Allgemeines

Mir reichts!!!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Zitat von Twix und Tiramisu

    Anfängerin? Wie meinst du das? Ich weis ja das man sie nicht baden soll, aber wenn sie ,,eine Ecktoilette auf 4 Beinen´´ muss man mal eben mit dem Waschlappi drüwwer ;)


    Nee muss man nicht. Meeris putzen sich selber. Meeris riechen generell eher nicht (außer nen bissl nach Heu und Streu). Ich habe keines meiner vier Wutzen jemals mit einem Waschlappen saubergemacht oder gar gebadet, das ist einfach unnötig und stressig für die Tiere.


    Zitat

    Wenn überhaupt, dann nur Baby Shampoo. Besser gar keine "Pflegeprodukte", sondern nur Wasser.


    Ich wiederhole mich gerne. Nichtmal Wasser gehört an Meerschweinchen ran, der Name ist im Gegensatz zum Wasserschwein nicht wörtlich zu nehmen!

  • Ja, hat es sich :)
    Danke


    an Helchen: heiß wird es nicht auf der Schweinehaut, denke ich, denn aus 30 cm abstand und dauernd hin und her bewegen, da war der meerihintern am ende nur lauwarm :P


    @ Yestoerchen: Jetzt weis ich es ja, meine Meeris riechen nun gut und fühlen sich wohl, :D sind am popcornen in der schmuseecke, wo ich bald noch bilder hochlade, aber ich weis nicht wie das geht :/
    glg

  • Ich verwende Einstreu + (!) Stroh, weil meine Kleinen sich darin sichtlich wohl fühlen und es lieben, wenn sie sich im Stroh vergraben können.
    Außerdem kommt es mir vor, dass die Stelle wo Stroh liegt, nicht so schnell feucht wird. (Ich lege unter das Häuschen Stroh, damit sie bequem liegen können). Aber ich glaube, jeder weiß selbst was gut für seine Tiere ist. LG :)

  • Zitat von Twix und Tiramisu

    Jetzt weis ich es ja, meine Meeris riechen nun gut und fühlen sich wohl, :D sind am popcornen in der schmuseecke
    glg


    Die Meerschweinchen riechen jetzt also nicht mehr nach Meerschweinchen, was sie endlos stresst und du meinst, sie sind glücklich?


    Vielleicht glücklich, weil sie deinen Shampoo-Experimenten entkommen sind.


    Popcornen muss aber nichts positives sein. Vermutlich haben die beiden einfach Panik.


    Sieh einfach ein, dass jeder Angriff mit Wasser unnötig und stressig für die Tiere ist.


    Wenn sie nicht nach Meerschweinchen riechen dürfen, wäre eine Schminkpuppe vielleicht ein geeigneteres Haustier für dich.


    Liebe Grüße


    Amanda

  • Hallo,


    Also ich seh das wie Ronnie.....
    Sie weiß jetzt bescheid, dass baden nix für Meerschweinchen ist und wird, wie sie selbst schreibt, es nicht mehr tun.


    Da müssen doch jetzt nicht noch 50 Beiträge kommen, indenen sie Vorwürfe an den Kopf geworfen bekommt ...


    Und ich denke sie Popcornen, weil sie sich über den Auslauf freuen :wink:

  • Das ihr aber auch alle immer gleich so böse reagieren müsst :roll:
    Sie hat jetzt von zig Leuten gehört bekommen das Stroh allein nicht geht und das Baden nicht gut ist.
    Die Badeaktion war womöglich auch eine Schockreaktion, da findest du deine Schweine stinkend und voll mit Urin und weißt dass deine Mutter die Meerschweinchen nur duldet weil es saubere Tiere sind, da ist es völlig menschlich das man sofort ans Saubermachen denkt.
    Sie badet ihre Meerschweinchen ja nicht ohne Grund, beide leben noch, riechen morgen wieder wie Meerschweinchen und das Stroh allein nicht geht weiß sie jetzt auch und gut ist! -aus Fehlern lernt man :wink:


    edit: Meersau du warst schneller :D

  • Pardona
    Klar sollte man das richtig stellen aber das kann man deutlich freundlicher sagen, wir wollen doch schließlich alle nicht das im OT wieder Threads über den schlechten Umgangston im Forum kommen :wink:
    Um hier Harmonie zu haben sollte man ruhig bleiben oder erst en Tee trinken gehen und dann eine Antwort schreiben^^


  • Ja, danke! Der Meinung bin ich nämlich auch!
    @ Krümelchen: Ja, danke! Die Meersau :) hat dies auch schon gesagt! :)


    @ Pardona: Ich wies doch das die das nicht mögen! :cry: Und auch dass sie nun gut riechen ist für mich gut, nicht für die beiden! Aber das kann man auch Freundlicher Sagen!!! :?


    Zitat von Pardona


    Krümelchen!!: Die letzten Antworten kamen nurnoch, weil die letzte Aussage lautete: "meine Meeries riechen nun gut und fühlen sich wohl"


    Sagmal!


    So habe ich das überhaupt nicht geschrieben!
    Ändere doch nicht meine Aussagen einfach um!


    Das finde ich jetzt total gemein!


    Zitat von Twix und Tiramisu


    Sagmal!


    So habe ich das überhaupt nicht gemeint!
    JETZT fühlen sie sich wohl, das war heute morgen! Und gestern war der Waschprozess!

  • Auf jeden Fall nicht jemandem der die Wahrheit sagt der Lüge bezichtigen, sich von Anfang an klar ausdrücken und sich nicht beschweren, das unliebsame Antworten kommen wenn man Mist baut. Zu Kenntnis nehmen, gerechtfertigte Kritik umsetzen und über allem anderen im Zweifel drüberstehen. Jetzt nachträglich irgendwelche Posts zu ändern bringt garnichts. Hier wollen alle nur das du echte Einsicht zeigst und uns jetzt nicht krampfhaft nach dem Mund schreibst und nächste Woche liegen deine Wutzen wieder parfümiert und naß in vollgestrullerten Stroh.

  • Wenn du klartext haben wilst, hier haste es!!


    Ich habe es bereits eingesehen!
    Und sie werden garantiert kein nasses Stroh mehr haben, weil ich es ja jetzt weis! Ich weis dass es nichts bringt, nun noch was zu ändern, Mist gebaut-Fehler eingesehen-wird nicht mehr passieren!


    Verstanden???


    Gut! :cry:

Ähnliche Themen wie Mir reichts!!!