Ich habe große Angst um sie! JETZT ALLE 5! Zu spät?

• Du darfst dich bei sowas nicht abschütteln lassen.
    Das nächste mal stur bleiben und darauf bestehen das du kommst.
    Auch wenn es ihr morgen besser geht, solltest du zum Tierarzt gehen.
    Das bleibt nicht aus.
    Sie kann den Schnupfen verschleppen und nachher wird es ganz schlimm.

Für die Nacht hast du es gut gemacht.
    Wie groß ist denn der stall, wenn du schreibst, dass er ziemlich klein ist?

Es grüßen Maja, Elfie, Perci und Krombacher

Für immer im Herzen sind Luna, Frodo, Lolly, Abby, Josie, Lani, B.A., Haru, Mausi, Krümel, Dicker, Flocke, Luna, Teddy, Fiona, Wuschel, Flecki, Schwarze, Filinchen und Lucie

• Hallo..wenn Du die Möglichkeit hast, kannst Du sie inhalieren lassen.

Hier hat Nadine was darüber geschrieben

https://www.meerschweinchen-ra…eerschweinchen-37-13.html

Ich drück die Daumen, dass die Süße bald wieder fit ist.
    Kannst Du sonst morgen mit ihr zum TA? Evtl. muss sie AB bekommen...

• das mit dem inhalieren kann ich eventuel morgen machen mein stall ist (ich weis das er vieeellll zu klein ist für 5 meeris) 1,5 Qaudratmeter.
    keine angst in ca.1 woche bekommen sie dann ganz viel platz.
    Ich hab da schon so viel im internet gelesen und das war ein schock für mich :cry: ich hab so angst um sie.
    Kann die wärmeflasche frieren??
    Ich will morgen unbedingt zum TA aber meine mutter sagt am samstag hat der zu.Ich bin ratlos :( Ich würde alles für sie machen den ohne sie hätte ich jetzt nicht 5 meeris und hätte 8 meeris nie kennengelernt :)
    Das war unbeschreiblich und wenn sie morgen tot im käfig liegt bricht meine welt zusammen und ich werde nie wieder meeris haben wollen :cry: :cry: :cry: ICH HAB SOLCHE ANGST!!!

• danke für deine antwort :wink:
    ich surfe schon die ganze zeit im internet und schau ob ich was finden kann aber notdienst ist da keiner ich wohne nähe spittal/drau kann mir jemand einen tierarzt empfehlen?
    Würde mich auf eine antwort freuen!
    *dauemdrückfürbella* :(

• Dee 1 Link ist meine Tierärztin zu der ich mmer gehe aber sie hat nur bis 11 uhr offen und da ich ziemlich lange nach spittal brauche habe ich da manche probleme.Bei dem 2 link stehen keine öffnungszeiten :(
    Hab das ja auch schon gesehen...

• Aber gerade beim ersten Link steht doch "Notfälle jederzeit" und du könntest ja auch vorher anrufen und dein Kommen ankündigen. Dann warten sie auf dich.

Musste ich auch schon manchmal machen, wenn ich abends 19 Uhr nach der Arbeit hin musste. Hab ich im Laufe des Tages angerufen und meine TÄ hat noch gewartet.

• Fahr doch einfach früh los, dann schaffst du es bis um 11 Uhr. Wie lange brauchst du denn?

Ansonsten: gibt es bei euch keinen tierärztlichen Notdienst? Da musst du dann aber evtl. weiter fahren.

Eins meiner Pflegeschweinchen hatte auch eine Rotznase. Das ist auch deshalb gefährlich, weil sie nicht mehr so gerne essen - beim Fressen bekommen sie ja kaum Luft, da sie nicht durch die Nase atmen können.

In Außenhaltung würde ich bei sowas nicht lange fackeln und direkt zum TA. Schau, dass du auch danach vitamin-C-reich fütterst. Ich drück Schweini die Daumen!

• Hallo MIlkybella,

zusätzlich (!) zum Tierarztbesucht kannst Du Spitzwegerich und Thymian als immunsteigerndes Erkältungsheilkraut anbieten. Wenn meine ganz im Anfangsstadium niesen, hab ich es immer so geschafft. Ersetzt aber bei einem richtig kranken Tier nicht den Tierarzt - ist nur eine zusätzliche gute Möglichkeit aus der Naturheilkunde

Liebe Grüße,

Sputnik

• Hallo ich war heute beim TA :wink: gleich morgens.
    Sie bekam eine sprizte und ein AB zum eingeben für 2 tage.
    Sie hat gar keine flüssigkeit in der nase und niest auch gar nicht mehr :D
    Heute kommt nochmal eine wärmeflasche rein und dazu noch Tee und Vitamin C haltiges futter. :wink: