OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • magret:
    Nee, nicht Sam hat die Schuhe ausgesucht, sondern sein Opa. :) Mittlerweile sind sie gegen ein paar männlich-blaue Sneaker umgetauscht worden. Oma hat die Problematik nämlich direkt erkannt. :lol:
    Aber die Story wird natürlich in die Familiengeschichte eingehen.


    Aellin:
    Örgs...nein ich meinte natürlich von heute morgen bis SONNTAG nachmittag. ;-)


    Lilane:
    Hast du dich schonmal in einem großen Hotel beworben? Dort gibt es auch viele Bürojobs in Teilzeit, zB in der Reservierung, Buchhaltung und generell im Backofficebereich. Und die Büroarbeiten werden (zumindest in deutschen Hotels) natürlich vorrangig am Morgen erledigt.


    ich:
    Trotzdem gut, dass das festgestellt und überwacht wird. Bin froh dass erstmal alles gut ist.
    Sam hat auch schon traumatische Gummistiefel-Erfahrungen machen müssen. Die Oma seiner Freundin Maja, die ihre Garderobe nenen ihm hat, hat ihrer Enkelin beim abholen versehentlich die falschen Stiefel angezogen. Kann ja mal passieren, dass man knallrosa Bambi-Gummistiefel in Größe 22 mit dunkelblauen Gummistiefeln Größe 19 verwechselt. :shock:
    Das wirklich interessante daran ist: WIE ZUR HÖLLE HAT SIE DIE FÜßE DER KLEINEN DA NUR REIN BEKOMMEN? :shock:
    Gut, das ist schon ein Jahr her, sie ist also nicht darin gelaufen, höchstens Buggy gefahren. Aber trotzdem ne sensationelle Leistung.
    Und Sam musste pretty in pink nach Hause. :lol:

  • Zitat von Mäusle

    kommt aber auch aufs Kind an. Jonas dreht nachm Zäpfchen nicht mehr auf. Aber er ist einfach nicht mehr so super knatschig. Meist hat er nur leicht temperatur und du könntest ihn schon an die Wand klatschen, weil er sich dann wohl super mies fühlt und nölt ohne Ende... mit Zäpfchen geht das meist dann, weil er sich besser fühlt, und besser zu ertragen ist . ich denke da muss man das Kind beobachten.


    Das war hier auf jeden Fall auch so.


    Ich versuche auch, mit Zäpfchen sparsam umzugehen, aber als sie 39,2 Grad hatte, war sie schon extrem schlapp und heiß. Da war das sicher die beste Entscheidung.


    Gestern ging es ihr übrigens fast den ganzen Tag über super und sie war fit. Und abends wunderte ich mich dann über 38,4 Grad auf dem Thermometer :lol:


    Heute morgen hatte sie 36,9, also wieder normal. Vielleicht lag's ja echt am Zahnen. Ansonsten ist uns nichts an ihr aufgefallen. Wer weiß...

  • Zäpfchen gehen bei Leo schon lang nimmer. Der drückt so dagegen und jammert so sehr, das finde ich furchtbar. Stelle es mir auch eeecht unangenehm vor. Daher gibt es hier nur noch Nurofensaft oder alternativ Benuron. Brauchten wir aber bisher nur 1x.

  • @Fiebermittel:
    Für Sam ist so süße Medizin wie Fieber- oder Hustensaft die absolute Delikatesse! :lol: Zäpfchen haben wir schon ewig nicht mehr benutzt!
    Witzig wie unterschiedlich das so ist.
    Gefiebert hat er imner sehr viel und sehr hoch, war aber nur einmal darüber besorgt als er die 40º Grenze geknackt hat.
    Ich senke nur, wenn ich merke dass er Schmerzen hat und sich sehr unwohl fühlt. Fragt man die Kinderärzte bekommt man dazu immer andere Aussagen.
    Eine Kinderärztin in der Klinik sagte beispielsweise man solle immer sofort senken, das Kind muss sich ja nicht erst quälen. (Wobei ich überzeugt bin, dass Fieber schon einen Sinn hat!) Unser erster (absolut und 100% iger Antroposophischer Mediziner, regelrecht fanatisch) sagte: Fieber niemals senken. Unsere jetzige sagt eben, erst senken wenn es dem Kind augenscheinlich damit schlecht geht.


    @us:
    Sam ist seit heute nachmittag zurück und fand es "klaffe" (klasse) bei Oma und Opa! :) Es hat wirklich alles wunderbar geklappt, er hat nicht mal nach uns gefragt. Und kein einziger Pipiunfall obwohl er nur zum schlafen die Pampers um hatte.
    Opa hatte den Lehrauftrag erhalten, mit seinem Enkel draußen pinkeln wie ein Mann zu üben. :lol:
    Er hat es leider immer noch nicht raus, ist aber interessiert. :lol: Ist schade, abhalten lässt er sich ja auch nicht und es gibt nun mal nicht überall ein WC. Bis jetzt hat er immer bis zuhhause eingehalten, aber man wäre schon beruhigter unterwegs wenn man mal mit ihm hinter den Baum gehen könnte wenns mal länger dauert.


    Gerade eben wollten wir noch "Pinnochio" vorm Zubettgehen schauen. Da ich die Senderbelegung von dem neuen Fernseher noch nicht raus habe musste ich durchschalten und bin bei ZDFinfo kurz an einer Hitler-Reportage hängen geblieben.
    Dort war eine Szene zu sehen, in der die Menschen bei einer Parade alle total euphorisch den Hitlergruß machen.
    Und Sam fand das wohl so interessant und gut, dass er es bis gerade eben lachend immer wieder nachgemacht hat. :? Ich habe ihm ziemlich energisch erklärt dass er das nicht darf, aber natürlich versteht er das nicht.
    Oh Gott...bitte lass es ihn über Nacht wieder vergessen. Was sollen denn die im Kindergarten denken, wenn er dort plötzlich damit anfängt? :shock:
    Schääääm... :oops:
    An sowas habe ich echt nicht gedacht. Hat schon seinen Grund warum die Glotze besser ausbleibt. Aber wer rechnet denn damit?

  • ich geb Jonas tagsüber auch kein Zäpfchen, wenns nicht halbwegs nötig ist. Wie gesagt, ich warte auch bis zum großen unwohl fühlen. Kann aber halt schon bei 38,2 Temperatur auch passieren..... Meist gibts aber eher dann zur Nacht weil er sonst sich nachts einschreit, wenn er Temperatur hat, und wir dann alle wenig bis gar nicht schlafen. Ich geh da inzwischen sehr nach gefühl.
    Mein Mann wäre noch schneller bei der Hand mit solchen sachen, ich selber benutze sie einfach nur mit Vorsicht und gut überlegt.


    Velvet: schön dass Sam so ein schönes Wochenende hatte! und du hoffentlich auch :)


    das mit dem Fernsehen is auch immer so ne Sache, ich hab neulich zum Kika durchgezappt (Sandmännchen) statt es gleich anzuwählen und da war auf einem Sender auch was... naaajaaa diese Szene hätte gereicht, wenn mein Kind so in 16-17 Jahren sieht :oops: seitdem kuckt er das Sandmännchen nun aufm Tablet an!


    -----


    wir waren heut Karussell und anderes fahren, da bei uns Frühlingsfest war. Jonas hatte meeega spaß! werd euch später noch Fotos hochladen. er hat ja seit monaten eisern gespart und war heut stolz, das geld dafür ausgeben zu dürfen :lol:

  • Ich gebe auch nur Fieberzäpfchen, wenn es echt nicht mehr geht.


    Mit Zäpfchen haben wir hier nicht so große Probleme, aber mit einem Saft wäre das sicher genauso. Klar, sie mag beides nciht sonderlich, aber bisher hat sie sich nicht in Rage geschrien :wink:


    Ich gebe sowas aber sonst auch ganz gerne eher zur Nacht hin, damit sie ruhig schlafen kann.

  • Tja Velvet, mit so einem kleinen Arier hast du's aber auch nicht leicht. ;-) Ich glaube, dass wird schwer zu glauben, wo er doch auch noch so schön blond ist. Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass die Erzieher im Kindergarten wissen, dass er nicht weiß, was er tut. Blöd ist es aber trotzdem.


    Mäusle: Bekommt Jonas schon richtig Taschengeld, oder wie macht ihr das?


    Bei Fiebermitteln können wir zum Glück nicht mitreden. Wir haben zwar welche hier, aber wir brauchten sie zum Glück noch nicht.

  • nene Jonas kriegt eigentlich 1€ die woche um im Supermarkt mit so nem kleinen auto zu fahren, wenn wir einmal die Woche zusammen einkaufen gehen. Manchmal will er nicht, oder wir haben keine Zeit, dann darf er den Euro in ne Spardose stecken, und auch alles, was er von Omas oder anderen mal bekommt an Geld. Neulich hat er auf der Strasse 2 cent gefunden, die hat er auch da rein gesteckt :)


    hier Jonas beim Karussell fahren. der Traktor war sein Lieblingsteil, nachdem er ihn erobert hatte :D


    und das hat ihm noch mehr spaß gemacht. Hab ihm versprochen, dass wir da morgen nochmal ne Runde drehen, er konnte gar nicht genug bekommen.

  • Tolle Fotos :)


    Das mit den 2 cent ist süß :wink:


    Oh je. Ich werde mit meiner Tochter maximal normales Kinderkarussel fahren :lol: Ich mag keine Freizeitparks und sowas. Mein Mann wird, wenn sie sowas mag, sicher das ein oder andere mit ihr besuchen, aber sowas wie Achterbahnen (also die richtigen) ist auch nichts für ihn. Insgesamt sind wir keine großen Freunde von Freizeitparks (falsch, ich bin überhaupt kein Freund davon). Mal sehen, wie das später mit ihr wird :lol:


    Mir dreht sich schon beim Zusehen der Magen um. Sowas Schwebendes wäre schon zu viel für mich *schäm*

  • Oh wie süß. Wobei er den Traktor ja auch bei Opa fahren darf. :lol:


    Ich freu mich schon, wenn Gerrik so weit ist, dass wir Karrussell fahren können. :oops: Ich fahr dann mit ihm auch so ziemlich alles (freier Fall und die große Holzachterbahn ihn Soltau würde ich nicht fahren). Aber Looping und so finde ich eigentlich ganz cool. Mein Freund fährt sowas nicht, dem wird da schlecht. :lol:



    Mädels mal eine Frage, wir hatten gerade wieder eine Phase, in der Gerrik vermehrt gestillt hat. Nun sind meine Brüste wieder voll und es fühlt sich irgendwie unangenehm an. Aber wenn ich das jetzt abpumpe, dann reg ich doch weiter an, oder?

  • so jetzt muss ichs mir runter schreiben, weil ich langsam echt verzweifeln könnte.


    folgendes: ich wollte schon ganz lange jemanden treffen, und das war für morgen geplant. damit ich nicht mit Kind fahren muss, haben wir alle verabredet, dass meine Schwiegereltern morgen früh Jonas mit zu meiner Schwägerin + Kindern nehmen, er dort nen tollen tag haben kann und abends zuhause ist. Ich hatte ihnen nicht gesagt dass ich was vor habe, aber das passte einfach gut, da sie ja mit ihm eh nicht da sind.


    Nun ruft heute meine schwiegermama an. und teilt mir mit, dass sie magenschmerzen hat, weil sie mit meinem Kind so weit (40 min!!) autofahren über die autobahn müssen und es könnte ja sonst was passieren und das wäre ja was anderes als wenn sie "einfach nur" auf ihn aufpasst zuhause... er könnte dort von meinem neffen geschubst werden, die treppe runterfallen usw und sie möchte diese verantwortung nicht auf sich nehmen :shock: :shock: :shock:


    mädels ich glaub ich steh im wald! letztendlich hab ich zig argumente gebracht - er könnte auch bei ihr zuhause vom balkon fallen... sie geht mit ihm einkaufen und wird auf der kreuzung vom laster mitgenommen, der die rote ampel nicht sieht . es könnte ein flugzeug abstürzen und auf unserem haus landen... passieren kann IMMER was. und ich HASSE schwarzmalerei!!!
    nein sie lässt sich nicht umstimmen...


    ich bin sooo angefressen, vor allem weil sich alle seiten total gefreut hatten - meine schwägerin, die Kinder und auch Jonas! und jetzt fällt ihr das 1 tag vorher ein ! und das in einer übertriebenen paranoia und schwarzmalerei dass mir schlecht werden könnte...


    bin einfach super enttäuscht weil ich mich auf den freien tag gefreut hatte. Zudem sie nicht mal schätzt, was wir an Vertrauen haben. meiner eigenen Mama würd ich Jonas zb. nicht über nen ganzen Tag anvertrauen. Auch nicht anderen Menschen.


    ich kenn das von zuhause auch nur so - meine Oma und Opa haben auch im Alter von 2 Jahren mit mir schon Ausflüge gemacht, und schöne Dinge erlebt, waren unterwegs.


    zudem hab ich ihr dann gesagt, wie das werden soll, wenn wir jetzt tatsächlich unten einziehen?! denn ICH werde die Treppe zum Keller draußen nicht zu machen nur weil mein Kind runter fallen KÖNNTE. er soll lernen , mit Gefahren umzugehen. Da meinte sie dann ok, das wäre ja nicht ihre Verantwortung, aber wenn sie ihn mitnähme morgen, wäre das ihre Verantwortung .


    ABER passieren kann auch was wenn ich morgen jetzt mitfahre (was sie gerne hätte) ich weiß nicht wo da der Unterschied ist. die verantwortung habe ICH sobald ich mein Kind meinem Schwiegerpapa ins Auto setze. egal ob ich dabei bin oder nicht - ich vertraue drauf dass er ein guter Fahrer ist und auch auf mein Kind aufpasst. auch wenn ich nicht da bin.



    och mensch :(((((((( bin einfach so mega enttäuscht :(

  • Mäusle, ich muss sagen, so abgedroschen und unfair deine Schweigermama manchmal ist. Ich habe vollstes Verständnis für sie. Denn gerade beim Autofahren ist es doch ihre Verantwortung und wenn du mitführest, wäre es tatsächlich deine Verantwortung und so ist sie dafür verantwortlich.



    Drückt mir mal die Daumen, ich habe heute für unser Schlafzimmer noch extra Verdunklungsrollos gekauft, weil die Vorhänge scheinbar nicht gereicht haben. Die letzten Tage wurde er immer gegen halb sechs wach und eigentlich war er immer noch müde...

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!