Ohhh wie schön..
Endlich mal auch gute Neuigkeiten!
Liebe ich herzlichen Glückwunsch zu nr. 2.
Ich hoffe du erholst dich gut vom ks.
Wir denken an euch!
Eine schöne kuschelzeit!
Lg
-
-
-
Liebe Ich,
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines 2ten Kindes:wink:
Ich hoffe du erholst dich schnell vom Kaiserschnitt und wünsche euch eine schöne Kuschel- Kennenlernzeit :wink:Liebe Mäusle,
wir denken hier auch ganz doll an Dich und deinen Papa und hoffen dass alles gut wird. -
Ichilein, wie schön! Alles Gute zur Geburt von Nummer 2
Mäusle es tut mir sehr leid mit deinem Papa. Ich wünsche euch so sehr, dass ihr in der Charité gut aufgehoben seid und deinem Papa geholfen werden kann
Velvet, ich denke ganz fest an euch *drück*.
-
Ichilein, ich wünsche dir auch alles erdenklich Gute für Nr.2 und eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit.
Mäusle: Ich drücke deinem Papa ganz fest die Daumen!
Velvet: Ich denke an dich!
@us: Wer hat bitte diese doofe Zeitumstellung eingeführt/ erfunden? Wir hatten gerade einen so schönen Abendablauf. Gerrik lag vor der Zeitumstellung 19Uhr im Bett und hat geschlafen. Völlig problemlos: Erst wickeln, dann Lieder singen, dann stillen in unserem und dann ab in sein Bett und dann bis 23Uhr oder länger schlafen. Gestern war er dann völlig durcheinander. Er hat dann erst 20:30Uhr geschlafen und war 22Uhr schon wieder wach. Wenn es nun dabei bleibt, dass er erst 20Uhr ins Bett geht, wäre das nicht so toll, aber wenn es dann so problemlos läuft wie jetzt, dann habe ich damit kein Problem, wobei mir 19Uhr lieber wäre.
Und vom Rest der Nacht reden wir nicht...
Ich war heute mal in der Stadt und habe das Kleinstadtleben total genossen. Ich habe 15 Freunde und Bekannte getroffen und mit keinem war ich verabredetAber als dann 2x der Satz viel: "Dafür dass er nachts alle 2Stunden kommt, siehst du gar nicht sooo fertig aus." :shock: Ich habe dann meinen Freund gefragt, ob ich wirklich so müde aussehe. Seine Antwort: Du siehst so aus, wie ich mich fühle... Naja irgendwie kein Wunder, wenn die Nacht immer spätestens 5Uhr zu Ende ist und man dann alleine mit dem Kind aufsteht und das seit 12 Wochen. Aber Ostern bin ich Zuhause, da gebe ich ihn meiner Mama und ich werde schlafen. Dann sind wir alle glücklich
-
Hi ihr Lieben,
ich: Meine ganz herzlichen Glückwünsche zu Nr.2!
Ich freue mich sehr für euch! Und ein stolzes Gewicht, Wahnsinn wie unterschiedlich das sein kann bei Geschwistern!:) Ich wünsche euch eine tolle Kennenlern- und Kuschelzeit!!
Mäusle: Das tut mir sehr, sehr Leid, es muss schrecklich sein gerade für die ganze Familie. Aber dein Papa wird es ganz sicher schaffen und in der Charité können sie ihm bestimmt sehr gut helfen.
Ich denke an euch und drücke ganz feste die Daumen!!Katrina: oje, was war denn los bei euch?
Aellin: Reza geht in den Sommermonaten auch immer etwa eine Std später ins Bett. Ich denke das ist recht normal und Gerrik wird sich in ein paar Tagen dann auch sicher an den neuen Rhythmus gewöhnt haben und dann auch nachts eine Std später kommen.
LG, Hermine
-
Leo läuft auch noch auf Winterzeit. Wobei das bei ihm schon lästig ist, da er dann um 23h statt um 22h ins Bett geht. Ich hoffe das rutscht schon wieder auf 22h vor, sonst holt er den Schlaf nämlich mittags nach. Da ist er gerade kaum wachzubekommen
Katrina, du darfst doch gerne hier berichten. Es hat hier alles Platz - Freu und Not und Leid und Ärger und Frust und Jammern sowieso
-
Okay, dann berichte ich die Tage mal, was so los war :wink:
Wie geht es deinem Papa, Mäusle? Ich denke viel an euch und besonders daran, wie schnell sich alles ändern kann. Und dann denke ich an meinen Papa und werde leicht wütend, weil ihm sowas eigentlich auch bewusst sein sollte.
@Ich, aaaalles Liebe zu Nr. 2!
@Zeitumstellung, Vicky geht jetzt auch später ins Bett, weil sie durch das Licht (trotz ihrer neuen Vorhänge) einfach später in den "Ich-muss-schlafen-Modus" gerät
Dafür wacht sie nicht schon um 5 auf, sondern heute und gestern erst halb 7. Hat auch was, finde ich.
Diese Woche kann sie nicht zur Kita. Seit ein paar Tagen hat sie einen roten Po. Anfangs sah's einfach nur wund aus, aber da es trotz vieler Mittel nicht sehr viel besser wurde, waren wir heute beim Kinderarzt. Sie hat Mund- und Windelsoor...
In der Kita wurde gestern auch schon ein Pilz vermutet. Deshalb wollte ich da auf Nummer sicher gehen, obwohl wir für Donnerstag einen Termin zum Impfen hatten. Das wurde dann heute mit erledigt. Puh, sie hat soooo geweint.
-
hallo ihr lieben!
danke für eure Anteilnahme, das tut grad echt sooo gut!ich: erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Nr. 2
Katrina: ooooh Soor ist aber übel. Was bekommt ihr dagegen? überleg dir mal ob du hinterher nach dem Medikament nicht noch weiter was machen willst. Darmaufbau usw. wäre nicht verkehrt, Pilz ist recht hartnäckig und setzt sich trotz Medikamenten oft im Körper fest. zudem wäre eine Anti-Pilz-Diät für Vicky danach sicher angebracht. Kein Zucker, keine Hefe, kein Weißmehl... alles sehr vollkornlastig! Wird zwar von einigen Schulmedizinern immer noch als Humbug abgetan, ich persönlich finde sowas aber wirklich wichtig!
ich wünsch ihr gute besserung!
Zeitumstellung hatten wir recht wenig Probleme. Sonntag mussten wir Jonas wecken, weil wir zur gewohnten Zeit um halb 8 aufstehen mussten. Mittags ging er dann zur gewohnten Zeit um 12 schlafen und war da dann auch echt knülle. Dummerweise mussten wir ihn auch nach 1,5 std schon wieder wecken und man hat abends echt gemerkt, dass es reicht. Somit kam er aber sofort in den neuen Rythmus (zwangsweise) und hat sich schon gut umgewöhnt, ist morgens jetzt wieder zur normalen Zeit um halb 8 bis 8 Uhr irgendwann wach.
manchmal glaube ich diese Radikalmethode ist doch die bessereals das sanfte umgewöhnen . aber Winter auf Sommerzeit umstellen find ich eh einfacher, als umgekehrt
-
Mäusle: Ich drücke Deinem Papa ganz doll die Daumen, dass der Transport in die Charite (per Hubschrauber?), die OP und alles drumherum gut geht. Und Dir und der Familie wünsche ich viel Kraft.
Berlin-Nürnberg ist ja auch eine ganz schöne Entfernung, wenn Ihr ihn besuchen, bei ihm sein wollt. Ich wohne eine Stunde Regionalbahn von Berlin entfernt, wenn ich helfen kann, Schlafmöglichkeit stellen, Kind hüten, sage Bescheid.
ich: Herzlichen Glückwunsch, bitte bald ein Foto zeigen.
@all: ich bin im Moment so was von gereizt, dass ich mir selbst im Wege stehe. Heute Abend muss ich mich wohl auch bei meinem Mann entschuldigen, ich bin ihn die letzten zwei Tage so was von angegangen, dass er schon gar nichts mehr sagt. Mir muss einer Aggressivitätstropfen in den Kaffee getan haben, ich bin grad nicht ich selbst. Gibt es ein Sommerzeit-Syndrom? Okay, mal sehen, wie es heute noch weiter geht.
Liebe Grüße Magret -
magret: danke das ist ganz ganz ganz lieb. Mein Mann und ich werden dann wohl 1-2x einen ganzen Tag hin und zurück fahren (puuh was ne strecke!) meine Mama wird auf der Hälfte (Chemnitz) bei Freunden übernachten. aber sollte ich das noch brauchen, werd ich sehr gerne auf dein Angebot zurück kommen!
zum gereizt: ich kenne das sehr gut. Bei mir hängts oft mitm Zyklus zusammen. Ob das frühjahr aggressiv macht??
gute frage, wäre zumindest eine interessante Theorie
-
Hi Mädels,
Katrina: Ach Gott, arme Vicky:(
Wegen des Soors würde ich auch wie Mäusle vorgeschlagen hat, mal ein paar Wochen zusätzlich zu den Medikamenten eine Ernährungskur machen, einfach um das ganze nicht nur einseitig anzugehen sondern dem Pilz erschweren, sich im Körper auszubreiten.
Gute Besserung an die Kleine!Mäusle: Das klingt wirklich nach einer schweren Zeit, vor allem dann mit der Entfernung nach Berlin. Deine Mama will ja sicher möglichst oft da sein. Aber ich denke das wichtigste ist, dass er jetzt dort stabilisiert wird. Danach kann er ja sicher wieder zurück verlegt werden.
Ich wünsche euch, dass ihr diese Zeit gemeinsam gut übersteht!Rieke: Ist dein Patenkind schon geschlüpft?
Zu uns: Ich hab heute durch Zufall einen suuuper Spielplatz entdeckt und wisst ihr wo? Zwei Straßen von uns entfernt
Hab ihn nur durch Zufall entdeckt, der Zugang ist über den Innenhof einer Grundschule. Alles ist komplett eingezäunt und das Gelände ist riiiieeesig! Viele verschiedene Spielflächen mit ganz tollen Geräten und schön viel grün. Da kann man die Kinder einfach rennen lassen:) Echt eine super Entdeckung!
Reza hat jetzt jemand neuen, den er kopiert. Er ist jetzt nicht mehr Luise, sondern Heidi. Also die Heidi von der Alm.
Er hat neulich ein Buch von Heidi geschaut und es hat ihn sooo fasziniert, wie der Großvater der Heidi Milch von den Ziegen mit Brot in eine Schüssel getan hat und sie das dann getrunken hat. Nun möchte er auch ständig Milch aus der Schale schlürfen wie Heidi.
Ich hoffe, er möchte nicht demnächst noch eine Ziege habenHier ein kleiner Eindruck von Heidi:
LG, Hermine
-
Hermine: Ich bewunder ja, wie du bei der Kleckerei und dem Gespiele ruhig bleiben kannst. :oops:
Gute Besserung an Vicky.
Wir hatten eine absolute Horrornacht. Ich habe gefühlt gar nicht geschlafen, weil Gerrik nur gerülpst und gedrückt hat. Und dazu wollte er ständig an die Brust. Blöd nur, dass ich dann weggepennt/ gedöst bin und dabei die Brust aus dem Mund gezogen habe und es dann wieder Geschrei gab. Mein Freund ist irgendwann auf die Couch geflüchtet. Ich hoffe, dass es heute wieder besser ist.
-
och wie süüüüß
Reza ist der Knaller! Echt der Knaller, ich lach mich hier schlapp!
zum Spielplatz: wir haben neulich auch ganz um die ecke einen entdeckt, der total klasse ist. man muss echt nur mal versteckte ecken aufspüren
zu uns: wir sind heute total entsetzt über den Umgang in dem KH
es ist unglaublich, die Ärzte mauern jetzt dicht, geben keine Infos raus, blockieren den Transport nach Berlin (Charité braucht Befunde) usw usw. .. Mama hat sich heute mit 2 Ärzten angelegt, hoffentlich gehts nun vorwärts. immerhin haben wir nach vielem hin und her alle befunde bekommen!
das macht mich so fertig, dass das so langsam geht
-
Morgen Mädels,
Mäusle: Das kann ich total verstehen, sowas hab ich auch schon oft mitbekommen, dass sich Leute von den Ärzten nicht umfassend informiert gefühlt haben, bzw das Gefühl hatten, da laufen Sachen einfach schief.
Erst neulich bei einer Freundin, deren Vater Nierenkrebs hat. Da haute der Arzt mal so nebenbei Verdacht auf ductus bellini raus, was wohl die schlimmste Tumorart in dem Bereich ist (Lebenserwartung von unter 3 Monaten) und ließ die Familie dann damit stehen. Erst nach über einer Woche hat sich dann mal jemand kurz Zeit genommen um sie über die genaue Diagnose und den Stand der Dinge aufzuklären. Zum Glück hat sich das nicht bewahrheitet, aber die Familie ist eine Woche lang natürlich durch die Hölle gegangen.
Ich glaub was wichtig ist, dass man sofort zeigt, dass man informiert ist und sich nichts gefallen lässt bzw auf seine Rechte besteht. Und so wie deine Mum auch keine Konfrontation zu scheuen.
Man muss heutzutage leider auch immer daran denken, dass jede OP für eine Klinik auch ein Wirtschaftsfaktor ist. Ist einfach so. Da sollte man sich schon immer erläutern lassen, warum jetzt diese und jede Maßnahme so sein muss wie behauptet (z b keine Verlegung oder sonst was). Natürlich sind nicht alle Ärzte schwarze Schafe, die wenigsten wohl. Aber selbst präsent und informiert zu sein ist denke ich total wichtig.
Halt uns bitte auf dem Laufenden wie es deinem Papa geht.Ja genau, manchmal entdeckt man die besten Sachen direkt in der Nachbarschaft
Ich freue mich echt über diesen Spielplatz, weils im Sommer echt praktisch ist, so einen Ort direkt nebenan zu haben, wo man lange und toll spielen kann und dann auch schnell Zuhause ist
Aellin: Wie war die Nacht?
Zum Matschen/Kleckern: Deshalb trinkt er das auch nur am Tisch, glatte Fläche und glatter Boden drunter, sodass ich es einfach schnell wegwischen kann
Solange das gewährleistet ist, hab ich da kein Problem mit
Wobei es auch Dinge gibt, die tabu sind, z B seine Fingerfarbe. Die darf er nur öffnen, wenn wir wirklich aktiv malen, sprich alles abgedeckt ist.
Ich versuche da immer einen Mittelweg zu finden. Eine völlig versaute Wohnung muss ich auch nicht haben, aber ich finde es auch wichtig, dass die Kleinen mal etwas rumsauen dürfen und ihre eigenen Erfahrungen mit Essen, Trinken und verschiedenen Materialien machen dürfen.
Wir durften Zuhause nie mal matschen/ausprobieren, weil meine Mum das gar nicht leiden konnte, wenn mal was dreckig wurde. Das fand ich immer blöd. Gut, sie hatte auch 3 Kinder, von daher kann ich das auch etwas nachvollziehen, aber im Prinzip finde ich, Kleckern und Verschütten und dergleichen gehört zum Kindsein einfach dazuLG, Hermine
-
Hermine: Süüüüüß deine Heidi
Ich lasse Leo aber auch rumschweinderln, solange es nicht ausartet. Ist entspannter für alle als wenn ich dauernd rumwische.Habe heute ein RIESEN Set so little People Sachen gebraucht geholt. Bin echt platt wieviel das ist! Für 40 Euro. NP liegt sicher bei 200+. Nun wasche ich die Sachen mal durch und sortiere was wir behalten und was ich gleich weiterverkaufe. Dabei finde ich die Figuren ja garnicht so schön. Aber die Tiere und so sind ja ganz herzig...
Mäusle, das ist ja ätzend! Ich wünsche euch, dass dein Papa schnell dort wegkommt und dann hoffentlich in besseren Händen ist