• Ja aber meistens informieren sich die Halter nicht davor weil sie einfach in die zoohandlung gehen und 1 oder 2 mitnehmen :x
    Es gibt hier mehrere die sich zuerst informieren und dann erst die schweinis kaufen aber bei den meisten ist das leider nicht der fall :oops:

  • Gut aber bei denjenigen die schon Meeris hatten bevor es Internet und Foren gab war es auch reichlich schwierig sich ordentlich zu Informieren, da die Fachliteratur ja leider selbst heute noch viel Mist enthält...

  • Da gebe ich angelssend Recht. Ich habe bereits in den 80er Jahren Meeris gehalten, da gab es noch kein Internet. Trockenfutter hat zu dieser Zeit niemand in Frage gestellt. Ich habe damals pro Nase einen Eßlöffel am Tag verfüttert und Grüfu, sowie Heu nach Bedarf. Außerdem hatten meine Meeris täglich einige Stunden Auslauf. Zu dieser Zeit war das nicht selbstverständlich.

  • Ich fütter eine Mischung aus gar nciht - 1EL pro Tier und Tag - nur getreidefreies ;-)
    Ab und zu gibt es mal eins dieser großen Pellets, die aus getrocknetem und gepresstem Gemüse bestehen, mir fällt gerade nicht ein, wie die heißen und ich bin nicht zu hause.... In so einer Tüte sind die. ;-)
    Davon gibt es aber nur mal ab und an einen, wenn ich das Gefühl habe, dass sie so nciht genug gefressen haben, manchmal haben die so Tage. :roll:

  • Ich muss jetzt mal gestehen das ich zu der Sorte gehöre die sich vorher nicht informiert haben. Das einzige was ich wusste war, das Meerschweinchen nicht allein gehalten werden dürfen, Platz brauchen, Heu ein Grundnahrungsmittel ist sowie frisches wasser und FriFu gebraucht wird. Alles andere hab ich mir nachdem meine ersten beiden da waren angelesen in verschiedenen Foren.

Ähnliche Themen wie Füttert ihr Trockenfutter?