! aber gut. nun allen erstmal ruhiges Wochenende und alle Gedanken sind auch bei Velvet !!!!

• Denk positiv, Mäusle! Dein Papa wird das schaffen. Mein Mann meinte mit einer Rohrprothese kann man das gut in den Griff bekommen.
    Wir beten für deinen Papa und senden euch allen viel Kraft.

Bis dann ihr Lieben,

Hermine

• schönen guten Mittag!

Melde mich mal kurz, aber bin gleich wieder weg, fahre jeden Nachmittag zu Papa! Seine Befunde sind ganz ganz mies und er hat viel Glück wenn er die Op in den nächsten Tagen überlebt. Er hat einen Riss in der Innenwand der Aorta - vom Herzen bis runter in die Hüfte. Betroffen ist auch eine Niere, die nicht mehr richtig durchblutet wird, was aber -vorsichtig gesagt- seit gestern besser zu werden scheint. Problem ist, dass sich in dem Riss ein Aneurysma gebildet hat (Ansammlung von Blut) und das beim Platzen in kürzester Zeit zum inneren verbluten führen würde. Nicht davon zu reden, dass die Aorta selber bei zu hohem Blutdruck auch durchreißen könnte, was das gleiche Ergebnis hätte.

Genaueres zur OP wissen wir noch nicht, weil er dazu aufgrund gewisser Probleme mit den Ärzten erstmal nach Berlin in die Charite verlegt wird. Meine Mama hat da einige Kontakte spielen lassen und das jetzt organisiert. heißt: er wird morgen oder übermorgen verlegt. Und wir hoffen dort auf mehr Kooperation und nicht mehr soviel passives Abwarten.

Solange er noch da ist in Nürnberg, fahre ich jeden Nachmittag hin und bin froh, etwas Zeit mit ihm zu haben! Jonas fragt schon dauernd nach seinem Opa, ich weiß gar nicht, wie ich ihm erklären soll dass der die nächste Zeit nicht da ist. bzw ihm erklären sollte, falls er stirbt. Allein der Gedanke, das meinem Kind beizubringen, bringt mich fast um den Verstand. Mehr noch, als selber den Verlust zu verkraften!

Zudem mein Papa ja in einigen Monaten nochmal Opa wird, da meine Schwägerin ja auch schwanger ist . Alles extrem unschön! mal nicht zu reden von den ganzen Kleinigkeiten drumherum , die noch zu regeln sind :roll:

trotz allem sind meine Gedanken weiterhin bei Velvet und ich denke ganz ganz fest an sie!!

• Ich denke an dich, Mäusle.

Hier gab's gestern mal wieder ein Gespräch mit meinem Papa wg. seiner Art und mein Mann wäre am liebsten geplatzt, weil er sich so verhält. Aber dazu schreibe ich was, wenn es hier hoffentlich wieder positivere Nachrichten gibt,

• Zitat von Katrina

Ich denke an dich, Mäusle.

Hier gab's gestern mal wieder ein Gespräch mit meinem Papa wg. seiner Art und mein Mann wäre am liebsten geplatzt, weil er sich so verhält. Aber dazu schreibe ich was, wenn es hier hoffentlich wieder positivere Nachrichten gibt,

danke Katrina!

und schreib ruhig! trotz aller schlechten Nachrichten geht unser übliches Leben ja weiter und lenkt uns alle etwas ab.

Das mit deinem Papa tut mir echt leid, ich glaube das ist nicht einfach :(

• Hallo ihr lieben,

neben all dem traurigen, habe ich heute eine schöne Nachricht für euch.

Nr. 2 hat heute um 12 Uhr mit 4.230g bei 53cm das Licht der Welt erblickt. Ihm geht's super und der lieben Ich den Umständen entsprechend auch :)

Alles weitere dann iwann von ihr selber.

Erfreute Grüße,
    Rieke