Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

(Paul: GESTORBEN) Ben: GESTORBEN (S. 37)

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo Rieke,


    ich würde auf jeden Fall die OP wagen, auch wenn es nicht gut ausgehen könnte (was natürlich nicht passieren soll!). Aber Paul dieses Ding zu lassen wäre keine Option, wenn er da immer dran geht und es ihn schmerzt. Ich fürchte, das Teil kann sich noch richtig schlimm entzünden :-(


    Ist das Ding weg und Paul erholt sich, ist es gut. Ist das Ding weg und Paul erholt sich nicht, dann weißt du wenigstens, dass es nicht an dem Teil liegt, sondern dass sein schlechter Zustand noch andere Gründe hat (die ja mit dem Blasenstein schon offensichtlich sind), denen man mit Nachdruck nachgehen muss. Und falls Paul nicht mehr aus der Narkose aufwachen sollte (was hier keiner hofft!), dann konnte er einfach nicht mehr und wollte gehen. Und dann ist es auch ok so, denn dann hat Paul endlich seinen Frieden gefunden und keine Schmerzen mehr. Aber so hängst du doch total in der Luft...


    Wage die OP, denn ein Leben mit dem Teil ist für Paul sicherlich nicht nicht schön/angenehm und nachher bist du schlauer. Lass Paul bitte nicht die Entscheidung über Leben und Tod alleine treffen, weil du dich nicht entscheiden kannst. Ich denke, du solltest nun zügig handeln und das Ganze nicht weiter "verschleppen", denn ich habe nicht das Gefühl, als ob die OP-Voraussetzungen mit jedem neuen Tag, den Paul durchhält, besser werden :-(


    LG und alles Gute
    Simone

  • Hallo ihr Lieben,


    danke erstmal für eure Antworten und Gedanken. Wobei ich bei deinen, Simone, schon schluchzen musste. Gestern Abend im Bett, als ich zur Ruhe kam, war ich auch ziemlich verzweifelt - weiß einfach nicht, was ich tun soll. Und dann war ich sauer auf mich, weil ich schon Tränen vergieße, als sei er gestorben. Dabei will ich an so was nicht denken.


    Heute wiegt er ca. 10 Gramm weniger als gestern, aber er hatte die Nacht vorher mehr als 20 zugelegt, was nur heißen kann, dass die VErdauung nicht so stimmt. Hatten ja grade angefangen das MCP zu reduzieren, haben es nun aber wieder etwas hochgesetzt. Metacam bekommt er auch wieder.


    Heute schien er gut drauf zu sein. War vorhin kurz bei ihm (wie ein Krankenbesuch im Krankenhaus :D Nur dass die Krankenschwester wesentlich netter ist - Paul ist wohl Privatpatient *hihi*). Er kommt immer an, schnüffelt mich ab, kuschelt mit mir (ob er überhaupt ein Schwein ist? Die kuscheln doch nicht...), reckt die Nase und sucht - wir fragen ihn dann immer, was er will, wir würden alles alles kaufen... Er hat mir dann Gurke aus der Hand genommen und eine Weile gemümmelt und dann noch ein wenig Karotte. Immerhin......


    Hilft mir aber auch nicht weiter *seufz* Morgen nachmittags gehts zur TÄ, Do steht ja noch der Termin zur OP - ihr meint, wenn ich das richtig verstehe, dass er auch operiert werden soll... Ach man ich weiß einfach nicht :(


    Immer noch traurige Grüße
    Rieke

  • Morgen wird die OP statt finden, haben es nun fest gemacht. Um halb eins bringen wir ihn hin, ab 4 Uhr kann ich anrufen und nachfragen. Und hoffen, dass ich die Praxis mich bis 16 Uhr nicht anruft!


    Hoffe es geht alles gut und flott - die machen 15.-23.10. Urlaub *grml hmpf*

    Bitte Daumen & Pfötchen drücken für meine Rentnergang!!!


    Die armen beiden müssen dann in den 120er-Stall umziehen, damit er nicht so viel läuft. Gut, dass sie sich so lieben und aus dem TH nur noch weniger Platz gewohnt waren. Vielleicht mache ich auch einfach den Auslauf kleiner, der ist schöner als der olle Stall...

  • Danke, ihr seid echt lieb, das hilft mir. Weiß grade nicht so viel mit mir anzufangen und grübel daher leider vor mich hin. Ich gehe mal ins Bett und versuche mich mit einem Buch abzulenken und nicht mehr nachzudenken. Bin bestimmt eh bald benebelt - die ganze Wohnung reicht nach gebackenem Holz wegen den Würmern....


    Paulchen - wir schaffen das!

  • Ich bekomme heute kaum was geregelt, weil ich permanent hier rein schiele, dabei ist es ja wahrscheinlich eh noch zu früh...


    Kleiner Paulemann, die ganze Zeit denke ich an dich und wünsche dir alles nur erdenklich Gute. Ich hab' dir ein Kerzchen angezündet und schicke dir viel Kraft, damit du wieder gesund werden kannst!!!


    Liebe Rieke, ich knuddel dich ganz dolle und wünsche mir so sehr, dass alles gut ausgeht!


    Liebe Grüße von
    der Gans!

Ähnliche Themen wie (Paul: GESTORBEN) Ben: GESTORBEN (S. 37)