Meerschwein knabbert an Häusschen rum !

• Hey
    Also Bonny knabbert immer am Häuschen rum.
    Aber sie hat äste in ihrem Käfig wo sie dran rum knabbern kann !
    Ich hab nichts dagegen aber das nervt wenn man im Tiefschlaf ist und dann wird man davon geweckt =(

oder sie gehen an die Heuraufe und fressen Heu.Ein paar minuten später Fressen sie dann an der Heuraufe

Naja was soll ich dagegen machen ? Sie dazu zwingen ? Glaub ich nicht..

LG Jessi

• Passende Inhalte
    Hallo Jessi ihre Bonny, schau doch mal hier:
    Meerschweinchen Häuschen - der Unterschlupf
    Meerschweinchen-Häuschen und Unterschlüpfe: Warum Größe, Rundumsicht, mehrere Ausgänge und sichere Materialien entscheidend sind.
    Meerschweinchen Herkunft
    Die Herkunft von Meerschweinchen: Domestikation in Südamerika, Weg nach Europa und warum Guinea Pig ein irreführender Name ist.
    Meerschweinchen Stall
    Meerschweinchen-Stall: Warum ein Stall kein vollständiges Gehege ersetzt und worauf bei Innen- und Außenhaltung zu achten ist.
  • Hallo,

meine knabbern leider auch am Holz rum, :evil: obwohl sie auch Äste haben. Ich glaube, da kann man nichts machen, sind halt Nagetiere. ;)
    Im EB habe ich z.B eine Holzleiste mit einem Aluprofil verkleidet, da können sie dann nicht mehr knabbern! :)

LG

• Hallo,

mein Purzel knabbert seit gestern Abend an seinen Häusern rum, und heute morgen ging es direkt weiter.
    Kann es auch ein Zeichen für langeweile sein ?

Liebe Grüße
    Janine

es grüßen euch Purzel und seine drei Mädels Sunny,Sally u. Flocke
    Teddy geb. Jan.2009 gest. 24 Feb.2011
    Zora geb. Juli 2010 gest. 29.Mai 2012
    ihr seid immer in unserem Herzen <3

• Es ist auch Ginnys Lebensaufgabe, ein ganz spezielles Häuschen zu zerlegen- auch trotz Ästen. Sobald ich das Häuschen zum Saubermachen wegstelle, kommt sie angerannt und nagt an der Rückwand...

Da kann man echt nix machen, außer die Schweine in einen anderen Raum zu stellen. Hast Du denn die Möglichkeit?

Ich finde die Geräusche - zumindest die vom Heumümmeln- aber sehr sympathisch.

Viele Grüße von Miriam mit Edda, Nova, Greta & Percy.

Wir denken immer an Euch Micky, Travis, Krümel, Terrorpuschel Ginny, Piggles, Linnéa, Zoe, Morris und Sophie!

• Ja, meine haben sich auch zur Lebensaufgabe gemacht ihre Unterstände und Häuser zu zerstören! Die Äste im EB gucken sie mit dem Popo nicht an, nur wenn da Blätter etc dran sind, dann werden die Blätter abgefressen, aber die Äste bleiben unberührt liegen :roll:

• als meine noch zu zweit waren haben sie auch mal einen zweiten eingang in ein häuschen genagt ;-) hab ich chon arbeit gespart..

LG Caro und ihre zehn Nasen:
    Flo, Lina, Fritz, Xandra plus Baby
    Schnuffel, Frieda, Zwerg, Zoe und Clyde

• Ich kenne das auch! Diese "Eingangerweiterungen" etc.
    Aber was soll man tun, außerdem finde ich das total niedlich. Dann sieht das Häuschen richtig nach Meerschweinchen aus :wink: Und nicht wie das neue Heim von Pumuckl :lol: :lol: :lol:

• Ich kenn das alles nur zu gut, meine Meerschweinchen haben einen Holzkäfig mit angeschraubter Metallraufe. Immer wenn das Heu leer ist wird daran genagt. Und durch den Holzkäfig dröhnt das durch die ganze Wohnung.
    Das Schlimmste ist: Vor kurzem hatten sie leckeres frisches Heu von der Wiese und jetzt steht meinen Damen das handelsübliche heu nicht mehr an.....ach die kleinen Tierchen sind nicht leicht.

• Meine knabbern auch öfters an den Häuschen,wobei sie immer Heu und oft auch Äste zur Verfügung haben :D

Es Grüßen...Smokey mit Freundin Quendolin und Fiene,Rocko mit Pinsel+Peach und Die drei Kastrate Balou,Anton und Abracadabra mit ihren Weibchen!
    Shelby-RIP 20.05.2012,Chanel-RIP 16.11.2012,Ivy RIP 28.02.2013,Amicello RIP 30.05.2013,Grace RIP 25.05.2013,Fee RIP ,Holunder RIP ,Lulu RIP ,Pina RIP

• Wenn es aus Holz ist dann mach dir bitte keine sorgen! Das ist sogar sehr gut für sie und die Zähne!

Ist es aus andeem matrial riskierst du das sie sterben!

NICHT BÖSE NEHMEN !

Fix
    immer in meinen Herzen Mai 2006~28.7.12
    Fuchsi
    I <3 you...

LG MI und der kleine Fuchs :)