Meine drei ersten Schweinis wurden mir von den Pflegestellen sogar gebracht. Da hätte ich mehr Zeit verschwendet, wenn ich im Zooladen gewesen wäre. :wink:
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, meine Tiere im Zoogeschäft zu kaufen. Mal abgesehen davon, dass man damit das Tierleid erst so richtig ankurbelt: Ich habe damals auch noch studiert und Vollzeit gekellnert - zu den Öffnungszeiten eines Zooladens hatte ich immer was zu tun. Ich habe mit einer Pflegestelle E-Mails geschrieben, konnte mir in Ruhe die passenden Freundinnen für den Wunschkastrat aussuchen und drei Wochen später hatte ich einen Samstag frei und da sind dann die Schweinderls gekommen. ![]()
Ich bin allgemein gegen die sinnlose Nachzucht von Jungtieren solange noch genug dieser Art/Rasse im Tierheim sitzen. Wenn ich ein Tier will und im Tierheim keins sitzt, muss ich nur Rasse und Art bei Quoka eingeben: Da erscheinen mir seitenweise Abgaben von 6-12 Monate alten Tieren wegen Allergie, Platz- oder Zeitmangel (konnte ja niemand ahnen, dass der süße Caesar-Hund 3 mal am Tag raus muss!).