Meerschweinchen Futter / Ernährung

Frisches Heu

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Hallo..ich muss den anderen Recht geben...mein Gras mähe ich ja nicht, sondern rupfe es und in der Tüte kühl gelagert verfütter ich es ohne Weiteres noch am nächsten Tag.


    Tanja Ich hoffe, ich hab mit meinem Tip nicht für kranke Meeries gesorgt :shock:

  • Es ist natürlich nicht mit dem Rasenmäher gemäht! Sondern mit der Sense! Vom Rasenmäher würde ich auch nie verfüttern!


    Ich hab´s ihnen gestern Abend und heut Morgen gegeben. Es ist alles in Ordnung. Alle mümmeln grad selig ihr Mittags-Gemüse. (Gras fällt aus wegen Regen :? )
    Heut Abend hol ich neues, vom Bauern. Sollte ja eig. bis heute reichen, hatte mich leider verkalkuliert.

  • Hast Du ein Diplom im Schnellhexen, oder wohnst Du direkt über einer TA-Praxis. ^^


    DAS hier hast Du um 12:03 Uhr geschrieben ......



    Zitat von milkybella

    hilfe meinem meeri geht es garnicht gut es sitzt nur in er ecke und frisst nicht mehr richtig Crying or Very sad


    aber durchfall hat es keinen......




    Und DAS um 13:14 Uhr ......



    Zitat von milkybella

    hallo war vorhin beim tierarzt
    tja es waren die zähne aber jetzt ist ja alles wieder gut
    schwein-gehabt Laughing



    Soooo schnell 8)

  • genau das selbe hab ich auch gedacht Zwetschgerl


    Zitat von milkybella

    die zähne wurden gekürzt (man der hat geschrien) :D
    bin so froh das alles wieder ok ist


    irgendwie find ich das nicht lustig, wenn ein Meerie schreit. Zähne kürzen darf nicht weh tun!
    Und dass nachm Zähne kürzen plötzlich wieder alles okay ist... öh naja eigentlich ist das eher unwahrscheinlich. Solche Sachen bereiten meist Tagelang noch Schmerzen und Unbehagen.

  • die partnerin vom meinen 13 jähriggen war auch so ein zahnschwein und letzten endes trotz fast täglicher ta besuche ists an den schmerzen gestorben...weil es wegen den anhaltenden nachträglichen schmerzen nicht gefuttert hat und das päppelnn hat auch nix gebracht..aber das dein meerli nun wieder futtert direkt danach hmm...muss aber en fittes schwein sein,,

  • Zitat von milkybella

    die zähne wurden gekürzt (man der hat geschrien) :D
    bin so froh das alles wieder ok ist


    Ich sprech mal aus, was wohl einige hier denken:


    Ich glaub Dir das einfach nicht.


    Und wenns dann doch stimmen sollte und Du das auch noch lustig findest, wie Dein armes Tier dabei vor Schmerzen geschrien hat, dürftest Du mir nicht begegnen....das ist absolut Unter alles Sau ! :evil:

  • Der Bauer hat auf der Wiese, die an unserem Garten grenzt, vor 3 Tagen gemäht. Ich habe mir eine große Ladung genommen und trockne das tagsüber auf unserer Terrasse.


    Meine Schwägerin ist Tierärztin und macht selber Heu, und die sagt: 8 Wochen trocknen lassen bevor man es verfüttert. Und in dieser Zeit in Stoff/Jute/Kartoffelsäcken lagern. Ich hatte das Heu erst in so einem großen Laubsack aus Kunststoff, und da fängt es sofort an zu schwitzen.



    Zitat von milkybella

    die zähne wurden gekürzt (man der hat geschrien) :D
    bin so froh das alles wieder ok ist


    Ich hoffe nur, dass Du Dich mit dem Smily versehen hast! :?

Ähnliche Themen wie Frisches Heu