OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Wir hätten gerne ein Bild von Rezas neuer Frisur :wink:

Velvet, uaaaah, genieß es und entspann dich! :lol:

Ich musste Vicky heute schon vor 9 Uhr wieder von der Kita abholen. Sie hatte gestern nach dem Mittagsschlaf Fieber, das sich aber schnell senken ließ. Und heute früh dachte ich mir, dass wir's einfach probieren. Naja, jetzt liegt sie im Bett und schläft, aber gerade ist sie wach, weil ein lauter Hubschrauber über's Haus geflogen ist :roll: :wink:

• Klar, Katrina, mache später eins :)

Oh die arme Vicky, gute Besserung! Hat sie einen Infekt oder vielleicht bekommt sie Zähne? Da war hier immer Fieber angesagt. Gute Besserung an die Kleine!!

LG, Hermine

• Gute Besserung Vicky :)

Velvet und Andromeda, ich hab eure Beiträge gestern garnicht gesehen, verzeiht. :oops:

Schwiegers haben ja noch aufm Land ein Haus mit Landwirtschaft, die bewirtschaftet werden will/muss. (was für ein komischer Satz :lol: ).
    Und jeden Tag mehrere Stunden will ich Leo auch nicht von ihnen betreuen lassen, aus zwei Gründen: Sie sind nicht mehr die Jüngsten und gesundheitlich auch angeschlagen. Und dann raucht Schwiemu ja auch noch. Bei sich zuhause auch in der Wohnung. Also nicht gerade ein Ort um ein Kleinkind mehrere Stunden am Tag unterzubringen finde ich.

Wenn was ist, wie Elternabend etc. wo mein Mann noch nicht Feierabend bekommt oder sonstwas wäre kommen sie immer her. Da ist Leo dann zuhause und fühlt sich sicherer und sie haben es leichter weil ja hier alles kindersicher verräumt ist.

Ihr seht also: Unterstützung wäre da, aber jetzt nicht im Sinne dauerhafter bzw. regelmäßiger Betreuung machbar.

Das was mich aber mit am meisten nevt, ist halt die Tatsache, dass ich mich ja EH schon auf zeitlich passend ausgeschriebene Stellen bewerbe.

• Mädels, ich sterbe! :lol:
    Habe meinen Vater gebeten unterwegs ein paar neue Schuhe für Sam zu holen weil er sich seine (die er unterwegs anhatte) auf dem Weg vom Auto zu meiner Arbeit vorne aufgeschrappt hat. Einziges Kriterium war Größe 22 und aus Leder.
    Hat er auch gemacht aber seht selbst welches Bild mich gerade via WhatsApp erreichte! :lol: :lol: :lol:
    Ich brech ab! :lol:
    Memo an mich selbst:nie wieder Opa zum Schuhe kaufen schicken!!!!

• Hahahahahahahahahaha :lol: :lol:

Ich kann nicht mehr, viel zu gut! :lol:

Ich bin mir sicher, dass Sam sich die ausgesucht hat, Reza will auch immer Sachen mit rosa und Glitzer. Scheinbar gefällt das Kindern einfach.
    In der Kita werden ihn sicher die Mädels beneiden, hihi.(sofern du ihn damit in die Öffentlichkeit lässt :lol: )

LG, Hermine

Edit: Hier ein Bildchen von der neuen Frisur

• grööööööhhllll! :lol: ich brech zusammen, wie geil is das denn ???? oh man hoffentlich wird mein Kind jetzt nicht wach, musste soooo lachen!

ich wünsch dir aber ein schönes freies Wochenende Velvet. Ist sicher aufregend das erste mal auswärts.

Katrina: gute besserung an Vicky

Lilane: ich wär ja überhaupt froh wenn solche stellen mal angeboten würden :roll: das meiste ist hier nicht realisierbar. Ich denke schon über eine Anzeige nach: junge dynamische Mutter sucht Traumjob, bei dem sie neben dem guten Verdienst auch noch genug Freizeit fürs Kind hat :lol:

Hermine: fotoooooooo

• Zitat von Hermine

Klar, Katrina, mache später eins :)

Oh die arme Vicky, gute Besserung! Hat sie einen Infekt oder vielleicht bekommt sie Zähne? Da war hier immer Fieber angesagt. Gute Besserung an die Kleine!!

Gezahnt hat sie in den letzten 2 Wochen viel, aber das war die letzten Tage vorbei. Der 3. Schneidezahn unten ist draußen und normalerweise reagiert sie nie mit Fieber auf's Zahnen. Keine Ahnung, was sie hat, aber ich mache mir nicht so große Sorgen. Ja, vielleicht hängt's ja trotzdem damit zusammen. Gestern haben wir's mit Zäpfchen sehr schnell in den Griff bekommen (sie hatte 39,2). Heute habe ich ihr noch keins gegeben. Eine gewisse Chance möchte ich ihrem Körper auch geben, das allein zu bewältigen. Was auch immer sie hat. Wenn es morgen immer noch so ist, werden wir auf jeden Fall zum Arzt gehen.

Gestern konnte ich richtig zusehen, wie ihre Temperatur gesunken ist und wie schlagartig es ihr nachmittags wieder gut ging :lol:

Richtiges Fieber, also so wie jetzt, hatte sie vorher noch nie. Ich habe allerdings auch extrem selten Fieber.

Heute schläft sie echt viel. Aber solange es ihr danach besser geht. Außerdem kommt um 2 mein Mann und dann geht's ihr garantiert besser :wink:

@Hermine, das sieht tooooll aus!

@Velvet :lol:

@Lilane, bei jemandem, der in der Wohnung raucht, würde ich mein Kind keine halbe Stunde lassen. Du hast mein vollstes Verständnis.

• Hallo,

Lilane: Kann ich auch völlig verstehen, ich würde auch nicht wollen, dass Reza sich in einer Raucherwohnung aufhält. Raucht er denn auch wenn Leo da ist ?

Katrina: Fieber ist ja an sich auch etwas gutes, es zeigt, dass die Körperabwehr funktioniert. Es ist sicher auch nichts Gravierendes, oft fiebern Kinder auch bereits bei einem drohenden Infekt.
    Dieses Aufdrehen ist ein Grund, warum ich ungern Zäpfchen gebe, nur wenn das Fieber sehr hoch ist. Kinder wissen ja noch nicht, dass sie sich schonen müssen und zumindest Reza dreht nach Zäpfchen so auf und liegt dann im Endeffekt erst richtig flach, weil er sich trotz Krankheit so belastet hat.
    Mein KiA ist ja so einer "Fieber mit Zäpfchen erst gar nicht entstehen lassen", ab 38,5 wenns nach ihm geht Zäpfchen rein. Das sehe ich persönlich sehr anders, auch wenn ich nicht vom Fach bin :wink:

LG, Hermine

• kommt aber auch aufs Kind an. Jonas dreht nachm Zäpfchen nicht mehr auf. Aber er ist einfach nicht mehr so super knatschig. Meist hat er nur leicht temperatur und du könntest ihn schon an die Wand klatschen, weil er sich dann wohl super mies fühlt und nölt ohne Ende... mit Zäpfchen geht das meist dann, weil er sich besser fühlt, und besser zu ertragen ist . ich denke da muss man das Kind beobachten.

• Jo, die raucht auch, wenn er da ist, zwar dann nur in einem Raum, aber da kommt Leo ja auch zwangsläufig mal hin. Naja, ich hab mich halbwegs damit arrangiert, wir sind auch nur selten dort zu Besuch.
    Wir gehen hier auch öfters mal essen, sitzen zwar immer im Nichtraucher, aber Leo rennt auch öfter mal in den Raucherbereich (den Eingangsbereich) rein. Da kann man ihn mittlerweile auch nimmer fernhalten (er "kennt" den Wirt mittlerweile, darf auch mal in die Küche etc.).

Aber für mehrere Stunden tägl. verzichte ich doch dann gerne darauf.

• Hermine:
    Rezas Frisur ist super! Er hat eh so tolle Haare. Ich wünschte Sam hätte auch ein paar Löckchen. :oops:
    Ich finde es total niedlich wenn seine Haare etwas länger sind, aber da die absolut glatt sind, sieht das ab einer gewissen Länge seltsam aus.
    Wollte auch am Montag bei ihm Spitzen schneiden und generell etwas Form rein bringen lassen aber Sam hatte keinen Bock und hat gebrüllt wie am Spieß. :roll: Resultat:eine Art Vokuhila, weil die Friseurin nur bis zur Hälfte kam. :lol: Rest dann nächste Woche.
    Sam ist von heute morgen bis Freitag nachmittag bei seinen Großeltern. Hatte ja erst so meine Befürchtungen ob ICH das überstehe, finde es aber bis jetzt seeehr angenehm.
    Nach der Arbeit in den Supermarkt (ohne kleinen Wutbürger der gern alles mögliche mitnehmen will) , dann 30 Minuten joggen mit dem Hund (die Ruhe!), anschließend schnell saugen, abstauben etc. (keiner zerrt währenddessen am Staubsaugerrohr weil er jetzt dran sein will), und jetzt sitze ich vorm TV (nachmittags! So lange ich will!). Nachher noch ein ungesundes Fertiggericht und stundenlang in die Badewanne. :)
    Bis jetzt genieße ich es absolut mal frei zu haben, habe ja sonst nie jemanden gehabt der mal aufpasst. Nichtmal für paar Stunden.
    Meine Eltern halten mich per WhatsApp mit Bildern auf dem laufenden und ich freue mich wie gut es Sam gefällt.
    Bin froh es gewagt zu haben. :)

Lilane:
    In welchem Bereich bewirbst du dich eigentlich? Dass in der Wohnung geraucht wird ist natürlich eklig und schade. :( Da würde ich mein Kind auch nicht regelmäßig hin bringen.

• Velvet: ich finde die Schuhe absolut geil. Und der Opa hat die Aufgabe erfüllt. Es sind feste braune Schuhe in der richtigen Größe mit einem praktischen Klettverschluss. Ich würde dieses Foto extra dreimal abspeichern, damit du es zum 18. Geburtstag wieder rausholen kannst. Und ich würde ihn die Schuhe auch die nächsten Wochen tragen lassen - es muss ja nicht immer alles nach deinem Geschmack gehen! Das sind die ersten Schuhe, die Sam sich selbst ausgesucht hat. Sieh es ganz entspannt. (Solange er nicht demnächst ein Kleid anziehen will ... lass ihn bloß nicht Conchita Wurst im TV sehen ... ich ducke mich schon weg ... :) )
    Hermine.: ja, ja und bald ist Einschulung ... in die große KiGa-Gruppe geht er ja schon ab Herbst.
    Liebe Grüße Magret

• Velvet: Derzeit hauptsächlich im Büro, Bereich Backoffice.
    Aber auch Buchhandel etc. Hab ja ne kaufm. Ausbildung + Germanistik/Kunstgeschichtestudium und nebenher viel im Büro gearbeitet, aber auch im Kundenservice.

• Velvet, meinst du wirklich bis Freitagnachmittag?
    Ich finde die Schuhe übrigens toll. :-) Mein Cousin hat als kleiner Junge am liebsten Röcke getragen und ist nun ein gutverdienender junger Mann, der absolut "normal" ist. ;-)

• @ Velvet
    Sehr schick :lol: Bei den Gummistiefeln, die Nr. 1 von seiner Oma bekommen hat, konnte ich die rosa Blumen wenigstens übermalen ;)

Wir waren heute beim Kinderkardiologen, der einen sehr kompetenten Eindruck macht. Er hat bei Nr. 2 u.a. einen Ductus festgestellt. Er ist aber sehr zuversichtlich, dass sich dieser von alleine schließt. In drei Monaten ist Kontrolltermin. Nr. 2 wiegt jetzt 5700 g bei 59 cm unf da fand ihn keiner zu dick und lang ;)