Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Abszess :(

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • immer noch gleich. ich füttere ihn aber brav mit einer spritze.
    und zwar mit gekochtem hafer und gekochten äpfeln.
    alle 3 stunden.
    heute abend gehe ich aber eh zum tierarzt
    ich hoffe soooooo sehr dass alles gut wird :cry:

  • die ärztin meinte hafer ist in ordnung und den apfel hab ich gekocht damit er weich wird und als er abgekühlt war hab ich ihn zerstampft also wie babybrei eigentlich.


    ich habe nur angst dass es dieser ehec virus ist?
    was wären denn die anzeichen?

  • EHEC ist (zum Donnerwetter nochmal) ein Bakterium! Vermutlich ist es nicht EHEC (blutiger Durchfall, Nierenversagen), das Schwein muß jetzt wieder vernünftig ernährt werden (so das die Darmflora sich wieder aufbaut)! Hör bitte auf völlig ungeeignetes Futter in das Tier zu stopfen und such dir einen besseren TA!

  • durchfall hat er keinen, allerdings köttelt er in so ich weiß auch nicht wie ich das beschreiben soll. wie in so einer kette irgendwie. :/



    ich fahre heute abend eh zu einer anderen ärztin. warum ist hafer falsch?!

  • Hafer kannst du geben wenn das Tier total abmagert und wahnsinnig viel Gewicht verloren hat. Insgesamt halte ich wenig davon Meerschweinchen Hafer zu geben (keine Körnerfresser, der Darm ist insgesamt nicht zur Getreideverwertung ausgelegt), aber da Hafer immerhin Gluten-frei ist, kann man darüber streiten...

  • es ist so...
    ich war am freitag bei dem TA 1 (nenn wir sie einfach 1 und 2), weil er bauchweh hatte. diese hat ihm dann vitamine gespritzt. und am freitag war er ja acuh völlig normal und sprang rum und alles. am samstag jedoch war er müde und könnte bissi schlecht gehen. als es am sonntag dann schlimmer war sind wir zu TA 2 gefahren. welche meinte es könnte sein das er die spritze nicht vertragen hat oder einen schlaganfall hatte, woraufhin sie ihm novalgin und vitamin C verschrieb. dann haben wir heute morgen TA 1 angerufen und sie meinte es könnte sein dass er einen virus hat und wir sollen heute abend zu ihr fahren.


    ich fürchte mich einfach dass es dieser ehec virus sein könnte :(


    und ihr müsst nicht so gemein sein und sagen ich stopf ihm alles mögliche rein, ich bin gerade mal 15! und versuche ihm bloß zu helfen! :( ich wüsste selber nicht mehr was ich tun würde wenn er es nicht schaffen würde !!

  • Auch mit 15 kann man dem Tier helfen und dann wenigstens auf die Ratschläge hier hören.


    Wenn er überhaupt kein Durchfall hat seh ich keinen Grund, sofort zu sagen das das dieses EHEC ist. Finde es auch nicht okay, das sofort so am telefon zu sagen.


    Besorg dir bitte bitte vom Tierarzt Critical Care oder Herbi Care und Dimeticon. ( Sab Simplex bekommst du in der Apotheke..)

Ähnliche Themen wie Abszess :(